Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    [Review] HTC Evo 3D

    Moin, habe heute morgen ein Review für Sysprofile vom HTC Evo 3D geschrieben. Dieses will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

    Evo 3D


    Lieferumfang

    Das HTC Evo 3D kommt in einem schlicht gehaltenen, weißen Karton daher. Wie man es von HTC gewohnt ist, ist der Lieferumfang nicht gerade berauschend.

    • 1730 mAh Akku
    • 8GB Micro SD Karte
    • USB zu 230V Adapter
    • Kopfhörer

    (Klick for big)

    Design & Verarbeitung

    Das Evo 3D ist 126 x 65 x 12,1mm (HxBxT) groß und hat ein Gewicht von beeindruckenden 170 gramm.
    Von den Daten her könnte man erahnen, dass es ein schwerer, globiger Klotz ist. Doch das ist nicht so. Es liegt perfekt in der Hand und fühlt sich auch nicht zu schwer an.
    Ich muss dazu sagen, dass ich sehr kleine Hände habe.

    Das Telefon macht einen sehr wertigen Eindruck und ist sehr gut verarbeitet.
    Die Rückseite ist leicht gummiert und geriffelt. Das steigert die Rutschfestigkeit enorm.
    Auf der Vorderseite ist eine große Glasoberfläche zu sehen. Durch das Gorilla Glas ist es zudem Resistent gegen Kratzer. Top!


    (Klick for Big)

    Hardware & Software

    Im HTC Evo 3D steckt, wie auch im Sensation, ein Doppelkern Prozessor von Qualcomm mit 1200MHz. Für die grafischen Anwendungen ist ein Adreno 220 Chip verantwortlich. Ramseitig ist das HTC mit beachtlich großen 1024MB ausgerüstet.
    Mit 1GB internem Speicher ist das HTC etwas knapp bemessen - aber es liegt ja eine 8GB Mico SD Karte bei. Aufrüstbar ist es maximal mit einer 32GB Karte!
    Das Internet ist mit 14,4MB/s rasend schnell.

    Das Gerät hat Android 2.3.4 Gingerbread installiert, welches schon etwas älter ist. Ein Update auf Android 4.0 ist ende März von HTC geplant.
    Auf dem Telefon sind zahlreiche (teils unnötige) Apps vorinstalliert, die man leider ohne das Gerät zu rooten nicht löschen kann.

    Akku

    Der Akku ist wohl einer der stärksten, den HTC jemals verbaut hat - 1730mAh!
    Doch diese Leistung ist auch von nöten. Das Handy zieht Strom wie kein anderes. Ein Dualcore und ein 3D Display wollen nunmal mit Strom versorgt werden.

    Über die Akkulaufzeit kann ich noch keine richtigen Angaben machen, da ich das Evo erst 2 Tage besitze. Fakt ist allerdings, dass das Aufladen überdurchschnittlich lange dauert. 2-3 Stunden!

    (Klick for Big)

    Display

    Das Handydisplay ist 4,3" groß und bietet eine qHD Auflösung von 540x960 Pixeln.
    Der Kauf eines HTC Evo 3D ist mehr oder weniger ein Glücksspiel, wie ich im Nachhinein aus einem anderen Forum lesen musste.
    Grund dafür ist, dass wohl 2 verschiendene Displays verbaut werden - ein Hochwertiges von Sharp und ein Minderwertiges von AUO. Das Display von AUO hat einen starken Gelbstich und soll bei einigen Kopfschmerzen bei 3D verursachen. Ein Video als Beweis findet ihr am Ende dieses Reviews als Link.

    Kamera & 3D Funktionen

    Die Kamera hat 5 Megapixel im 2D Betrieb und 5 Megapixel im 3D Betrieb. Das Optimus 3D hat im 3D Betrieb nur 3 Megapixel.
    Die Kamera macht durchschnittliche Bilder. Nicht besonders gut und auch nicht besonders schlecht. Der 3D Effekt ist sehr gut gelungen und sieht sehr plastisch aus. Für mich nur eine nette Spielerei, mehr nicht.

    Vor & Nachteile

    + Großes Display und starke Auflösung
    + Wertiges/Stylisches Design
    + Ultraschnell dank Zeitgemäßer Hardware
    + 3D mit 5Megapixeln (statt 3 wie beim Optimus)

    - Stromverbrauch
    - Gewicht

    Anhänge

    Video Displayunterschiede
    EVO 3d screen comparison - YouTube

    Testfotos
    - Kommt noch -

    So, ich denke das waren so dich wichtigsten Dinge, die man wissen muss.
    Danke fürs Lesen. :great:

  2. Anzeige

    [Review] HTC Evo 3D

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Larx Larx ist offline
    Avatar von Larx

    AW: [Review] HTC Evo 3D

    Danke für dieses Review!
    Ich interessiere mich auch für dieses Handy, schwanke jedoch zwischen diesem, einem Samsung Galaxy S2 oder einem Samsung Galaxy R!

    ( evtl. könnte mir hierzu jmd. seine Meinung der oben genannten Modelle zukommen lassen? Bzw. auf was ich achten sollte, etc. - Danke! )

    Die Laufzeit des Akkus würde mich jedoch sehr interessieren! Wäre nett, wenn du diese testen könntest unter Volllast, wie lange sie hält, aber auch wie lange im StandBy? Klar findet man hierzu einige Tests, jedoch widersprechen sich dieses zu sehr, meiner Meinung nach.
    Finde da die Meinung einer vertrauensvoller Privatperson nützlicher!

  4. #3
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: [Review] HTC Evo 3D

    Hi,

    danke für dein Feedback!
    Ich bin seit gestern schon dabei, die Akkulaufzeit im Standby zu testen.
    Das Handy läuft jetzt seit gestern 0:00 Uhr (also 37 1/2 Stunden) und hat inmoment noch ca. 90% Akku. Das Handy schafft locker eine Woche. WLAN ist aus.

    Wenn man es gelegendlich benutzt sollte das Handy einen Tag aber auch überstehen. Hauptsache man hat keine Stromfressenden Apps.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: [Review] HTC Evo 3D

    Hi,
    vielen Dank fuer Dein Feedback...
    ich bin vom HTC Hero....zum HTC Desire....zum LG Optimus Speed...zum Samsung Galaxy S2...
    ich muss sagen die Entscheidung zwischen den Neuen Smartphones wird immer schwieriger....
    Sense holt mich wieder zu HTC zurueck,die Hardware is glaub ich das kleinste problem...mehr die Gewohnheit...
    auch wenn ich gern cyanogen nutzte,ab und zu nutzte ich auch gern Sense-Roms auf mein Desire...damals...
    Sense fehlt mir bei mein SGS2(weiß) obwohl ein Sense-Mod fuers S2 in der Mache ist.....ich will wieder ein HTC...
    TAUSCHE MEIN S2 WEIß MIT ZUBEHOER GEG. EIN HTC EVO 3D oder SENSATION XE
    morgen in Hamburg bei Saturn,das Evo fuer 222 Euro.....
    BO4573 Twittern oder googlen...oder bo4573@gmx.de....

    Das S2 ist ein geiles Phone....CM9,ICS laeuft auch schon sehr gut...
    aber mir fehlt halt Sense....von HTC....

    Gruss und Vielen Dank

  6. #5
    Larx Larx ist offline
    Avatar von Larx

    AW: [Review] HTC Evo 3D

    Und, kannst du schon weitere Eindrücke vermitteln?
    Langzeittest bzgl. Akku?
    Testfotos?
    etc.?

    Wäre sehr nett wenn du mehrere Infos posten könntest, da ich derzeit nach einem neuen Handy suche!

  7. #6
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: [Review] HTC Evo 3D

    Testfotos kommen morgen. Heut ist schon zu dunkel.

    Zum Akku kann ich sagen, dass er im Standby locker seine 6 Tage hinlegt. Unter Last (WLan, surfen, viele Apps) schafft der Akku 1 Tag bis maximal 1,5 Tage.
    Alles in allem bin ich mit dem Gerät top zufrieden und es macht immer wieder Spaß das Handy zu benutzen.

Ähnliche Themen


  1. [Review] HTC One: Herzlich WIlkommen zum ersten Review des HTC Flaggschiffs HTC One (M7) Als mein heiss erwarteter Nachfolger fuer mein Galaxy Note II eintraf fiel...

  2. Review ~ Wii Fit: Wii Fit ~ Review von tomasson Preis: 90 €uro Entwickelt von: Nintendo Besonderheiten: Enthält das Wii Balance Board Mehrspieler (...