Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    Root / Rom / Modding




    Hier gehts um alles was nicht dem Auslieferungszustand entspricht
    Vom Superuser Systemzugriff bis zur modifizierten Custom Rom.

    Hier könnt ihr euch austauschen und Antwort auf eure Fragen bekommen.
    Auch Tutorials zu den einzelnen Schritten sind willkommen




  2. Anzeige

    Root / Rom / Modding

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Root / Rom / Modding

    So *Thread hochhol* ^^

    Kann mir jemand ein Screenshotapp empfehlen?

    Und weiß jemand wie man App2SD einrichtet?

  4. #3
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Root / Rom / Modding

    screenshot app würd ich entweder shoot it oder screenshot ER empfehlen...
    bei den meisten handys funktioniert das aber nur mit root.. wobei du das wohl gemacht hast, wenn du in diesem thred bist

    einrichten musste bei a2sd eigentlich nix..
    einfach installieren und nach belieben hin und her verschieben..

  5. #4
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Root / Rom / Modding

    Jo ich hab root ^^

    Hab app2sd ma versucht, allerdings ist da einfach gar nix passiert.
    Hat su rechte eingefordert, aber das wars.

  6. #5
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Root / Rom / Modding

    wenn du die app öffnest wird dir doch angezeigt.welche apps aufm telefon sind und welche auf der sd oder?
    da kannste sie dann auch verschieben..

  7. #6
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Root / Rom / Modding

    Ne, eben nicht.
    Die App startet (beim ersten mal wollte sie natürlich su rechte), danach geht sie wieder zu.
    Das ist ja das seltsame ^^

    Rausgefunden was es ist.
    Scheint beim X10 mini nicht so einfach zu sein.
    Da muss ich erst die SD Karte formatieren, dann ne Partition für die Apps anlegen und und und.
    Hm, das is mir jetzt erstma zu aufwendig.

  8. #7
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Root / Rom / Modding

    Zitat DMAX Beitrag anzeigen
    Scheint beim X10 mini nicht so einfach zu sein.
    Da ist es genau so einfach wie bei jedem anderen Android Gerät auch.

    Zitat DMAX Beitrag anzeigen
    Da muss ich erst die SD Karte formatieren, dann ne Partition für die Apps anlegen und und und.
    Das ist korrekt. Du musst deine SD Karte Partitionieren um z.B eine ext3 Partition zu bekommen.
    Das geht ganz einfach z.B mit dem Rom Manager aus dem Market.

    Dann muss man nur noch das Rom einrichten das es die Apps auch dort hin schiebt.
    Am einfachsten ist es wenn man sich gleich ein Rom installiert was diese Konfiguration schon hat.

  9. #8
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Root / Rom / Modding

    Jo, um meine SD zu formatieren muss ich sie aber erstma leer machen und da fehlt mir aktuell iwie die Zeit und die Lust dazu ^^

  10. #9
    the_Fear the_Fear ist offline

    AW: Root / Rom / Modding

    hab mal irgendwo gelesen das man beim desire hd mit einem custom rom den akku verbrauch senken kann ?!? weiss da einer was zu und könnte mir jemand mal bitte erklären was mir der root genau bringt.... sry wegen den affigen fragen aber bin erst vor einer woche von ios auf android umgestiegen also bin ich noch ein hoffnungsloser noob ^^

    danke schonmal und ja ich habe das gegoogelt aber da hab ich nichts verständliches gefunden^^

  11. #10
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Root / Rom / Modding

    Zitat the_Fear Beitrag anzeigen
    danke schonmal und ja ich habe das gegoogelt aber da hab ich nichts verständliches gefunden^^
    Hättest du mal die Forensuche bemüht anstatt google hättest du was gefunden

    HTC Desire / Desire Z / Desire HD

  12. #11
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Root / Rom / Modding

    So da ich ziemlich neu auf diesem Gebiet bin hab ich mich ma ein wenig im Internet umgesehen... und zwar stehe ich vor der Entscheidung ob ich mein SGS2 rooten soll..
    wie ich sehe gibt es einige interessante Apps die eben diese root rechte erfordern...genauso soll es ja mit den Android Updates aussehen womit sich die Hersteller ja bis zu 6Monate zeit lassen... jedoch bin ich mir nicht sicher ob es sich dafür lohnt die Garantie wegzublasen.

    Die Custom Roms zu installieren scheint heutzutage mit einem Rom Manager simpel zu sein... (zip ordner auf sd karte schieben und von dort installieren) jedoch hab ich gesehen das es da unmengen and Roms gibt und man sich gar nicht entscheiden kann Oo

    Kann mir wer eventuell noch weitere Pro & Con geben ob es sich bei einem Neugerät lohnt? :S

  13. #12
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Root / Rom / Modding

    Zitat Shakki Beitrag anzeigen
    jedoch bin ich mir nicht sicher ob es sich dafür lohnt die Garantie wegzublasen.
    Wenn du einen Garantiefall hast einfach wieder die Original Firmware aufspielen und schon ist alles wieder so wie es war. Von daher würde ich mir um die Garantie keine Sorgen machen.
    Android ist Open Source und darf von jedem beliebig verändert werden. Viele Hersteller haben den Bootloader schon geöffnet um den Weg zu ebenen für Custom Roms.
    BTW: Samsung hat den Machern vom CyanogenMod ein SGS2 zur verfügung gestellt damit CyanogenMod auf dem SGS2 schnell verfügbar gemacht wird.
    Also wird es von Samsung sogar noch unterstützt.

    Zitat Shakki Beitrag anzeigen
    jedoch hab ich gesehen das es da unmengen and Roms gibt und man sich gar nicht entscheiden kann Oo
    Geschmackssache. Es gibt viele gute. CyanogenMod ist z.B sehr gut. Aber jeder muss sebst wissen was er nutzen will. Einfach testen.

    Zitat Shakki Beitrag anzeigen
    Kann mir wer eventuell noch weitere Pro & Con geben ob es sich bei einem Neugerät lohnt? :S
    Ob es sich lohnt oder nicht muss jeder selbst wissen. Ich besitze 2 Android Handys und 1 Android Tablet. Alle haben Root. Das ist inzwischen das erste was ich bei einem neugerät mache.
    Bei meinem Desire HD habe ich durch Rooten und Custom Roms längere Akkulaufzeiten und mehr Leistung. Alleine das ist schon ein guter Grund.

  14. #13
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Root / Rom / Modding

    Gibt es denn beim rooten eine Brick gefahr? sprich das es in ***** gehen kann?

  15. #14
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Root / Rom / Modding

    Die gibt es immer. Allerding muss man sich dafür schon ganz schön dumm anstellen.
    Es gibt ganz ausfühliche Anleitungen im Netz zum rooten. Wenn man sich diese vor dem Rooten durchliest dürfte nichts schief gehen.

    Man solltes es eben nur machen wenn man weiß was man macht.

  16. #15
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Root / Rom / Modding

    Ok vielen Dank soweit... ja solche Tutorials habe ich mir auch durchgelesen und scheinen relativ simpel zu sein... ausgeguckt habe ich mir bisjetzt die Lightning Rom 1.5 ... die scheint am beliebtesten zu sein... will am anfang auf nummer sicher gehen

  17. #16
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Root / Rom / Modding

    Zitat Shakki Beitrag anzeigen
    will am anfang auf nummer sicher gehen
    Beim ersten mal Rooten habe ich auch ein wenig bedenken gehabt.
    Aber inzwischen habe ich so viele Geräte gerootet das ich mir da keine Gedanken mehr mache.

  18. #17
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Root / Rom / Modding

    ja bei was neuem is man halt immer erstma skeptisch, aber inzwischen hab ich den ganzen freundeskreis gerootet und will auch nie wieder auf ne customrom verzichten..
    hab bei meinem lgos jetzt folgendes gemacht wofür es sich auf jeden fall lohnt:
    cyanogenmod = mehr akku, viele praktische neue funktionen & bug fixes
    neue baseband+ ril= besserer empfang
    übertaktet = mehr leistung (jetzt 1.4 ghz)
    mod für mehr ram
    verschiedene mods um kamera gps etc zu verbessern..

  19. #18
    the_Fear the_Fear ist offline

    AW: Root / Rom / Modding

    also je mehr ich darüber lese desto weniger verstehe ich das....
    muss ich downgraden und muss ich das tmobile branding entfernen damit ich die rom womit man den cpu übertakten und strom sparen kann also beim DHD ne.... ich verzweifel gerade echt

  20. #19
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Root / Rom / Modding

    Zitat the_Fear Beitrag anzeigen
    muss ich downgraden und muss ich das tmobile branding entfernen damit ich die rom womit man den cpu übertakten und strom sparen kann also beim DHD ne.... ich verzweifel gerade echt
    Wenn du ein Desire HD mit Softwarebranding hast musst du dieses vorher entfernen.
    Am Anfang sind die Anleitungen ein wenig verwirrend. Nimm dir genug Zeit und les dich gut ein.

    Es ist echt kein Hexenwerk

  21. #20
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Root / Rom / Modding

    hmm aber CPU Overclocken werd ich wohl net machen... auch wenn schon einige ein SGS2 auf 1,5Ghz haben... ich trau dem frieden da net... is ja net wie beim PC wo man ne bessere Kühlung einbauen kann

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. USB-Root-Hub Problem D:: Hey Leute, also wie der Titel schon sagt .habe ich ein Problem mit dem USB . Vor paar Wochen ging eig. alles noch einwandfrei. Aber als ich mal...

  2. Hilfe bei root: Hallo zusammen, ich brauche dringend hilfe, ich kann mich nicht als root einloggen, bei Ubuntu 9.04. jedesmal kommt die meldung das mein benutzer...

  3. Death Jr. 2: Root of Evil: Eidos gibt bekannt, dass das von Backbone entwickelte Death Jr. 2: Root of Evil für Nintendos Wii erscheinen wird. Im Gegensatz zur PSP-Version...

  4. YDL Root PW Vergessen: Hoi, ich habe die neueste Version desl Yellow Dog Linux auf meiner PS3 installiert. Nur habe ich mein root-Passwort vergessen und will den...

  5. Death Jr. 2: Root of Evil: Death Jr. 2: Root of Evil http://www.forumla.de/bilder/2006/11/68.jpg System: Playstation Portable Genre: Jump & Run Altersfreigabe:...