Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    Frage Samsung Galaxy S2 Homescreen Hintergrund unscharf...?

    hi Leute,

    ich werde langsam aber sicher ein bisschen wahnsinnig.

    Ich habe meine gesamte Wallpaper Sammlung vom PC auf mein Galaxy S2 verfrachtet. ALLE Bilder haben mindestens eine auflösung von 1920 x 1080 pixel, also Full HD. Trotzdem bekomm ich es nicht hin, das die Bilder wirklich scharf als Homescreen Hintergrund abgebildet werden. Ich hab schon einiges Versucht ( z.B. auf 800 x 960 px zugeschnitten, dateigrößer verringert usw...). Es will einfach nicht wirklich scharf werden. In der Galerie werden mir alle Bilder knackig scharf angezeigt.

    Ich habe mal 2 vergeleichsbilder hochgeladen, auf den man wie ich finde schon deutlich sehen kann, was ich meine.

    Samsung Galaxy S2 Homescreen Hintergrund unscharf...?
    Homescreen-Screen


    Samsung Galaxy S2 Homescreen Hintergrund unscharf...?
    Galerie-Screen

    Habt ihr eine Lösung für mich? Bin echt am verzweifeln!

  2. Anzeige

    Frage Samsung Galaxy S2 Homescreen Hintergrund unscharf...?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Samsung Galaxy S2 Homescreen Hintergrund unscharf...?

    niemand eine idee woran es liegen könnte?

  4. #3
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Samsung Galaxy S2 Homescreen Hintergrund unscharf...?

    Das ist bei mir auch so. Hast du das Bild bzw. den Ausschnitt des Bildes in beim Betrachten in der Galerie so weit vergrößert, dass es dem Homescreen entspricht? Ist ein Unterschied zu sehen?

    Das Display ist in Relation zur Größe leider nicht wirklich scharf. Das ist eigentlich das größte Manko des SGS2.

    EDIT: Hmm, "relativ" unscharf werden die Bilder bei mir nur in der breiten Ansicht.

  5. #4
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Samsung Galaxy S2 Homescreen Hintergrund unscharf...?

    also das Bild in der Galerie hab ich halt soweit gezoomt, das es ungefähr der größe des Homescreens entspricht. Und dass das Display im vergleich zur Größe nicht wirklich scharf ist, kann man so auch nicht sagen. Denn sonst wird ja alles scharf angezeigt. Außerdem hat das S2 viel mehr Subpixel als sein Vorgänger...ich versteh einfach nicht, warum das Bild nur als Homescreen nicht scharf dargestellt wird bzw. werden kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild beim Anpassen an den Homescreen dann verkleinert wird, um nicht unnötig Rescourcen zu verballern. Was ich dann allerdings nicht verstehe ist, warum Bilder, die ich mir zum Beispiel über die app "Pic Seed HD" lade, absolut scharf als Homescreen angezeigt werden.

    Es sind halt nur meine eigenen Bilder, die als HS nicht scharf abgebildet werden

  6. #5
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Samsung Galaxy S2 Homescreen Hintergrund unscharf...?

    Also wenn ich die Bilder vom PC aufs SGS2 mach sind die Bilder scharf... nur wenn ich bilder ausm Inet von google speicher sind sie scheisse unscharf

  7. #6
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Samsung Galaxy S2 Homescreen Hintergrund unscharf...?

    Zitat Matt@360 Beitrag anzeigen
    Und dass das Display im vergleich zur Größe nicht wirklich scharf ist, kann man so auch nicht sagen.
    Vielleicht habe ich mich auch zu sehr an das Retina-Display gewöhnt, das kann auch sein. So bin ich eigentlich zufrieden. Nur beim Lesen von Textdateien z. B. beim Browsen, ist die Schrift teilweise pixelig. Aber egal; Hauptsache 4,3". Das nehme ich dafür gern in Kauf.

  8. #7
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Samsung Galaxy S2 Homescreen Hintergrund unscharf...?

    Zitat -NOIR- Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich mich auch zu sehr an das Retina-Display gewöhnt, das kann auch sein. So bin ich eigentlich zufrieden. Nur beim Lesen von Textdateien z. B. beim Browsen, ist die Schrift teilweise pixelig. Aber egal; Hauptsache 4,3". Das nehme ich dafür gern in Kauf.
    xD nbaja gut, im Vergleich zum Retina kann das SAMOLED sicher nicht mithalten. Für mich ist das SAMOLED aber eine wahre Revulotion, da ich bos dato nur eine alte K800i gurke hatte. Also kein Vergleich. Deshalb ist es um so schlimmer, das ich das nun nicht ausnutzen kann in Hinsicht auf den Homescreen.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Samsung Galaxy S2 Homescreen Hintergrund unscharf...?

    Zitat Matt@360 Beitrag anzeigen
    xD nbaja gut, im Vergleich zum Retina kann das SAMOLED sicher nicht mithalten. Für mich ist das SAMOLED aber eine wahre Revulotion, da ich bos dato nur eine alte K800i gurke hatte. Also kein Vergleich. Deshalb ist es um so schlimmer, das ich das nun nicht ausnutzen kann in Hinsicht auf den Homescreen.

    Wenn man das wallpaper über die app "quickpic" einstellt, dann sind sie super scharf!!! Am besten auf dem homescreen auf menü, hintergrund und dann quickpic hintergrund.
    Benutze die app als gallerie ersatz-app. Die is echt super.

Ähnliche Themen


  1. samsung ue40es6900 bild unscharf, wie einstellen?: hab den oben genannten fernseher seit heute, und das bild ist bei bewegungen extrem unscharf! wie soll ich ihn einstellen, damit ich ein klares...

  2. Samsung Galaxy S3 Gogle Knto und Samsung Konto HILFE !!!: Hallo Forumla Community, Hab gestern mein neues Samsung Galaxy S3 bekommen und frage mich warum man soviele Konten braucht. Das Google Konto und...

  3. Samsung Galaxy S Advance oder Sansung Galaxy S3 Mini?: Tach zusammen :D, ich möchte mir bald ein neues handy zulegen und habe mir zunächst überlegt den Samsung Galaxy S Advance zu kaufen. Gestern habe...

  4. Samsung Galaxy Note vs. HTC Evo 3D vs. Samsung Galaxy Nexus: Hallo zusammen ;) Werde mir wohl in ca. einer Woche ein neues Handy holen, da ich spätestens zum März 2012 ein neues haben muss. Soweit ich das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Hintergrund samsung

hintergrund handy

hintergrundbild handy

hintergrundbilder Samsung

samsung hintergrundbilder

hintergrund handy samsung

hintergrundbilder handy samsung galaxy s4

samsung hintergrund

handy hintergrund

Samsung Hintergrundbild

startbildschirm wallpaper silvesterhintergrundbild samsung galaxy s3handy hintergrundbilder samsungs3 mini hintergrundbildhintergrundbilder handy samsung galaxyhintergrundbild samsungsamsung galaxy s4 Hintergrundhintergrundbilder handy samsunghintergrundbilder samsung s3Home Hintergrund Samsungbilder hintergrund handyhintergrund samsung galaxygalaxy s3 hintergrundbilderstartbildschirm hintergrundsamsung handy hintergrund