Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    Samsung Galaxy S5 mini Helligkeitsregler verschwunden

    Nabend zusammen,

    wie der Titel schon sagt, ist bei mir der Regler für die Helligkeitseinstellung verschwunden. Bei der Leiste die sich nach unten ziehen lässt, habe ich bereits geprüft, ob das "Häcken" in der Option drinne ist.

    Da ich nicht weiter weiß, bitte ich um eure hilfe

    Hier noch 2 Bilder damit man es besser nachvollziehen kann.

    Samsung Galaxy S5 mini Helligkeitsregler verschwundenSamsung Galaxy S5 mini Helligkeitsregler verschwunden

  2. Anzeige

    Samsung Galaxy S5 mini Helligkeitsregler verschwunden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pumpkin04

    AW: Samsung Galaxy S5 mini Helligkeitsregler verschwunden

    Wenn Du auf das Zahnrad oben rechts klickst ( 1. Foto ), öffnen sich die Einstellungen. Da auf "Display" und dann auf die "Helligkeitsstufe" ( so heißt das bei mir ). Dann sollte eigentlich ein Regler eingeblendet werden...

  4. #3
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    AW: Samsung Galaxy S5 mini Helligkeitsregler verschwunden

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Wenn Du auf das Zahnrad oben rechts klickst ( 1. Foto ), öffnen sich die Einstellungen. Da auf "Display" und dann auf die "Helligkeitsstufe" ( so heißt das bei mir ). Dann sollte eigentlich ein Regler eingeblendet werden...
    Ja das ist schon klar was ich aber meine ist das über dem "Wecker" der Regler vorhanden war so das ich nicht in die Einstellung musste.

  5. #4
    Pumpkin04
    Hast Du eventuell ein Android - oder FW- Update bekommen, bei dem es diesen Regler nicht mehr gibt?

  6. #5
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    AW: Samsung Galaxy S5 mini Helligkeitsregler verschwunden

    Das letzte Update is schon lange her war von einem Tag auf den anderen einfach weg.

  7. #6
    Pumpkin04

    AW: Samsung Galaxy S5 mini Helligkeitsregler verschwunden

    Nimm den Haken bei "Helligkeitseinstellung" mal raus. Eventuell bewirkt der ja, dass die Helligkeit automatisch angepasst wird.

  8. #7
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Samsung Galaxy S5 mini Helligkeitsregler verschwunden

    Du scheinst nicht der Einzige mit dem Problem sein. Es handelt sich offenbar um einen Bug, der Helligkeitsregler wird normalerweise nur ausgeblendet, wenn der Akku auf unter 5% fällt, wobei dieser Status dann in seltenen Fällen beibehalten wird. Ne richtige Lösung scheint es dafür leider nicht zu geben, zumindest hab ich nichts gefunden. Einige haben ein wenig in den Einstellungen rumgespielt, die Helligkeitseinstellung mal aktiviert oder deaktiviert, das Smartphone dann einige Male neu gestartet + Entnahme des Akkus. Laut diversen Beiträgen ist die Leiste dann irgendwann einfach wieder erschienen. Jemand schrieb auch noch, dass er ein gespeichertes Video mit dem Standardplayer geöffnet hat und die Leiste danach wieder auftauchte.

    Also... so blöd das auch klingt, am besten du spielst einfach mal ein bisschen am Gerät rum und probierst verschiedene Sachen mit anschließendem Neustart aus. Eventuell funktioniert es dann wieder, eine Universallösung konnte ich aber wie gesagt leider nicht finden.

  9. #8
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    AW: Samsung Galaxy S5 mini Helligkeitsregler verschwunden

    Ich bedanke mich dennoch für deine Recherche und natürlich an auch an die Hilfe von Pumpkin04.

    Bis her hat noch nichts geklappt aber ich werd weiter rumprobieren, sobald sich ne Lösung findet werd ich mich hier melden!

  10. #9
    Pumpkin04

    AW: Samsung Galaxy S5 mini Helligkeitsregler verschwunden

    Möglicherweise handelt es sich tatsächlich um einen ähnlichen Bug, wie den, von dem momentan auch zahlreiche Android-User ( mich eingeschlossen ) betroffen sind: die Option "Bis zum nächsten Wecker lautlos" ist ebenso spurlos verschwunden, wie bei Dir der Helligkeitsregler. Angeblich ausgelöst von irgendwelchen Updates, die Google im Hintergrund eingespielt hat...

  11. #10
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    AW: Samsung Galaxy S5 mini Helligkeitsregler verschwunden

    Nach einem Update von Google ist der Regler nun wieder da.

  12. #11
    Unregistriert

    Samsung Galaxy S5 mini Helligkeitsregler verschwunden

    Einfach die App "Dimmer" installieren, kurz verwenden und wieder deinstallieren, dann ist der Regler wieder eingeblendet!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

helligkeitsregler

galaxy s5 helligkeitsregler weg

android helligkeitsregler weg

Helligkeitsregler im:Benachrichtigungsfeld verschwunden

samsung helligkeitsregler weg

helligkeitsanzeige verschwunden

android 4.4.2 helligkeitsreglet verschwunden

galaxy s5 helligkeit statusleiste

s5 helligkeitsregler weg

bilder vom samsung handy verschwunden

die uhr in meinem s5 Mini ist weg

bilder vom samsung s5 verschwunden

galaxy s5 mini helligkeitsregler