Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    EckerGe EckerGe ist offline

    Samsung Galaxy S6 mit kaputtem Display

    Hallo Leute,

    und zwar ich hab folgendes Problem: Ich hab mir vor ein paar Tagen ganz günstig ein neues Galaxy S6 gekauft. Ich bin total zufrieden damit. Nur eben ist es mir gestern runtergefallen. Anscheinend dürfte es genau mit der oberen rechten Kante aufgekommen sein, denn dort ist das komplette Glas zersprungen und zieht sich bis ganz nach unten.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich doch erschrocken bin, dass so n teures Handy eigentlich so wenig aushält. Da hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet …
    Naja auf jeden Fall funktioniert auch der Touch seit einigen Tagen nur noch teilweise. Also in der Mitte kann ich das Handy bedienen, aber sobald ich irgendwie an den Rand komme reagiert der Touch nicht mehr.

    Deswegen hätte ich mir im Internet angesehen wie man nen Display bei dem Handy wechselt. Nur eben ist mir das irgendwie zu riskant :/ Bin ja doch eher ungeschickt was sowas angeht und da will ichs dann nicht komplett kaputt machen. Dann hab ich eben nach Firmen gesucht die mein Handy Reparieren können und da bin ich auf diese hier gestoßen: Handyshop Wien, Handybörse und Handygeschäft Handy-Wien.at
    Nur eben bei dieser müsste ich mein Handy einschicken. Und da hab ich eben schon von vielen gehört, dass man bei solchen Reparaturen immer vorsichtig sein muss, denn die sind oft unverschämt teuer und löschen nebenbei auch noch sämtliche Daten vom Telefon.

    Das will ich irgendwie auch nicht, weil ich hab da noch Fotos von meinem letzten Urlaub drauf und das würd ich eben nur Ungern verlieren.

    Nun wollte ich euch eben einmal fragen ob Ihr schon einmal ein Handy eingeschickt habt? Und wenn ja, war das wirklich so teuer und hats lange gedauert?
    Aber was für mich am wichtigsten ist: Waren die Fotos danach noch da?

    Würd mich über Antworten freuen

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Samsung Galaxy S6 mit kaputtem Display

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline

    AW: Samsung Galaxy S6 mit kaputtem Display

    Du kannst es ja an einen pc anschliessen und mit der Software ein Backup machen.

    Meine Schwester hat ihres direkt zu samsung geschickt. Was das gekostet hat weiss ich nicht aber ihr waren die andrren Anbieter etwas zu riskant

  4. #3
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline

    AW: Samsung Galaxy S6 mit kaputtem Display

    Ich habe auch mal ein S4 eingeschickt, wegen einem Glastausch. Der Anbiter hatte einen Festpreis, der vor der Reparatur bekannt war. Als es Teuerer wurde (weil das Gerät nicht mehr das Original Glas hatte, was ich aber nicht wuste) haben die erst Angerufen, mir bescheid gesagt und ich konnte netscheiden, ob ich es machen lassen will oder unfertig zurück bekomme. Der Laden hat einen guten eindruck auf mich gemacht.
    Weiß leider aber gerade mehr, wie er heißt, wenn ich den wiederfinde schreib ich dir.

  5. #4
    Oppodeldo Oppodeldo ist offline

    Samsung Galaxy S6 mit kaputtem Display

    Moin, ich würde da nicht selber dran rumwerkeln. Geh zu einer Handyreparaturwerkstatt. Die Bilder kannst du über USB vom Handy auf deinen Rechner ziehen