Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    samsung s3 extrem langsam - Lösung?

    Mein handy startet sämtliche Vorgänge stark verzögert,
    egal ob internet (auch wlan), apps oder Menü.
    Es scheint mir als müsse ich auf werkseinstellung zurücksetzen.
    Aber was muss ich dabei beachten?
    Kann ich Nummern irgendwo sichern?
    muss ich mich komplett neu einrichten,
    oder sind pers. Daten ausgeschlossen, bzw die simkarte nicht davon betroffen?

  2. Anzeige

    samsung s3 extrem langsam - Lösung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: samsung s3 extrem langsam - Lösung?

    Wenn du die Nummern in der Google Cloud gespeichert hast ( macht der eigentlich von alleine, wenn man nicht Sim Karte wähl) Läd er die Daten nach den Zurücksetzen wieder runter. Das Gleiche auch bei Apps, alternativ macht Backup davor am PC.

  4. #3
    noX.laXurija

    AW: samsung s3 extrem langsam - Lösung?

    Das stimmt, ja. Normalerweise wird alles mit deinem Gmail-Konto synchronisiert, damit man nicht alles manuell wieder eintippen muss, am neuen, oder in diesem Fall zurückgesetzten Handy. Ein Hoch, auf den technologischen Fortschritt, den wir alle genießen dürfen.

  5. #4
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: samsung s3 extrem langsam - Lösung?

    Im Falle eines vollständigen Backups wird wahrscheinlich das, was das Gerät langsam macht mit wiederhergestellt.

    Schau vielleicht zunächst mal unter Einstellungen -> Apps -> Aktiv was so läuft.

  6. #5
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: samsung s3 extrem langsam - Lösung?

    Die Sim-Karte ist so oder so nicht davon betroffen, da wird nichts gelöscht. Kontakte kannst du wie gesagt sowohl auf SIM als auch über Google Sync sichern. Wovon ich mir persönlich immer ein Backup mache ist Whatsapp - die ganzen Nachrichten-Verläufe, Bilder etc das will man unter Umständen ja nicht verlieren. Wenn du eine externe SD-Karte hast kannst du es ja darauf sichern, ohne an den PC zu müssen. Externe SD-Karten werden auch nicht "angefasst" von der Formatierung. Am besten geht sowas natürlich mit Root und einer Custom Recovery, z.B. ClockWorkMod Recovery. Geht natürlich aber auch ohne Root mit dem Standard-Recovery, bzw. ich glaube sogar aus den Android-Einstellungen heraus. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mit dem Backup, gibt es dafür viele Anleitungen und Apps, teilweise aber nur mit Root.

    Anleitungen findest du viele unter http://www.android-hilfe.de/
    Bin da auch angemeldet, kann ich nur empfehlen.^^

    PS. habe genau das gleiche wie du am S3, ist total lahm geworden und alles braucht 1-3 Sekunden zum Öffnen, da muss man dann manchmal Zurücksetzen.

  7. #6
    noX.laXurija

    AW: samsung s3 extrem langsam - Lösung?

    Alternativ kann ich mal mein Halbwissen hier reinschreiben. Wenn mein S4 nach drei Tagen Betrieb deutlich langsamer wird und manchmal auch einfach die Apps hängen bleiben, starte ich es neu, um den Arbeitsspeicher effektiv zu leeren. Denn mit dem Löschen der LRU-Liste macht er zu dem Zeitpunkt kaum mehr etwas wett. Der Arbeitsspeicher bleibt dann einfach zu 1,30 von 1,77 GB gefüllt, wenn ich den LMK durchlaufen lasse. Und ein Neustart wirkt da wahre Wunder. Aber deiner geschilderten Problematik nach, denke ich, dass das nicht wirklich zu helfen scheint. Für den Fall kann ich dir alternativ auch empfehlen, mal zu schauen, wie viel du auf dem Systemspeicher liegen hast. Bei mir hat zum Beispiel mal ein neuer Upload auf meine Dropbox einen ganzen Ordner Musik in den Systemspeicher geladen, was dann zwei GB belegt hat. Und das Verschieben dessen hat auch ein wenig geholfen.

  8. #7
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: samsung s3 extrem langsam - Lösung?

    Zitat laXurija Beitrag anzeigen
    Wenn mein S4 nach drei Tagen Betrieb deutlich langsamer wird und manchmal auch einfach die Apps hängen bleiben, starte ich es neu, um den Arbeitsspeicher effektiv zu leeren.
    Will dir auf keinen Fall widersprechen, dass das bei dir was bringt, aber...

    Zitat laXurija Beitrag anzeigen
    Denn mit dem Löschen der LRU-Liste macht er zu dem Zeitpunkt kaum mehr etwas wett. Der Arbeitsspeicher bleibt dann einfach zu 1,30 von 1,77 GB gefüllt, wenn ich den LMK durchlaufen lasse.
    Belegter Arbeitsspeicher ist grundsätzlich erstmal nichts schlimmes. Freier Arbeitsspeicher ist ungenutzter Arbeitsspeicher und bringt so überhaupt nichts. Android lässt den Speicher gerne voll laufen und "räumt auf", wenn mehr Speicher gebraucht wird (heißt, dass zuerst alte Apps im Task-Switcher gekillt werden, dann wenn nötig einige Hintergrundprozesse etc.). Normalerweise stellt das also kein Problem dar und sämtliche "Memory Cleaner" bewirken eigentlich keinen Performance-Anstieg (eher im Gegenteil, denn das, was im RAM gepuffert war, muss nun auch wieder vom Flash-Speicher gelesen werden).

    Wie gesagt, es wird Fälle geben wo ein Neustart was bringt, es kommt auch immer drauf an was installiert ist (vor allem welche Hintergrundprozesse laufen), und 1 GB RAM (beim normalen S3) ist natürlich nochmal wesentlich weniger als 2-3 GB. In der Regel bekommt Android die Speicherverwaltung aber ganz gut alleine hin.

    Poste bitte mal was du für aktive Anwendungen hast (siehe meinen vorherigen Post)^^

  9. #8
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: samsung s3 extrem langsam - Lösung?

    Hab per handy alles in die cloud gespeichert und dann zurückgestellt.
    Läuft wieder wie früher.
    zudem alle samsung apps deaktiviert..
    jetzt gibts keine Probleme mehr

Ähnliche Themen


  1. Mein Pc ist Extrem Langsam: Hallo, Mein Pc hat sich extrem verlangsamt was kanbn ich jetzt tun wennn ich den pc anschalte und auf dem desktop bin muss es erst laden damit ich...

  2. W-Lan stick extrem langsam: Hallo erstmal. Also wie schon gesagt ist mein 3DataStick (Ich wohne in Österreich) extrem langsam. Ich bekomme gerade mal eine Verbindung von 40...

  3. PC wird EXTREM langsam: Ich habe mit einem Freund über Skype Battlefield heroes gespielt, als ich gerade in ein Spiel einsteigen wollte kam statt dem Ladebildschirm nur ein...

  4. Internetseiten aufbau extrem langsam: Hi Profis ich habe das problem seit cirka 2 - 3 tagen. mein internet baut die seiten extrem langsam auf selbst nach einer neuinstalatien von...

  5. Pc ist extrem langsam..HILFE!: Hi, seit heute ist mein PC irgend wie langsam geworden ich weiß net wegen was es so geworden ist hab nichts geändert oder drauf installiert hatte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

samsung s3 extrem langsam geworden

s3 sehr langsam

s3 macht Programme zu langsam auf

s3 extrem langsam

lru liste beim Handy

samsung s3 extrem langsam

samsung d 3 zu langsam

was ist die lru luste beim handy

s3 langsam