Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    Smartphone, ALDItalk hat kein Internetempfang

    Hi,

    Seit ner Woche habe ich das problem da ich kein Internet/Netzempfang habe.
    Verwende Alditalk seit jahren schon. Bisher lief auch alles super.
    Die APN ist auch wie immer : internet.eplus.de
    benutzer : eplus und pw ist auch eplus.
    Ich versteh nicht warum es nicht funktioniert.
    Irgendwelche ideen oder erfahrungen?

  2. Anzeige

    Smartphone, ALDItalk hat kein Internetempfang

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Smartphone, ALDItalk hat kein Internetempfang

    Mal das Handy neu gestartet?
    Bei mir hat das schon geholfen.

  4. #3
    Aidan

    AW: Smartphone, ALDItalk hat kein Internetempfang

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Mal das Handy neu gestartet?
    Bei mir hat das schon geholfen.
    Oft reicht es auch einfach, die mobilen Daten kurz aus- und dann wieder anzuschalten. Oder mal eben in den Flugzeugmodus schalten und dann wieder zurück. Wirkt manchmal wahre Wunder. Aber bei e-plus ist es sowieso kein Wunder, wenn da mal das Netz ausfällt...

  5. #4
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Smartphone, ALDItalk hat kein Internetempfang

    Hast Du die Karte mal in ein anderes Handy getan, damit Du definitiv sagen kannst, dass es nicht am Gerät liegt?
    Könnt' schließlich irgendwas defekt sein.

    Habe meine Zugangspunkte mal überprüft, da ich auch ALDI Talk benutze und es ist immernoch so wie Du es geschrieben hast.

    Jedoch wurde mir neulich eine Konfigurations-SMS zugeschickt.

    Hattest Du eventuell auch eine erhalten?

    Gruß
    TiehJay

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Smartphone, ALDItalk hat kein Internetempfang

    Wenn's ein Smartphone ist, kannst Du mit der AldiTalk App schauen, ob Dein Vertrag noch gültig und aufgeladen ist. Die AldiTalk-App funktioniert auch über WLAN.

  7. #6
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Smartphone, ALDItalk hat kein Internetempfang

    Das Netz überlastet? In Köln ging vor paar Tagen nix mehr Kölner Lichter: Handynetze stundenlang überlastet | Köln

  8. #7
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Smartphone, ALDItalk hat kein Internetempfang

    Ich hatte es auch mal ausprobiert und kann nur sagen, dass das E-Plus-Netz das letzte ist ... und auch das Letzte in Geschwindigkeitstests

    Die Betreiber der Mobilnetze scheinen sich mit LTE sowieso etwas übernommen zu haben, weil die GSM/UMTS-Netze immer unzuverlässiger werden, da wird wohl nicht mehr viel gewartet und verbessert ...

Ähnliche Themen


  1. Alditalk-App spinnt: Hallo Leute, ein Bekannter von mir hat ein Nexus 7 3g mit einer Alditalk-Simkarte. Ueber die Alditalk-App kann man die Karte aufladen und den...

  2. Rufnummermitnahme zu ALDITALK: hey ich habe folgende frage... undzwar bin ich im moment bei simyo, möchte nun aber zu alditalk wechseln... 1.kann ich einfach zum nächsten aldi...

  3. LCD Defekt! Kein Ersatzteil! Samsung will kein Gutschrift geben wenn der LCD EU-Ware ist!: Hallo, Am 18.03.09 von der Reparaturfirma abgeholt. Bei meinem LCD Fernseher Samsung LE40M71BX/XEC ist das Panel laut der Reparaturfirma...

  4. Kein Internetempfang: Moin Moin ich weiß zu diesem Thema gibt es schon viele Fragen, allerdings hat mir das nicht geholfen. Das Problem ist das der Abstand zwischen...

  5. neue ps3 - kein bild, kein ton, kein gar nix. HILFE!: Hallo erstmal, hab mir gestern ne ps3 (60GB) gekauft und versucht, sie an meinen fernseher (Sharp LC-32GA9E) anzuschließen. Zuerst über das...