Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    Sony - Neues Smartphone mit Android und PSP-Features

    Hi, also ich weiss wirklich net wo ich dieses Thema hinstecken soll also poste ich es mal hier

    Schon oft gab es Gerüchte zu einem PlayStation Handy. Nun ist es nach einer glaubwürdigen Quelle von Engadget raus: Sony schraubt an einem Smartphone für Gamer. Aber wie soll dieses Handy aussehen, damit es den Wünschen gegenüber der mobilen Spielerei gerecht wird?

    Die wohl wichtigste Frage betrifft für echte Zocker natürlich die Architektur der Hardware. Bei dem Handy soll es sich um eine Mischung aus dem Captivate von Samsung und der PSP Go sein. Eine Tastatur, wie es bei einigen Smartphones üblich ist, wird hier durch die üblichen PlayStation-Controller Buttons ersetzt. Doch statt eines Joysticks werden durch ein langes Touchpad die analogen Funktionen möglich gemacht. Natürlich dürfen auch die Schulterbuttons nicht fehlen.
    Das Display wird zwischen 3,7" und 4,1" groß sein und mindestens eine WVGA (854×480) Auflösung darstellen, welches insgesamt durch 1 GHz Snapdragon-Prozessor gespeist wird. Die integrierte 5 Megapixel Kamera ist dahingegen noch nicht endgültig.



    Als Betriebssystem wird das Gamingphone mit dem Android 3.0 (Gingerbread) in einer angepassten Optik ausgestattet sein. Zusätzlich wird es im Market einen neuen Bereich speziell für Spiele geben. Anscheinend sollen in Zukunft auch neben Sonys Smartphone andere Systeme darauf zugreifen können - sofern sie den Anforderungen an die Steuerung und der Leistung entsprechen. Die Spiele selbst sollen sich grafisch im Rahmen der PSX und PSP bewegen. Damit wären Titel wie God of War, Call of Duty: Modern Warfare und LittleBigPlanet möglich.

    Engadget selbst schätzt die offizielle Ankündigung auf Okotber und macht noch einmal deutlich, dass es sich hierbei nicht um ein einfaches Gerücht handelt.

    Quelle <----

  2. Anzeige

    Sony - Neues Smartphone mit Android und PSP-Features

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Suche ein neues Smartphone mit Android: Schönen Guten Abend seit langem funktioniert bei meinem Motorola Defy+ das Telefonieren nicht, daher habe ich mich entschlossen mir ein neues...

  2. Android Smartphone: Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit ein Android Smartphone zulegen. Kann mit jemand was empfehlen? Hatte mal mit dem Galaxy Nexus geliebäugelt,...

  3. HTC Sensation (Android Smartphone): HTC Sensation http://www.forumla.de/attachment.php?attachmentid=102995&d=1302613880 Über welche CPU das Gerät verfügt, wurde ja schon früher...

  4. Suche Android-Smartphone: Hi, welche sind die besten Android Smartphones für unter 200€? (ohne Vertrag und ohne Simlock natürlich^^) Wenn möglich mit Android 2.2......

  5. Neue Features für den Android Market??: Post im Developers Blog kündigt neue Features für den Android Market an http://www.forumla.de/bilder/2010/11/385.jpg Offenbar schrauben die...