Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Frage Sony SmartWatch 2

    Seit gestern kann ich eine Sony SmartWatch 2 mein Eigen nennen, nachdem ich nie sonderlich nach Smart-Watches Ausschau gehalten habe, war dies ein überraschendes Weihnachts-Geschenk. Gibt aber dann doch einige nette Funktionen und Gimmicks, sodass ich durchaus Spaß daran habe und die Uhr im Alltag wohl tragen werden, Akku hält auch schön lange und muss nicht jeden Tag geladen werden.. nun habe ich aber einige Fragen an etwas erfahrerene Smart-Watch Benutzer.

    Zu erst einmal; muss ich die "Sony SW2 App" zwingend installieren, auch wenn ich z.B. die App "Android Wear" bevorzugt vewenden möchte? Momentan kriege ich die App Android Wear noch nicht ans Laufen mit der Uhr. Habe die SW2 schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Sony SW2 App entfernt und dann via Android Wear gekoppelt, dann sehe ich aber nur den Bildschirm "Wird aktualisiert" nun schon seit mind. 15 Minuten.. solange kann es ja eig. nicht dauern. Und dann wäre da noch die Frage nach den besten Smart-Watch-Apps, die so für den alltäglichen Gebrauch empfehlenswert sind. Ich hätte am liebsten gerne, dass ich alle Benachrichtigungen vom Handy auf die Uhr bekomme, bei jeder Benachrichtigung die Uhr also vibriert und den Inhalt der Benachrichtigung anzeigt, z.B. Whatsapp-Nachrichten, E-Mails etc. ohne dafür einzelne Apps runterladen zu müssen (Hab da schon einige Apps gesehen im Store, weiß aber nicht welche davon die beste ist). Und was gibt es sonst so für nützliche Apps? Habe z.B. einen Kompass und einen Schrittzähler runtergeladen aus der Kategorie Smart-Watch-Erweiterungen, diese Apps ließen sich jedoch trotzdem nicht auf die Watch übertragen, stellte sich raus es waren ganz normale Android-Apps und keine Smart-Watch-Erweiterung. Also kurz gesagt hätte ich einfach gerne ein par Anfängertipps.

    Edit: Die offizielle Sony App für die SW2 ist nun wieder installiert. Trozdem passiert bei Android Wear irgendwie nichts.. :/

    sony Smart Watch 2

  2. Anzeige

    Frage Sony SmartWatch 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: sony Smart Watch 2

    Bin bisher zufrieden mit der Uhr Jedoch... finde ich es bischen Traurig das bei Whatsapp keine Bilder angezeigt werden, wenn eines gesendet wird...

    Was benutzt du als Whatsapp? Ich benutze Whatsup Vllt liegt es nur an der App, die ich benutze..

  4. #3
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: sony Smart Watch 2

    Ich benutze die Uhr schon seit Monaten nicht mehr. War anfangs ein cooles neues Gimmick, aber hat mich irgendwann zu sehr genervt. Bin nicht so der Uhren-Typ, stört mich irgendwann einfach wenn ich da was am Arm hab.

  5. #4
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: sony Smart Watch 2

    Mich net, ich fühle mich "mächtiger" wenn etwas an meinem Handgelenk (eg. ob Uhr, oder iein Band etc.) ist (also im Sinne von mehr Kraft im Arm haben)