Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho

    SONY XPERIA Z1 COMPACT

    Darauf habe ich gewartet: Ein Smartphone kleiner als ein Backstein und trotzdem mit High-End Komponenten.
    Mini Versionen gibt es ja viele, doch normalerweise wird dabei die Hardware gleich mit abgespeckt.
    Anders jetzt bei Sony: Diese 4,3" Version spielt ganz oben mit.

    Sony Xperia Z1 compact - Klein aber OhoSony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho

    Wie bei seinem großen Bruder sind ein Qualcomm 2,2 GHz Quadcore Prozesser und 2 GB Ram verbaut.
    Außerdem gibts die selbe starke 20,7 Megapixel Kamera wie im Z1 und 16 GB Internen Speicher (+SD-Karten Slot)
    Lediglich beim Akku und der Auflösung muss man kleine Abstriche machen
    (2.300 statt 3000 und HD statt Full HD, mit 342 dpi kann man den Unterschied eh nicht mit bloßem Auge erkennen,aber es spart Akku)

    Interessant finde ich auch den USB OTG Anschluss (incl. Adapter) der es ermöglicht USB-Sticks/Festplatten etc anzuschließen um unterwegs einen schnellen und unkomplizierten Datenaustausch mit jeglichen Medien zu gewährleisten)
    (LTE, NFC, etc sind ja selbstverständlich )

    ... und Wasser-/Staubdicht ist das ganze auch noch


    Erscheinen soll dieser kleine Kraftprotz Anfang Februar.

    Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho
    UVP von SONY: 499€

    erhältlich in folgenden Farben:
    Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho



    Hier noch ein paar Schnappschüsse die natürlich so erstmal nicht besonders aussagekräftig sind, aber schonmal einen ersten Eindruck geben..
    Im Prinzip sollte es ja zu der Qualität des großen Z1 keinen Unterschied geben.

    Z1compact vs HTC One
    Sony Xperia Z1 compact - Klein aber OhoSony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho



    Z1compact:
    Sony Xperia Z1 compact - Klein aber OhoSony Xperia Z1 compact - Klein aber OhoSony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho
    Sony Xperia Z1 compact - Klein aber OhoSony Xperia Z1 compact - Klein aber OhoSony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho




    Was meint ihr? Geht es nur mir so oder freut ihr euch auch auf einen kleines Phone ohne Einschränkungen?
    Ich schmeiße jedenfall schon Geld gegen den Bildschirm

    Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho



  2. Anzeige

    Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho

    Da ich eh die Xperia Handys von allen Smartphones am schönsten finde und mir die letzten Handys dieser Serie deutlich zu gross waren würde ich das hier doch klar favorisieren.

    Nur leider hab ich keine 500 Flocken zur Hand q.q

    Aber schick ist es auf jeden Fall wobei ich farblich dann doch beim kleinen schwarzen bleibe ;-)

  4. #3
    clawwulf clawwulf ist offline

    AW: Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho

    Das kleine Schwarze ist immer am besten.
    Ich finde das Handy auch sehr interessant. Endlich mal ein Smartphone mit in der Größte mit guten Sepcs. Diese ganze S3 Mini und S4 Mini Verarsche nervt nur.
    Und die Auflösung beim Screen finde ich nicht schlimm. Bei der Größe erkennt man es eh nicht und wie du sagst, spart es Akku und bringt Performance, da weniger berechnet werden muss, wobei die Cpu da eh keine Probleme hat.

  5. #4
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho

    Wenn ich mir ein Android Gerät kaufen würde, wäre das Sony sicher eines meiner Favoriten!

    Nur ist auch hier die kleine Version abgespeckt! Der Akku bietet "nur" 2300mAh, wärend der grosse Bruder doch 3000mAh bietet.
    Dies bei fast gleicher Hardware? Ich finde es schade dass immer an den wirklich wichtigen Orten gespart wird.

    So erhalten die Compact Käufer zwar das kleinere Gerät, aber auch weniger Laufzeit. Schade, Chance verpasst!

  6. #5
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho

    durch den kleineren bildschirm und die "nur" hd auflösung soll es laut ersten tests aber auch mit dem kleineren akku auf bessere werte kommen als das z1..
    grad gestern noch ein video gesehen.. ma gucken ob ichs nochmal finde..
    klar wäre es schöner wenn auch noch der große akku drin gewesen wäre, aber dafür war wohl einfach kein platz.. es ist ja jetzt schon dicker als das große

    fazit: perfekt gibts wohl nie, aber für leute die mit 5" aufwärts nix anfangen können, gibt es im moment keine alternative!
    ich werds mir trotzdem holen und ein upgrade zu meinem 1500mah oder zu den ca. 1400 des iphones ist es allemal

    apropos iphone.. sony bietet auch einen neuen service namens xperia transfer.
    dieser ermöglicht es auch die daten vom iphone bequem auf das neue handy zu kopieren und erstellt sogar eine liste der app-equivalente im playstore
    war also noch nie so einfach umzusteigen.. meine freundin (die immer neidisch ist, was ich mit meinem androiden so anstellen kann) wird diese chance ebenfalls nutzen..

  7. #6
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    ich werds mir trotzdem holen und ein upgrade zu meinem 1500mah oder zu den ca. 1400 des iphones ist es allemal
    .
    Ich denke das Energie Management von iOS ist um einiges besser als Android. Das iPhone meiner Frau hält gleich lange durch wie mein Lumia 925. Und ich habe in meinem Gerät immerhin fast 1000mAh mehr drin.

    Ich finde es einfach schade, warum hauen Sie nicht gleich auch den grösseren Akku rein. Laufzeit ist doch fast etwas vom wichtigsten bei einem mobilen Gerät.

  8. #7
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach schade, warum hauen Sie nicht gleich auch den grösseren Akku rein. Laufzeit ist doch fast etwas vom wichtigsten bei einem mobilen Gerät.
    In 5 Jahren sind unsere Handys dann nur noch so gross wie ne Streichholzschachtel aber dafür schleppen wir dann zusätzlich noch ne Autobatterie mit uns rum xD

    Die Zeiten sind leider vorbei das man sein Handy nur noch einmal die Woche laden musste :-) . Wenn ich an mein altes Nokia 3210 denke das hat ewig gehalten.

  9. #8
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen

    Die Zeiten sind leider vorbei das man sein Handy nur noch einmal die Woche laden musste :-) . Wenn ich an mein altes Nokia 3210 denke das hat ewig gehalten.
    Klar sind die heutigen Handys Stromfresser. Aber es spricht doch nichts dagegegn dass man auch bei einem Handy mit kleinem Screen und evtl. sogar schwächerer CPU, einen 3000 mAh Akku verbaut.

  10. #9
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho

    Ich würds mal so ausdrücken: Da Android ja "Open-Source" ist, und es nicht unbedingt die besten/erfahrensten Programmierer sind, muss man das durch ein bisschen besseres ausgleichen. Nur Android braucht eine solch starke CPU, da Android nicht unbedingt Leistungs-Optimiert ist, im Gegensatz zum Lumia oder iPhone. Gleiches beim Akku. Microsoft und Apple schaffen es das ganze OS ein bisschen Resourcen/Energiesparend zu programmieren.

  11. #10
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho

    Der Akku der Apple Geräte ist aber auch nicht der beste da das Teil immer noch kein HD Display hat und sich selbt im 5S ein Dual Core befinden.

  12. #11
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho

    is bei android ja auch schwieriger weil es mit unterschiedlichster hardware funktionieren muss..
    beim compact ist denke ich wie gesagt einfach der platz ausgegangen.. sonst wäre das teil noch dicker

  13. #12
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho


  14. #13
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    apropos iphone.. sony bietet auch einen neuen service namens xperia transfer.
    dieser ermöglicht es auch die daten vom iphone bequem auf das neue handy zu kopieren und erstellt sogar eine liste der app-equivalente im playstore
    war also noch nie so einfach umzusteigen.. meine freundin (die immer neidisch ist, was ich mit meinem androiden so anstellen kann) wird diese chance ebenfalls nutzen..
    was empfiehlt man so samsung besitzern? ich bin auch kurz davor mir das z1c zu holen und nutze momentan noch ein galaxy s3 mini. kalender und kontakte dürfte kein problem werden, die sync. ich mit google. aber wie sieht es mit bildern aus? muss ich die manuell über den pc verschieben? apps?

    noch eine frage: hat jemand schon aussagekräftige erfahrungen was den akku betrifft? man hört ja von "super" bis "grottig" ziemlich alles.

  15. #14
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho

    also da es ein otg kabel beiliegen hat kannst du auch einfach direkt dein jetziges handy ans compact anschließen und rüber kopieren
    akku ist bei mir echt ordentlich (hab auch von keinem der es besitzt was anderes gelesen/gehört, nur von denen die nach dem datenblatt gehen)
    Sony Xperia Z1 compact - Klein aber OhoSony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho

    nur beim fotografieren im dunklen mit blitz gibts paar probleme. da hard sich ein kleiner hardware bug eingeschlichen (den man aber durch etwas eigeninitiative absolut brauchbar ausmerzen kann), ansonsten mit das beste handy das ich je in der hand gehabt hab. bin super zufrieden

  16. #15
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    also da es ein otg kabel beiliegen hat kannst du auch einfach direkt dein jetziges handy ans compact anschließen und rüber kopieren
    akku ist bei mir echt ordentlich
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2014-03-14-15-00-13.png 
Hits:	213 
Größe:	139,9 KB 
ID:	151628Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2014-03-14-15-00-23.png 
Hits:	207 
Größe:	88,7 KB 
ID:	151629

    nur beim fotografieren im dunklen mit blitz gibts paar probleme. da hard sich ein kleiner hardware bug eingeschlichen (den man aber durch etwas eigeninitiative absolut brauchbar ausmerzen kann), ansonsten mit das beste handy das ich je in der hand gehabt hab. bin super zufrieden
    d.h. ich kann das s3 mini direkt anschließen und so die daten rüberziehen? das wäre auch ganz gut. wobei das bei apple ziemlich herrlich war mit itunes. ist einer der wenigen vorteile von apple. apps muss ich aber wohl neu installieren, oder? so lange ich sie nicht neu kaufen muss, ist das aber zu verschmerzen. der playstore merkt sich ja auch nach handywechsel welche apps ich bereits gekauft habe, oder?

    ich finde es auch ziemlich bescheiden, dass die tendenz zu immer größeren smartphones geht. das war auch der hauptgrund warum ich mir vor ca. einem jahr das s3 mini zulegte. da ich relativ oft unterwegs bin und die oberste priorität eines handys für mich immernoch die tatsache ist, dass es in eine hosentasche passt ;-). von der hardware war ich eigentlich zu keinem zeitpunkt überzeugt. war ein komisches gefühl, sich ein handy zu kaufen, mit dem man eigentlich davor schon nicht zufrieden war. das s5 "mini" soll ja auch schon wieder 4,8'' haben.

    kamera ist mir persönlich nicht ganz so wichtig. wenn ich im stadion bin oder so irgendwie unterwegs bin, ist es zwar super wenn die kamera was drauf hat, aber wenn ich auf richtigen reisen oder im urlaub bin, hab ich sowieso ne andere cam dabei. von den zahlen her, soll es ja die beste cam sein, die momentan in einem smartphone verbaut ist. wobei die zahlen ja oftmals relativ sind. dann wird es für meine ansprüche gerade noch soooo reichen ;-)

    bin echt mal gespannt und freue mich richtig auf das teil. hab mir die grenze gesetzt, dass ich sobald es unter € 400,- fällt zuschlagen werde ;-)
    dauert hoffentlich nicht mehr allzu lange...

  17. #16
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    d.h. ich kann das s3 mini direkt anschließen und so die daten rüberziehen? das wäre auch ganz gut. wobei das bei apple ziemlich herrlich war mit itunes. ist einer der wenigen vorteile von apple. apps muss ich aber wohl neu installieren, oder? so lange ich sie nicht neu kaufen muss, ist das aber zu verschmerzen. der playstore merkt sich ja auch nach handywechsel welche apps ich bereits gekauft habe, oder?
    ja genau kannst direkt rüber kopieren wie mit nem usb stick
    über pc companion kannst du das auch alles übern computer laufen lassen. musst nur die haken setzten was du alles behalten möchtest und der rest geht vom selbst
    die apps kannst du übers google konto synchronisieren, dann istallieren sie sich auch von selbst sobald du im neunen handy angemeldet bist, natürlich musst du nix neu kaufen
    ob die daten (spielstände etc) mitkopiert werden weiß ich nicht, da ich meins von grund auf neu aufgesetzt hatte und keine verkorksten backups aufspielen wollte o.ä.


    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    ich finde es auch ziemlich bescheiden, dass die tendenz zu immer größeren smartphones geht. das war auch der hauptgrund warum ich mir vor ca. einem jahr das s3 mini zulegte. da ich relativ oft unterwegs bin und die oberste priorität eines handys für mich immernoch die tatsache ist, dass es in eine hosentasche passt ;-). von der hardware war ich eigentlich zu keinem zeitpunkt überzeugt. war ein komisches gefühl, sich ein handy zu kaufen, mit dem man eigentlich davor schon nicht zufrieden war. das s5 "mini" soll ja auch schon wieder 4,8'' haben.
    wie im anfangspost beschrieben hat es sich auch bewahrheitet, dass es die perfekte symbiose aus größe und leistung ist. da gibts im moment nix vergleichbares.
    ein mini mit 4,8 zoll oder die mini mit minderwertiger hardware von samsung, htc etc sind nur ein witz


    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    kamera ist mir persönlich nicht ganz so wichtig. wenn ich im stadion bin oder so irgendwie unterwegs bin, ist es zwar super wenn die kamera was drauf hat, aber wenn ich auf richtigen reisen oder im urlaub bin, hab ich sowieso ne andere cam dabei. von den zahlen her, soll es ja die beste cam sein, die momentan in einem smartphone verbaut ist. wobei die zahlen ja oftmals relativ sind. dann wird es für meine ansprüche gerade noch soooo reichen ;-)
    die cam ist definitiv nicht das beste aufm markt, aber spielt schon in der oberliga mit. bei tag sind die ergebnisse sehr gut, nur bei schlechterem lichtverhältnissen sollte man auf den manuellen modus umschalten.. die "überlegene automatik" ist hier leider nicht wirklich überlegen
    für deine ansprüche wird sie aber dicke reichen



    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    bin echt mal gespannt und freue mich richtig auf das teil. hab mir die grenze gesetzt, dass ich sobald es unter € 400,- fällt zuschlagen werde ;-)
    dauert hoffentlich nicht mehr allzu lange...
    habs bei sparhandy für 20€ mitgenommen. hat sich angeboten da ich eh das netz wechseln wollte. jetzt hab ich bessere konditionen als vorher und ein spitzenhandy für fast nix oben drauf.
    kommt eine durch vertrag subventionierte variante für dich nicht in frage?

  18. #17
    clawwulf clawwulf ist offline

    AW: Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho

    Die Akkulaufzeit ist ja mal hervorragend. Wie hoch die Bildschirmhelligkeit? Oder wird es per Sensor geregelt?

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    nur beim fotografieren im dunklen mit blitz gibts paar probleme. da hard sich ein kleiner hardware bug eingeschlichen (den man aber durch etwas eigeninitiative absolut brauchbar ausmerzen kann), ansonsten mit das beste handy das ich je in der hand gehabt hab. bin super zufrieden
    Was meinst du damit? Also was für einen Bug meinst du? Und wie kann man den ausmerzen?

  19. #18
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    die apps kannst du übers google konto synchronisieren, dann istallieren sie sich auch von selbst sobald du im neunen handy angemeldet bist, natürlich musst du nix neu kaufen
    ob die daten (spielstände etc) mitkopiert werden weiß ich nicht, da ich meins von grund auf neu aufgesetzt hatte und keine verkorksten backups aufspielen wollte o.ä.
    Wo kann ich denn sehen, ob ich die Apps mit Google syncronisiere? Bzw. wo kann ich das denn aktivieren? Speicherstände sind mir ohnehin nicht so wichtig, Habe vielleicht drei oder vier Spiele auf dem Handy, eigentlich alle ohne Speicherstände.

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    habs bei sparhandy für 20€ mitgenommen. hat sich angeboten da ich eh das netz wechseln wollte. jetzt hab ich bessere konditionen als vorher und ein spitzenhandy für fast nix oben drauf.
    kommt eine durch vertrag subventionierte variante für dich nicht in frage?
    Mir ist es nicht zu viel Geld (soll sich nicht arrogant anhören!) aber noch zu viel Geld für ein Handy. auf der einen Seite habe ich es eigentlich 24h bei mir, aber es ist mir einfach noch ein wenig zu viel, falls es irgendwie kaputt oder verloren gehen sollte. Vertrag will ich eigentlich keinen mehr abschließen, wenn man sich genau ausrechnet, was man im Vertrag für das Handy netto bezahlt, ist das eine noch größere Stange Geld. Außerdem habe ich gerade eine top All-Net Flat bei Fonic, die ich ungern aufgeben will ;-)

  20. #19
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho

    ja bildschirmhelligkeit auf automatik

    apps synchen über einstellungen--> konten--> google (seh grad dass man da sogar die daten syncen kann)

    das problem mit der cam ist, dass der blitz durch die rückscheibe in die linse reflektiert wird und ein heller schleier an der unterseite entsteht.
    passiert aber bei mir nur wenn man quasi ins nichts fotografiert, nachthimmel z.b.
    im moment hört man stellenweise dass sony inwischen die rückseite verändert hat und das problem behoben ist.
    ansonsten: http://dl.xda-developers.com/attachd...Sem_t_tulo.jpg
    mit der methode hab ich keine probleme mehr und man sieht auch bei genauem hinschauen nix davon
    klar sollte es nicht am kunden hängen bleiben, aber ich denke das kann man nich verkraften und im gesamtpaket ist es zu vernachlässigen

    vertraglich zahl ich weniger als mit meinem alten vertrag ohne handy, aber habe mehr flats und ein besseres netz
    war aber auch ein schnäppchen. normalerweise hast du recht und man holt beim vertrag nicht allzu viel raus

  21. #20
    clawwulf clawwulf ist offline

    AW: Sony Xperia Z1 compact - Klein aber Oho

    Danke A.D.I.O.S für die Erklärung.
    Das mit dem Reflektieren habe ich bereits in einem Test gelesen. Da ich noch ein wenig warten muss, bis der Vertrag ausläuft, kann ja bis dahin die spiegelnde Rückseite evtl. getauscht worden sein.
    Dein xda Link funktioniert nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sony Z3/Z3 Compact Android Lollipop Update!: An Alle Z3 und Z3 Compact Nutzer! Seit Anfang Februar sollte das Update ja schon für die Z3 Serie von Sony herausgegeben werden. Bis jetzt kam für...

  2. Sony Xperia go: Ich hab mir gestern das sony xperia go gekauft, ich wollte mir die bilder vom laptop auf mein neues handy laden, aber mein laptop erkennt mein handy...
  3. Elektronik (V) Sony Xperia Z

    (V) Sony Xperia Z: Hallo zusammen, wie der Titel schon ahnen lässt verkaufe ich ein Xperia Z. Es ist alles enthalten was man bei der Lieferung bekommt. Handy ist...
  4. Android Sony Xperia Pro

    Sony Xperia Pro: In diesen Thread geht es um das "SONY Ericsson Xperia Pro". Kurzanleitung: Als erstes legt ihr die Batterie (ggf. auch SIM-Karte) in...