Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    Sony Z2 im Kurztest

    Sony Xperia Z2 im Kurztest


    Sony hat die neue Generation seiner Xperia-Serie vorgestellt. Im ersten Hands-on erweisen sich die Geräte als würdige Nachfolger, die hardwareseitig ordentlich zulegen. Mit dem Xperia Z2 hat Sony gar ein echtes Schmuckstück an der Hand, das Samsungs Galaxy S5 einheizt.

    Mit den neuen Geräten der Xperia-Serie ist Sony seinem Erfolgskonzept treu geblieben. So erben das neue Smartphone-Flaggschiff wie auch das Tablet einige Stärken ihrer Vorgänger, beispielsweise das wasser- und staubdichte Gehäuse. Sollte sich der sehr gute erste Eindruck im Test bestätigen, könnte das
    Sony Xperiahttp://kka.agitos.de/uploads/icons/6727fe8df88d7e01595ceb718ee4dd4bf39b1c88.svgZ2 sogar Samsungs Galaxy S5 die Show stehlen.

    Das Sony Xperia Z2: Edelschicker Handschmeichler

    Mit seinemSony XperiaZ1 konnte Sony vergangenes Jahr Experten und User gleichermaßen begeistern. In wenigen Wochen gehört das derzeitige Top-Modell jedoch der alten Generation an, denn ab März soll dasXperiaZ2 die Händlerregale füllen.
    Das neue Sony-Flaggschiff ist im Vergleich zu seinem Vorgänger gewachsen. An die Stelle des 5-Zoll-Displays des Z1 ist nämlich ein 5,2 Zoll großer Screen gerückt. Erfreulich: Die Vergrößerung geht nicht zu Lasten der Haptik. DasXperiahttp://kka.agitos.de/uploads/icons/6727fe8df88d7e01595ceb718ee4dd4bf39b1c88.svgZ2 erweist sich beim ersten Anfassen als echter Handschmeichler. Das Gehäuse ist 8,2 Millimeter dick – damit fällt das Smartphone ein wenig schlanker aus als dasXperiaZ1. Wie das Vorgängermodell ist das Z2 nach dem IP55/58-Standard staub- und wasserfest.
    Die Bildschirmauflösung ist mit 1920 x 1080 Pixeln gleich geblieben. Dafür setzt Sony diesmal auf ein IPS-Display statt auf die bisher verwendete TFT-Technik. Dank der Live-Color-LED-Technologie deckt der Screen laut Sony einen größeren Farbraum ab als herkömmliche Smartphones. Das Konzept scheint aufzugehen. Im ersten Hands-on überzeugt der Screen desXperiaZ2 durch klare realistische Farben, eine scharfe Darstellung und sehr gute Blickwinkelstabilität.



    Superschnell und ruckelfrei



    Unter der hübschen Schale werkelt ein Snapdragon 801 mit einer Taktrate von 2,3 GHz. Der überzeugt in unserem ersten Hands-on am Sony-Stand durch eine flotte und ruckelfreie Performance beim Starten von Apps, Navigieren durch die Menüs und dem Aufrufen von Webseiten. Dem Vierkerner stehen 3GB Arbeitsspeicher zur Seite. Dazu kommen 16 GB für eigene Daten, die per Micro-SD-Karte um bis zu 64 GB aufgestockt werden können. Verbindung zur Außenwelt nimmt das Gerät via WLAN, UMTS, LTE und NFC auf. Der Akku ist 3200 mAh stark. Als Betriebssystem gibt es Android in der aktuellen Version 4.4, KitKat.


    DasSony Xperiahttp://kka.agitos.de/uploads/icons/6727fe8df88d7e01595ceb718ee4dd4bf39b1c88.svgZ2 verfügt wie sein Vorgänger über zwei Kameras. In unserem ersten Kurztest liefert die 20,7-Megapixelkamera auf der Rückseite scharfe Schnappschüsse mit guter Farbwiedergabe. Videos kann die Kamera auch in 4k-Ultra-HD mit 3.840 x 2.160 Pixel aufnehmen. Ergänzend dazu gibt es eine Frontkamera, die mit 2 Megapixeln auflöst.
    Ein besonders schönes Gimmick liefert dasXperiahttp://kka.agitos.de/uploads/icons/6727fe8df88d7e01595ceb718ee4dd4bf39b1c88.svgZ2 im Soundbereich. Der erstklassige Musikplayer wird durch ein Headset mit der digitalen Geräuschminimierung DNC überstützt, das laute Störgeräusche dämpft. Damit tönt selbst auf dem belebten Messegelände ein klarer voller Sound ins Ohr.



    Erstes Fazit: Sehr viel Potenzial

    Mit demXperiaZ2 hat Sony eines der großen Highlights des Mobile World Congress abgeliefert. Im ersten Kurztest erweist sich das Gerät als ein richtig gutes Stück Hardware, dass mit schneller CPU, tollem Display und netten Features überzeugt.

    Hier mal 2 Videos



    Quelle

  2. Anzeige

    Sony Z2 im Kurztest

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Sony Z2 im Kurztest

    Danke für den kurzen Einblick. Ich bitte aber in Zukunft darum es mehr zu verdeutlichen, wenn man fremden Inhalt (Bilder, Text) in seinen Beitrag einbindet. Fremde Texte sollten als Zitat vorzufinden sein.

    Zum Gerät:

    Scheint ein gelungenes Smartphone zu sein. Der Umstand, dass dieses schöne Gerät zudem auch noch vor den Einflüssen von Wasser und Staub gesichert ist, macht es gleich noch viel interessanter für meine Wahl eines neuen Geräts, die dieses Jahr für mich ansteht.

    Da ich mein aktuelles Smartphone vermehrt für Schnappschüsse einsetze, würde mich interessieren, ob Sony dem neuen Flaggschiff einen Bildstabilisator spendiert hat. Gibt es Informationen darüber? Das wiederum wäre nämlich ein Argument für LGs neues Gerät.

Ähnliche Themen


  1. Sony Fernseher und Sony Sourround Anlage: Hallo wollte gern wissen ob da was machen kann ,zum beispiel wenn ich mit denn Fernseher in internet bin und denn Fernseher ausschalte ,schaltet er...

  2. wie kann ich eine blue ray über ein sony notebook auf sony bravia schauen?: hallo, ich habe einen sony bravia kdl 37 v 5500 und ein sony vaio vgn-fz38m. das notebook kann blueray abspielen und hat auch dlna, full hd/1080. ich...

  3. iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i: Welches Handy findet ihr am besten: Apple iPhone oder Sony Ericsson W960i

  4. Sony KDL-52V5500E oder Sony KDL-52W5500: Sony KDL-52V5500E oder Sony KDL-52W5500. Beide sindt fast identisch nur das der KDL-52W5500 , die 100 Hz Technologie hat und 500.- teuer ist als...

  5. [V] Sony PS3 40GB, Sony PSP3004 und Sony Ericsson W810i Walkman Handy: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier: Eine Sony PlayStation3 mit 40GB Festplatte, Die PS3 ist sogut wie Neu. Ich bin immer sehr pfleglich damit...