Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Aidan

    Speicherkarten Problem - Samsung U900 Soul

    Hey,

    seit heute hab ich ein Speicherkartenproblem mit meinem Soul.
    Ich hab ganz normal per USB Kabel das Handy an meinen PC angeschlossen - nix Neues. Musik auf die Speicherkarte gezogen und dann auch Bilder von der Speicherkarte auf meinen PC kopiert. War alles in Ordnung. Dann habe ich die Verbindung getrennt und plötzlich ist das Speicherkartensymbol auf meinem Handy weiß. Keine Ahnung, wie's früher aussah, aber auf jeden Fall nicht so! Und als ich in den Eigene Dateien Ordner geguckt habe, war nichts mehr da! Alle weg! Zumindest wird nichts angezeigt. Aber auf der Karte sind 100%ig noch alle Dateien erhalten. Das seh ich, wenn ich das Handy mit dem PC verbinde. Außerdem kann ich auch noch die Musik von der Wiedergabeliste abspielen. Das heißt also, dass die Daten noch drauf sind. Nur irgendwie erkennt das Handy die Speicherkarte nicht wirklich. Das Symbol wird zwar angezeigt. Aber die Daten nicht. Und formatieren etc. geht auch nicht, da das Handy ja keine Karte erkennt - also wozu formatieren?!

    Ich bitte um Hilfe. Gegooglet hab ich auch schon, bin aber nicht fündig geworden...

  2. Anzeige

    Speicherkarten Problem - Samsung U900 Soul

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Speicherkarten Problem - Samsung U900 Soul

    Also, wenn ich mein Handy einschalte, dann steht da immer
    "Speicherkarte formatieren?" Ich weiß selbst nicht warum das immer kommt.

    Und dass die Karte gelöscht worden ist, könnte folgenden Grund haben und zwar,
    dass du, als du den USB Stecker/Kabel vielleicht herausgezogen hast, aber ohne zu
    trennen.
    Praktisch, nicht da drauf geklickt hast: "Datei sicher entfernen?"
    Dann kann sowas passieren.

    Falls du es doch gemacht hast, dann werde ich selbst nochmal schauen.
    War aber nur eine Idee.

  4. #3
    Aidan

    AW: Speicherkarten Problem - Samsung U900 Soul

    Zitat Ve|ox Beitrag anzeigen
    Und dass die Karte gelöscht worden ist, könnte folgenden Grund haben und zwar,
    dass du, als du den USB Stecker/Kabel vielleicht herausgezogen hast, aber ohne zu
    trennen.
    Praktisch, nicht da drauf geklickt hast: "Datei sicher entfernen?"
    Dann kann sowas passieren.
    Ja okay, ich hab das jetzt nicht sicher entfernt. Das stimmt. Aber das mach ich nie Außerdem sind die Dateien ja nicht weg. Sie sind noch drauf. Aber das Handy erkennt das alles ja nicht mehr.

  5. #4
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Speicherkarten Problem - Samsung U900 Soul

    Wenn du aber immer den Stecker einfach so rausziehst, dann kann durchaus sowas
    passieren
    Also irgendwelche Fehler wie deiner zum Beispiel, oder wie schon erwähnt, dass alles gelöscht wird.

  6. #5
    Aidan

    AW: Speicherkarten Problem - Samsung U900 Soul

    Zitat Ve|ox Beitrag anzeigen
    Also irgendwelche Fehler wie deiner zum Beispiel, oder wie schon erwähnt, dass alles gelöscht wird.
    Wie oft denn noch: Die Daten sind noch alle drauf. Sie sind NICHT gelöscht. Sie werden nur nicht mehr vom Handy erkannt..

  7. #6
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Speicherkarten Problem - Samsung U900 Soul

    Wie oft noch: Dass die Dateien nicht erkannt werden, kann durch sowas auch passieren
    Aber das wird es wohl nicht sein.
    Ich werde mal eben nachschauen

  8. #7
    Aidan

    AW: Speicherkarten Problem - Samsung U900 Soul

    Ich hab das Problem jetzt herausgefunden:

    Gestern hat der Media Player (ohne dass ich es wusste) die Daten auf der Karte synchronisiert. Dann hab ich später einfach das Kabel gezogen, weil ich ja dachte, ich greif ja sowieso nicht mehr darauf zu, also kann ich das ziehen. Leider hat der Media Player aber noch darauf zugegriffen. Konnte ich ja nicht wissen... Und nun hab ich den Salat. Hab jetzt die Karte über den PC formatiert. Mal sehen, wie's jetzt weitergeht.


    EDIT: Yahoooo... es geht wieder. Das Handy erkennt die Karte wieder - einziges Problem: Alle Daten sind jetzt weg. Bis ich die alle wieder draufhab, kann's dauern. Naja, hauptsache es geht wieder. Trotzdem danke für deine Mühen, Ve|ox.

Ähnliche Themen


  1. Samsung SGH-U800 Soul EDELHANDY, wie neu: Hi, hab ein U800 Soul,Displayfolie ist noch drauf, sehr guter Zustand, mit Originalzubehör, Simlock und Brandingfrei. Verkauf: 75 Euro + Versand...

  2. M3 DS Real Speicherkarten problem: Hey Habe ein Problem mit meinem M3 ds real, hab mir einen neue 2 Gb microsd karte von Sandisk gekauft und auch firmware und so auf dieser...

  3. Samsung U900 Soul REKLAMATION !!!: Hallo Freunde Ich habe am 8.12. ein base vertrag abgeschloßen, wo ich auch gleich ein neues Handy mit bestellt habe. Das Samsung U900 Soul. Aber...

  4. Samsung SGH-U800 Soul B Neu&OVP: Hallo! Verkaufe hier eine neues Samsung SGH-U800 Soul B Handy, Alles neu und OVP Simlockfrei Technische Daten findet ihr im I-net

  5. Speicherkarten Problem.: Hey Leute. Hab ein Problem mit meiner Speicherkarte. Es handelt sich um eine microSD mit Adapter aus meinem Handy. Nun wollte ich von meiner PS3...