Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    Suche einen Nachfolger für mein HTC HD2...

    ...jedoch habe ich für mich folgende Punkte festgelegt:

    - Kein angebissenes Kernobst als Logo auf/im Gerät
    - Kein Android, wegen des Synk-Problems
    - Kein WP7 wegen der Restriktionen und des Synk-Problems
    - DualCore-Prozessor
    - Hardwaretastatur nicht nötig
    - stabiles Gehäuse
    - mind. 5MP Cam mit hellem Blitz

    Kann irgendwie kein passendes Smartphone aktuell finden, über Tipps wäre ich sehr dankbar!

  2. Anzeige

    Suche einen Nachfolger für mein HTC HD2...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    korkie korkie ist offline
    Avatar von korkie

    AW: Suche einen Nachfolger für mein HTC HD2...

    Ich glaube da wirst du mit von dir genannten Bestriebssysteme nicht drumrum kommen .
    Meines Wissens nach gibts zb. kein Symbian Smartphone mit DualCore-CPU .

    Oder du musst dich mit Singlecore-cpu begnügen oder warten bis welche rauskommen.

    Soviele Betriebssysteme gibt es ja nicht noch ausser die du genannt hast die zumindest deinen anforderung entsprechen.

  4. #3
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Suche einen Nachfolger für mein HTC HD2...

    Zitat korkie Beitrag anzeigen
    Ich glaube da wirst du mit von dir genannten Bestriebssysteme nicht drumrum kommen .
    Meines Wissens nach gibts zb. kein Symbian Smartphone mit DualCore-CPU .

    Oder du musst dich mit Singlecore-cpu begnügen oder warten bis welche rauskommen.

    Soviele Betriebssysteme gibt es ja nicht noch ausser die du genannt hast die zumindest deinen anforderung entsprechen.
    Wie siehts denn bei Android mit den Daten aus, könnte ich die von WM 6.5.5 ohne Probleme irgendwie aufs Neue überspielen?
    Und wie würde ich diese Daten meines "alten" HD2 auf ein WP7 bekommen und pflegen können, ohne irgendwas zu kaufen oder zu mieten?

    Auf Symbian bin ich nicht wirklich scharf, und die anderen drei sind wohl auch ne Sackgasse, oder?
    Ich bin seit 8 Jahren WindowsMobile gewohnt, ob ich da noch den Sprung zu Android schaffe?

  5. #4
    korkie korkie ist offline
    Avatar von korkie

    AW: Suche einen Nachfolger für mein HTC HD2...

    Wie die Portierung der daten ausschaut kann ich dir leider nicht weiterhelfen sorry. Aber ich kann mir gut vorstellen das die ubertragung der daten von WindowsMobile zu 7 nicht so problematisch sein kann .
    Zu Android könnte das schon anders ausschauen aber da gibt es bestimmt auch möglichkeiten.
    Ich hab mir gerade mal ein paar aktuelle WindowsPhone7 Smartphones angeguckt und hab da auch nirgends ein mit DualCore-Cpu entdeckt , es sollen aber welche spätestens 2012 welche kommen

    Momentan ist da nur das Apfel Handy und Android mit sollchen CPUs.
    Android ist für mich persönlich nicht schwer zu verstehen ( ist natürlich bei jedem anders) . Mit ein paar Tagen spielerei sollte das drin sein .
    Ich Persönlich schaue momentan auf das Motorola RaZr und das Google bzw. Samsung Galaxy Nexus aber die kosten halt auch, vll wären die auch was für dich.
    Ansich kann ich die HTC Handys im allgemein empfehlen da macht man selten was falsch weil die auch ordentliche Gehäuse haben .
    Die problematik bei dir halt ist ob DualCore sein muss . Der rest der Hardware mit aktuellen Handys ist ja praktisch fast identisch .

  6. #5
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Suche einen Nachfolger für mein HTC HD2...

    Der Bericht bei Areamobile über das neue RAZR klingt ja vielversprechend, werde bei Erscheinen (November in der EU?) das Gerät mal live in Augenschein nehmen! Vielleicht teste ich den "Umstieg" auf Android mal auf meinem zweiten HD2, läßt sich mittels PC und englischem FachForrum ja auf diverse Androidversionen "umstellen".
    Aber ich muß mich wohloderübel erstmal mit den verschiedenen Versionen von Android und deren Vor- bzw Nachteile beschäftigen.

    Jedenfalls bedanke ich mich schonmal für deine ausführliche Hilfestellung und deine Mühe, dich mit sowas abzugeben! Sollte ich eine Entscheidung getroffen haben, werde ich diese natürlich hier verkünden...

  7. #6
    DasDensn DasDensn ist offline
    Avatar von DasDensn

    AW: Suche einen Nachfolger für mein HTC HD2...

    Servus Uwe

    Kurz und knapp......hab bisher auch das Hd2 im Einsatz gehabt, und bin jetzt aufs Sensation umgestiegen.
    Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Gerät.
    Am Android hab ich bis jetzt nichts auszusetzen,und kontakte zb. lassen sich direkt vom HD2 übertragen.

    Wenn du bisher mit deinem HTC Spaß hattest, wirst du damit bestimmt noch mehr haben.

  8. #7
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Suche einen Nachfolger für mein HTC HD2...

    Hey Klasse! Das ist ja ein Super-Tipp, bin begeistert denn eigentlich will ich bei HTC bleiben da ich mit deren Geräten nur positive Erfahrungen gemacht habe!
    Ja, mit meinem HTC HD2 hatte & habe ich Spaß, bin ja auch bei den xda-developers am lesen und teilweise am downloaden und anwenden...aber in der Richtung ist wohl Android noch umfangreicher und flexibler als WM 6.5?! Ich werde diese Woche mal auf meinen zweiten HD2 ein "aktuelles" Android draufziehen und schon mal ein bischen reinschnüffeln...

    Jedenfalls auch VIELEN DANK an Dich ;-)

Ähnliche Themen


  1. Wie erkenne ich, ob mein PC durch einen Trojaner gefährdet ist?: Bei mir kam gerade so eine ganz merkwürdige Meldung. Das ist so ein kleines Symbol was ich in der Taskleiste sehen kann im Info Bereich, und da steht...

  2. suche einen roboter der gut für mein alter geeignet ist: Hallo, ich suche einen roboter für anfänger ca. ab 13 Jahre, sollte noch kein löten dabei sein, aber er sollte schon ein paar funktionen haben,...

  3. Mein TV macht beim einschalten immer einen Ton!!:

  4. suche ein nachfolger von Dragon Ball Z Attack of the Saiyajins: hallo da ich keinen Thread von dem Spiel gefunden hab mach ich mal einen auf ich suche einen nachfolger von Dragon Ball Z: Attack of the Saiyajins...

  5. Verbesserungsvorschläge/Wünsche für einen Nachfolger (DLC): Hey, hier könnte ihr (wie der Name schon sagt) eure Wünsche und Hoffnungen für einen Nachfolger (zB. für den Editor, Multiplayer, Sackboy-Kostüme,...