Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    Technische Daten von Galaxy S2, Desire 2, Desire HD2 und Wildfire 2

    Technische Daten von Galaxy S2, Desire 2, Desire HD2 und Wildfire 2 aufgetaucht

    Bald beginnt der MWC und die Erwartungen sind groß. Ein großer Augenmerk liegt vorallem auf den Nachfolgern von erfolgreichen Geräten. Jetzt sind die technischen Daten von Samsung Galaxy S2, HTC Desire 2, Desire HD 2 und Wildfire 2 bei dem Elektronik-Shop Expansys aufgetaucht.


    (Bild vom HTC Desire HD 2 von Pocketnow.com)

    Dann erstmal die Datenblätter für euch:









    Als erstes fällt einem natürlich der 1.2 Ghz Dual-Core Snapdragon auf, der im Desire HD 2 verbaut ist. Und dann die große Verwunderung: auch im Samsung Galaxy S 2 wird ein 1.2 Ghz Snapdragon verbaut sein! Ich muss zugeben, hier war ich leicht verwundert (fast enttäuscht), schließlich hatte ich Samsungs eigenen Orion Prozessor erwartet, aber anscheinend kam entweder Samsung mit der Produktion nicht nach oder aber die Entwicklung war noch nicht abgeschlossen. Ansonsten jedenfalls nehmen sich die beiden Top-Modelle nicht viel: 8 MP Kamera, Adreno 205 GPU, ausreichend RAM, beim Desire HD 2 ist der 4.3" (die 3.3" dürften ein Tipfehler sein) SLCD Bildschirm etwas höher auflösend (qHD 960x540 Pixel), dafür bietet das Samsung Galaxy S 2 einen 4.3" WVGA (800x400 Pixel) sAMOLEDplus Bildschirm der auch seine Vorzüge haben dürfte und einen NFC Chip. Im HTC Desire 2 wird der aus dem Desire Z bekannte Qualcomm 8250 Snapdragon Einkerner verbaut sein, erstaunlicherweise jedoch nur mit einer Adreno 200 GPU (halte ich persönlich für unwahrscheinlich, es dürfte eher auch die Adreno 205 DPU sein).
    Und das Wildfire 2 ... naja warten wir das Design ab, aber viel hat sich nicht getan: höhere Auflösung (HVGA) und ein Qualcomm 7227 Prozessor mit 600 Mhz.

    Was sagt uns das jetzt? Bis auf die Flaggschiffen hat sich nicht viel getan, die haben es aber in sich! Das Desire 2 scheint kaum verändert und auch das Wildfire 2 lässt mich jetzt (noch) nicht den Mehrwert zum Vorgänger erkennen. Ich persönlich hätte mehr erwartet! Von Samsung einen Orion Prozessor mit einer GPU die ihresgleichen sucht und von HTC, dass sie - wenn sie ein "normales" Desire im Sortiment behalten wollen - zumindest etwas an den inneren Werten schrauben! Ich hoffe hier noch auf ein paar Fehler bei den geleakten Daten - scheinen ja einige drin zu sein...

    Aber trotzdem: Im Moment sieht das ganz danach aus als würden die Innovationen jetzt woanders kommen! Einen 1.2 Ghz Zweikerner erwarten wir auch von NVIDIA - dann aber noch mit 3D Unterstützung! Wenn HTC und Samsung hier nicht ganz schwer aufpassen wird LG den beiden auf der MWC mächtig die Show stehlen! Mal hoffen, dass Samsung noch ein Galaxy Tab 2 aus dem Ärmel schüttelt und HTC auch noch ein paar Überraschungen zu bieten hat - wir können gespannt sein!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Technische Daten von Galaxy S2, Desire 2, Desire HD2 und Wildfire 2   Technische Daten von Galaxy S2, Desire 2, Desire HD2 und Wildfire 2   Technische Daten von Galaxy S2, Desire 2, Desire HD2 und Wildfire 2   Technische Daten von Galaxy S2, Desire 2, Desire HD2 und Wildfire 2  

    Technische Daten von Galaxy S2, Desire 2, Desire HD2 und Wildfire 2  

  2. Anzeige

    Technische Daten von Galaxy S2, Desire 2, Desire HD2 und Wildfire 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Technische Daten von Galaxy S2, Desire 2, Desire HD2 und Wildfire

    Ujjj bin auch sehr enttäuscht, hab mich schon auf den Orion prozessor gefreut.
    Das mit dem 3.3zoll ist auf jeden fall ein Tippfehler, des kann nicht so klein sein...
    Desire 2 enttäush mih ganz besonderst, grad der müsste der Kracher sein aba naja.
    Mal sehen was von Motorla zu erwarten ist.
    Auf jeden Fall hat LG das große Los gezogen... mit Nvidia im team werden die sicher spitzenreiter!!

  4. #3
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Technische Daten von Galaxy S2, Desire 2, Desire HD2 und Wildfire

    Ich denke die ganzen Angaben werden noch mal überarbeitet. Ich kann mir nicht vorstellen das die korrekt sind.

    Einfach mal abwarten. Noch ist nichts offiziell bestätigt.

  5. #4
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Technische Daten von Galaxy S2, Desire 2, Desire HD2 und Wildfire

    Ich hoff es, bin ja persönlich seit neuesten HTC fan , und wenn was gutes kommt verkauf ich mien altes handy und hol mir dan ein neues htc.
    Aber bei diesen Daten bevorzuge ich persönlich LG..
    welces Handy ist den jetzt abgeblildet, desire oda dhd?

  6. #5
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Technische Daten von Galaxy S2, Desire 2, Desire HD2 und Wildfire

    Das Bild soll vom Desire HD2 sein...

  7. #6
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Technische Daten von Galaxy S2, Desire 2, Desire HD2 und Wildfire

    Bääämmm es ist da, das Foto von Galaxy s2
    bitte

    Wunderschön in meinen Augen!!!!!!!!!

  8. #7
    Rayza

    AW: Technische Daten von Galaxy S2, Desire 2, Desire HD2 und Wildfire

    Wahrscheinlich billiges Plastik oder?

    Das die Angaben nicht stimmen kann ich mir auch denken. Das DHD2 wird wohl mehr als 512MB Ram haben.

  9. #8
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93
    Glaub ich auch, schaut euch doch mal das motorola atrix an mit einem gb ram, da müssen die aderen mitziehen....
    Aber ich find das galaxy s2 wunderschön hff siehts im inneren auch so schön aus ;D

    ---------------13.02.11 19:59 Uhr---------------

    Endlich wurde das Galaxy s 2 vorgestellt.
    Die daten:
    * 8,49 Millimeter dünn und somit das derzeit dünnste Smartphone
    * 1Ghz DualCore Prozessor wahrscheinlich der Exynos 4210
    * 4,3? WVGA Super AMOLED Plus Display
    * Android 3.0 mit TouchWiz 4.0
    * NFC Chip
    * 1650 mAh Akku
    * 116g
    * Wlan 802.11b/g/n
    * Bluetooth 3.0
    * 8Mp Kamera mit 1080p Videoaufnahme
    * Gyroskop
    * HSDPA+
    * 16Gb oder 32Gb interner Speicher
    * 2Mp Frontkamera


    Biitte schön ..

Ähnliche Themen


  1. HTC Desire / Desire Z / Desire HD: Hoi, ich wollt einfach mal ne Diskusion über das HTC Desire und seine baldigen neuen Modelle eröffnen. + ein Bild und den daten die das handy...

  2. Samsung Galaxy S oder HTC Desire Z - was meint ihr?: Hallo ich bin ja, wie die überschriftet es geheim andeutet ;) , auf der such nach einem neuen smartphone. Ich habe derzeit das htc legend und...

  3. HTC Desire HD für 267€ ??: Mobile Store Discounter Mir scheint die Seite recht komisch vorzukommen, die Preise jedoch echt ein Knaller. Was sagt ihr dazu ? :/

  4. Permanent Root für das T-Mobile G2, HTC Desire Z und HTC Desire HD: Bis vor einigen Wochen waren Geräte von HTC eine super Sache für alle Entwickler von Custom Roms - dann wurden die neuen Geräte HTC Vision, HTC...