Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Touchcode – QR-Code Nachfolger

    Touchcode QR-Code Nachfolger mit viel Potenzial
    Der Touchcode, der von Pritntechnologics in Zusammenarbeit mit dem US-Unternehmen 3M entwickelt wurde, ist eine bislang weltweit einzigartige Technologie, die in der Lage ist, gedruckte Inhalte (offline Inhalte) mit digitalen Inhalten (online Inhalte) zu verknüpfen, ähnlich wie dieses auch mit QR-Codes möglich ist. Ein Touchcode kann mit herkömmlichen Druckmaschinen aufgebracht werden und ist für den Betrachter unsichtbar. So beeinflusst ein gedruckter Touchcode die Gestaltung der Objekte / Produkte nicht.

    Touchcode macht Papier digital
    Gängige Geräte wie Smartphones oder Tablet PCs mit einem Touchscreen sind in der Lage, den Touchcode auszulesen. Touchcodes werden auch als mögliche Alternative zur NFC-Technologie angesehen, wenn es beispielsweise darum geht, der Produktpiraterie Einhalt zu gebieten oder Drucksachen mit online Inhalten zu verknüpfen. Die neuen Touch Codes haben aufgrund der vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten durchaus das Potenzial, zu einem Nachfolger der QR-Codes und der NFC-Technologie zu werden.
    Video zur Touchcode Funktionalität

    Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
    Speziell im Bereich
    schützen & sichern" kann der Touchcode vielfältig eingesetzt werden. Hier lassen sich Echtheitszertifikate, die mit dem Touchcode fälschungssicher werden oder Hologramme, die zusätzlich über digitale Funktionen verfügen, erstellen. Zu den weiteren Anwendungsmöglichkeiten, in denen die Touchcodes eingesetzt werden können, gehören neben dem Marketing auch Bereiche wie Micropayment oder Logistik. Die Touchcode Datenträger können mit herkömmlichen Druckverfahren unsichtbar auf Folie, Papier oder Kartonage aufgebracht werden.
    Geringe Kosten
    Um die Daten des Touchcode auszulesen, genügt ein Smartphone oder ein Tablet PC mit einem Touchscreen. Mit diesen muss eine bestimmte App oder eine Webseite geöffnet werden. Nun muss der Anwender nur noch den Touchcode auf das Display legen. Über das Display werden die mit dem Touchcode verknüpften Daten ohne Zutun einer Kamera oder eines NFC-Verfahrens erkannt und über das Display angezeigt. Weitere nicht uninteressante Aspekte zum Vorteil der Touchcodes sind die, dass sie vollständig recycelbar sind und die Stückkosten nur den Bruchteil eines Cents betragen.
    Wer mag, kann sich auf der Touchcode Homepage ein Testkit bestellen, das sich mit einem iPhone ausprobieren lässt.
    Touchcode – QR-Code Nachfolger mit viel Potenzial

  2. Anzeige

    Touchcode – QR-Code Nachfolger

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Suche F2000 Freischalt Code biete UZI , SPAS15 , QBU-88 (sniper) und M60 code: Hallo , ich suche den freischalt code für die F2000 biete : UZI , SPAS15 , QBU-88 (sniper) und M60 code

  2. Wii Nachfolger: Was meint ihr wann kommt der Wii nachfolger raus?

  3. Tausche the twiglight princess vip code gegen einen andren vip code: hi, passt das hier überhaupt rein xD? naja könnt ihr ja verschieben naja also ich hab twiglight princesss bekommen aba hatte es schon von nem freund...

  4. tausche Nariko EU Code gegen Nariko US Code: Hi, möchte mein frischen EU Nariko Kostüm Code gegen ein frischen US Nariko Kostüm Code tauschen, wer hat es und hat interesse ? Gruss denjo