Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Umtauschen

  1. #1
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    Umtauschen

    Morgen. (Es geht nur ums Handy an sich mit dem Präfix [Vertrag] meine ich den Kaufvertrag)
    Und zwar geht es darum das mein 1 Tage altes Handy nicht mehr funktioniert, ich habe ein wenig an den Einstellungen rumgebastelt wobei ich eigentlich dachte ich weiß was ich mache, jedenfalls geht es nach einem Neustart-Versuch nicht mehr an, mir ist unerklärlich warum dem so is.

    Meine Frage kann ich das Umtauschen oder besser wie stell ich das an ?
    Wie bringe ich der Umtausch-Abteilung plausibel bei das ich das gleiche Handy nochmal haben möchte und sie es nicht einschicken den das dauert zu Lange.

    *Verpackung ist geöffnet
    *Papp Einlage sieht nach einem Tag in der verregneten Mülltonne etwas verändert aus.

    *Aber ich habe den Kaufvertrag + Kassenbon noch.

    lg

    Cell

  2. Anzeige

    Umtauschen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Myplaying Myplaying ist offline
    Avatar von Myplaying

    AW: Umtauschen

    Auch bei bei Handys gillt man hat 14 Tage rückgabe recht gegen ein gleichwertiges oder ein teures Handy.
    Solltes du die 14 Tage schon überschritten haben muss du es so anstellen das du das Handy 2-3 mal als defeckt einschicken lässt und dann erhälst du auch ein neues ^^

  4. #3
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Umtauschen

    Zitat Myplaying Beitrag anzeigen
    Auch bei bei Handys gillt man hat 14 Tage rückgabe recht gegen ein gleichwertiges oder ein teures Handy.
    Solltes du die 14 Tage schon überschritten haben muss du es so anstellen das du das Handy 2-3 mal als defeckt einschicken lässt und dann erhälst du auch ein neues ^^
    Ich meine geschrieben zu haben das es erst 1 Tag alt ist.
    Das heißt also ich kann einfach hin gehen und sagen ich würd's gerne umtauschen, was wen er fragt warum?
    Mir geht's darum das er es eben "nicht" einschickt.

  5. #4
    Myplaying Myplaying ist offline
    Avatar von Myplaying

    AW: Umtauschen

    Das problem ist das die verpackung schon etas aussieht !!!
    Könnt schwer werden.
    Aber meiner meinung nach müssen sie es dir austauschen ohne verpackung wenn du das selbe haben willst.
    Hoffe man sieht nichts an den basteleien die du gemacht hast sonst ......... gibts nichts Garantie wegg
    Ruf doch einfach mal bei der Hotline an und stell dich Doof und frag nach was du jetzt machen kannst und ob sie dir es eins zu eins austauschen !!!

  6. #5
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Umtauschen

    Könnt ich nicht einfach Sagen mir gefiel die Farbe nicht und ich hätte es gern ich Gold leider hab ich die Verpackung übereifrig weggeschmissen.
    Die Äußere Verpackung sieht Perfekt aus aber die in der das Handy liegt nicht mehr.

    Wie soll man die sehen es geht ja nicht mal mehr an.
    Aber wenn er es anschalten will und sieht es geht nicht an fragt er wieso?


    EDIT: Ich geh da jetzt einfach mal hin, wünscht mir Pech ähem.. Glück.

  7. #6
    Myplaying Myplaying ist offline
    Avatar von Myplaying

    AW: Umtauschen

    Wieso frägt er nicht er hat die Pflicht es dir Umzutauschen ist zwar kein Gesetzt 14 Tage Umtaschrecht ist nur eine Kulanz vom einzelhandel aber er will dich ja als Kunden nicht verlieren !!!
    Also einfach nur mit dem Händy hin gehen

  8. #7
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Umtauschen

    Was ist das denn für ein Sinnfreier Threadname? Da kann sich kein Mensch was drunter vorstellen. Und meiner Meinung nach hat der Titel absolut nichts mit deinem Problem zu tun. Es geht hier schließlich nicht um einen Vertrag sondern lediglich um einen Garantieanspruch.

    Warum nicht einfach "Defektes Handy "Modell XYZ" umtauschen?"

    Zum Thema: Was hast du denn für ein Handy? Normalerweise kannst du ein Handy auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das sollte deinen Einstellungsdefekt schon beheben.

  9. #8
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Umtauschen

    Ich befinde mich in einem Handy Forum was will ich wohl Umtauschen?
    Zudem das Präfix [Vertrag] auf den Kaufvertrag und den Rücktritt von diesem bestimmt war, aber egal nächste mal überleg ich besser tut mir Leid. Außerem könnt ich die Frage auch einfach auf's Umtauschen verallgemeinern dann passt die Überschrift.

    Das Problem besteht darin das ich an den Einstellungen Rumgebastelt habe mit Firmware bis irgendwann das Handy aus ging und nicht mehr an.
    Solange es da keinen Reset Knopf am Handy gibt kann ich wohl nix machen.

    Ich war gerade eben bei Saturn und die Inkompetenz nicht nur auf Kulanz Basis sondern allgemein ist ja wohl unglaublich bei diesem Schnapsladen.

    Nachdem mich beim betreten des Geschäfts sofort der Sicherheitsmann aufgehalten hat, der mich wohlgemerkt die ganze Zeit auf dem Kieker hatte in der Tasche könnte ja eine Bombe sein, zur Handy Abteilung führte Kahm die unfreundliche Tippse da auch direkt zu dem Endschluss : "NEIN NEHMEN WIR NICHT" Noch bevor ich ihr die Sache schildern konnte Kahm direkt das nächste Pampige "DER STREIFEN AN DER SEITE IST GERISSEN TAUSCHEN WIR NICHT UM" da merkte ich das ich wohl mit der Ausrede, mir gefiel die Farbe nicht wohl nicht sehr weit komme. Also sagte ich ihr direkt das Gerät funktioniert nicht mehr. "Wie das Funktioniert nicht mehr"? mit dem Satz ging sie an mir Vorbei zum PC-Tisch und packte aus. "Ja das Handy Läst sich nicht einschalten" antwortete ich, natürlich verschwieg ich das ich da nicht ganz unbeteiligt dran war. Sie versuchte es anzuschalten, erfolglos. Sie benutze verschiedene Ladekabel, erfolglos. Sie Kahm zurück und bemängelte gleich den Karton indem sich das Handy befand da dieser mit Kaffee flecken überwuchert war, nachdem die andere Tippse ihren unnötigen Kommentar "ekelhaft" hinzugefügt hat. Kahmen sie zu dem Endschluss das Tauschen wir nicht um.

    Wir erinnern uns zurück, Saturn ist für seine Kulanz beim Umtauschen bekannt.
    Ich besitze den Kassenbon
    Ich besitze den Kaufvertrag
    Ich besitze die ORIGINALVERPACKUNG
    Ich bin in den 14 Tagen in denen man etwas Umtauschen kann.


    Und es geht weiter, denn die 2 Tippsen riefen bei irgendjemand an und fragten nach, da der Chef der Abteilung nicht im Haus frag ich mich wen sie angerufen haben.
    Jedenfalls kahmen sie dann zu mir und sagten mir, mit wenig Selbstbewusstsein in der Stimme, ich solle zum Service gehen.
    Also packte ich mir die Sachen und ging zum Service Center, ich erzählte wieder das das Handy nach dem Kauf ein einschalten nicht zuließ und fügte hinzu das ich gerne das selbe Handy wieder, nur diesmal intakt, erwerben wolle. Auch er ging nach hinten und führte ein 5 Minütiges Gespräch. Als er dann wieder zu mir stieß entgegnete er mir mit der Freundlichen Version von "Kollege so wie ich das sehe hast du 2 Optionen" er erwähnte das er das Gerät einschicken könnte oder ich kön..... Ich fiel ihm promt ins Wort und Fragte wie lange das den dauern würde, sichtlich genervt von diesem ganzen Aufstand nur wegen eines Umtauschen gegen exakt das selbe Model. Er sagt mir 14 Tage was für mich das selbe wie "Zu Lange" hieß, noch im selben Satz fuhr er fort das ich mich jedoch auch am Montag mit dem Abteilungschef auseinander setzten könne. Mir war sofort klar das mir keine der beiden alternativen gefällt, denn etwas auf seinen Vorgesetzten zu schieben bedeutet in der Regel das man sich mit einem Charismatisch und Linguistisch begabteren Menschen auseinander setzten muss der meist die gleiche Ansicht wie die Angestellten teilt. Nach diesen 2 Optionen und meiner Absage zum Einschicken hat der Service man auch innerlich schon zum nächsten Kunden abgedreht und meine Entsetzten Anmerkungen über die Kulanz dieses Hauses einfach überhörte und verständlich nickte. Ich verließ also den Laden wieder am Boden zerstört wurde jedoch wieder von dem Sicherheitsmann angehalten der die Quittung meines Neuen Handys sehen wollte neben der Bombe hätte ich ja auch etwas klauen können und die Diebstahl Sicherung umgehen können. Ich erklärte ihm es sei noch das alte Handy, er ließ mich ziehen.

    So kurz Geschichte: "Saturn ist beschissen" ist zu ende und ich würde gerne eure Meinung dazu hören auf und ohne Kulanz Ansicht.
    Eventuell könnt ihr mir sagen wie ich mich am Montag rechtfertigen soll, um eine Chance auf ein Neugerät zu haben.

    Ich danke euch.

    lg

    Cell

  10. #9
    Myplaying Myplaying ist offline
    Avatar von Myplaying

    AW: Umtauschen

    Droh ihm damit in der Centrale Anzurufen und sich über ihn zu beschweren denn Saturn hat eine Philosophie wir nehmen alles innerhalb 14 Tagen zurück !!!
    Steht auch auf der Hp SATURN Ansbach - Service

  11. #10
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Umtauschen

    Ich geh da gleich nochmal hin, diesmal werde ich aber die Freundliche Art zuhause lassen.
    Ich denke das ist ne gute Idee keiner möchte sich wohl gern mit Zentrale auseinander setzten zumal man noch die Philosophie der eigenen Firma ignoriert.

    Ich sehe gerade laut § 439 BGB habe ich Anspruch, " Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen."

    Stimmt das somit MÜSSEN sie mir ein Neu Gerät aushändigen?

  12. #11
    iHook

    AW: Umtauschen

    Niemand muss dir ein Neugerät aushändigen, das war völlig richtig, wie Saturn gehandelt hat, Service oder Chef, wie auch sonst.
    Wer es nicht schafft eine Handyverpackung sauber zu halten & sein Handy zerflasht ist schlichtweg selbst schuld.

    Um welches Handy handelt es sich denn?

  13. #12
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Umtauschen

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Wer es nicht schafft eine Handyverpackung sauber zu halten & sein Handy zerflasht ist schlichtweg selbst schuld.
    Ich habe die Verpackung entsorgt weil ich nicht dachte das was passieren wird, aber danke bis ne Super Hilfe.

    Samsung S5230

  14. #13
    Ratio Ratio ist offline
    Avatar von Ratio

    AW: Umtauschen

    Also...

    Keiner ist verpflichtet die Verpackung aufzuheben um Gewährleistungsansprüche geltend zu machen. Die OVP kann man bunt anmalen, herreisen, Blumen drin einpflanzen oder sonst was.

    Und ja, Saturn MUSS dir auf deinen Wunsch ein neues Handy geben. Den entsprechenden Paragraphen hast du ja selbst schon gefunden. Die von dir gewählte Art der Nacherfüllung darf nur bei Unverhältnismäßigkeit verweigert werden. Und das ist hier augenscheinlich nicht der Fall.

    Es ist leider nun mal so, dass in einem Saturn und Media Markt die Verbraucherrechte mit Füßen getreten werden. Leider hilft bei der Haltung von Saturn nur die Klage. Da das aber viel mehr Zeit kostet als das einschicken macht das keiner. Das weiß der Saturn auch.

    Oder du gehst halt zur Verbraucherzentrale.

  15. #14
    iHook

    AW: Umtauschen

    Und ja, Saturn MUSS dir auf deinen Wunsch ein neues Handy geben. Den entsprechenden Paragraphen hast du ja selbst schon gefunden.
    Wieso? Ich kann an mein 14 Tägiges Rückgaberecht doch alle möglichen Bedingungen anschließen, z.B. eine intakte OVP, ein Gesetz existiert dafür nur im Versandhandel!

    Leider hilft bei der Haltung von Saturn nur die Klage.
    Auf welcher Basis? MM/Saturn ist doch seine Gewährleistungspflicht nachgekommen und hat eine Rep. des Gerätes vorgeschlagen. Somit alles richtig.

  16. #15
    Ratio Ratio ist offline
    Avatar von Ratio

    AW: Umtauschen

    Er will doch Umtauschen, nicht zurückgeben. Das ganze hat mit dem 14 tägigen Rückgaberecht also nix zu tun. Im Fall derRückgabe muss natürlich die OVP erhalten sein, das ist klar.

    Und nein, der Saturn ist nicht der Gewährleistungspflicht nachgekommen. Der Kunde will ein neues Gerät, Saturn will aber einschicken zur Reparatur. Allerdings bestimmt der Kunde die Art der Nacherfüllung und nicht der Verkäufer! Wenn der Kunde die Neulieferung möchte bekommt er sie auch. Saturn darf dies nur bei Unverhältnismäßigkeit verweigern. Dies müssen sie aber ausdrücklich tun. Und das haben sie hier nicht. Selbst wenn sie sich auf Unverhältnismäßigkeit berufen hätten läge diese mit Sicherheit hier nicht vor.

  17. #16
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Umtauschen

    Mal eben nach Wuppertal gestartet die waren der Meinung wen ich ein neues will, bekomme ich auch eines.
    Neues Handy in alte OVP altes Handy in Neue OVP so war das auch gelöst. Die können wenigstens von der Wand bis zur Tapete denken.
    Scheiß Saturn Solingen, danke an alle die meine Rechte vertreten haben

  18. #17
    Ratio Ratio ist offline
    Avatar von Ratio

    AW: Umtauschen

    Gerne, hab nicht umsonst Jura studiert

  19. #18
    iHook

    AW: Umtauschen

    Und nein, der Saturn ist nicht der Gewährleistungspflicht nachgekommen. Der Kunde will ein neues Gerät, Saturn will aber einschicken zur Reparatur. Allerdings bestimmt der Kunde die Art der Nacherfüllung und nicht der Verkäufer!
    Ich dachte immer, dass der Anbieter dreimal den Versuch einer Reparatur unternehmen darf, bevor das Gerät gegen ein Neugerät oder Geld eingetauscht werden muss.

  20. #19
    Ratio Ratio ist offline
    Avatar von Ratio

    AW: Umtauschen

    das denken viele, ist aber falsch. Nach dreimalig fehlgeschlagener Reparatur kannst du lediglich ohne Fristsetzung vom Kaufvertrag zurücktreten.

  21. #20
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Umtauschen

    Nachdem das hier geklärt ist mache ich mal zu

    [CLOSED]

Ähnliche Themen


  1. Ipod umtauschen:

  2. Ipod umtauschen: Hi, ich habe eine frage und zwar: kann man einen Ipod classic einfach gegen etwas anderes im apple store umtauschen? Meine Mutter hat mir einen...

  3. Laptop umtauschen: Hallo Forumla! Ich habe mir bei MediaMarkt einen Laptop andrehn lassen der ziemlich teuer war aber eigentlich sehr veraltet! intel core 2 duo...

  4. Geld umtauschen: ich hab zu weihnachten von verwandten aus den usa 100 dollar geschickt bekommen wenn ich jetzt zur bank gehe und diese 100 dollar auf mein...

  5. bei nintendo umtauschen ?: Hallo Leute ich bin seit 1 min hier angemeldet ^^ ok ich hab eine frage hab hier gelesen das einer die Wii bei nintendo umtauschen wollte oder...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

saturn solingen umtausch