Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    verseuchte apps

    Hallo!

    Ich habe mir das SonyEricsson Xperia Ray gehauft.

    Zu dem Handy habe ich mir G Data MobileSecurity installiert.

    Da ich die App nicht richtig kenne, würde ich gern wissen, ob ich jetzt ohne Bedenken jede Art von Apps(auch verseuchte) installieren kann.

    Hat das Gdata 100%tigen Schutz für das gesamte Handy?

    Gruss,

    Alexander

  2. Anzeige

    verseuchte apps

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: verseuchte apps

    nein ganz sicher nicht!
    auf dem handy sind virenprogramme nicht besonders ausgereift, weil sie nur eine datenbank abfragen
    wenn der schädling da nicht gelistet ist, reagiert das programm auch nicht.
    anders beim pc.. da wird ja auch gewarnt wenn ein programm an ein bestimmtes verzeichnis will etc..
    also schön bei den vertrauenswürdigen quellen für apps bleiben.

  4. #3
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: verseuchte apps

    Danke für deine Antwort.

    Gdata sagt:

    Sicherheit beim mobilen Surfen und Telefonieren
    Schutz Ihrer Identität sowie persönlicher und vertraulicher Inhalte wie Nachrichten oder E-Mails vor Viren, Malware und anderen Spionage-Programmen
    Berechtigungskontrolle:
    Welche Apps dürfen Anrufe initiieren, SMS versenden oder auf das Internet zugreifen?
    OnDemand Virenprüfung
    Periodische Virenprüfung
    Automatische Prüfung neu installierter Apps
    Berechtigungskontrolle installierter Apps

    reicht das nicht?

  5. #4
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: verseuchte apps

    Es gibt keinen 100%igen Schutz. Das schafft keine Software.
    Von daher würde ich an deiner Stelle trotzdem aufpassen was du installierst.

  6. #5
    Eric Becker Eric Becker ist offline

    AW: verseuchte apps

    Der Meinung bin ich auch! Es gibt keinen 100%igen Schutz. Lass deinen gesunden Menschenverstand walten und installiere nur seriöse Apps drauf.

  7. #6
    Leo1982 Leo1982 ist offline

    AW: verseuchte apps

    Dem würde ich mich anschließen, wenn dir eine App verdächtig vorkommt, lieber sein lassen. Und im Zweifel nochmal im Netz informieren. Bösartige Apps werden relativ schnell bekannt...

Ähnliche Themen


  1. Must have Apps für den Android: Hallo, ich habe seit einer Woche ca. dasd Samsung Ace. Wirklich ein sehr geiles Gerät! Jetzt bin ich auf der suche nach Apps, die unbedingt...

  2. Windows 8 - Apps: Da Windows 8 ja auch Apps bietet, könnten man hier einen Thread machen für Tipps zu guten Windows 8 Apps. Postet also gute bzw. empfehlenswerte...

  3. Apps aktualisieren: Hallo ich habe ein Problem, und zwar habe ich iPod touch 4g, iOS 5 und nen Jailbreak und kann aber keine Apps mehr aktualisieren. Also auch wenn ich...

  4. G19 Apps?: Hi, wo bekommt man G19 apps?

  5. apps auf samsung: ich will mir das samsung s5230 kaufen und wolte mal fragen ob man da ale apps (apple) drauf spielen