Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Windbeutel_666 Windbeutel_666 ist offline
    Avatar von Windbeutel_666

    Vodafone VPA Compact II simlock entfernen?

    Hallo,
    ich habe das oben genannte Handy geschenkt bekommen. Es hat ein Vodafone (D2 Branding). Allerdings würde ich es gerne mit einer Congstar Prepaid Karte benutzen. Das Handy ist etwas über 2 Jahre alt. Kann ich den Simlock im Vodafone shop kostenlos entfernen lassen, oder muss ich das selbst machen (am PC flashen)?
    Sollte möglichst günstig sein - und am besten Risikolos

    Wäre nett wenn mir wer helfen könnte

  2. Anzeige

    Vodafone VPA Compact II simlock entfernen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Meilow Meilow ist offline
    Avatar von Meilow

    AW: Vodafone VPA Compact II simlock entfernen?

    Sicher das Du einen Simlock hast? Oder meinst Du nur das Software-Branding? Laut Vodafone Homepage hat es nur den VPA IV mit Simlock gegeben.

    Vodafone D2 | Hardware entsperren - Vodafone D2 -*Hilfe & Support / InfoDoks / Hardware entsperren

    Wenn Du nur das Branding meinst musst Du es selbst umflashen.

  4. #3
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Vodafone VPA Compact II simlock entfernen?

    Es handelt sich hierbei um einen SimLock und kein Branding.

    http://www.forumla.de/f-handy-forum-...tatistik-81002

    Häufig gestellte Fragen, Punkt 1:

    1. Wie kann ich den SimLock meines Handys entfernen?

    - Ab dem Kaufdatum 24 Monate warten, ab zum Netzbetreiber und es freischalten lassen. (kostenlos)
    - Gegen eine Gebühr (100€) vom Netzbetreiber freischalten lassen
    Manchmal frage ich mich, weshalb ich mir die Mühe gemacht habe, diesen Thread zu erstellen.

  5. #4
    Windbeutel_666 Windbeutel_666 ist offline
    Avatar von Windbeutel_666

    AW: Vodafone VPA Compact II simlock entfernen?

    Tut mir leid
    Ich merks mir fürs nächste mal

  6. #5
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Vodafone VPA Compact II simlock entfernen?

    Damit habe ich nicht nur dich, sondern auch einige andere User angesprochen, die im Gegensatz zu dir, schon seit Monaten oder Jahren hier sind.

    Ich hatte nur gerade die Möglichkeit, ebendies aufzuzeigen. ;-)

  7. #6
    Windbeutel_666 Windbeutel_666 ist offline
    Avatar von Windbeutel_666

    AW: Vodafone VPA Compact II simlock entfernen?

    ich denk ma ich muss da nur den vertrag mitbringen...denk mal das juckt die net wenn der net auf meinen namen ist, da es ja wer anders vor 2 jahren gekauft hat?!

  8. #7
    Meilow Meilow ist offline
    Avatar von Meilow

    AW: Vodafone VPA Compact II simlock entfernen?

    In der Regel reicht es wenn Du das Telefon mitbringst. Anhand der IMEI ist dann ersichtlich ob es schon kostenfrei zu entsperren ist .

  9. #8
    Windbeutel_666 Windbeutel_666 ist offline
    Avatar von Windbeutel_666

    AW: Vodafone VPA Compact II simlock entfernen?

    War heute dort... "Vertragshandys haben NIE simlock". Na dann bin ich mal gespannt wenn meine Prepaidkarte die Tage kommt

  10. #9
    Meilow Meilow ist offline
    Avatar von Meilow

    AW: Vodafone VPA Compact II simlock entfernen?

    Mein Anfangsverdacht war damit wohl richtig.

  11. #10
    Windbeutel_666 Windbeutel_666 ist offline
    Avatar von Windbeutel_666

    AW: Vodafone VPA Compact II simlock entfernen?

    thx für die hilfe leute, doch wenn mir jetzt noch wer sagen könne, wie ich das branding loswerden könnte, wäre das optimal

  12. #11
    Meilow Meilow ist offline
    Avatar von Meilow

    AW: Vodafone VPA Compact II simlock entfernen?

    Schau dafür am besten mal bei PPC-Welt.info oder XDA-Developers.com vorbei

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit dem Sony Ericsson W910i (debranden/simlock entfernen): Hallo erst mal Ich habe ein w 910i und habe nun immer das Problem, das die SIM Karte nicht erkannt wird. Ich möchte nun die Vodafone Software...

  2. Motorola C450 Simlock entfernen Wie?: Hay leute habe das Alte motorola C450 es ist shcon um die 3-4 Jahre alt :lol: und jetzt braucht meine Mutter das Handy aber die hat eine Karte von...

  3. MDA Compact 2: Ich habe ein Problem mit meinem MDA Compact 2. Letzte Woche ist mir das MDA runtergefallen auf Fliesen und genau aufs Display. Das Display ist jetzt...

  4. Branding/Simlock entfernen?: Moin, ist es möglich bei einem Vertragshandy den simlock zu entfernen?