Umfrageergebnis anzeigen: Welches mobile Betriebssystem bevorzugst du auf deinem Handy oder Smartphone bzw Tablet?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Android

    12 37,50%
  • iOS

    15 46,88%
  • Symbian

    0 0%
  • Windows Phone 7 (bzw. ältere)

    5 15,63%
  • Was anderes (Was?)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?

    Moinsen,

    mich würde mal interessieren, welches Betriebssystem ihr auf euren mobilen Geräten wie Handy, Tablet usw bevorzugt?

    Ist es Windows Mobile, iOS, Google Android, Symbian oder habt ihr lieber ein proprietäres Betriebssystem auf euren Handys?
    Seht ihr Probleme bei diesen neuen vereinheitlichten Betriebssystemen oder seht ihr es eher als Chance?

    Als Ausnahme in der Reihe wird ja meist Apples iOS in der aktuellen Version genannt. Dieses System fällt durch Geschlossenheit auf, es sind keinerlei Veränderungen oder Erweiterungen vom Entwickler Apple gewollt außer die von Apple abgesegneten Apps. Googles Android dagegen bildet das genaue Gegenteil: Offenheit vom Grundsatz an. Dafür liegen viele Daten auf Googles Server. Datensammelwut also vom Internetriesen?

    Tobt euch aus und argumentiert fleißig.

    mfG
    Albiown

  2. Anzeige

    Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?

    Ganz klar, iOS 4! Kann mit diesem Android Schwachsinn nichts anfangen.
    Mit anderen Betriebssystemen habe ich noch nicht so viel Erfahrung gemacht, hatte auf meinem alten Handy ein Symbian, das fand ich ganz in Ordnung, war aber auch kein Smartphone, vondaher...

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?

    Wenn auf dem anderen Handy Symbian installiert war, war es sehr wohl ein Smartphone.
    Ich präferiere das Windows Mobile 7/Zune HD Betriebssystem, da es im Gegensatz zu den anderen eine wirklich neue Oberfläche bietet (Die vermeintlich revolutionären Schaltflächen des iOS kenne ich persönlich schon von meinem altem Siemens s65, bloß ohne den Touchscreen). Windows Phone 7 soll zwar noch proprietärer als das iOS sein, wenn jedoch das Gesamtpacket stimmt, gibt es daran nichts auszusetzen.

    Von den aktuell verfügbaren Systemen sagt mir Google Android am meisten zu, da Symbian Geräte wenig neues bieten. Ein Handy mit gänzlich proprietären Betriebssystem zu kaufen, kommt für mich nicht in Frage.

  5. #4
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?

    iOS 4, hatte einige handys auch mit symbian, maemo, windows mobile und viele getestet da ich eine zeit lang in einem handyshop tätig war, aber privat iOS 4 da es am einfachsten gehalten aber trotzdem leistungsfähig ist

  6. #5
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?

    Android. Es ist viel "offener" als iOS. Android ist einfach nur der Hammer am anfang noch schwer zu verstehen aber dann peeewww gehts ab. es gibt so viele Möglichkeiten und Verschiedene Handys.

Ähnliche Themen


  1. Welches Musik-Medium bevorzugt ihr?: Hey, mich würde einfach mal interessieren welches Medium ihr beim Hören von Musik bevorzugt. Die Auswahl steht ja oben. Falls ihr mehrere davon...

  2. Welches Genre bevorzugt ihr?: Kurz und bündig. Welche Arten von spielen mögt ihr am liebsten? Ihr könnt leider nur eins wählen, also eure Nummer 1 - Genre.

  3. Welches Betriebssystem ist empfehlenswert ?: Hallo, ich habe vor mir demnächst einen Computer zusammenzustellen. Es soll ein 64-Bit-System werden, bin noch am überlegen, ob Dual-Core oder...

  4. Neuer Pc: Welches Betriebssystem!!!!!!!!!!!!: hallo alle zusammen!!!!! ich will mir zu weihnachten in einem pc laden einen computer zusammenbauen lassen: ich möchte ihn zum spielen und...

  5. Welches Suikoden bevorzugt ihr am meisten?: Guten Abend, wie ihr dem Titel des Themas entnehmen könnt, würde ich gerne wissen, welches Suikoden - aus welchem Grund auch immer - ihr am...