Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 276

Thema: Whatsapp

  1. #241
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Whatsapp

    Hab jetzt auch die Meldung bekommen das es Lebenslänglich ist xD

  2. Anzeige

    AW: Whatsapp

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Whatsapp

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    @frable: Danke für deinen Beitrag. Habe ähnliches schon öfter gehört. Aber ich bleibe dabei: Ich wüsste nicht, wie sich die Nutzung von WhatsApp für mich als rechtschaffenden Bürger negativ auswirken könnte. Wenn man kriminelle Aktivitäten plant, ok. Aber das habe ich nicht vor.
    Sag ich ja selber auch. Wärst du aber zum Beispiel Firmenchef, Minister oder dergleichen, dann würdest bzw. solltest du anders darüber denken . Ich bin auch keiner der hinter jeder Ecke Gefahren und Verschwörungen wittert , aber es ist wichtig das man die allgemeinen Gefahren kennt. In den Vereinigten Staaten ist es zum Beispiel schon völlig normal mit den Profilen von User zu werben. Ich habe ein paar Amerikaner in meiner Freundesliste und die posten immer mal wieder Screenshots auf denen sie zu sehen sind . Und dabei geht es nicht nur um personalisierte Werbung bei freunden, sondern auch ganz allgemein sogar mit Bild: "Max Mustermann is on Facebook. To connect Max, join Facebook today." Das fände ich jetzt nicht so geil, wenn das mit meinen Bilder gemacht werden würde .

  4. #243
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Whatsapp

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Wer redet hier von lesen? Aufgrund bestimmter Schlüsselwörter oder Wortfolgen kann ein Profil erstellt werden; unter anderem wer dein Freundeskreis ist, wann du dich wo aufhältst (auch ohne Ortung o.Ä.); resultiert im besten Fall nur in angepasster Werbung von anderen Quellen (die dein Profil je nach Verhalten weiter verfeinert)...man könnte jetzt viel ausführlicher werden, aber ich bin ja nicht der erste der sowas schreibt.

    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie unwissend die meisten doch sind oder solche Dinge als "egal" oder "unwichtig" abstempeln, weil sie falsch eingeschätzt werden (nicht persönlich nehmen).
    Keine Sorge, ich nehme es nicht persönlich. Deine Sichtweise ist mir nicht neu, kenne ich auch schon von anderen.
    Aber es hat mir noch nie jemand eine konkrete Gefahr aufzeigen können. Mit Werbung wird man in der heutigen Zeit eh zugemüllt. Abgesehen davon bin ich für die Werbung zur Zeit aufgrund meiner aktuellen finanziellen Situation kein guter Abnehmer, da ich mir nur das kaufe, was ich wirklich brauche.

    Ok, dann weiß eben WhatsApp wo ich und hundert Millionen andere sich aufhalten. Mich stört das nicht wirklich. Werde ich deswegen überfallen? Wer hat die Zeit, die Daten von Millionen Nutzern auszuwerten und vor allem konkrete Schritte zu unternehmen, die den Nutzern Schaden zufügen? WhatsApp kann es sich auch nicht erlauben, dass es konkrete negative Auswirkungen auf die Nutzer hat, da diese sich sonst nach Alternativen umschauen.
    In meinen Augen haben wir drängendere Probleme in der Gesellschaft. Und auch ich habe in meinem Leben momentan andere Sorgen, als mir um sowas Gedanken zu machen.

    Würde es eine gleichwertige Alternative mit besserem Datenschutz geben, würde ich ja auch wechseln. Wie gesagt habe ich Threema, was datenschutztechnisch ja top sein soll. Allerdings nutzt Threema nur ein Freund, einer der genauso argumentiert wie du. Das Problem bei uns ist immer: Wie machen zu unterschiedlichen Unternehmungen WA-Gruppen, er ist nicht dabei und bekommt nichts mit. Die Folge: Ich darf den Vermittler spielen und muss ihm alles bei Threema weitersagen. Ist auf Dauer recht nervig.

    Ich kann das schon nachvollziehen, dass datenschutzbewusste Menschen ein Problem mit WhatsApp haben. Für mich überwiegen aber nunmal die praktischen Vorteile.

  5. #244
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Whatsapp

    Threema kam einfach zu spät. Da hat sich Whatsapp schon in den meisten Smartphones eingenistet. Wären sie zeitgleich erschienen, sähe die Sache um Whatsapp schon anders aus.

  6. #245
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Whatsapp

    Die Daten auszuwerten ist das geringste Problem, ich kann dir nur wärmstens Empfehlen dich mal mit den Enthüllungen von Edward Snowden auseinander zu setzen. Diese Programme und Algorithmen sind so 'intelligent', dass sie genaue Benutzerprofile erstellen und sogar eine Namensuche ermöglichen. Naja aber letztlich sehe ich das ähnlich wie du. Ich habe nichts zu verheimlichen, von daher können diese Leute ruhig 'mitlesen'. Solange damit eben kein Mist gebaut wird... Die Anschläge in Paris zeigen wie wichtig eine derartige Überwachung ist. Obwohl die NSA, laut Snowden, auf sämtliche Daten zugreifen könne und Unmengen an Daten abgreift konnte man dieses Attentat nicht vorhersagen. Naja, es ist ein streitbares Thema und besonders die vorherigen beiden Sätze spiegeln nur meine Meinung wieder .

    Besonders auf deinen letzten Satz bezogen muss ich ehrlich gestehen, dass ich in dieser Hinsicht gar nicht so sehr darauf Achte. Das ist ähnlich wie beim Autofahren, solange alles gut geht meckert ja auch keiner. Es ist nur wichtig, dass man die Gefahren kennt und das 'Risiko' einschätzen kann .

    Join wäre auch eine tolle alternative. Ebenso wie Simsme. Aber was nützten die tollsten Apps, wenn sie keiner nutzt

  7. #246
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Whatsapp

    Ihr habt alle was zu verbergen, garantiert. Und das ist nicht die einzige Problematik. Aber genug der Diskussion von meiner Seite aus, man muss nicht immer über den gleichen Mist reden. Gescheit informieren kann man sich im Internet genug.

    WhatsApp kostet nun kein Geld mehr (wie fast jeder Messenger), top.

  8. #247
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Whatsapp

    Wenn ich was zu verbergen habe, teile ich es nicht mit meinen Leuten bei WhatsApp.
    Sehe es aber genauso wie du, diese Diskussion weiterzuführen hat wenig Sinn.

    Der von @frable genannte Aspekt mit dem Terrorismus ist ein wichtiger, wie ich finde. Sicherlich kann man auch mit Überwachung nicht alle Anschläge verhindern, aber sicher kann man einiges vereiteln.

  9. #248
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Whatsapp

    Heißt die Kostenfreiheit denn nun, dass wir uns in Zukunft auf Werbung einstellen dürfen?

  10. #249
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Whatsapp

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Heißt die Kostenfreiheit denn nun, dass wir uns in Zukunft auf Werbung einstellen dürfen?
    Nope.

  11. #250
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Na habt ihr schon eure FB Haken in Whats App entfernt?^^

  12. #251
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Whatsapp

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Na habt ihr schon eure FB Haken in Whats App entfernt?^^
    Jo' Freili

  13. #252
    Banx

    AW: Whatsapp

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Na habt ihr schon eure FB Haken in Whats App entfernt?^^
    Was? Wie? Wo? :O

  14. #253
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Whatsapp

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Was? Wie? Wo? :O
    Bei Whatsapp unter Einstellungen findest du das...Ich glaube bei Account^^

  15. #254
    Banx

    AW: Whatsapp

    Danke!^_^

    Böses Facebook!

  16. #255
    Cao Cao

    AW: Whatsapp

    Einstellungen -> Account -> Runter scrollen -> Häckchen entfernen -> BestätigenFinde es unverschämt, das diese Idioten es immer wieder versuchen -.-

  17. #256
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Whatsapp

    Ist eh für die Katz.

    Ganz Abschalten ist nicht möglich
    Das Absurde daran: Das Abschalten der Datennutzung bedeutet nicht, dass diese Daten nicht trotzdem erhoben und an Facebook weitergegeben werden. Nach Informationen von Whatsapp sollen sie aber im Widerspruchsfall nur für Zwecke wie der Verbesserung von Infrastruktur und Zustellsystemen oder der Bekämpfung von Spam oder Missbrauch genutzt werden.
    WhatsApp schickt Telefonnummer an Facebook: Das k

  18. #257
    Cao Cao

    AW: Whatsapp

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Vorsicht ist besser als Nachsicht.
    Sicher wirst du dadurch jetzt auch nicht absolut sein, aber du hast kein Einverständnis gegeben.
    Aber gut, es werden von FB eh keine Chatverläufe gepostet.

  19. #258
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Whatsapp

    Danke für den Tipp! Telegram ist für mich die besser Alternative, aber es nutzt kaum jemand im Vergleich zu Whatsapp. Ich ernte immer verwunderte Blicke wenn ich nachfrage ob jemand Telegram verwendet

  20. #259
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Whatsapp

    Mal ne frage, ich habe noch nicht so lange whatsapp.
    Seit ich das drauf habe sind in meinem telefonbuch alle kontakte, die auch whatsapp haben doppelt...
    kann ich das abstellen?

  21. #260
    Cao Cao

    AW: Whatsapp

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Mal ne frage, ich habe noch nicht so lange whatsapp.
    Seit ich das drauf habe sind in meinem telefonbuch alle kontakte, die auch whatsapp haben doppelt...
    kann ich das abstellen?
    Das Problem hab ich auch. Habe schon alles probiert, aber eine Einstellung, die die Duplizierung aufhebt, ist mir auch nicht bekannt.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. WhatsApp Plus ist am Ende: Zitat des co-owner Bad news We have received a cease and desist letter from WhatsApp and we are obligated to remove all download links and...

  2. Whatsapp Problem: hallo leute ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen :) also ich habe ein handy mit einer sim karte wo whatsap drauf war. nach einer zeit habe ich...

  3. WhatsApp kostenlos iOS nur heute 25.07.: Hey Leute, wollte euch nur mal darauf aufmerksam machen, dass WhatsApp heute kostenlos fürs iOS erhältlich ist. hF & seid schnell

  4. Problem mit WhatsApp (iPhone 3G iOS 4.0 jb+ul): Seit neuestem öffnet sich mein WhatsApp nicht mehr... Also es öffnet sich schon noch, schließt sich allerdings nach 10 Sekunden wieder. Hab schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

whatsapp abgelaufen was sehen meine kontakte

WhatsApp Account Zahlungsinfo

content

whatsapp ranziehen