Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    Daumen hoch Windows 10 Smartphones

    Windows 10 Smartphones

    Die neue Windows Phone Version, welche grosse Neuerungen bringen dürfte, kommt laut Gerüchten früher als erwartet.
    Laut diesem Artikel soll es schon Anfang nächsten Jahres soweit sein.

    Windows Phone 9, eventuell auch unter anderem Namen, soll Windows Phone und Windows RT verbinden und insgesamt mit Windows 9, bzw. Windows Threshold, verbunden werden. Da die Windows Technical Preview der neuesten Desktop-PC Betriebssystemversion bereits für den 30. September erwartet wird, wäre es also nicht einmal abwegig, wenn auch das mobile Betriebssystem bald getestet und mit Hilfe der Developer entwickelt werden kann. Windows 9 wird für Frühjahr 2015 in einer finalen Version erwartet, es wäre also durchaus plausibel, zu diesem Zeitpunkt gleichzeitig Windows Phone 9 herauszubringen.
    Derzeit sind all dies noch Spekulationen und/oder Gerüchte. Erfahrungsgemäss werden wir in den folgenden Wochen und Monaten immer mehr erfahren, eventuell schon am 30. September beim Windows Event von Microsoft in San Francisco.
    Na da bin ich ja mal gespannt was da kommt. Aber da sich solche Gerüchte auch oft als richtig herausstellen, habe ich schon mal den WP9 Thread aufgemacht. Ein Nachfolger kommt ja so sicher wie das iPhone 7

    Leider aber noch nicht viel Fleisch am Knochen und wir werden wohl bis Ende September warten müssen was sich als wahr oder eben nicht herausstellt.

    Der Windows Phone 8 Thread ist aber natürlich noch immer hier zu finden: Windows Phone 8

  2. Anzeige

    Daumen hoch Windows 10 Smartphones

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows Phone 9

    Nun ist ja bekannt dass es kein Windows Phone 9 geben wird! (Evtl. kann ein Mod den Thread Titel anpassen in Windows 10 Phones?)
    Denn Microsoft setzt zukünftig auch bei den Smartphones auf Windows, zumindest in einer angepassten Version.

    Dieser Schritt kommt wenig überraschend, basiert doch schon Windows Phone 8 auf einem Windows 8 Kernel, was eine Umsetzung von Windows 10 als Update wohl relativ einfach gestaltet. Auch ist es das Ziel von MS alle Geräte mit dem neuen Windows 10 untereinander zu verzahnen, was schon mit Windows 8 und Windows Phone 8 eingeführt wurde, wo sich Apps die auf einem Gerät gekauft wurden auf allen anderen Geräten verwenden lassen etc.

    Nun ist durchgesickert dass alle Besitzer eines Lumia Windows Phone 8 Gerätes in den Genuss von Windows 10 kommen werden!
    Windows 10 für Smartphones wird für alle Lumias erscheinen – Das Windows Phone Magazin – WParea.de

    http://az648995.vo.msecnd.net/win/2014/09/Windows_Product_Family_9-30-Event-741x416.png

  4. #3
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Windows Phone 9

    Mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt. Windows Phone spielt ja ansich keine Rolle im Smartphone Markt. Die Einsoftwarelösung für alle Geräte wäre höchstens für Unternehmen und Behörden interessant, sofern alles gut zu administrieren ist.
    Bei Windows Phone ist das ja auch nur etwas eingeschränkt per MDM möglich.

  5. #4
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows Phone 9

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt. Windows Phone spielt ja ansich keine Rolle im Smartphone Markt. Die Einsoftwarelösung für alle Geräte wäre höchstens für Unternehmen und Behörden interessant, sofern alles gut zu administrieren ist.
    Bei Windows Phone ist das ja auch nur etwas eingeschränkt per MDM möglich.
    Ja, Windows Phone ist im Moment bei ca. 10% Marktanteil (Weltweit, müsste die genauen Zahlen mal nachschauen). Android und Apple dominieren den Markt eben so stark dass es verdammt schwer war/ist Fuss zu fassen, vor allem da Microsoft nicht den besten Ruf hat und als "uncool" gilt. Das OS wird zwar immer wieder gelobt, aber leider gab es einige Baustellen seit WP7 die erst jetzt richtig geschlossen sind. MS reagiert einfach zu träge, was einem der schnellere mobile Markt eben nicht verzeit.

    Nun haben Sie Nokia die Handy Sparte abgekauft und werden die Geräte unter Ihrer Flagge auf den Markt bringen. Einerseits hege ich die Hoffnung dass damit und mit Windows 10, Updates etc. einiges schneller auf den Markt kommen. Auf der anderen Seite hat MS eben nicht das Hipster Image von Apple, nicht die Marktabdeckung wie Android und ob Sie mit den wenigen Geräten aus eigener Produktion dann Erfolg haben werden (Die Unterstützung durch andere Hersteller ist doch sehr mager, HTC 2 Geräte bis jetzt, Samsung 1 Gerät) steht noch in den Sternen.

    Ich sage ja schon seit bald 2 Jahren, MS ist auf dem richtigen Weg, nur müssen Sie endlich mal die Füsse in die Hände nehmen. Ich denke mit Windows 8 sind Sie einen mutigen Schritt gegangen und haben dafür von vielen Seiten Schelte kassiert, auch nicht ganz zu Unrecht. Windows 10 könnte nun das werden, was mit Windows 8 versprochen wurde, und dann bin ich schon zufrieden.

    Mit meinem Windows Phone bin ich, bis auf kleine Macken, auch ganz zufrieden, und ich habe mich inzwischen schon so an das OS gewöhnt, dass ich mir jedes mal verarscht vorkomme wenn ich das iPhone meiner Frau bedienen muss. Nur schon um eine Nummer zu blockieren musste ich 3 Schritte mehr machen. iOS wirkt an vielen Ecken sehr angestaubt, auch wenn es grundsätzlich ein tolles OS ist mit einer guten Übersicht und in einigen Punkten sher gut gelöst. In erster Linie profitiert iOS ja auch von der guten App Umsetzung, bzw. gewisse Apps wirken auf iOS (Und Android) einfach aufgeräumter und besser als auf WP. Aber bei den Marktanteilen kein Wunder dass da Stiefmütterlich programmiert wird....wenigstens sind die wichtigsten Apps inzwischen auch auf WP, aber es ist noch luft nach oben, viel Luft.

    Android kann ich jetzt schlecht vergleichen, mein letztes Android Gerät war ein HTC Wildfire (Hat das so geheissen).

    Bin dann mal gespannt wie Windows 10 auf den Smartphones optisch daher kommt, und wie Sie nun das "Problem" lösen dass das OS sich auf allen Plattformen anpassen lassen muss. Finde die Idee echt geil, hat mich schon bei dem Ubuntu Phone sehr beeindruckt, nur ist so viel ich weis auch da noch nichts auf dem Markt.

  6. #5
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Windows Phone 9

    Naja Stock Android als auch Touchwiz von Samsung gefallen mir z.B. überhaupt nicht.
    Flyme OS oder auch MIUI sind da viel besser durchdacht und aufgeräumter. Besonders was auch die Bedienung angeht.
    Allerdings kennt diese beiden ROMs ja kaum wer hier.
    Mal sehen wie es mit Jolla Phone oder aber auch mit Ubuntu Touch weiter geht.

  7. #6
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows Phone 9

    Ich denke ein mobile OS kann heutzutage noch so gut sein, ohne die Unterstützung von Entwicklern ist es zum scheitern verurteilt. Und sollte in absehbarer Zukunft ein drittes OS wirklich Android und iOS ernsthafte (Also 20%+ Marktanteil) Konkurrenz auf dem mobil machen können, sehe ich da im Moment nur Windows 10, da es auf allen Plattformen laufen wird und die Entwickler damit eine Plattform haben um versch. Geräte zu bedienen.

    Aber man weis ja nie, die Branche ist so schnellebig geworden, was heute angesagt ist, kann morgen schon vorbei sein. Nur denke ich nicht dass das was Google und Apple an Status aufgebaut haben, einfach so verschwinden würde, zu fest verankert sind diese zwei schon in der Gesellschaft. Ist ja nicht so wie bei einem Nokai Phone aus den 90er, dass man einfach so auf Ericsson oder Motorola wechseln konnte, und das einzige was mitgenommen wurde sind die Kontakte.

    Heutzutage ist das alles schon so verzahnt, mit iCloud, Google Play Store etc. da ist ein Wechsel auf ein anderes System nicht für jeden easy, ausser er ist völlig unabhängig oder benutzt nur Schnittstellen und Apps welche es auf allen Geräten gibt. Aber eben, ich wage da keinen Blick in die Kristallkugel, in 5 Jahren kann Apple schon wieder unintressant sein und Android Allmächtig auf sämtlichen Geräten zum Standard mutieren, oder Apple köpft Microsoft vollständig und kommt in der Business Welt endlich über die "Grafik Designer" hinaus. Oder auf einmal gibt es von Android ein vollwertiges OS für Desktop PCs und die Karten werden dann noch einmal neu gemischt.

    Und was da aus China, das neue Japan, noch alles kommt wissen wir ja auch nicht.....

    Jedenfalls ist der Schritt denn Microsoft mit Windows 10 nun (endlich) macht bzw. mit Windows 8 eingeläutet wurde, wichtig und richtig in meinen Augen.

  8. #7
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows Phone 9

    Kann ein Mod bitte den Titel in "Windows 10" Phones anpassen!!

    Aber hier mal die ersten wirklichen Infos und Bilder. Windows 10 auf Smartphones wird im Grunde genmmen genau das gleiche wie Windows 10 für PCs und Tablets sein, einfach mit angepasster Darstellung.
    Hier mal einige Fakten:

    - Word, Excel und Powerpoint sowie das Mailprogramm Outlook sind bei Windows-10-Tablets und Smartphones inklusive.
    - Universelle Apps, nur noch ein Store für alle Geräte
    - Update für Windows Phone 8 und 8.1 User im ersten Jahr kostenlos auf Windows 10
    - Cortana wird noch tiefer ins System verzahnt

    - Dazu gab es einige kleine Infos zu neuen Funktionen etc. Viel mehr Details wurden nicht bekannt gegeben.

    Hier ein, leider kurzer, Ausschnitt der Präsentation. Das komplette Video wird sicher bald verfügbar. Es wurde auch darauf hingewiesen dass alles derzeit noch in der Entwicklung und nicht Final ist, einfach bevor jemand lästert dass das evtl. nicht rund läuft etc.



    PS:
    Interessierte fnden hier noch einige Details die eigentlich in dem Video oben vorkommen würden, wäre es nicht gekürzt:

    http://wparea.de/2015/01/microsoft-z...s-und-tablets/

  9. #8
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 10 Smartphones

    Mit Windows 10 wird auch Windows Hello eingeführt, dami kann man sein Smartphone, PC, Tablet oder Laptop mit Iris, Gesichtserkennung oder Fingerprint entsperren oder für Services anmelden.


  10. #9
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 10 Smartphones

    Bringt Microsoft bereits nach dem Sommer neue Flagschiffe mit Windows 10?
    Es gibt im Moment Gerüchte über 2 Geräte:

    Eines der beiden Smartphones trägt den Codenamen Talkman und soll folgende Spezifikationen besitzen:

    5.2 Zoll QHD-Display
    Qualcomm-basierter 6-Kern Prozessor
    3GB RAM
    32GB interner Speicher mit microSD-Kartenerweiterung
    20MP Hauptkamera
    5MP Frontkamera
    3000 mAh austauschbarer Akku

    Das zweite Gerät mit dem Codenamen Cityman soll etwas größer sein und folgende Werte aufweisen:

    5.7 Zoll QHD-Display
    Qualcomm-basierter 8-Kern Prozessor
    3GB RAM
    32GB interner Speicher mit microSD-Kartenerweiterung
    20MP Hauptkamera
    5MP front facing camera,
    3300 mAh austauschbarer Akku
    Quelle: Gerücht: Microsoft Smartphone-Flaggschiffe mit bis zu 8-Kern-Prozessoren? – Das Windows Phone Magazin – WParea.de

    Und natürlich ist eine der tollsten Ankündigungen das Continuum, also die Möglichkeit kommende Windows 10 Phones an einen Bildschirm anzuschliessen, und zusammen mit Tastatur und Maus so zu arbeiten wie wenn man an einem Desktop sitzt.
    Für Präsentationen oder Leute welche grundsätzlich einen PC nur zum Surfen und etwas Office benötigen, könnte damit ein Laptop/PC oder sogar Tablet überflüssig werden.


  11. #10
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 10 Smartphones

    Hier mal ein kurzer Vergleich zwischen Windows Phone 8 und Windows 10 für Phones. Man sieht dass sich doch einiges ändern wird, auch wenn viele Ähnlichkeiten vorhanden sind. Und natürlich sollte man nicht vergessen dass die Windows 10 Version noch nicht Final ist, da wird noch einiges gefeilt bis man sich das Ding auf sein Windows Phone ziehen kann....im Sommer kommt ja Windows 10 wohl zuerst für PCs/Tablets und erst späte rfür Phones/Xbox.


Ähnliche Themen


  1. smartphones unter 4 zoll: hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. und zwar bin ich auf der suche nach einem neuen smartphone, für mich ist aber ein wichtiges...

  2. Smartphones bis / um 400 Euro ?: Moinsen, ich habe mich nach langer Zeit mal wieder ins Forum getraut da ich den hier schon lange bekannten guten Rat brauche ;) Undzwar geht...

  3. Jugendliche und Smartphones?: Hallihallo liebes Forum, da mir immer mehr "junge" Menschen mit dem neusten, schicksten IPhone, Smartphone begegnen, wollte ich fragen, was ihr...

  4. Windows 8 für Smartphones: http://www.forumla.de/bilder/2011/01/292.jpg Gerade wurden erste Infos über das neue Betriebssystem von Microsoft enthüllt, schon wird an eine...

  5. Smartphones - Betriebssystem: Habt / Hättet ihr gerne ein Smartphone? Welches Betriebsystem benutzt ihr?