Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 189
  1. #1
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    Windows Phone 8

    Hey Leute ,
    Da es noch keinen Windows Phone 8 Thread gibt eröffne ich mal einen :P
    Was ist Windows Phone 8 ?
    -Windows Phone 8 ist ein Betriebssystem für Handy's und gleichzeitig der Nachfolger des bekannten Windows Phone 7
    Welche Handy's werden Windows Phone 8 unterstüzen
    Noch ist es unklar, ob es ein Update für alle Windows Phone 7's geben wird oder nur neue Geräte dieses Betriebssystem unterstützen werden.
    Laut einem Bericht der Wirtschaftswoche wird Microsoft für die mit Windows Phone 7 oder 7.5 ausgelieferten Smartphones kein Update auf Version 8 (Codename Apollo) bereitstellen. Stattdessen sollen die derzeit verfügbaren Geräte ein Update auf eine Version 7.6 oder 7.7 erfahren, heißt es unter Berufung auf zwei unabhängige Quellen. Es soll sich dabei um ein Feature-Update handeln, mit dem die Nutzer der älteren Geräte in den Genuss der Mehrzahl der für die Version 8 versprochenen Funktionen kommen.
    Quelle:heise online | Bericht: Kein Windows Phone 8 für ältere Geräte
    Was ist neu an Windows Phone 8?
    Windows Phone 8 oder auch Apollo soll Gerüchten zufolge eine neue "Architektur" bekommen und auch in Sache Performance zulegen
    Warum ?
    Windows Phone leidet derzeit vor allem am schlechten Image, da die Geräte, trotz einfacher Bedienung, vor allem durch fehlende Innovationen und Hardware-Fakten nicht ins Rampenlicht kommen während vor allem Android Geräte durch Dual- oder Quadcore CPUs und immer mehr Hardware-Features zunehmend eine immer stärker werden und gegen Apples iPhone erfolgreich antreten konnten.
    Quelle:Windows Phone - Windows Phone 8 wird am 20. Juni enthüllt
    Leider weiß man noch nicht so viel über das neue Windows Phone 8, jedoch soll sich dies am 20.Juni ändern, denn am 20.Juni lädt MS zur "Windows Phone Summit" nach San Francisco ein.
    Dort wird uns dann ein Einblick in das Update bzw der neuen Version des Windows Phone gewährt.

  2. Anzeige

    Windows Phone 8

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Windows Phone 8

    Naja, eig. weiß man schon relativ viel über Windows Phone 8. Es findet endlich der Wechsel vom Windows CE Kernel zum aktuellen Windows 8 (NT) Kernel statt.
    Der CE-Kernel ist ja zum Großteil Schuld an den Beschränkungen. Vllt. geht man davon aus das die alten Scorpion CPUs den neuen Kernel nicht flüssig packen.
    Außerdem ist es fast schon sicher das man zusätzlich zu Qualcomm noch CPUs von STM verbauen darf. Finde ich persönlich ein bisschen Schade da ich gehofft habe das man A9 im Windows Phone Bereich komplett überspringt. Aber vllt. stellt es sich ja doch als Gerücht raus.

    Aktueller stand der Gerüchte ist das hier:
    Gerüchte um Windows Phone 8 und Updates für aktuelle Geräte - PocketPC.ch

    Mir persönlich ist es eigentlich egal wie das Update kommt, Hauptsache die Skype Integration kommt noch, der Bug mit WLAN/Mobilfunk nach der Dateifreigabe wird gefixt.. und evlt. noch die Sache mit den Umlauten.

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows Phone 8

    Ein wenig mehr Freiheiten was das Design angeht wäre noch schön. Finde Windows Phone 7.5 sonst sehr geil und war bis jetzt mit keinem Handy so zufrieden. Hat sich nicht 1x aufgehängt, läuft flüssig, die Bedienung ist sehr intuitiv und übersichtlich.

    Wollte mir eigentlich noch das Nokia Lumina 900 zulegen, das Ding sieht einfach sexy aus, aber werde wohl direkt auf die ersten Windows Phone 8 Geräte warten.

    Bin da auch sehr auf die Samsung und natürlich neuen HTC Geräte gespannt.

  5. #4
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Windows Phone 8

    Neuen Gerüchten zufolge soll Windows Phone 8 einen Internen Speicher von 64 Gigabyte unterstütze.
    Windows Phone 7 unterstütze "nur" 16 Gigabyte Internen Speicher
    Quelle:Windows Phone 8: Hinweis auf 64-GByte-Handy - News - CHIP Handy Welt

  6. #5
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Windows Phone 8

    Der Screenshot ist schon etwas älter, vermutlich handelt es sich dabei um 32 GB + 25 GB Skydrive, das ja in Windows 8 stärker integriert werden soll.
    Außerdem gab es bei Windows Phone 7 auch schon mehr als 16 GB Speicher, auch mehr als 32 GB. Es wurde nur in DE nicht verbaut.

    Diverse HTC Geräte, z. B. HTC 7 Pro, haben keinen verlöteten Speicher sondern nur eine interne µSD. Diese kann man als findiger Bastler selbst wechseln und auf 32 GB aufrüsten, von lauffähigen 64ern hab ich noch nichts gehört.. aber auch noch von keinem von dem es probiert wurde - von daher ist es nicht unbedingt ausgeschlossen.
    Außerdem gibt es da noch das Samsung Focus das in DE nicht erschienen ist, das hat zusätzlich zu den 8 GB intern noch einen µSD Slot für bis zu 32 GB laut Samsung.. ergibt sogar 40 GB.

  7. #6
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows Phone 8

    Nach einem neuen Artikel über das im Herbst erscheinende Windows Phone 8:

    Der kleine Bruder von Windows 8 - News Digital: Internet - tagesanzeiger.ch

    .....bin ich noch etwas mehr gehypt

    Freue mich schon mein HTC Radar zu ersetzen.

    Dieses mal werde ich mir aber das Top Modell zulegen, die Testphase ist für mich vorbei und ich bleibe wohl bei diesem OS für einige Zeit.

    Endlich auch externe Speicherkarten!

  8. #7
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows Phone 8

    Hier noch ein Video dazu:



    Finde ich gut dass nun mehr Kacheln nebeneinander angezeigt werden!

    Windows Phone 7.5 User sollen übrigens auch ein kleines Update erhalten, neuer Startbildschirm und sonstige Kleinigkeiten, sozusagen Windows Phone 7.7

  9. #8
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Windows Phone 8

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Windows Phone 7.5 User sollen übrigens auch ein kleines Update erhalten, neuer Startbildschirm und sonstige Kleinigkeiten, sozusagen Windows Phone 7.7
    7.8 Die Frage ist nur was wirklich kommt, von "Alles, außer die Features die durch die Hardware nicht möglich sind -> NFC" bis zu "Nur Startbildschirm" sind ja alle Meinungen dabei.
    Vor allem das jedes WP NFC haben muss find ich total genial. Auch wenn bei uns in DE von den Providern vermutlich erst 2013 Unterstützung kommt. Ein Jahr muss mein Handy schon durchhalten, also Frühjahr nächstes Jahr kommt ein neues Windows Phone 8
    Gab eigentlich nur geile Sachen, Nokia Maps, Startscreen, Hardware, neuer Explorer... freu mich wirklich wie ein Schnitzel. Jetzt sollten nur noch 2 Modelle von MS rauskommen, Mittelklasse + HighEnd... dann hab ich nächstes Jahr Tablet + Smartphone aus einer Hand

    EDIT: Finds zwar nicht sonderlich interessant, aber vllt. einer von euch -> http://www.computerbase.de/news/2012...-8-geraete-an/

  10. #9
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Windows Phone 8

    Hat irgendjemand die ganze Vorstellung ? :P
    Das war ja mal so ein Flopp IE funktioniert anscheinend noch nicht so gut auf Microsoft Surface

  11. #10
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Windows Phone 8

    Nein, nur die HTC Modelle wurden mit ein paar technischen Details geleakt.. poste ich morgen rein wenn mich jemand dran erinnert
    Dafür ne andere gute Nachricht, MS erhört vllt. meine Wünsche:
    Nach eigenem Tablet auch eigenes Smartphone von Microsoft? - ComputerBase

    Microsoft macht mich arm wenn das so weitergeht.. hoffentlich nicht nur ein Gerücht

  12. #11
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows Phone 8

    Träum Träum Vielleicht bekommst Du das ja im doppel Pack, Surface Pro Tablet und MS Phone 8 zum Sparpreis inkl. 10GB Skydrive Speicher auf dein bestehendes Konto für 800 Euro

    Aber ich bin da mal gespannt, wenn die Hardware gut ist und die Optik passt, wird mein erstes Windows 8 Phone eben von MS sein und nicht von HTC.

    Obwohl ich denke das ist dann nur psychologisch, MS Software MUSS auf MS Hardware ja einfach perfekt sein

    Nun mal abwarten welcher Hersteller zuerst ein Gerät bringt das mich überzeugt, Marke ist mir eigentlich egal.

  13. #12
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Windows Phone 8

    Am Pro bin ich ja nicht wirklich interessiert, bin doch RTler Beides gleichzeitig wär mich auch ein wenig zu teuer, 1-2 Monate müssen schon dazwischen liegen..
    Skydrive hab ich ja auch noch die guten alten 25 GB, aber können die ruhig noch was drauflegen Ich wart jetzt einfach mal ab wie sich das entwickelt..
    Es geht ja nicht darum das MS der Überhersteller ist, aber da kann man sich sicher sein das man lange Updates kriegt.. Dell z. B. bringt angeblich kein Tango Update, das will ich bei einem Mittel- bis HighEnd Smartphone einfach nicht riskieren. Wenn man sich dann beim Design noch am Surface orientiert..Traum.
    Angeblich sollen auch im Quartal 4 die ersten Quadcore Krait mit Adreno 320 auf den Markt kommen.. wäre ja ein toller Kandidat für DAS MS Phone.
    Die Vorzeichen für ein geiles Phone sind einfach so gut.

    So hier noch das von HTC:
    Erste Details zu Windows-Phone-8-Geräten von HTC - ComputerBase

    Setzen alle auf S4 CPUs, das kleine Rio (4", 800x480) auf einen Dualcore mit 1 GHz, die Mittelklasse Accord (4,3 1280x720) mit 2x 1,5 GHz und das Flagschiff Zenith (4,7" 1280x720) angeblich auf den oben erwähnten Quad.

  14. #13
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Windows Phone 8

    Es kommt (vorerst) kein eigenes Smartphone von Microsoft, das Gerücht wurde heute dementiert.
    Microsoft: Kein eigenes Smartphone mit Windows Phone 8 - ComputerBase

  15. #14
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows Phone 8

    Ist eigentlich auch nicht nötig. Die von HTC machen qualitativ super Geräte, Samsung ist sehr bekannt dank den Android Geräten und Nokia ist eine Traditions Marke mit einem verdammt hübschen Windows Phone 7.5 Modell.

    MS hat also schon 3 sehr gute Hersteller die Windows Phone 8 Geräte bringen werden. Und das Windows Logo ist ja auf allen drauf, zwangsläufig

    Dann bin ich mal gespannt wer auf Ende 2012 bzw. Anfang 2013 das schönste Pro Modell vorstellt.

  16. #15
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows Phone 8

    Hier sieht man noch einmal den neuen Start Screen, und zwar von Windows Phone 8 und dem Update für die 7.5 User der aktuellen Geräte, sprich Windows Phone 7.8.



    Gefällt mir gut, evtl. muss ich doch nicht so schnell auf ein neues Gerät wechseln.

  17. #16
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Windows Phone 8

    wirkt find ich total überladen und unaufgeräumt..
    dann doch lieber die großen kacheln wos dann halt an platz mangelt..
    aber ich bin da eh etwas pingelig.. hab bei meinem android die icons schon auf die kleinste größe gestellt und finde sie immernoch störend obwohl nur 4-8 icons an den rändern platziert sind..
    bei meinem laptop hab ich z.b. gar keine.. nur ne leiste oben (ähnlich wie beim mac) wo die wichtigsten sachen drin sind..

  18. #17
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows Phone 8

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    wirkt find ich total überladen und unaufgeräumt..
    dann doch lieber die großen kacheln wos dann halt an platz mangelt..
    Das ist ja nur der Start Bildschirm, dort kannst Du selber bestimmen was angezeigt wird (Und wie gross).

    Du kannst Dir dort auch nur deine 4 meist genutzten Programme drauf ziehen.

    Alles andere findet man dann im Menü wenn man nach rechts slided.

    Ich finde es eine klare Verbesserung zu jetzt, da die grossen Kacheln zwar praktisch sind (Für grosse Finger), aber ich doch manchmal froh wäre mehr auf den Startschirm zu kriegen ohne scrollen zu müssen.

    Noch ein wenig mehr Farben wären schön, stehe nicht so auf diese trendigen Pastell Paletten.

  19. #18
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Windows Phone 8

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Das ist ja nur der Start Bildschirm, dort kannst Du selber bestimmen was angezeigt wird (Und wie gross).

    Du kannst Dir dort auch nur deine 4 meist genutzten Programme drauf ziehen.
    ja das mein ich ja.. man kriegt auf wenig platz nicht viel unter ohne dass es überladen wirkt..
    große kacheln sehen besser aus, aber wenig platz
    kleine kacheln sehen unaufgeräumt aus, aber genug platz..
    klar is ne erweiterung der möglichkeiten, sprich mehr kacheln etc immer besser und am anfang fand ichs ganz cool.. mal was anderes.. frischer wind,
    aber das design is auf dauer halt doch etwas langweilig, da man außer den farben und der anordnung ja nich allzuviel ändern kann..
    will das niemanden schlecht reden, is schließlich geschmackssache, is einfach nur meine subjektive empfindung..
    bins halt auch gewohnt mir alles selbst zusammen basteln zu können.. (siehe hier)

  20. #19
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows Phone 8

    Verstehe was Du meinst, aber jedes OS verliert doch optisch irgendwann seinen Reiz. Da nützen mir auch hübsche Icons nichts...

    Die Live Kacheln sind je nach Programm richtig geil, da Sie einem schon Infos anzeigen, ohne dass man ins jeweilige Programm muss.

    Manchmal wünsche ich mir auch mehr gestaltungs Möglichgkeiten bei Windows Phone, aber gerade das minimalistische Design gefällt mir eigentlich ganz gut.

    Mal schauen was da noch alles kommt

  21. #20
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows Phone 8

    Ist zwar noch Windows Phone 7.5, aber egal Mal was lustiges....

    Nokia Windows Phone vs den Rest der Welt

    20 Minuten Online -

    Gab es auch schon in anderen Ländern. Ist natürlich ein Marketing Gag, aber die Idee ist sicher mal originell.



    Das Update auf Windows Phone 7.8 soll übrigens auch im Oktober diesen Jahres erscheinen.

Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows Phone 7 Jailbreak-Tool veröffentlicht: Nachdem kürzlich die ersten Meldungen auftauchten, laut denen es möglich ist, auf einem Smartphone mit Windows Phone 7 an Root-Rechte zu gelangen,...

  2. Milestone vs. Trophy 7 ...Android vs. Windows Phone 7: So ich habe folgendes Problem. Ich besitze derzeit ein Motorola Milestone, welches sich momentan in Reparatur befindet. Im großen und ganzen war...

  3. Windows Phone Games?: Kennt ihr richtig nette Games für das neue WP7 ich brauch neues Futter für mein Omnia 7! :D Zur Zeit gefallen mir Fruit Ninja und Swipy Man ;)

  4. SurfCube: Neuer 3D-Browser für Windows Phone 7: Die Entwickler der ungarischen Softwareschmiede Response haben zusammen mit der Firma Kinabalu Innovation einen neuen Browser für Windows Phone 7...

  5. Vorstellungsvideo: Windows Phone 7: Moinsen, die Jungs von netbooknews.de haben sich bei Microsoft einmal das neue Windows Phone 7 vorstellen lassen (auf einem neuen LG Smartphone):...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

das neue windows phone

samsung windows mobile 8

windows phone lumia 930 schwarz

windows mobile handy

htc windows phone

designer handys mit windows phone

designer handy

mobilbox pro lumia 630