Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    YouTube am PC & TV mit Android-App fernsteuern

    Die Entwickler aus dem Hause Google haben eine experimentelle YouTube-App für ihr mobiles Betriebssystem Android vorgestellt, mit der das Smartphone zur Bedienzentrale für PC und Fernseher wird.

    YouTube Remote, so der Name der Android-App, ist prinzipiell eine Fernbedienung. Nutzt man auf dem Fernseher oder am PC den Dienst YouTube Leanback, so kann man diesen über das Smartphone steuern. Es lassen sich Videos entdecken, der Wiedergabeliste hinzufügen und natürlich auch abspielen.



    Dazu muss man sich sowohl am PC bzw. Fernseher als auch auf dem Android-Smartphone mit einem Google- oder YouTube-Account einloggen. Wichtig ist, dass es sich um dasselbe Benutzerkonto handelt. Mit nur einem Knopfdruck bringt man die auf dem Handy entdeckten Videos auf den Fernseher. Man kann die Wiedergabe pausieren, den nächsten Titel wählen, die Lautstärke regeln und vieles mehr.

    Vorerst steht die App YouTube Remote ausschließlich im US-amerikanischen Android Market zum Download bereit. Laut den Entwicklern will man die Anwendung schon sehr bald in weiteren Ländern anbieten. Die besten Funktionen aus YouTube Remote sollen später in die offizielle YouTube-App für Android übernommen werden. Aus diesem Grund hofft Google auf umfassendes Feedback.



    Quelle

  2. Anzeige

    YouTube am PC & TV mit Android-App fernsteuern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Kakerlaken dank Gehirnchip fernsteuern: Die ersten kommerziellen Cyborgs der Welt sind Kakerlaken-Cyborgs | Motherboard Empfinde nur ich es als höchst verwerflich, Tieren operativ...
  2. Android Android G1?

    Android G1?: Hallo! Ich überlege mir ein Android zuzulegen. Das G1 gefällt mir vom Aussehen her, da ich gerne ein keyboard hätte und es im Preis auch sehr...

  3. PSP mit PC fernsteuern: Haho, ich habe meine PSP derzeit auf einer Ladestation auf meiner Anlage stehen. Seite geraumer Zeit habe ich es dann auch mal geschafft, sie an...

  4. PS3 mit PSP Fernsteuern (nicht auf PSP streamen): Hallo zusammen Ich habe eine PS3 und eine PSP. Auf die PSP lassen sich ja Music und Movies streamen. Das Funktioniert bei mir auch prima, lokal...

  5. Mit der Wii seinen PC fernsteuern: Habe gerade mit der Wii meinen PC ferngesteuert. Geht sehr gut. Anleitung ( leider nur englisch):