Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Robert Langdon

    Zahlen: Mobiles Internet & Import-Geräte in Österreich

    Im Rahmen einer “Trendbefragung” hat die Scout24-Gruppe bereits im Oktober gut 1000 deutsche Internetnutzer zum mobilen Einsatz drahtloser Datenverbindungen befragt und die Ergebnisse nun veröffentlicht. Demnach surfen bereit 51% aller deutschen Internetnutzer auch von unterwegs über ihr Handy bzw. Smartphone - jeder 4. Befragte bezeichnet sich dabei als “Heavy-User”. Gut 60% der mobilen Surfer sind Männer, 29% nutzen mobile Angebote mehrmals pro Woche. Unter den befragten Frauen greifen nur 17% mehrmals pro Woche auf das mobile Internet zu.Die beliebtesten Anwendungen bzw. häufig genutzte Dienste sind Nachrichten (71% aller Befragten greifen von unterwegs auf die aktuelle News zu), Navigations-Anwendungen (59%) und Online-Shopping (51%).


    “Knapp 70 Prozent der befragten Online-Nutzer würden sogar für mobile Applications extra zahlen, sofern der angebotene Dienst ihnen einen persönlichen Mehrwert bringt.“


    Auch interessant: Der Standard berichtet über die iPhone-Präsenz im Markt der Österreichischen Mobilfunkanbieter. Demnach konnte allein Orange - der drittgrößte Mobilfunkanbieter in AT - seit September 2008 über 90.000 Geräte absetzen. Im Netz des Marktführers Mobilkom funken zur Zeit gut 20.000 entsperrte iPhones.
    Quelle: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Zahlen: Mobiles Internet & Import-Geräte in Österreich

  2. Anzeige

    Zahlen: Mobiles Internet & Import-Geräte in Österreich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Mobiles Internet auch prepaid nutzbar?: Hallo Leute, ich soll für meinen Vater nach einem neuen Tarif Ausschau halten. Für ihn ist es am wichtigsten, dass er möglichst flexibel sein...

  2. Mobiles Web mit PS3 verbinden: Hi Leute! Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht, gefunden hätte ich keines! Ich hab mal eine Frage. Mein Freund besitzt einen PC mit dem er ins...

  3. aon Austria: Wir zahlen 20€ im Monat und haben Internet & Festnetz. Wieviel GB?: Wieviel GB hat dieser Tarif: Internet + Festnetz oder Mobil für 20€/ Monat Eventuell hat diesen Tarif ja jemand.

  4. Mobiles Internet+Playstation Network: Ich bräuchte Hilfe bzw. Erfahrungsberichte oder noch besser gleich die richtigen Einstellungen von österreichischen Usern die mit den folgenden...