Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Pánthéos

    Alternative zur Detektiv-Rolle

    So, also ich habe jetzt ein wenig überlegt und bin ehrlich gesagt noch zu keiner optimalen Lösung gekommen.

    • Zum einen würde ich aus Prinzip immer den Zufall aus der Rolle rauslassen wollen. Denn Zufall bedeutet auch immer das die Situation negativ ausgehen kann, egal was man selber tut.
    • Zum anderen würde ich ebenfalls aus Prinzip immer aus der Rolle rauslassen wollen das der Spielleiter eine Entscheidung trifft (wie z.B. von @Jonny Knox vorgeschlagen), da dieser so Einfluss auf das Spiel nehmen würde, was er meiner Meinung nach so wenig wie möglich sollte.
    • Ebenfalls raus fällt für mich die Möglichkeit bestimmten Spielern prinzipiell bestimmte Fähigkeiten, Schutz oder ähnliches zu geben.


    Diese Eingrenzungen setzen alle beim Output an (dem Ergebnis des Scans), das bedeutet für mich ich müsste beim Input (dem Scan / die Fähigkeit / die Wahl) ansetzen. Dies könnte man durch verschiedene Dinge beeinflussen. Grobe Einwürfe hier:

    • Nachtteil bei falschem Scan (zum Ausgleich mehr Scans?)
    • Veränderung der Art des Scans (z.B. man erfährt nur eine Fähigkeit, oder die Infos die man erlangt steigern sich mit jedem Tag und man darf nur einmal jede Person scannen)
    • Begrenzung der Scans



    Was sagt ihr dazu?

  2. Anzeige

    Alternative zur Detektiv-Rolle

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    Alternative zur Detektiv-Rolle

    Wie wäre es wenn man das Ergebnis verzögert?
    Zb in Nacht 1 scanne ich Lositnot und in Nacht 2 erfahre ich das Ergebnis?

  4. #23
    Pánthéos

    Alternative zur Detektiv-Rolle

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn man das Ergebnis verzögert?
    Zb in Nacht 1 scanne ich Lositnot und in Nacht 2 erfahre ich das Ergebnis?
    Und inwiefern ändert das das Problem das man anfangs die üblichen Spieler scannt?

  5. #24
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    Alternative zur Detektiv-Rolle

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn man das Ergebnis verzögert?
    Zb in Nacht 1 scanne ich Lositnot und in Nacht 2 erfahre ich das Ergebnis?
    Das hatten wir glaube ich in meiner Star Wars-Runde indirekt. Feena hatte eine Fähigkeit, die den Effekt einer Fähigkeit einen Tag verzögerte und hat das auf Reineke zwei Mal hintereinander angewandt, der damit immer ein falsches Ergebnis bei seinem Dreifachscan bekam.

  6. #25
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    Alternative zur Detektiv-Rolle

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Und inwiefern ändert das das Problem das man anfangs die üblichen Spieler scannt?
    Man kann die Verzögerung auch größer ausfallen lassen, es würde den üblichen Spielern lediglich mehr Zeit einräumen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. TV-Empfang - Suche Alternative zur Kabelverlegung: Ich habe zwei Antennenanschlüsse in der Wohnung. Nun soll in einem weiteren Zimmer ein Fernseher aufgestellt werden. Im benachbarten Raum gibt es...

  2. Alternative zur "normalen" DSL-Flat: Hallo Leute, ich wurde bei folgenden Problem um Hilfe gebeten, jedoch bin ich ein wenig überfragt und stelle daher die Frage hier rein... ...

  3. Alternative zur E-Plus-Einwahlsoftware: Hallo Leutz, hoffe ihr könnt mir helfen :) Habe ja seit gut 1 Woche eine UMTS-Datenflatrate von E-Plus. Man mag von dem Anbieter halten, was man...

  4. tft mit tv-tuner ... welche alternative zur dachantenne?: servus, hab mir nen Amazon.de: LG M228WA 22 Zoll TFT Monitor Widescreen mit TV Tuner schwarz/anthrazit, Lautsprecher, Fernbedienung (Kontrast...