Seite 38 von 38 ErsteErste ... 18283738
Ergebnis 741 bis 745 von 745
  1. #741
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bermudasious #3 - Die Nacht der Unterweltler [Spielethread]

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an @bermudas86 und @Diva für die Leitung der Runde! Dafür, dass es weniger Mitspieler als sonst waren, war sie ja auch ziemlich aktiv. Hat mir echt Spaß gemacht, auch, wenn ich die ersten Tage leider nicht aktiv mitspielen konnte.


    Respekt auch an @Jonny Knox, hat ja wirklich großartig gespielt, Junko schon direkt am Anfang dranbekommen + seine Theorie mit dem "Vote zurückhalten" hat sich ja auch bewahrheitet, denn genau das hat Tyki ja gemacht.


    Meistens macht man es sich einfach unnötigerweise viel zu kompliziert. So ein fieses Abspracherecht (welches dann auch noch von Anfang an besteht) kann ja eigentlich gar nicht drankommen, erst recht nicht in einer solch kleinen Runden mit eher simplen Fähigkeiten. Deswegen habe ich Valens Gesinnung eher als selbstverständlich gesehen, ohne mir Gedanken darüber zu machen. Wenn man sich in eine Verschwörungstheorie nach der anderen verstrickt (besonders, was verrückte Fähigkeiten usw angeht), dann tut man seiner Fraktion damit nicht gerade einen Gefallen.
    Ja richtig, für die Aktivität wollte ich allen auch noch ein großes Lob geben. Dafür, dass die Runde nicht lange gedauert hat und wenige Spieler teilgenommen haben, haben wir ordentlich Beiträge zusammengebracht und es fanden gute Diskussionen statt.


    Naja, die "Theorie" war durch die zusätzliche Lynchstimme von Junko ja nicht allzu abwegig.
    Außerdem waren ja mehrere in Verdacht, dafür verantwortlich sein zu können.


    Verstehe. Ja, ich tendiere vermutlich etwas dazu, Dinge komplizierter und hinterhältigen zu sehen, als sie eigentlich sind. Siehe dazu ja auch mein Umschwenken auf Tyki, weil ich befürchtet habe, dass Freddie mit seinem Selbstvote irgendwas bewirken wollte und die Mörder am Ende noch gemeinsam umschwenken und der Zweitplatzierte gelyncht wird. xD

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab dich dazu gebracht deinen vote zu ändern :^)
    Aber da es tyki dann am ehesten erwischt haette ...
    Ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Bei dir war es aber auch mehr ein Bauchgefühl. Für mich warst du erst Bürger, als mir klar wurde das du mich schützen konntest
    Wann war das? Habe ich mit mein Gerede von Reporter und Polizist zu deutlich zu verstehen gegeben, dass ich der Cop bin? Oder war das dann erst nach Valens Kill, weil klar war, dass Losi nicht der Polizist sein kann?

  2. Anzeige

    Bermudasious #3 - Die Nacht der Unterweltler [Spielethread]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #742
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Bermudasious #3 - Die Nacht der Unterweltler [Spielethread]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wann war das? Habe ich mit mein Gerede von Reporter und Polizist zu deutlich zu verstehen gegeben, dass ich der Cop bin? Oder war das dann erst nach Valens Kill, weil klar war, dass Losi nicht der Polizist sein kann?
    Sowohl als auch. Ich meine gelesen zu haben das man den ein oder anderen "schützen" könnte

  4. #743
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Bermudasious #3 - Die Nacht der Unterweltler [Spielethread]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Verstehe. Ja, ich tendiere vermutlich etwas dazu, Dinge komplizierter und hinterhältigen zu sehen, als sie eigentlich sind. Siehe dazu ja auch mein Umschwenken auf Tyki, weil ich befürchtet habe, dass Freddie mit seinem Selbstvote irgendwas bewirken wollte und die Mörder am Ende noch gemeinsam umschwenken und der Zweitplatzierte gelyncht wird. xD
    Ne, das mit dem Zweitplatzierten hätte ich ja auch gemacht bzw mache ich meistens auch, das war schon nachvollziehbar. Ich rede eher von so weit hergeholten Verdächtigungen wie "Was, wenn ich ein Abspracherecht mit einem Mörder habe?" und solchen Sachen. Es lohnt sich gar nicht, solche Gedanken weiter zu verfolgen, sonst verstrickt man sich in immer mehr Verschwörungstheorien und kann nicht mehr klar nachdenken. Wenn man in eine Runde nicht früher oder später ein paar "Grundpfeiler" für sich selbst aufstellt (zum Beispiel die Sicherheit über einige Gesinnungen, Fähigkeiten usw), dann irrt man einfach nur umher und vermutet hinter jeder Kleinigkeit eine weitere Verschwörung, kommt von seinen (oft richtigen) Intuitionen und den logischen Überlegungen ab usw., deswegen habe ich auch irgendwann damit aufgehört. Wenn der Spieleleiter aus dem nichts irgendwelche verrückten Fähigkeiten einbaut, dann ist das halt so, aber über dutzende "Was wäre wenns..." sollte man sich, wie schon gesagt, lieber nicht den Kopf zerbrechen. So lässt es sich viel einfacher und in den allermeisten Fällen auch viel effektiver spielen, denn nur sehr selten erweisen sich irgendwelche Verschwörungstheorien in Insidious als wahr.

  5. #744
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    Bermudasious #3 - Die Nacht der Unterweltler [Spielethread]

    Bei Abspracherecht wäre ich grundsätzlich schon misstrauisch, aber es war eure einzige Fähigkeit, die ihr überhaupt hattet, deswegen konnte man in dem Fall davon ausgehen, dass sich der Spielleiter hier eher keine solchen Scherze erlauben wird

    Beim Kelch konnte ich mir eben wegen den Reaktionen von Swok und Cao Cao einen Reim darauf machen. Hätt es aber vielleicht besser nur im Mörderchat und nicht öffentlich im Thread äußern sollen

  6. #745
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Bermudasious #3 - Die Nacht der Unterweltler [Spielethread]

    Ich persönlich hatte es so verstanden, dass tyki den engelskelch hat und damit nur in Kombination mit dem Dämonenkelch was anfangen kann. Hab zu kompliziert gedacht xD

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 18283738

Ähnliche Themen


  1. Bermudasious #3 feat. Diva-Die Nacht der Unterweltler (Anmeldung): Ohne viel Schnick Schnack hier nun die Anmeldung! Ihr kennt ja die Prozedur. :D Das Setting wird eine Netflixserie sein und zwar "Shadow Hunters"!...

  2. Die Nacht: Die Nacht Ich vergeh, im traurigen säuselnden Schatten, an der Schulter, mit viel Leid, versteh, mein durchdringendes abscheuliches lachen,...

  3. So finster die Nacht: Horrorfilm, Schweden 2008 Kinostart: 23.12.2008 Regie: Thomas Alfredson Darsteller: Kåre Hedebrant, Lina Leandersson, Per Ragnar, Henrik...

  4. Die Nacht der lebenden Loser: http://www.forumla.de/bilder/2008/06/415.jpg Darsteller: Tino Mewes, Thomas Schmieder, Manuel Cortez Regisseur: Matthias Dinter FSK: Freigegeben...

  5. Dark Town - Die Nacht der Vampire: Dark Town - Die Nacht der Vampire http://www.forumla.de/bilder/2007/03/246.jpg Titel: Dark Town - Die Nacht der Vampire