Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    epicmafia.com - das etwas andere Insidious

    Hallo zusammen!

    Mein Interesse an Insidious hat vor mehreren Jahren durch einen Kumpel begonnen - im PC-Game Starcraft II gab es einen Modus namens "Mafia". Das Spielprinzip ist wie hier, nur dass alles durch das Spiel selbst geleitet und überwacht wird. Außerdem hat eine Tag + Nacht so ca. 5 Minuten gedauert.

    Irgendwann hat man immer weniger und weniger Spieler gefunden und dieser Spiele-Modus ist nach und nach ausgestorben.

    Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf folgende Seite gekommen:

    https://epicmafia.com/lobby

    Epic-Mafia

    Das Spiel funktioniert wie hier im Forum, nur dass es schneller geht. Man erstellt ein Spiel (kann auch passwortgeschützt sein!), stellt die Rollen zusammen und wartet, bis der Raum voll ist. Alles läuft automatisiert ab und macht echt eine Menge Spaß.

    Ich habe dort vor ca. 3 Jahren sehr oft täglich gespielt, bis ich irgendwann beruflich bedingt nicht m ehr so vie Zeit hatte. Heute ist mir die Seite irgendwie wieder in den Sinn gekommen.

    Also:

    Wer spontan mal auf ne Runde Lust hat und wenn wir so 6-10 Spieler zusammenbringen, können wir ja gerne ab und an zwischendurch ne Runde reinhauen. Dauert meist so 10-15 Minuten.


  2. Anzeige

    epicmafia.com - das etwas andere Insidious

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    epicmafia.com - das etwas andere Insidious

    Wann etwa ?

  4. #3
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    epicmafia.com - das etwas andere Insidious

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wann etwa ?
    Zuerst mal gucken, ob hier ein paar Leute interessiert sind :P optimalerweise immer eher am Abend, heute hätte ich Zeit, weiß aber nicht, ob genug Leute da sind.

  5. #4
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    epicmafia.com - das etwas andere Insidious

    Danke für die Nennung, Nevixx. Ich schau's mir mal an, kann aber nichts versprechen.

  6. #5
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    epicmafia.com - das etwas andere Insidious

    @Busch

    Wir haben gerade gemeinsam ne RUnde mit Randoms gespielt. Der beliebte Spielmodus, den wir genommen haben, hieß "Shot in the dark"! Ich habe gesehen, dass das am Anfang sehr verwirrend ist, also kurz eine Erklärung:

    10 Spieler, folgende Rollen:

    3 Mafiamitglieder, welche in der Nacht eine Person ermorden
    2 Gunsmiths: kann in der Nacht eine Waffe an eine beliebige Person gehen; diese Person kann am Tag dann eine Person erschießen
    4 Orakel: in der Nacht kann das Orakel auf eine Person seine Fähigkeit einsetzen. Stirbt das Orakel durch den Nachtkill oder wird das Orakel am Tag erschossen oder gelyncht, so wird die Person, welche vom Orakel ausgesucht worden ist, aufgedeckt (Rolle)
    1 Lightkeeper: diese Person hat keine besondere Fähigkeit in der Nacht, ist jedoch wesentlich für das Spiel => stirbt der Lightkeeper, so ist in der folgenden Nacht alles "dunkel" => Chat und Votum sind anonym

    So, das wären die Rollen.

    Stirbt nun ein Orakel und wird eine gute Person aufgedeckt, so hat jeder dieser Person seine Rolle zu nennen. Dieser entscheidet dann, welche Rollen doppelt oder mehrfach vorkommen und wen man lyncht bzw. erschießt.

    Stirbt in der Nacht kein Orakel, so sind die Waffen vorhanden. Mit dieser Waffe erschießt man dann ein Orakel und hofft, dass ein Mafia geoutet wird.

    - - - - - - -

    Das Spiel funktioniert super und macht auch mega viel Spaß. Am Anfang braucht man vllt etwas Zeit, bis man hineinfindet, aber es ist echt gut.






    Können auch gerne zu jeder Zeit ein paar Leute mit mir mitspielen, ich mach dann einen Raum auf. Nur: es muss englisch besprochen werden, wenn wir kein Forumla-Team zusammen bekommen.

  7. #6
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    epicmafia.com - das etwas andere Insidious

    Ich hätte Zeit

  8. #7
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    epicmafia.com - das etwas andere Insidious

    @Swok

    Ich heiß Nevixx auf em; wie immer halt :P

    Willst ne Runde versuchen? Spiele momentan das oben beschriebene Spiel. Müssen gucken, dass wir in einen Raum zusammen kommen.

    Wir können auch gucken, ob wir nen Raum für eine Standard-Runde vollbekommen.

  9. #8
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    epicmafia.com - das etwas andere Insidious

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Swok

    Ich heiß Nevixx auf em; wie immer halt :P

    Willst ne Runde versuchen? Spiele momentan das oben beschriebene Spiel. Müssen gucken, dass wir in einen Raum zusammen kommen.

    Wir können auch gucken, ob wir nen Raum für eine Standard-Runde vollbekommen.
    Wo muss ich denn genau drauf? Bin jetzt in der Lobby, heiße SwokDE

  10. #9
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    epicmafia.com - das etwas andere Insidious

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Wo muss ich denn genau drauf? Bin jetzt in der Lobby, heiße SwokDE
    Hast du Skype?

  11. #10
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    epicmafia.com - das etwas andere Insidious

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Hast du Skype?
    Ja und der Name ist *trommelwirbel* swokde

  12. #11
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    epicmafia.com - das etwas andere Insidious

    das kam unerwartet! Hab dich geadded xD

  13. #12
    Rayxes

    epicmafia.com - das etwas andere Insidious

    Klingt gut, wenn wir hier mehr Leute zusammen bekommen wäre ich dabei. ^^

  14. #13
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    epicmafia.com - das etwas andere Insidious

    Heute bereits mit @Swok und @Busch gespielt

  15. #14
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    epicmafia.com - das etwas andere Insidious

    Nevixx und ich haben eben auch mit Randoms gespielt. Sind ja nur kurze Runden.

  16. #15
    Busch Busch ist offline
    Avatar von Busch

    epicmafia.com - das etwas andere Insidious

    Ich muss mich mal heut ran setze und das studieren. Da hibts ja auch mindestens 200 Rollen und das wirkte auf mich Anfangs schon seheb verwirrend. Aber ich war auch nur mit Handy on vielleicht lag es daran

  17. #16
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    epicmafia.com - das etwas andere Insidious

    Hey, klingt echt lustig
    ih wäre bei na runde abends dabei, aber immer erst so ab 20:00 Uhr.

  18. #17
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    epicmafia.com - das etwas andere Insidious

    Also auf gelegentliche Runden nach ca. 20 Uhr könnte ich mich auch einlassen zumal es ja eher intuitiv zu sein scheint. Die gesamte Spielzeit steckt man ja sonnst oft in die Analyse eines einzigen Beitrages. Da ich Grad nicht drauf schauen kann: läuft es auf enhlisch?

  19. #18
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    epicmafia.com - das etwas andere Insidious

    @Feena Forumlainter natürlich deutsch. Aber ansonsten sprechen dort alle englisch - sind Amerikaner, Europäer, Asiaten, Australier etc vertreten.

  20. #19
    Asuda Asuda ist offline

    epicmafia.com - das etwas andere Insidious

    Ich habe den Chat hier noch nicht benutzt aber könnten wir das nicht auch hier spielen? Dafür braucht man nur einen Leiter und Spieler. Das würde einer echten Runde Werwölfe von Düsterwald auch sehr nah kommen und die Runde dauert auch nicht länger als eine halbe Stunde. Mit einer Hexe, einem Seher/Jäger/Armor und dann los. Da könnten auch Anfänger mitmachen. Ich hätte gerne eine Runde wie bei Rocket Beans :P

  21. #20
    Pánthéos

    epicmafia.com - das etwas andere Insidious

    Zitat Asuda Beitrag anzeigen
    Ich habe den Chat hier noch nicht benutzt aber könnten wir das nicht auch hier spielen? Dafür braucht man nur einen Leiter und Spieler. Das würde einer echten Runde Werwölfe von Düsterwald auch sehr nah kommen und die Runde dauert auch nicht länger als eine halbe Stunde. Mit einer Hexe, einem Seher/Jäger/Armor und dann los. Da könnten auch Anfänger mitmachen. Ich hätte gerne eine Runde wie bei Rocket Beans :P
    Wäre ich dabei, hab ich aber noch nie gemacht.

Ähnliche Themen


  1. Glee - eine etwas andere Serie: Glee http://www.forumla.de/bilder/2011/01/262.jpg Serienstart : Am Sonntag um 14:40Uhr gibts eine Pilotenfolge auf RTL . ...

  2. Truesidious - Das wahre Insidious?: So, nun kommt endlich auch meine Runde. Ich möchte eine Runde erschaffen für 15 - 16 Mitspieler. Thema wird wohl Watchmen sein. Aber das das ganze...

  3. Pointsarcade - Das etwas andere Lockerz: Hallo, viele von euch kennen ja bestimmt schon die Seite Lockerz. Dort bekommt man für's tägliche Einloggen etc. Punkte,die man gegen Preise...

  4. Agnostizismus - die etwas "andere" Ansicht: Hi, ich möchte heute etwas über den Agnostizismus schreiben, da ich selbst bekennender Agnostiker bin. Da bei Wikipedia alles sehr gut erklärt...

  5. mir fehlt etwas um das Eis zu brechen: ich bin an der hütte angelangt, aber ohne das eis kaputt zu machen kommen ich nicht weit, auch an anderen ohrten ! wäre schon froh wenn ich nen...