Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41314
Ergebnis 261 bis 267 von 267
  1. #261
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Okay, Kritik unerwünscht, ist ja alles so supertoll in eurer heilen Insidious-Welt und genau so wie jetzt ist alle super und so werden bestimmt noch hunderte von Runden gespielt werden können
    Lächerlich, dass man nicht mal mehr was sagen und Kritik üben darf!
    Stell dir halt vor, es wäre deine Runde und jemand, der nicht mitspielt und ja auch irgendwie dazu beigetragen hat (nur ganz eventuell natürlich), dass manch einer keine Lust mehr auf Insidious hat, haut als erstes direkt nach Ende raus, dass der Sieger unverdient gewonnen hat und sowieso noch nie was geleistet hat. Das hat zum einen mit "Kritik" nur entfernt etwas zu tun und trägt zum anderen auch nicht dazu bei, dass irgendwas besser wird.

    Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde es ausdrücklich gut, dass du die Runde auch als Nichtspielerin verfolgt hast und dass du Feedback gibst. Aber manchmal machen sowohl Ton als auch Zeitpunkt die Musik.

  2. Anzeige

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #262
    Gyka Gyka ist offline
    Avatar von Gyka

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja auch schon mehrfach vorgeschlagen die Tage auf 48 Stunden auszudehnen, vllt. sogar mit einer ganztägigen Nachtpause, aber dafür scheint sich niemand so wirklich erwärmen zu wollen.
    Zitat Gyka Beitrag anzeigen

    Ich frage mich auch, warum die Phasen hier für Tage und Nächte in Real-Stunden so kurz sind. Gerade weil ja inzwischen viele berufstätig ist, wäre eine Diskussion ja eher möglich, wenn ,an etwas mehr Zeit dazu hätte sich zu äußern und über zb eine Wahl nachzudenken.
    Was ist denn damit eigentlich?
    Wenn ich mir das Thema so anschaue glaube ich, dass auch für mich eine aktive Teilnahme schwer gewesen wäre, selbst wenn ich mitbekommen hätte, dass es losgegangen wäre. Ich finde für Diskussionen ist sehr wenig Zeit eingeplant.
    Es ist für mich auch gar nicht genau ersichtlich, wann eine Nacht oder ein Tag vorbei ist (also bis wann man Zeit für Votes etc hätte). Für erfahrene Spieler hier ist es vielleicht eindeutig, aber für mich ehrlich gesagt verwirrend weil ich das Spiel halt nur auf andere Art und Weise bisher kenne. Oder beziehen sich die Uhrzeiten immer auf denselben Abend? Also ein Tag im Spiel geht demnach teilweise nicht mal einen realen Tag?

  4. #263
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    @Sleeping Dragon

    Kein Ding, ich hab eigentlich konkret Bezug auf deine Kritik während des Spieles zu den Inaktiven genommen, nicht auf deine Spielweise oder Entscheidungen, welche ich nicht kritisieren würde. Mich hatte nur gewundert, dass anstelle einer Analyse oder eines guten Beitrages Kritik kam, die dem Spiel nicht weitergeholfen hat :> aber wie gesagt kann ich verstehen, dass man auch mal Stress hat.

    Ich persönlich hatte Donnerstag und Freitag auch kaum Zeit. Donnerstag sehr lange Arbeit und direkt danach zum Verein und erst spät Heim. Freitag nach der Arbeit Betriebsausflug und während der Pause hier versucht, fleißig zu schreiben. Wollte noch vor 21 Uhr checken, wie die Stimmen so stehen und von dir runter gehen, dann war es aber auf einmal 21:05 Uhr und ab da wars mir dann egal. Betriebsfeier war mir eben wichtiger :> Die Wahl gegen dich war zu dem Zeitpunkt mehr oder weniger nur darum, um dich aus der Reserve zu locken und Stimmen zu checken, aber ich hatte 1. verpteilt dass Cao Cao bereits auf dir war und 2. nicht mitbekommen, dass NoWitness mir nachgezogen ist. Ging ein wenig schief.

    Trotzdem schön, dass du teilgenommen hast! Wollte dich nicht zur Rede stellen, sorry.

    @Gyka

    Sehr gerne, wobei wir das hin und wieder bereits hatten (über Feiertage oder so) und es effektiv genau so wenig Beiträge gab, wenn die Runde nicht sehr aktiv war. Dieses Mal war wohl der Beginn der Runde überraschend. Aber man kann es natürlich gerne testen. Könnte auch gut klappen!

  5. #264
    Gyka Gyka ist offline
    Avatar von Gyka

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    @Nevixx Wer nicht aktiv sein möchte oder keine Lust hat, wird dies natürlich in zwei Tagen genauso wenig sein wie nur in einem :P
    Aber ich lese hier oft "keine Zeit wegen Arbeit" oder "einem Termin" oder "nur abends Zeit gehabt" - und wenn man eben 48 Stunden Zeit hätte, könnte man eben dann auch besser auf andere Beiträge eingehen und mal "hin und her-diskutieren", als wenn man nur mal kurz abends reinschaut und sich direkt entscheiden muss wen man wählt usw. ohne mal Nachfragen zu stellen.

    Aber ja, du hast natürlich recht, wenn es allgemein nur sehr wenig und keine Aktivität gibt, dann ist das natürlich sehr schlecht für das Spiel und wird dadurch vermutlich auch nicht besser ^^
    Aber für die, die gerne wollen, wäre das denke ich sehr hilfreich.

  6. #265
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Die Gefahr besteht halt, dass sich die Beiträge, die sich jetzt auf einen Tag komprimieren, einfach nur über zwei Tage hinweg verteilen. Es besteht ja quasi keine Notwendigkeit, am ersten Tag des Tages (wenn ihr versteht) auf irgendwas einzugehen, da man ja den zweiten Tag auch noch Zeit hat.

    Einen Versuch wäre es aber natürlich trotzdem allemal Wert.

  7. #266
    Gyka Gyka ist offline
    Avatar von Gyka

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Na ja, aber das sind ja zwei unterschiedliche Probleme sozusagen.

    Das eine ist, dass man an der Runde teilnimmt, aber eigentlich gar keine Lust zum diskutieren hat. Das ist ja von vornerein kontraproduktiv für ein Spiel, welches eigentlich von Diskussionen lebt.

    Und das andere ist, dass die Leute, die gerne diskutieren wollen, so mehr Zeit hätten bzw. bei einem Tag ja scheinbar zu wenig Zeit dafür haben.

  8. #267
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Also im Spielerboard hatten wir auch ein anderes Wahl-System, sowie Tag- und Nacht System.
    Da wurde für jeden Tag und jede Nacht ein Thread eröffnet und die Wahl fand im Thread per Umfragefunktion statt. Man konnte also, nachdem man seine Stimme abgegeben hatte, seine Wahl nicht mehr ändern.

    Vielleicht sollten wir dieses System hier auch einmal ausprobieren, alleine schon um möglichen neuen Schwung reinzubringen?

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41314

Ähnliche Themen


  1. Insidious des Metaritters - Der Himmelsdämon: Die Geschichte beginnt... Willkommen in der Welt von One Piece! In diesem instruktionären Text werde ich, New Meta Knight, euch intellektuellen...

  2. Insidious des Metaritters Nummer Fünf: Hallöchen, ich mal wieder. Diese Runde startet nicht vor Mitte/Ende Oktober, je nachdem wie schnell ich mit meinem Zeug, was ich noch zu tun habe,...

  3. Insidious des Metaritters Nummer Vier: So, die Zeit ist reif. Beinahe. So in etwa. Meine nächste Runde steht an, und dieses Mal hab ich etwas ganz Besonderes für euch, hoffe ich mal. Was...

  4. Insidious des Metaritters Nummer Zwei: Hier die Anmeldeliste: 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8.

  5. Insidious des Metaritters: Oder auch: Newmetious! (Überhaupt rein gar nicht von Krankfried geklaut) Ich dachte mir, da ich eine andere Version dieses Spiels (Die Werwölfe...