Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    Insidious - provisorische Rollensammlung

    ...worauf hab ich mich da nur eingelassen... XD

    Eine "kleine" Zusammenfassung und warscheinlich lange nicht komplett, darf gerne mal erweitert werden.


    Für unser Insidious haben wir inzwischen viele Rollen durchgekaut, die meisten kann man für eine bestimmte Fraktion zuordnen doch generell gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Daher könnten auch Rollen mal auf der gegenteiligen Fraktion auftauchen oder genauso für beide Fraktionen genutzt werden. Außerdem kann der Spielleiter alle auch nach Herzenslust vor der Runde abändern, umbenennen, weitere Auflagen hinzufügen, Mengenmäßige Beschränkungen geben, komplett neues Erfinden, etc... Je nachdem, was sich der SL einfallen lässt.
    Oder gar wem garkeine besondere Rolle geben.
    Genauso sollte immer in der RollenPN genau nachgelesen werden bezüglich der Uhrzeit wann die Fähigkeit eingesetzt werden muss etc.

    Rollensammlung:

    ► Einfacher Bürger: Person ohne besondere Fähigkeit. Hat eine wertvolle Lynchstimme und ist ein gutes Opfer für die eigene Partei da keine wertvolle Fähigkeit verloren geht.

    ► Detektiv: Kann jeden Tag eine Person auf seine Rolle überprüfen, gibt es auch als Fraktionsprüfende Version, die nicht die genaue Rolle erfährt.

    ► Reporter: Bekommt kurz vor dem Lynchschluss mitgeteilt wer das Mordopfer der Mafia geworden ist.

    ► Polizist: Kann jeden Tag eine Person vor dem Mord schützen aber nicht 2 Tage hintereinander dieselbe Person.

    ► Doppelgänger: Kann die Rolle des Mordopfers bei seinem Ableben übernehmen.

    ► Rollenblocker: Kann die Fähigkeit einer Person für den Tag blockieren. Der Mord ist nicht blockierbar.

    ► Voteblockierer: Kann einer Person für den darauffolgenden Tag die Lynchstimme entziehen

    ► Lynchschützer: Kann eine Person bestimmen, die am darauffolgenden Tag nicht gelyncht werden kann.

    ► Beobachter: Kann eine Person im Auge behalten und so erfahren auf wen derjenige seine Fähigkeit angewendet hat. Existiert auch in gegenteiliger Richtung, einer wird beobachtet und man erfährt wer etwas auf den angewendet hatte.

    ► Wolfsbiss: Kann eine Person beißen. Dieser hat ab den Tag automatisch eine Stimme mehr gegen sich.

    Unschlüssiger: Kann sich entscheiden ob er Bürger oder Mörder sein möchte.

    Garantierter Mord: Der Angriff kann nicht vom Polizisten (Oder div. anderen Rollen) aufgehalten werden.

    ► 2. Leben: Überleben des ersten Nachtmordes.

    ► Extrastimme: Hat eine 2. Lynchstimme per PN.

    ► Scanschutz: Wird beim Prüfen durch den Detektiven als Bürger angezeigt.

    ► Möchtegern-Mörder: Mörder ohne Mordrecht. Ist er der letzte überlebende Mörder endet das Spiel. Hat meist zusätzliche Fähigkeit wie Scanschutz oder Extramord...

    ► Doppelmord: Den Doppelmord haben die Mörder oft gemeinsam und können 2 Opfer an einem Tag umbringen.

    ► Extramord: Extramord ist eine Fähigkeit eines Mörders. Ähnlich wie Doppelmord wird ein weiteres Opfer umgebracht ohne dass der Reporter davon erfährt.

    ► Überlebenskünstler: Gewinnt auch mit der Mafia, hauptsache er ist zum Spielende noch am Leben.

    ► Schutzschild: Kann einmalig im Spiel den Mord komplett verhindern.

    ► Brandstifter: Kann alle 2 Tage eine Person die gesammten Fähigkeiten dauerhaft entfernen. Die Person wird ein normaler Bürger/Mörder.

    ► Fuchs: Kann 3 Personen am Tag sich aussuchen und erfährt ob ein Mörder dabei ist, wenn er nur Bürger erwischt verliert er die Fähigkeit.

    ► Jäger: Wenn der Spieler stirbt kann diese Person eine weitere Person aussuchen die mit in den Tod genommen wird.

    ► Der Demoman: Wird er ermordet verletzt er einen Mörder so dass der Tags drauf stirbt, wird er gelyncht verletzt er einen Bürger mit gleichem Effekt.

    ► Dorfdepp: Überlebt den Lynch und wird dabei als Unschuldiger Depp geoutet, verliert aber dafür seine Lynchstimme dauerhaft.

    ► Der weiße Werwolf (oder weißer Mörder?): Wird den Mörderkollegen nicht als weißer Wolf gezeigt, hat eigene Siegesbedingung: Als Letzter überleben. Muss also irgendwann seine Kollegen verraten.

    ► Ritter: Kann einmal einen Spieler angreifen, ist der Spieler ein Mörder stirbt er, ist der Spieler ein Bürger stirbt der Ritter um Unschuldige zu schützen.

    ► Henker: Kann einmal im Spiel den Lynch aufhalten. Es wird dann niemand gelyncht.

    ► Falkenmeister: Kann dem Nachtpost einen Teil hinzufügen lassen.

    ► Schreiber: Darf mit einem Mitspieler kommunizieren. (In Runden mit Chat-Verbot)

    ► Kopierer: Kann die Fähigkeit einer anderen Person kopieren. (je nach Regelwerk nicht dieselbe hintereinander oder ohne antworten weshalb z.B. Prüfungsrollen nutzlos sein können)

    ► Der Armor: Er kann zwei Spieler seiner Wahl miteinander verkuppeln (eventuell auch sich selbst). Der Spielleiter schreibt dem Paar wer der jeweilige Partner ist. Die Verliebten haben im Laufe des Spiels die Aufgabe, den Partner zu beschützen, denn wenn einer der beiden stirbt, macht es ihm der Partner trauernd nach. Sie dürfen nie gegeneinander stimmen.


    Darf gerne erweitert werden...

  2. Anzeige

    Insidious - provisorische Rollensammlung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Insidious - provisorische Rollensammlung

    Mir fehlt hier noch der Amor
    Der Armor:Er kann Zwei Spieler seiner Wahl miteinander zu verkuppeln (eventuell auch sich selbst).Der spielleiter schreibt dem paaar wer der jeweilige Partner ist. Die Verliebten haben im Laufe des Spiels die Aufgabe, den Partner zu beschützen, denn wenn einer der beiden stirbt, macht es ihm der Partner trauernd nach; sie dürfen nie gegeneinander stimmen.

  4. #3
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Insidious - provisorische Rollensammlung

    Ich hab die Rollensammlung nie beendet. Kann gerne dazugefügt werden. Sag es einfach einem zuständigem Mod.
    Es fehlen einige Rollen, auch z.B. welche die nicht funktionieren,zu Unfair waren oder maßgeschneidert waren. Ich hab versucht eine immer nutzbare Liste zu erstellen.