Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94
  1. #1
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    Mord in Venedious

    Giuseppe rannte weg. Verfolgt von einem Mafiosi. Die Straßen waren dunkel und das einzige Licht war der hell leuchtende Mond. "Komm schon du Scheißkerl!! Gib endlich auf!!" schrie der Mafiosi unter Anstrengung. Plötzlich ertönte ein Schuss. Giuseppe verspürte Kälte, dann Wärme im Rücken. Gefolgt von einem stechenden Schmerz. Der Schmerz warf ihn zu Boden. Erst nur auf die Knie, dann fiel er komplett um. "Erwischt!" schrie der Mafiosi. Giuseppe fasste sich an die Brust und sah, dass er umgeben von seinem eigenen Blut war. "Es tut mir wirklich Leid Giuseppe... ich habe nichts gegen dich gehabt... nie gehabt, aber er zwang mich dazu... wir sehen uns." Der Gangster zog seine Waffe und richtete sie auf Giuseppe. "Zumindest lebte ich ein gutes Leben" dachte Giuseppe... er sah eine Reihe von Szenen aus seinem Leben. Dann wurde es still. Und dunkel.

    Ihr befindet euch in einem kleinen Örtchen in der italienischen Stadt Venedious! Einen Prolog habe ich euch gegeben, den weiteren Verlauf der Story überlasse ich im Groben nun einmal euch. Ich habe versucht aus der geringen Spielerzahl das Beste zu machen und hoffe, dass alle teilnehmenden Fraktionen in etwa gleich stark sind. Jegliche Rollen und Charaktere wurden den Mitspielern zugelost.

    Lynch: 21:00 Uhr
    Kill: 21:30 Uhr
    Konterfähigkeiten: 22:00 Uhr

    Erster Tag und somit auch die erste Abstimmung: Sonntag, 28.07.2013

    Die Mitspieler:
    Spoiler öffnen


    Die Regeln:
    Spoiler öffnen


    Ich wünsche euch viel Spaß!

  2. Anzeige

    Mord in Venedious

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    xShellShockX xShellShockX ist offline
    Avatar von xShellShockX

    AW: Mord in Venedious

    also auf ein neues! bin gespannt auf eine runde mit nur 8 mitspielern^^
    ____________________________________________________________ _
    6 Uhr in der Früh'. P. wachte schweißgebadet auf. Er ärgerte sich, da es sein freier Tag war und er mal wieder richtig ausschlafen wollte. Nach seinem Ärger jedoch wurde ihm mulmig. Es waren gerade mal 15 Grad, also konnte er sich nicht erklären, wieso er so durchnässt war. Ein Mann wie er konnte es sich nicht leisten an Omen zu glauben, aber das schlechte Gefühl verließ ihn nicht, weshalb er sich nach einem leichten Frühstück zu seinem Haustelefon begab. Er wählte eine Nummer, die er so oft wählt, dass diese Tasten deutlich abgenutzter sind, als die Übrigen. Tuut... tuut. " ... " -" @Reineke bist du dran?"

  4. #3
    Rayxes

    AW: Mord in Venedious

    *Rayxes kramte in seiner Bibliothek nach Büchern über Romanen, Philosophiebüchern, bis hin zur Medizin* Da haben wir's ja! *Er schlägt die Seiten ruckartig auf und es sah so aus als würde er das Buch bereits mehrere Male gelesen haben* "... Ständig mit Wasser Bereich kühlen..." *murmelte er vor sich hin* Nun gut *er klappte das Buch wieder zu und lief richtung Ausgang* jetzt erstmal eine kalte Dusche um richtig wach zu werden...

  5. #4
    Samyra

    AW: Mord in Venedious

    "Mamma mia, was ist da draußen bloß los?"

    Samyra öffnet das große Fenster des Ateliers und steckt den Kopf zur Straße raus. Eine große Menschenmenge beugt sich über etwas, das sie nicht erkennen kann. Auf dem Boden scheint jemand rote Farbe verschüttet zu haben. Was für ein Anblick!

    "Keiner rührt sich, alle so stehenbleiben!!!", schreit sie aufgeregt.

    Sie zieht den Kopf wieder ein, wirft eine frische weiße Leinwand auf die Staffelei, zieht den Pinsel hinter dem Ohr hervor und beginnt - zu malen.

  6. #5
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    AW: Mord in Venedious

    8 Mitspieler? Das wird interessant. Kakarotts Wortwahl lässt auf drei Parteien schließen. Nehmen wir mal an es gibt den Doppelmord und evtll noch nen einmaligen Killer, dann ist die Runde entweder schnell vorbei oder der Polizist ist ein richtiger Badass. Ich bin gespannt.

  7. #6
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Mord in Venedious

    Reineke öffnet seine Augen. Das Telefon klingelt. Verschlafen greift er nach dem Hörer und nimmt ab. Diese Nummer hatte nur ein ausgewählter Kreis, deswegen musste es um etwas Wichtiges handeln. Ansonsten hätte er wohl das Telefon ignoriert. Die letzte Nacht war ähnlich kurz wie die Vorherigen ...

    "Reineke bist du dran?"

    "Ja, bin ich. Ansonsten hättest du wohl ein Problem. Jeder andere würde die etwas erzählen, wenn du um so eine Uhrzeit anrufst. Was gibt es?"

  8. #7
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    AW: Mord in Venedious

    Ich spiele direkt mal offen.
    Ich habe einen einmaligen Kill, den ich heute auch direkt einsetzen werde. (da ich eh schnell sterbe, wie immer..).
    Der Kill geht definitiv durch. Ich bin dennoch ein Unschuldiger (ich hätte mich selbst zum 3.Parteiler gemacht an Kakarotts Stelle, aber na gut, er ist der Boss).
    In dieser Runde sind fast ausschließlich nur gute Spieler vorhanden, d.h man kann leider schlecht darauf schließen wer ein Mörder sein könnte.
    Ich werde im Laufe des Tages Kontakt zu jedem aufnehmen und dann am Ende meinen Schuss setzen. Bei 8 Mitspielern und wohl 2 Mördern sind die Chancen bei einem blinden Schuss immerhin 1/4. Gar nicht mal so schlecht.
    Edit: Zieht man mich ab so sind es ja nur 7 Spieler, d.h eine Aufteilung von (wahrscheinlich) 5 Unschuldigen, 2 Mördern.
    Edit 2: Sollte es einen Dreifachprüfer geben, so soll er sich bei mir melden nach seiner Prüfung.

  9. #8
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Mord in Venedious

    Diese Fähigkeit würde ich ehrlich gesagt auch eher einem Jäger oder eine Drittpartei zuordnen. Einen Doppelmord halte ich für sehr unwahrscheinlich bei dieser geringen Spielerzahl. Also könnte TrueValue uns recht leicht beweisen, dass er diese Fähigkeit tatsächlich besitzt. Die Frage ist nur, zu welcher Fraktion sie gehört. Sicherlich, auch ich würde aus dem Epilog schließen, dass es noch eine Drittpartei geben könnte. Allerdings bringt TrueValue diese Information recht schnell ins Spiel. Wenn ich zu einer Drittpartei gehören würde, dann würde ich auch mein Wissen einbringen und gleichzeitig versuchen, nicht den Anschein zu erwecken selbst eine Drittpartei zu sein.

    Es könnte ein guter Vorwand sein uns Spieler auszuhorchen, da er ja keinen Unschuldigen treffen möchte. Ich bin noch etwas skeptisch, wenn ich ehrlich bin. Unsere Gruppe ist kleiner als sonst ... alles keine schlechten Spieler.
    Ich werde noch nicht so offen mit meiner Rolle hausieren gehen. Allerdings werde ich wohl heute jemanden wählen. Immerhin startet am Freitag die nächste Runde. Kleiner Scherz am Rande aber generell halte ich Lynchungen für eine gute Bezugsquelle für Informationen. Selbst wenn es auf ein Unentschieden hinausläuft.

    Zufällig wähle ich die Nummer 5. Samyra. Willkommen zurück im Spiel!

  10. #9
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    AW: Mord in Venedious

    Dasselbe würde ich an deiner Stelle auch denken und ein gesundes Misstrauen ist denke ich mal auch ok.
    Ich persönlich würde (wenn ich 3.Partei mit Killfunktion wäre) das niemals preisgeben. Damit würde ich mir ja meinen eigenen Sieg versauen, da ich ja annehmen müsste, das die Leute mir nicht glauben. Wäre also etwas kontraproduktiv. Außerdem, man möge mir glauben oder nicht, habe ich meinen ersten Beitrag geschrieben obwohl ich meine Rolle schon wusste. Erst danach ist mir aufgefallen, dass meine Rolle auch gut zu einer 3. Partei passen könnte.
    Aber ich lass es jetzt mal so stehen, ihr könnt mir glauben oder nicht. Auf jeden Fall stirbt heute einer durch meine Hand.
    Danach bin ich aber auch ziemlich nutzlos.

  11. #10
    Samyra

    AW: Mord in Venedious

    Willkommen zurück und gleich abwählen? Na danke.

    Ich bin unschuldig, ihr könnt mich gerne überprüfen. Aber ich hoffe mal das war jetzt wieder nur ein Reaktion-Austesten, ich würde die erste Nacht schon gerne überleben.

    Eine wirkliche Ahnung wen es treffen sollte habe ich allerdings auch wieder nicht. Ich werde den Tag über mitlesen und mich heute abend entscheiden.

  12. #11
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Mord in Venedious

    Esposito war wie jeden Morgen gerade dabei, die übliche Strecke von seinem Wohnort zum Rathaus und wieder zurück zu joggen, als ihm auffiel, wie viel Polizei in der Stadt unterwegs war. Da hat diese verfluchte Mafia wohl wieder was angestellt dachte er sich. Mittlerweile war das in Venedious schon zum Alltag geworden und deshalb erstaunte es ihn auch nicht, als er kurz darauf im Radio erfuhr, dass es sich um einen Mord handelte. Weitere Informationen konnte er nicht mehr in Erfahrung bringen, da er sich erst mal unter die Dusche begab.

  13. #12
    Rayxes

    AW: Mord in Venedious

    *Rayxes schaltete den Fernseher an und sah den Mord in Venidious* meine güte, schon wieder ein Mord... Ich fass nicht das nichts gegen diese Mafiosi unternommen wird... *brummt er in seinen imaginären Bart*

  14. #13
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Mord in Venedious

    Also, da ich nachher nicht mehr online bin und bisher lediglich auf Gefühlsebene Verdächtigungen anstellen könnte, werde ich heute auf eine Stimmabgabe verzichten. Zwei Spieler haben sich auch noch nicht zu Wort gemeldet, was es noch schwieriger macht. Ich bin gespannt, was die Nacht ergibt, und warte bis dahin mal ab.

  15. #14
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    AW: Mord in Venedious

    Da hier ja überhaupt nix abgeht wähle ich Samyra
    Mein Kill geht, da irgendwie niemand online ist dann eben auf eine Zufallsperson.
    Da die Mörder mich heut eh killen werden weil sie Feiglinge sind verabschiede ich mich schon mal.

  16. #15
    Samyra

    AW: Mord in Venedious

    Und was bringt es dann aufzuspringen? ^^

    Ich wähle dann Meranei. Einfach weil ich ins Blaue tippe und er sich noch nicht zu Wort gemeldet hat.

  17. #16
    Rayxes

    AW: Mord in Venedious

    Hmmm, nun wird Samyra gekillt, find ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd, da sie seit längerem mal wieder an einer Runde teilnimmt und direkt am ersten Tag rausfliegt, aber nun gut, jetzt ist es sowieso schon zu spät. @TrueValue du wirst mich bis Mittwoch nicht im Chat sichten, da ich grad im Urlaub bin und nur übers Handy schreiben kann, deshalb kann ich diese Runde auch nicht so lange und viele Beiträge schreiben, sorry.

  18. #17
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Mord in Venedious

    Es ist wirklich recht still und niemand hat so wirklich auf meine Wahl reagiert, außer TrueValue. Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl. Wahrscheinlich ist den Mördern meine Vorgehensweise inzwischen bekannt und sie reagieren deswegen nicht? Oder aber sie sind zufrieden mit meiner Wahl ... Kakashi wird heute etwas anderes vorhaben und deswegen vielleicht nicht online kommen? Meranei war zwischendurch online, hält sich aber bedeckt. Jedenfalls ziehe ich meine Wahl zurück und wähle niemanden. Wenn TrueValue eine Drittpartei wäre, würde es ihm relativ egal sein, wer rausfliegt. Deswegen würde dieses "aufspringen", das Samyra angedeutet hat, auch ohne wirklich Gefahr funktionieren.

    Es ist schwer zu sagen, ob TrueValue hier nur schauspielert. Tatsächlich ist er ein beliebtes Ziel der Mörder. Als Drittpartei stände er natürlich auch zur Wahl. Ein weiterer Gedanke wäre, dass er sich später als Mörder darauf berufen könnte, sein Beitrag hätte die Mörder dazu veranlasst ihn erst einmal zu schonen ...

    Wie gesagt, bei Samyra habe ich ein komisches Gefühl und da ich mir bei TrueValue nicht so sicher bin und er sie wählt. Das ist mir erst einmal nichts. Ich schaue später nochmal rein.

    Edit: @Rayxes Keine Sorge, der Lynch ist erst 21:00 Uhr. Ich will Samyra auch nicht gleich am ersten Tag rauswerfen. Es schön sie wieder hier zu sehen =P

  19. #18
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Mord in Venedious

    Schwierig, es liegt jeweils eine Stimme auf zwei Personen. Wähle ich einen anderen Spieler, läuft es auch nur auf ein Unentschieden hinaus. Samyra möchte ich nicht wählen. Meranei ging ohnehin davon aus, diese Woche eine Runde zu leiten. Immerhin könnte er jetzt noch etwas daran arbeiten. Bis Freitag ist auch nicht mehr so viel Zeit ... Ich wähle Meranei. Vielleicht haben wir ja Glück und erwischen eine Dirttpartei oder einen Mörder.

  20. #19
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Mord in Venedious

    Ein Tag ist nun vergangen seit dem Mord an Giuseppe und auch über Venedious geht allmählich die Sonne unter. Die Bürger haben entschieden nicht zu warten bis die Justiz ein Urteil fällt oder die Polizei den Fall aufklärt. So wurde kurzer Hand ein Galgen gebaut und auf dem Marktplatz aufgestellt. Als Abschreckung? Als psychologisches Druckmittel? Bis zum Abend hätte wohl jeder damit gerechnet, dass es sich nur um einen Bluff handele, jedoch meinten sie es ernst. Sie stimmten kurzerhand ab und entschieden sich dafür, dass @Meranei gehängt wird. Dieser hatte leider auch scheinbar nichts dagegen einzuwenden. Man einigte sich jedoch mit der Stadtverwaltung, dass Meranei wieder abgehangen wird... aus hygenischen Gründen. Allerdings sollte nun jeder Bescheid wissen: die Bürger meinen es ernst!
    Parallel war die Mafia nicht gerade untätig. Sie verfolgten eine bestimmte Person und auch ein Schuss ertönte. Allerdings gab es diesmal keinen Treffer. Lediglich eine Blumenvase zerschellte, während die verfolgte Person es schaffte noch einmal vor der Mafia zu entfliehen. Glück gehabt!


    Ergebnisse:
    Samyra: 1
    Meranei: 2

    Spoiler öffnen


    Ihr erhaltet keine Informationen über die Rollen von mir. Ihr könnt lediglich über die Namen auf mögliche Rollen und Fähigkeiten schließen. Soviel als Hinweis von mir.

  21. #20
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Mord in Venedious

    Oha ... Immerhin wurde der Mord verhindert. Leider steht nicht da, wer angegriffen wurde. Es wäre auch zu schön gewesen, wenn wir gleich am ersten Tag einen Mafiosi erwischt hätten. Ja, es ist meine Schuld aber den Tag wollte ich gleichzeitig auch nutzen. Ich hatte die Wahl zwischen Unentschieden, Samyra oder Meranei ... Die Rolle von Meranei scheint ein Richter zu sein. Es ist schwierig da eine Rolle zuzuordnen. Mir ist ansonsten in der Nacht nichts passiert. Soweit ich weiß.

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sport is Mord: Bisher hab ich weder einen Thread gesehen noch per Suchfunktion gefunden in dem es ausschließlich um merkwürdige entstandene oder skurile oder ganz...

  2. wer hat den mord begangen?: Wie es aussieht, wurde hier vor kurzem jemand ermordet. Wer? Nun, das ist uninteressant, der Mörder ist viel wichtiger. Sein Nachname ist gesucht. ...

  3. Rechtslage bei Mord in GB: Wir müssen für die Schule einen Vergleich zwischen der Schweiz und Grossbritannien in Sachen Kriminalität darstellen. Nun bin ich gerade am Vergleich...

  4. 1 Mord für 2: Original: Sleuth Thriller - USA 2007 FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Laufzeit: 89 Min. Verleih: Concorde Kinostart: 20.12.2007 Darsteller:...

  5. Bei Anruf Mord: Original: Dial M For Murder Kriminalfilm - USA 1954 Freigegeben ab 12 Jahren Dauer: 101 Min. Anbieter: Warner Home Video Kaufstart: 05.11.2004...