Seite 15 von 42 ErsteErste ... 51415162535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 834
  1. #281
    Nevixx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Btw Drittparteien werden erwähnt, also mehrere im Spiel?

    Sehe Rayxes aktuell am ehesten als Bürger, dicht gefolgt von MiZassaro.

  2. Anzeige

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Umgekehrte Psychologie... und Verwirrung. Würde aber defintiv ein Auge auf Tyki_Mikk und Lositnot werfen. Auch die +2 Stimmen auf mir machen für mich Jonny verdächtiger, da er schon die ganze Zeit gegen mich geschossen hat. Kann mir vorstellen, dass diese auch von ihm kommen.
    Nö, kommen sie nicht.
    Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, ob ein Mörder-Kibaku dich nun entlastet oder nicht. Du hast ja für ihn gestimmt, als er 2 Stimmen auf alle anderen Vorsprung hatte. Einerseits hast du so quasi sein Schicksal besiegelt, andererseits könntet ihr auch gedacht haben, dass es da auch schon egal ist, weil ihr fix davon ausgegangen seid, dass Kibaku so oder so stirbt.

  4. #283
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Die Geheimstimmen auf Nevixx wurden wahrscheinlich bereits gestern und nicht erst heute eingesetzt, da bin ich mir ziemlich sicher. Ob sie nun von Jonny (der Nevixx ja auch mitgewählt hat) oder von den Mördern selbst, um Nevixx als unschuldig hinstellen zu können, weiß ich nicht. Jedenfalls hätte man gestern noch gar nicht wissen können, ob Nevixx heute zu den Lynchkandidaten gehören wird oder nicht, von daher macht es auch Sinn, dass die Geheimstimmen heute einfach verschwendet wurden.

    Man muss sagen, dass ich Rayxes und Nevixx schon seit meinem ersten Beitrag verdächtigt hab, von daher war meine Wahl keine allzu große Überraschung. Am besten sollte der Detektiv mal Tyki prüfen. Wenn er kein Mörder sein sollte, dann war an der Wahl von Kibaku irgendetwas faul...

  5. #284
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Kibaku ist vom Tisch, lag die Intuition doch richtig. Sehr schön.

    Aus Lositnot werde ich noch nicht ganz schlau. Auf der einen Seite spricht er das an, dass man früh voten soll und weißt auf die Gefahren der Wechselspielchen hin, nur um es dann selbst zu machen, auch nachdem ich nochmal drauf hingewiesen habe. DAS wiederum macht mich stutzig, weil er eigentlich genau weiß, dass er damit in den Fokus rücken würde bzw. dass ihn dieses Verhalten verdächtig machen würde. Und so einen simplen Fehler würde er wohl nicht machen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Lositnot einer Drittpartei angehört.

    Und ansonsten ist für mich Tyki erstmal Fokus Nummer eins.

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    So ganz stimmt es nicht, ich hab Rayxes gewählt da waren alle anderen stimmen gleich auf. Was heißt ich hätte nicht auf Rayxes gehen müssen der bis dahin keine stimme hatte.
    Du hast ihn aber als erstes gewählt und damit ins Rollen gebracht, dass weitere Stimmen auf Rayxes folgten. Kibaku konnte in meinen Augen nicht damit beginnen, da er sich sonst noch verdächtiger gemacht hätte. Dummerweise für die Mörder wurden viele andere Stimmen verteilt gegeben - aber keine auf Rayxes. Also musste irgendjemand den Anfang machen.

  6. #285
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Umgekehrte Psychologie... und Verwirrung. Würde aber defintiv ein Auge auf Tyki_Mikk und Lositnot werfen. Auch die +2 Stimmen auf mir machen für mich Jonny verdächtiger, da er schon die ganze Zeit gegen mich geschossen hat. Kann mir vorstellen, dass diese auch von ihm kommen.
    Auch wenn ich weiterhin gewisse Zweifel hab, das unser Anführer 100% gut ist, so denke ich nicht das diese beiden Anonymen Stimmen von ihm kommen, da muss es wohl jemanden geben der unbedingt haben will das du gelyncht wirst, aus welchen Gründen auch immer.

    Vielleicht eine Drittpartei?

  7. #286
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Aus Lositnot werde ich noch nicht ganz schlau. Auf der einen Seite spricht er das an, dass man früh voten soll und weißt auf die Gefahren der Wechselspielchen hin, nur um es dann selbst zu machen, auch nachdem ich nochmal drauf hingewiesen habe. DAS wiederum macht mich stutzig, weil er eigentlich genau weiß, dass er damit in den Fokus rücken würde bzw. dass ihn dieses Verhalten verdächtig machen würde. Und so einen simplen Fehler würde er wohl nicht machen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Lositnot einer Drittpartei angehört.
    Auf Rayxes bin ich doch bereits eine halbe Stunde vor Lynchschluss gegangen, da keiner bei Tyki mitgegangen ist, welchen ich zuerst gewählt hab. Das war also weder kurz vor Lynchschluss, noch nicht nachvollziehbar, da finde ich Singlevotes schon verdächtiger. Und mein Kibaku-Vote war nur eine Sicherheitsmaßnahme, denn wenn es Geheimstimmen geben sollte, dann ja wohl nur, wenn die Mörde versuchen würden ihren Kollegen zu retten. Auch diese Aktion von mir war also absolut nachvollziehbar. Jedoch denke ich mittlerweile, dass Geheimstimmen bereits am Vortag abgegeben werden müssen und man sie deswegen nicht so gut situationsbedingt einsetzen kann. Deswegen wohl auch die verschwendeten Votes an Nevixx. Wie schon gesagt, entweder die Mörder hatten eigentlich gehofft ihn heute abwählen zu können (vielleicht, weil einige Leute bereits ihren Verdacht bezüglich ihn geäußert hatten?) ODER die Mörder haben die Geheimstimmen auf sich selbst gesetzt, um sich als Bürger verkaufen zu können.

    Interessant übrigens, dass gamefreakes und Kibakus Fähigkeiten so ähnlich sind. Ich denke mal, es gibt mehrere solcher "Gegenpart"-Rollen/Fähigkeiten

  8. #287
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Kibaku ist vom Tisch, lag die Intuition doch richtig. Sehr schön.

    Aus Lositnot werde ich noch nicht ganz schlau. Auf der einen Seite spricht er das an, dass man früh voten soll und weißt auf die Gefahren der Wechselspielchen hin, nur um es dann selbst zu machen, auch nachdem ich nochmal drauf hingewiesen habe. DAS wiederum macht mich stutzig, weil er eigentlich genau weiß, dass er damit in den Fokus rücken würde bzw. dass ihn dieses Verhalten verdächtig machen würde. Und so einen simplen Fehler würde er wohl nicht machen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Lositnot einer Drittpartei angehört.

    Und ansonsten ist für mich Tyki erstmal Fokus Nummer eins.



    Du hast ihn aber als erstes gewählt und damit ins Rollen gebracht, dass weitere Stimmen auf Rayxes folgten. Kibaku konnte in meinen Augen nicht damit beginnen, da er sich sonst noch verdächtiger gemacht hätte. Dummerweise für die Mörder wurden viele andere Stimmen verteilt gegeben - aber keine auf Rayxes. Also musste irgendjemand den Anfang machen.

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Ich werde für Rayxes voten weil mir seine wahl gegenüber Kibaku am verdächtigsten vorkam, als ob es nur gespielt war um sich selber für später zu tarnen.

    1. Jonny Knox >>> Nevixx
    2. MiZassaro
    3. NoWitness
    4. Lositnot >>> Tyki_Mikk
    5. Tyki_Mikk >>>Rayxes
    6. Valen
    7. Rayxes >>> Kibaku
    8. Nevixx >>> Lositnot
    9. Kibaku >>> Freddie Vorhees
    10. Gyka
    11. StriderHiryu
    12. Max Farron
    13. Freddie Vorhees


    1x Kibaku (Rayxes)
    1x Nevixx (Jonny Knox)
    1x Tyki_Mikk (Lositnot)
    1x Freddie Vorhees (Kibaku)
    1x Lositnot (Nevixx)
    1x Rayxes (Tyki_Mikk)
    Ja ich hab ihn auch als erstes gewählt aber bisdahin waren noch andere Kandidaten dabei auf den ich als Mörder doch aufbauen würde? Lositnot hat im vergleich bessere argumente geliefert die gegen ihn sprechen. Ohne sein wechsel zu Rayxes wäre es nie so knapp geworden, davor hat er versucht mich zu Lynchen was heißt das es ihm egal war ob ich oder Rayxes gewählt werde. Am ende hat er dann schnell zu Kibaku gewechselt weil es sowieso hoffungslos war.

  9. #288
    Banx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich weiterhin gewisse Zweifel hab, das unser Anführer 100% gut ist, so denke ich nicht das diese beiden Anonymen Stimmen von ihm kommen, da muss es wohl jemanden geben der unbedingt haben will das du gelyncht wirst, aus welchen Gründen auch immer.

    Vielleicht eine Drittpartei?
    Was die geheimen Stimmen angeht bin ich Lositnots Meinung, das müsste von jemanden kommen der heute nicht on war bzw. nicht zur Lynchzeit, da Jonny zu dieser Zeit on war macht es keinen Sinn das er es war.


    -------
    Allgemein kann ich noch nichts wirklich sagen, manches ist auffällig aber nichts, was nicht bereits genannt wurde.
    (Nevixx Reaktion auf Jonnys Beobachtung, Losis Versuch Rayxes zu lynchen welcher mir schon wie ne Kiba-Rettungsaktion vorkam, wäre Jonny mitgeswitcht wäre Ray jetzt tot und Mörder-Kiba nicht...)

    Jonny kommt mir zwar in seiner Argumentation glaubwürdig vor, doch ich bin da ja geschädigt..

    Mizassaro kommt mir bisher am glaubwürdigsten rüber bzw. kann ich seinen Gedankengängen bisher am besten folgen.

    Bei Tyki finde ich seine Versteifung auf "Jonny den Anführer" merkwürdig, seit wann ist das abseits eines Unentschiedens wichtig?
    Oder ist er vlt. Mörder mit Kibaku und wusste von seiner Fähigkeit? Abgesehen davon kann ich zu ihm nichts verdächtiges finden.

    Nevixx könnte bei mir noch alles sein... Bürger, Mörder, Drittpartei.. Puh keine Ahnung..

    Freddie, Stryder und Valen sind als Neulinge natürlich schwerer zu interpretieren und die inaktiveren auch (Max und NW).

  10. #289
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Die ersten die Drittparteien ins Spiel gebracht haben waren du und NoWitness:

    vorher hatte ich keine Ahnung das es auch Drittparteien geben kann. Ich hatte nicht den Eindruck das NoWitness Rayxes als Bürger einschätzt, es kam er so rüber als sei dies eine Tatsache, da kam der Eindruck das sie ihn unbedingt schützen will.
    Um nochmal darauf zurückzukommen... Ich finde es nur seltsam, wie du seitdem wir es im Zuge der Aufteilung mal erwähnt haben, fast in jedem Beitrag (zumindest gefühlt) Drittparteien ins Spiel bringst. Wirkt etwas aufgesetzt. Fast so, als würdest du versuchen, uns in eine bestimmte Richtung zu stoßen, weißt aber nicht, wie.
    Du kannst ja einmal zwinkern, wenn du irgendwelche Infos bezüglich Drittparteien in dieser Runde hast und zweimal, wenn nicht.

  11. #290
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Um nochmal darauf zurückzukommen... Ich finde es nur seltsam, wie du seitdem wir es im Zuge der Aufteilung mal erwähnt haben, fast in jedem Beitrag (zumindest gefühlt) Drittparteien ins Spiel bringst. Wirkt etwas aufgesetzt. Fast so, als würdest du versuchen, uns in eine bestimmte Richtung zu stoßen, weißt aber nicht, wie.
    Du kannst ja einmal zwinkern, wenn du irgendwelche Infos bezüglich Drittparteien in dieser Runde hast und zweimal, wenn nicht.
    Vielleicht bin ich da auch auf einer falschen Spur, bzw. hab eine falsche Intuition. Ich kann dazu nicht viel sagen.

    Nur eins, wenn ich diese Nacht gekillt werden würde, wäre dies nicht ein mögliches Anzeichen für eine Drittpartei?

  12. #291
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Was die geheimen Stimmen angeht bin ich Lositnots Meinung, das müsste von jemanden kommen der heute nicht on war bzw. nicht zur Lynchzeit, da Jonny zu dieser Zeit on war macht es keinen Sinn das er es war.
    Das hab ich nicht gesagt. Ich hab nur gesagt, dass die Geheimstimmen wohl gestern eingesetzt worden sein müssen und da bin ich mir, wie schon gesagt, ziemlich sicher.

  13. #292
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich da auch auf einer falschen Spur, bzw. hab eine falsche Intuition. Ich kann dazu nicht viel sagen.

    Nur eins, wenn ich diese Nacht gekillt werden würde, wäre dies nicht ein mögliches Anzeichen für eine Drittpartei?
    Oder für nasses Wasser, dunkle Nicht und Kälte Winter.
    Dass es Drittparteien gibt, ist doch nach der Rollenbeschreibung von Kibaku völlig klar.

  14. #293
    Banx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Das hab ich nicht gesagt. Ich hab nur gesagt, dass die Geheimstimmen wohl gestern eingesetzt sein worden müssen und da bin ich mir, wie schon gesagt, ziemlich sicher.
    Naja aber warum sollte man die Stimmen auf Nevixx lassen wenn man zur Lynchzeit mitgelesen hat/ aktiv war? Es war ja dann schon klar dass es zwischen Ray/Kiba endet, denke schon dass man sich noch umentscheidet oder die Fähigkeit auch zurücknimmt.

    Aber ja direkt gesagt dass die Person mit den Geheimstimmen nicht on war, hast du nicht.

  15. #294
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Naja aber warum sollte man die Stimmen auf Nevixx lassen wenn man zur Lynchzeit mitgelesen hat/ aktiv war? Es war ja dann schon klar dass es zwischen Ray/Kiba endet, denke schon dass man sich noch umentscheidet oder die Fähigkeit auch zurücknimmt.
    Wie schon gesagt, ich denke das konnte man nicht, weil man die Fähigkeit bereits am VORTAG bis um 23 Uhr abschicken muss. Und ab da wären die Geheimstimmen dann halt fest.

  16. #295
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Oder für nasses Wasser, dunkle Nicht und Kälte Winter.
    Dass es Drittparteien gibt, ist doch nach der Rollenbeschreibung von Kibaku völlig klar.
    Jetzt gilt es nur noch den Verdacht zu bestätigen wer zu diesen Parteien gehört, das wird aber schon werden.

  17. #296
    Banx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Ach stimmt ja, 2 Tagesrhytmus...^^'

  18. #297
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Naja aber warum sollte man die Stimmen auf Nevixx lassen wenn man zur Lynchzeit mitgelesen hat/ aktiv war? Es war ja dann schon klar dass es zwischen Ray/Kiba endet, denke schon dass man sich noch umentscheidet oder die Fähigkeit auch zurücknimmt.

    Aber ja direkt gesagt dass die Person mit den Geheimstimmen nicht on war, hast du nicht.
    Wenn die Fähigkeit besagt, dass man in der Nacht schon jemanden nennen muss, der zusätzliche Lynchstimmen erhält, dann kann man die auch nicht mehr wechseln. Ich denke, das meint @Lositnot.

    Wobei ich es dann seltsam finde, warum jemand gleich 2 Lynchstimmen zusätzlich vergeben kann? Vllt haben auch zwei Spieler unabhängig voneinander einen Malus abgegeben? Wenn es sich fortsetzt, dass Mörder und Bürger durchaus in Teilen ähnliche Fähigkeiten haben, wäre das möglich. Dann hätte Nevixx aber von einem Bürger und von einem Mörder einen Malus erhalten und wäre somit sicher kein Mörder. Aber wieso geht dann kein Mörder auf Nevixx rauf? Und hätte man diese Konstellation im Lynchpost nicht mit "+1, +1" geschrieben?

    Außerdem kenne ich es so, dass zusätzliche Lynchstimmen, die in der Nacht abgegeben werden, im Nachtpost auch aufscheinen, sodass alle wissen, dass ein Spieler mit einem Malus startet.
    Aber die Fähigkeiten können natürlich im Detail angepasst werden.

  19. #298
    Banx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn die Fähigkeit besagt, dass man in der Nacht schon jemanden nennen muss, der zusätzliche Lynchstimmen erhält, dann kann man die auch nicht mehr wechseln. Ich denke, das meint @Lositnot.

    Wobei ich es dann seltsam finde, warum jemand gleich 2 Lynchstimmen zusätzlich vergeben kann? Vllt haben auch zwei Spieler unabhängig voneinander einen Malus abgegeben? Wenn es sich fortsetzt, dass Mörder und Bürger durchaus in Teilen ähnliche Fähigkeiten haben, wäre das möglich. Dann hätte Nevixx aber von einem Bürger und von einem Mörder einen Malus erhalten und wäre somit sicher kein Mörder. Aber wieso geht dann kein Mörder auf Nevixx rauf? Und hätte man diese Konstellation im Lynchpost nicht mit "+1, +1" geschrieben?

    Außerdem kenne ich es so, dass zusätzliche Lynchstimmen, die in der Nacht abgegeben werden, im Nachtpost auch aufscheinen, sodass alle wissen, dass ein Spieler mit einem Malus startet.
    Aber die Fähigkeiten können natürlich im Detail angepasst werden.
    Ja, irgendwie zu blöd gewesen zu checken dass es eine Fähigkeiten Deadline gibt.

    Zum unteren Teil mit Malus-Ankündigung: Dann sind es aber keine Geheimen Stimmen!

  20. #299
    Nevixx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Für mich machts keinen Sinn.

    Wenn Mörder zwei Stimmen auf mich setzen, hätten sie mehr auf mich aufgebaut, was aber nur Jonny hat. Daher auch mein Verdacht, dass Jonny mich lynchen wollte, weswegen er schlussendlich auch nicht von mir herunter ist. Ansonsten hätten die Mörder, sollte Jonny Bürger sein, doch nur noch eine weitere Stimme auf mich setzen müssen, da wären es schon vier gewesen und alles hätte anders ausgesehen. Und eventuell wollten nicht zu viele Mörder gleichzeitig auf mir drauf sein, da es zu auffällig gewesen wäre. Auch wieder ein Punkt, weswegen ich Lositnots Spiel mit "Ich gebe Jonny zwar Recht, wähle jetzt Nevixx aber nicht, sonder Tyki" verdächtig finde.

    Bei dieser Option: Wenn Jonny Bürger = warum keine Mörder auf mir?

    Wenn ein Bürger zwei Stimmen auf mich gesetzt hätte, hätte das gar keinen Sinn gemacht, außer es war wieder Jonny, aber dann müsste er sich absolut sicher bei mir sein, ansonsten vergeudet man keine zwei wertvollen Stimmen. Es könnte auch eine Person gewesen sein, die noch unerfahren ist. Von den Inaktiven wäre das wohl Strider (NoWitness hätte für mich gevotet, hätte sie mir die Stimmen gegeben). Von den Aktiven eventuell Freddie oder Valen, wobei ich nicht das Gefühl habe, als ob Valen mich lynchen wollte.

    Bei dieser Option: Wenn Jonny Bürger, warum keine Mörder auf mir?

    Mir selbst zwei Plusstimmen zu geben, wäre viel zu riskant gewesen... vor allem, nachdem mich mehrere Spieler bereits genannt hatten. Vor allem ist es ja nicht sicher, dass ich, sollte ich überleben, dadurch als Bürger gelte...

    Denke, da kann man zu viel reininterpretieren.

  21. #300
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    @Nevixx
    Ich denke, ich war in meinen letzten Posts schon ziemlich deutlich... lies sie dir mal durch.

Seite 15 von 42 ErsteErste ... 51415162535 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das Leben ist schön: Hab mir neulich "Das Leben ist schön" Das Leben ist schön (1997) - IMDb gekauft und vorhin angeschaut... Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum der...

  2. Das leben ist ungerecht!: ich bin derzeit total am ende sowohl psychisch als auch physisch psychisch macht mich seit langem meine arbeit total fertig, und andere...

  3. Was ist für euch das wichtigste im Leben?: Wie schon oben genannt was ist für euch das wichtigste im Leben?

  4. Was ist das wichtigste in deinem Leben!: Was ist für dich persönlich das wichtigste in deinem Leben? Worüber freust du dich wirklich in deinem leben. Was macht dein leben so einzigartig...

  5. Das Leben ist schön: Das Leben ist schön http://www.forumla.de/bilder/2007/02/293.jpg Titel: Das Leben ist schön

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Banner ponyhof