Seite 31 von 38 ErsteErste ... 1121303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 748
  1. #601
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    So hab ich es nicht gemeint. Ich dachte bei den Richtigen an die Dorfbewohner/Ponys.

    Edit:
    Wobei du eigentlich wissen müsstest woher meine Gründe für Lositnot kamen, denn du hast eine Fähigkeit auf mich angewandt und ein anderes Pony, die selbe Fähigkeit hast du sicher später auch auf Nevixx und Freddie angewandt.
    Ich weiß leider überhaupt nicht, inwiefern eine von mir eingesetzte Fähigkeit mir erklären soll, weshalb du für Lositnot gestimmt hast. Möglicherweise schätzt du meine Fähigkeit falsch ein.

  2. Anzeige

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #602
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Also nach einer kurzen und nicht gerade angenehmen Nacht vermute ich, dass es einen Mörder unter Nevixx und Valen gibt - und zwar nur einen.
    Nevixx hat auf meine "Enttarnung" der Verbindung zu Valen ziemlich überreagiert, Valen ist da cooler geblieben. Die Fähigkeit mit der Lyncheinschränkung wird ja relativ sicher keine Mörderfähigkeit gewesen sein (zumindest denken das die meisten), da ja offenbar nur 3 Bürger zur Auswahl standen. Demzufolge hätte Valen einfach schlecht getippt.

    Ich tendiere daher wieder mehr zu Nevixx...

    Außerdem sollten wir schauen, dass wir Mörder erwischen und die Drittparteien erstmal nicht so hoch priorisieren. Denn wir gewinnen nur, wenn alle Mörder aus dem Spiel sind, wohingegen die Mörder eben auch die Drittparteien loswerden müssen (bzw. es den Mördern egal ist, aber 2 DPs sind eben eventuell 2 Spieler zu viel, wenn es irgendwann nur noch 2 oder gar 1 Mörder geben sollte.

  4. #603
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Dass Valen Drittpartei / Mörderin ist (wahrscheinlicher Drittpartei), sollte durch die Gegenpol-Fähigkeit natürlich inzwischen allen aufgefallen sein, daher auch meine Stimme.


    Jonny Knox >>> Valen
    MiZassaro >>> Valen
    NoWitness >>>
    Tyki_Mikk >>>
    Valen >>>
    Rayxes >>>
    Nevixx >>> Valen
    Banx >>>
    Max Farron >>>
    StriderHiryu >>>

    3 x Valen (MiZassaro, Jonny Knox, Nevixx)

    Ich bin mir auch am Überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre heute einen Mörder zu lynchen, da wir heute temporär Strider wieder zurück haben. Tendenziell gäbe es für mich heute folgende Optionen:

    Banx, Tyki_Mikk, Max Farron, (NoWitness; wobei sie ja eine Rolle indirekt angegeben hat und es zu keiner Gegenreaktion kam).

    Jonny ist für mich eher kein Mörder
    bei MiZassaro ist es die Spielweise, weswegen ich ihn eher als Bürger sehe und jener, welcher am objektivsten handelt
    Rayxes wurde von MiZassaro gedeckt und auch die Lynchaktion von Kibaku (wurde von Rayxes ja schon erklärt) hätte keinen Sinn gemacht

    Der einzig ziemlich sichere Lynch wäre aber weiterhin Valen.

  5. #604
    Valen Valen ist gerade online
    Avatar von Valen

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Der einzig ziemlich sichere Lynch wäre aber weiterhin Valen.
    Stimmt, ein weiterer sicherer Bürgerlynch.

    Es gibt mindestens 1 Drittpartei, vielleicht auch 2. Diese werden wohl von 2 - 3 Ponys gebildet. Aber gehen wir mal nur von 2 Ponys aus, dann bleiben noch 12 über. StriderHiryu ist ein Bürger, ebenso Freddie, Lositnot und Gamefreake, bleiben noch 8 Ponys. Kibaku war ein Mörder, macht 7 Ponys. Ich bin gut und werde sehr wahrscheinlich von euch gelyncht. Bleiben noch 6 und in der Nacht stirbt wieder ein gutes Ponys. Dann sind es noch 5.

  6. #605
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    @Jonny Knox:

    NoWitness war nur ein Ausschlussverfahren aus den Dingen, die ich bisher weiß. Da ich über sie, im Gegensatz zu den anderen Freddie-Wählern, nichts weiß. Das muss nicht unbedingt negativ sein, nur wollte ich noch mal meine Beobachtungen darlegen.

    Und tut mir leid, Valen, aber deine Erläuterungen im Thread können leider andere Dinge nicht wieder aufwiegen. Für mich ist die Sache gestern Abend recht deutlich geworden.

  7. #606
    Valen Valen ist gerade online
    Avatar von Valen

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Und tut mir leid, Valen, aber deine Erläuterungen im Thread können leider andere Dinge nicht wieder aufwiegen. Für mich ist die Sache gestern Abend recht deutlich geworden.
    Ich hoff du tust das Beste
    und schützt zumindest die Reste.
    Alle Karten liegen nun auf dem Tisch
    Ich werd mich nicht weiter winden wie ein Fisch.
    Die Bürger sind bald alle tot
    und ihr seid schon in großer Not.
    Mir sind nun gebunden die Hände
    Ich wart noch aufs böse Ende.

  8. #607
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Wenn du jetzt sogar noch anfängst zu reimen, muss es ja wirklich schlimm bestellt sein. xX

  9. #608
    Valen Valen ist gerade online
    Avatar von Valen

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Ich geh morgen zum Galgen
    drum will ich mich nicht balgen.
    Freddie war ein guter Britt
    zum Dank gab es einen bösen Tritt.
    Bei Lositnot hab ich mich geirrt
    da war ich wohl leicht verwirrt.
    Wenn ich schließ morgen die Augen
    werdet ihr sehen ob eure Entscheidungen taugen.

  10. #609
    StriderHiryu StriderHiryu ist gerade online
    Avatar von StriderHiryu

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Hmmm...

    Also erstmal danke an den, der mich zurückgeholt hat. Nur leider weis ich nicht, was er sich davon erhofft hat.

    Jetzt mal zu dem eigentlichen Problem....

    Ich musste mich zwar durch gut 15 Seiten druchwühlen, und ich komme auch nur auf zwei Kandidaten Valen (Das extreme defensive Verhalten wegen des bevorstehenden Lynches erinnert mich irgendwie an Freddies Verhalten, und wie das ausging naja...) und Nevixx ( ich kann mir nicht helfen, aber es fällt irgendwie auf, dass seine nicht gewählten Kandidaten für einen Lynch plötzlich in der nächsten Nacht ermordet werden) aber genauso sprechen auch einige Punkte dagegen (Die Fähigkeit die Valen am 2 Tag verwendet hat, wieso Leute schützen, wenn die eh gemeuchelt werden sollen. - Das Nevixx für den ersten Mörder gevotet hat, kann aber auch durchaus ein Bauernopfer sein.)

    Genauso könnten auch die etwas weniger aktiven hier in den Fokus rücken, weil Sie einfach zu unberechenbar sind.

    Ich steh noch zusätzlich vor dem Problem, ich hab nur eine Chance, wenn ich die vergeige, ist das belastend für die anderen.

    Ich schau mir das ganze noch kurz an, bevor ich da meine Stimme gebe.

  11. #610
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    @Valen
    Was hältst du denn von Nevixx?

  12. #611
    Valen Valen ist gerade online
    Avatar von Valen

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat StriderHiryu Beitrag anzeigen
    Genauso könnten auch die etwas weniger aktiven hier in den Fokus rücken, weil Sie einfach zu unberechenbar sind.
    Banx, Max Farron und NoWitness. Die Zahl der Bürger schrumpft immer weiter, es ist nur ein Mörder erledigt worden und die möglichen Drittparteien sind noch immer da draußen.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Valen
    Was hältst du denn von Nevixx?
    Die Chance ist 1:3 das er ein Bürger ist, aber genau so groß das er auch ein Mörder oder Drittparteiler ist. Ich kann alle 3 Möglichkeiten nicht ausschließen. Er hatte von Anfang an bei Lositnot ein schlechtes Gefühl und ich fand seine Argumente auch recht nachvollziehbar, dass Problem dabei ist aber das er damit wie wir wissen falsch lag. Hinzu kommt das Kibaku Nevixx nannte, allerdings auch Freddie der erwiesen unschuldig ist. Er nannte Nevixx jedoch direkt als erstes, vielleicht um ihn damit zu schützen, da man denken könnte er würde nicht als erstes einen Mörderkollegen nennen, dass ist aber reine Spekulation meinerseits. Vielleicht ist Nevixx aber auch nur ein Bürger und die Mörder haben Losinot deshalb gekillt weil sie damit den Verdacht auf Nevixx lenken wollten.

    Vielleicht ist aber jemand ein Mörder an den bisher niemand gedacht hat. Ich werde morgen gelyncht, steht ja eigentlich schon fest. Aber wer ist euer nächster Kandidat? Nevixx? Ihr habt bei mit den Verdacht auf Mörderin/Drittparteilerin wegen dem Lynchbegrenzer, weil Gegenpart und so. Wie ich bereits schrieb, überlegt mal welche Gründe es noch geben könnte für eine Nutzung dieser Fähigkeiten auf Bürgerseite.

  13. #612
    Valen Valen ist gerade online
    Avatar von Valen

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Nur mal ein Gedanke zu den Gegenparts, was wäre wenn es Freddies und Lositnots Fähigkeiten des Angriffs und +2 Lynchstimmen ebenfalls auf der Gegenseite geben würde? Für die Mörder wäre es ein zusätzlicher Kill, das dürfte klar sein. Aber was wäre wenn es die zusätzlichen Lynchstimmen in abgeändeter Form bei den Bösen gäbe, in Form das 2 Stimmen unbrauchbar werden?

  14. #613
    NoWitness NoWitness ist offline
    Avatar von NoWitness

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Ohje... Das war ja nicht so gut

    Ich habe erstmal einiges nachzulesen und schreibe wahrscheinlich erst morgen einen längeren Post mit meiner Meinung zu den Ergeinissen der Nacht, da mein übermüdeter Kopf im Moment nicht klar denken kann :P
    Und bevor mir hier irgendwas angekreidet wird, von wegen ich schreibe so und so will ich mir erst mal sicher sein was ich genau denke
    Also von daher hoffe ich ihr versteht das und ich schreibe morgen früh

    Aber @StriderHiryu : Willkommen zurück

  15. #614
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    @MiZassaro --> eher Bürger ich fand Miza gemeinsam mit Jonny von Anfang an Bürgerlich auch als noch Gyka mitspielte, er hat ja auch Anspielungen auf seine Rolle ich finde seine Rückschlüsse nachvollziehbar, abgesehen von der Einschätzung über mich:
    Ich war das WE nicht so frei und hatte kaum Zeit zum posten, gelesen hab ich schon, abgesehen davon bin ich erst seit dem 1. Lynch im Spiel, wenn man das so sieht bin ich schon nicht mehr so still, meistens wurde das was ich irgendwo rausgelesen hab dann später bereits von jemand anderem aufgegriffen/ ausformuliert.


    StriderHiryu -->
    Bürger


    Rayxes -->
    eher Bürger oder DP (Ausnahme: Valen ist Mörder und bei ihrer Lynchbeschränkung muss ein Mörder dabei sein) Abseits von Mizassaros "Wort" fände ich es auch etwas zu Riskant seitens der Mörder sich gegenseitig zu beschuldigen, glaube nicht dass es Kibaku und Ray so machen würden.


    Max Farron -->Eher Mörder, hab aber nichts handfestes, mehr so ein Bauchgefühl, da wäre eine Überprüfung ganz nett...


    Jonny Knox -->
    eher Bürger aber... wenn er Mörder ist merkt man es bei ihm imo am Lynchverhalten an Beim 1. Lynch wählte er Nevixx, beim zweiten Freddie, die Alternative war ebenfalls ein Bürger [und wir wissen wie Jonny zu Alternativen steht ].
    Mitlerweile denke ich das Nevixx Bürger ist, mehr dazu unten aber wenn Jonny nicht bald bei nem Mörder Lynch mitgeht, ist mir egal wie Bürgerlich er schreibt dann ist er Mörder! *Trauma von dieser einen ganz bösen Runde kickt ein*

    Valen --> eher Mörder oder DP

    Tyki_Mikk --> eher Mörder Abgesehen von Losis Vorschlag (den ich auch befolgen würde) finde ichs auch interessant dass er mit Kibaku Nevixx gewählt hat beim 1. Lynch.


    Banx -->
    Bürger!


    NoWitness --> eher Bürger, der Meinung bin ich seit alle Fähigkeiten offengelegt wurden. Mehr als das habe ich nicht unbedingt, aber auch nichts gegen sie.
    Könnte im Endeffekt auch DP sein aber eher nicht, wenn ihre Anspielung falsch war hätte es die echte Rolle ja gesagt.

    Nevixx --> Bürger:
    Bis zur letzten Nacht habe ich ihn noch verdächtigt, er hat imo bei der PN-Sache überreagiert und in der Diskussion mit Losi kam er mir eher wie der Mörder vor.. aber deswegen muss er kein Mörder sein. Er hat auch Kibaku am ersten Tag abgewählt was auch nicht für einen Mörder spricht aber abgesehen davon waren seine Interaktionen mit den restlichen Mitspielern wieder wie Bürger-Nevixx. (klärt Neulinge auf, lobt deren Leistung/Einsatz)

    Edit:
    Ganz vergessen zu wählen: Valen

    Jonny Knox >>> Valen
    MiZassaro >>> Valen
    NoWitness >>>
    Tyki_Mikk >>>
    Valen >>>
    Rayxes >>>
    Nevixx >>> Valen
    Banx >>> Valen
    Max Farron >>>
    StriderHiryu >>>

    4x Valen (MiZassaro, Jonny Knox, Nevixx, Banx)

  16. #615
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    @Banx
    Es sieht eh so aus, als würden wir durch einen Valen-Lynch viele deiner Fragen beantworten können, oder sehe ich das falsch?

    Bei Nevixx schwingt bei mir größtenteils halt noch diese pikierte Reaktion auf die PNs nach. Der Kibaku-Lynch war auch nicht wirklich entlastend, imo. Klar, es steht 3:1 gegen Kibaku und durch Nevixx' Stimme wird sein Lynch quasi besiegelt. Aber ich so wäre Kibaku vermutlich nicht zu retten gewesen, weil sich keine andere Mehrheit gefunden hätte. Dass Lositnot noch von Tyki auf Rayxes wechselt und Kibaku dann aus Selbstschutz Auch Rayxes wählt, war ja noch nicht vorherzusehen (zumindest Losis Wechsel nicht). Hätte Nevixx dann noch gewechselt (von Kibaku auf Rayxes), wäre das zu auffällig gewesen. Ich halte es daher für möglich, dass man Kibaku geopfert hat, um Nevixx zu pushen.

  17. #616
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Banx
    Es sieht eh so aus, als würden wir durch einen Valen-Lynch viele deiner Fragen beantworten können, oder sehe ich das falsch?

    Bei Nevixx schwingt bei mir größtenteils halt noch diese pikierte Reaktion auf die PNs nach. Der Kibaku-Lynch war auch nicht wirklich entlastend, imo. Klar, es steht 3:1 gegen Kibaku und durch Nevixx' Stimme wird sein Lynch quasi besiegelt. Aber ich so wäre Kibaku vermutlich nicht zu retten gewesen, weil sich keine andere Mehrheit gefunden hätte. Dass Lositnot noch von Tyki auf Rayxes wechselt und Kibaku dann aus Selbstschutz Auch Rayxes wählt, war ja noch nicht vorherzusehen (zumindest Losis Wechsel nicht). Hätte Nevixx dann noch gewechselt (von Kibaku auf Rayxes), wäre das zu auffällig gewesen. Ich halte es daher für möglich, dass man Kibaku geopfert hat, um Nevixx zu pushen.
    Schon...

    Das ist es halt, doch abseits dessen.. spricht nichts für ihn (als Mörder) eigentlich, zumindest habe ich bis vor kurzem gedacht er wär Mörder aber beim nachlesen nicht wirklich was gefunden (abgesehen vom oben beschriebenen) und deswegen lynchen? Dann doch lieber überprüfen wobei mir da max lieber wär, ist schwerer zu deuten.

    E: Tyki wär auch ne option zum überprüfen

  18. #617
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Die Frage ist ja, was passiert nach dieser Tagphase, sollte Valen gelyncht werden?

    A) Valen ist Bürger, wen macht das verdächtig?
    B) Valen ist Mörder, wen könnten wir dann als ihren Komplizen bestätigen?
    C) Valentin ist Drittpartei, muss uns als Bürger das dann interessieren?

    Zu A)
    Gehen wir dann die Liste einfach weiter durch und lynchen als nächsten Tyki? Haben wir überhaupt irgendeinen Plan, für den Fall, dass Valen Bürger ist? Imo würde das dann Nevixx wieder ganz nach oben auf die Verdächtigenliste katapultieren. Oder man schaut sich dann die an, die meinten, die Fähigkeit hätte ja eindeutig einer "Spiegelrolle" gehört. Also MiZassaro z.B. Max Farron fliegt hier ohnehin völlig unter dem Radar, dass das eine gute Taktik ist, haben wir in der letzten Runde mit Cao Cao gesehen... Rayxes hat auch wenige Beiträge, ihm kommt zugute, dass niemand daran glaubt, dass die Mörder am ersten Tag schon ein Theater aufführen.

    Zu B)
    Gehen wir dann auf Tyki? Wenn Valen Mörder ist, dann dürfte Nevixx ziemlich sicher kein Mörder sein. Habe ja schon weiter oben mal geschrieben, dass ich bei den beiden nur einen Mörder sehe. Auch mit einer Valen-Mörderin können die eher stillen auch Mörder sein.

    Zu C)
    Das dürfte wohl davon abhängen, wie die Siegbedingung von Valen aussieht. Wenn sie mit den Mördern oder zu ein anderen Nachteil der Bürger gewinnen könnte, sollte die zweite Drittpartei dann eher Pro-Bürger sein. D.h. da müssten wir als Bürger uns keine Sorgen mehr machen. Wenn sie Pro-Bürger sein sollte, dann gäbe es vermutlich noch eine böse Drittpartei da draußen, die ihr eigens Süppchen kocht, um die sich aber sie Mörser ebenso kümmern müssten, wie wir.
    Das Problem ist nur, dass ich aktuell keinen Schimmer habe, wer diese zweite Drittpartei sein könnte (egal welche).

  19. #618
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Würde tatsächlich nur von Valen runter gehen, wenn wir uns auf eine andere Person einigen können, welche zu hoher Wahrscheinlichkeit Mörder ist.

    Ob die Mörder die Drittpartei killen, ist ebenfalls fragwürdig. Sie können auf die Drittpartei einen Lynch aufbauen, weswegen ein Kill fast schon verschwendet wäre.

    Auch ist es nicht sicher, ob es mehrere Personen als Drittpartei gibt, das war bislang zwar meine Annahme, mit Lositnot als Bürger sehe ich dies wieder als unwahrscheinlicher, weil wir dann vermutlich 5-6 Spieler gegen die Bürger hätten, was schon recht viel ist. Außer natürlich eine weitere Drittpartei agiert alleine bzw. es ist möglich, sich einer Seite anzuschließen. Das könnte tatsächlich Valen sein.

    Ich würde auch gerne von @NoWitness @Max Farron @Tyki_Mikk @Rayxes erneut zu ihren Verdächtigungen was hören.

  20. #619
    Rayxes Rayxes ist offline
    Avatar von Rayxes

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne von @NoWitness @Max Farron @Tyki_Mikk @Rayxes erneut zu ihren Verdächtigungen was hören.
    Am liebsten würd ich heute Max lynchen. Täglich ein Einzeiler und seit Freitag kein Beitrag mehr. Hilft im Endeffekt nur der Maf etwas, auch wenn er Bürger wäre. Und wenn er Maf ist würd ich mich aufregen weil er durchgerutscht ist.

    Aktuell stehen bei mir ganz oben Valen, Tyki und Nevixx. Wenn wir Glück haben, sind darunter 2 Mafs und 1 Drittparteiler. Ich wäre heute zwar erstmal für Tyki, aber wenn sich alle schon an Valen festgebissen haben ist das auch in Ordnung. Sollte Valen Bürger sein finden wir unter Tyki und Nevixx die letzten beiden Mafs, falls sie Mörderin ist dann wird Tyki ihr Partner sein.

    Dementsprechend fällt meine Wahl auf Valen.

    Jonny Knox >>> Valen
    MiZassaro >>> Valen
    NoWitness >>>
    Tyki_Mikk >>>
    Valen >>>
    Rayxes >>> Valen
    Nevixx >>> Valen
    Banx >>>
    Max Farron >>>
    StriderHiryu >>>

    4 x Valen (MiZassaro, Jonny Knox, Nevixx, Rayxes)

  21. #620
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    @Rayxes

    Die Reihenfolge ist mir egal, aber wenn du sagst, dass Tyki für dich von den restlichen Spielern neben Valen am wahrscheinlichsten ist, dann gehe ich auch gerne mit. Valen als einzelne Drittpartei wäre aktuell vermutlich eh noch nicht gefährlich, außer es gibt irgendeine besondere Siegesbedingung. Heute hätten wir noch Strider auf unserer Seite. Was haltest du von NoWitness und Banx?

Ähnliche Themen


  1. Das Leben ist schön: Hab mir neulich "Das Leben ist schön" Das Leben ist schön (1997) - IMDb gekauft und vorhin angeschaut... Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum der...

  2. Das leben ist ungerecht!: ich bin derzeit total am ende sowohl psychisch als auch physisch psychisch macht mich seit langem meine arbeit total fertig, und andere...

  3. Was ist für euch das wichtigste im Leben?: Wie schon oben genannt was ist für euch das wichtigste im Leben?

  4. Was ist das wichtigste in deinem Leben!: Was ist für dich persönlich das wichtigste in deinem Leben? Worüber freust du dich wirklich in deinem leben. Was macht dein leben so einzigartig...

  5. Das Leben ist schön: Das Leben ist schön http://www.forumla.de/bilder/2007/02/293.jpg Titel: Das Leben ist schön