Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Reineke Reineke ist offline

    RR#4 - Okami, der Fluch des Orochi

    In diesem Thema darf man sich gerne zu einer neuen Runde "Insidious" eintragen. Dieses Spiel wird euch vielleicht auch als "Mord in Palermo", "Werwölfe von Düsterwald" oder einfach nur "Mafia" bekannt sein. In diesem Thema können außerdem Fragen zum Spielverlauf gestellt werden. Ich hoffe auf mindestens 12 Spieler. Es sind bis zu 20 Spieler möglich. Ich lasse diese Anmeldung drei Tage offen und werde sehen, wer sich in dieses Thema verirrt. Das wird mir auch das Interesse und die mögliche Aktivität zeigen. Herrscht gerade eine Spielerflaute, verschiebt sich der Rundenstart!

    Spielleiter: Reineke

    Anmeldung:

    1. Platzhalter

  2. Anzeige

    RR#4 - Okami, der Fluch des Orochi

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: RR#4 - Okami, der Fluch des Orochi

    Verlinke vielleicht die Leute mal.

    1. TrueValue

  4. #3
    Reineke Reineke ist offline

    AW: RR#4 - Okami, der Fluch des Orochi

    Das wird nicht nötig sein. Das ist keiner Faulheit verschuldet. Der Rundenstart von Feena war auf heute angesetzt. Deswegen werde sich die interessierten Spieler höchstwahrscheinlich auch in nächster Zeit im Forum befinden. Immerhin wählt man da einen Zeitraum, wo man auch Zeit hat.

    Jemanden anzusprechen oder zu überreden ... Das fällt einem spätestens in der Runde auf die Füße. Jeder der das Spiel ausprobieren möchte oder bereits Erfahrungen hat ist willkommen. Die "richtigen" Spieler für dieses Spiel werden den Weg selbst finden Zum Beispiel. Nicht jeder Benutzer schaut in diesen Bereich rein. Daraus kann man ableiten, dass dieser Benutzer auch weniger wahrscheinlich Zeit in so ein Spiel investiert. Und so weiter :3

  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: RR#4 - Okami, der Fluch des Orochi

    Wie schön dass Reineke wieder da ist, habe mir schon sorgen gemacht um dich. ^^

    1. TrueValue
    2. Kibaku

  6. #5
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: RR#4 - Okami, der Fluch des Orochi

    1. TrueValue
    2. Kibaku
    3. Krankfried

  7. #6
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86
    1. TrueValue
    2.Kibaku
    3.Krankfried
    4.bermudas86

  8. #7
    Busch

    AW: RR#4 - Okami, der Fluch des Orochi

    1. TrueValue
    2.Kibaku
    3.Krankfried
    4.bermudas86
    5. Busch

  9. #8
    Reineke Reineke ist offline

    AW: RR#4 - Okami, der Fluch des Orochi

    Das sind doch schon ein paar Spieler. Drücken wir einfach die Daumen, ansonsten mache ich auch gerne einen Gegenvorschlag. Das kann man auch mit 6-8 Spieler spielen :3

  10. #9
    Rayxes

    AW: RR#4 - Okami, der Fluch des Orochi

    1. TrueValue
    2.Kibaku
    3.Krankfried
    4.bermudas86
    5. Busch
    6. Rayxes

  11. #10
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: RR#4 - Okami, der Fluch des Orochi

    1. TrueValue
    2.Kibaku
    3.Krankfried
    4.bermudas86
    5. Busch
    6. Rayxes
    7 . Gamefreake89

  12. #11
    Reineke Reineke ist offline

    AW: RR#4 - Okami, der Fluch des Orochi

    @TrueValue: @Kibaku: @Krankfried: @bermudas86: @Busch: @Rayxes: @gamefreake89:

    Wie sieht es aus? Wollt ihr eine kleine Runde "Insidious" spielen oder es doch lieber mit Assassinenschach versuchen?

    [Assassinenschach] Regeln

    Worum es bei dem Spiel geht:Assassinenschach ist eine (stark) veränderte Version des strategischen Forenrollenspiels "Insidious" (auch bekannt als Mord in Palermo oder Werwölfe vom Düsterwald). Ein Assassine hat sich als Wache getarnt in den Palast geschlichen und versucht nun den König (der aus welchen Gründen auch immer ebenfalls als Wache verkleidet ist) zu enttarnen und ein Selbstmordattentat an ihm zu verüben. Das heißt, er hat nur einen Versuch. Den Wachen ist allerdings aufgefallen, dass sie Zuwachs bekommen haben und versuchen ihrerseits den Assassinen unschädlich zu machen.


    Spielablauf

    • Der Spielleiter verschickt an jeden Spieler eine PN mit seiner Rolle:
    • Es gibt 8 bis 10 Mitspieler und 2 Fraktionen: Den König inklusive Wachen und den Assasinen (Beschreibung siehe unten)
      Die Wachen und der König müssen den Assassinen finden, der Assassine muss den König finden.
    • Jeden Tag stimmen die Mitspieler ab, wer am Ende des Tages gelyncht wird. Dieser Spieler scheidet dann aus dem Spiel aus. Der Spieler, der um 21:00 Uhr die meisten Stimmen hat, wird in das Verließ gesteckt und am Morgen des Folgetages hingerichtet.
    • Sollte es bei der Lynchwahl zu einem Gleichstand kommen, findet ab 21:00 eine Stichwahl statt. Sollte diese Stichwahl wieder in einem Unentschieden enden, bestimmt der Zufall, wer hingerichtet wird.
    • Das Spiel endet, sobald der Assassine tot ist
    • Wenn der König noch lebt, sind die Wachen (und der König) Sieger, wurde der König ermordet, gewinnt der Assassine.



    Sonderregel:
    FAKEVERBOT
    Man darf sich nicht als der Assassine ausgeben. Wer fälschlicherweise vorgibt, Assassine zu sein, wird sofort aus dem Spiel ausgeschlossen.

    Rollen:
    König:
    Der König hat keine bestimmte Aufgabe, außer sich unauffällig zu verhalten, um nicht vom Assassinen getötet zu werden.

    Wachen:
    Die Wachen bekommen mitgeteilt, wer der König ist. Ihre Aufgabe ist es, den Assassinen ausfindig zu machen oder sich von ihm umbringen zu lassen.


    Assassine:
    Der Assassine hat die Aufgabe den König ausfindig zu machen. Sobald er zu wissen glaubt, wer der König ist, kann er ihn umbringen. Dies geschieht, indem er sich zu erkennen gibt und den anderen Spielern mitteilt "Ich bin Assassine und töte <Spieler>". Er kann das Attentat auch dann noch ausüben, wenn er bereits im Gefängnis sitzt.


  13. #12
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: RR#4 - Okami, der Fluch des Orochi

    Zeitlich sieht es bei mir leider unter der Woche immer schlecht aus.
    Aber ich möchte nur kurz los werden, dass ich diese Assassinenschach-Idee sehr geil finde.
    Mich schreckten bei Insidious immer die ganzen Fähigkeiten und Regelungen ab.
    Aber das hier klingt simpel und doch sehr komplex. Ich würde gerne mal eine Runde ausprobieren.
    Vermerkst du mich für die nächste Runde? Falls das Spiel nochmal zustande kommt.

  14. #13
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: RR#4 - Okami, der Fluch des Orochi

    mir gefällt die idee mit den assasinenschach. bin aber auch für eine normale runde zuhaben

  15. #14
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: RR#4 - Okami, der Fluch des Orochi

    Klingt gut. Wäre für diese Partie dabei!

  16. #15
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: RR#4 - Okami, der Fluch des Orochi

    Ich wäre für beide zu haben. ^^

  17. #16
    Busch

    AW: RR#4 - Okami, der Fluch des Orochi

    Bin beim Assassinen Spiel dabei

  18. #17
    Reineke Reineke ist offline

    AW: RR#4 - Okami, der Fluch des Orochi

    @Sturmgeweihter: Wenn du möchtest, kannst du auch gleich mitmachen. Ansonsten merke ich dich natürlich vor
    @all: Ich würde die Runde morgen Abend beginnen und übermorgen ist der erste Lynch. Wir spielen Assassinenschach :3

  19. #18
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: RR#4 - Okami, der Fluch des Orochi

    Ich würde eine normale Runde bevorzugen, werde mich aber nicht gegen die Mehrheit stellen.

  20. #19
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: RR#4 - Okami, der Fluch des Orochi

    Zitat Reineke Beitrag anzeigen
    @Sturmgeweihter: Wenn du möchtest, kannst du auch gleich mitmachen. Ansonsten merke ich dich natürlich vor
    @all: Ich würde die Runde morgen Abend beginnen und übermorgen ist der erste Lynch. Wir spielen Assassinenschach :3
    Merk mich mal bitte vor. Ich bin ab morgen auf Dienstreise, da habe ich dafür eher keine Zeit. :/

  21. #20
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: RR#4 - Okami, der Fluch des Orochi

    Hmm morgen Abend schon? Da bin ich leider nicht daheim, evtl. erst spät so 21 Uhr oder so. Aber gut, solange der erste Lynch am Tag danach ist ist alles gut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte