Seite 10 von 25 ErsteErste ... 9101120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 484
  1. #181
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Es gibt halt immer genau diese zwei Möglichkeiten. Entweder, es ist so, oder jemand will den Eindruck erwecken, als wäre es so.

    Weshalb hast du denn Nevixx lynchen wollen? Wenn man ein Teammitglied loswerden will, muss man ja irgendeine Art von Verdacht haben.

  2. Anzeige

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Da mir sein Verhalten sehr verdächtig war, er hat versucht sich selbst als Sicheren Bürger darzustellen, seine aussagen über denn Scan sowie seine Liste mit möglichen Mördern. Fand das für den Ersten Tag einfach zu verdächtig. Für einen anderen hatte ich nicht genug hinhaltspunkte um jemand anderes zu wählen daher einfach Nevixx gewählt.

  4. #183
    Rayxes

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    @Tyki_Mikk Wieso hast du denn nicht den Trank genutzt?

  5. #184
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    @Tyki_Mikk Wieso hast du denn nicht den Trank genutzt?
    Rayxes achte doch mal auf Reineke posts.. Bisdahin hatte keiner die Tränke bekommen.^^

    Lositnot [4] = Junko Enoshima, Cao Cao, Kibaku und Kanye
    Kanye [2] = Banx (x2)
    Rayxes [1] = Jonny Knox
    Jonny Knox [1] = Rayxes
    Junko Enoshima [1] = Nevixx
    Banx [1] = Sentinel
    Kibaku [1] = AnnaM91VK09
    Nevixx [1] = Tyki_Mikk
    Fehlend = Lositnot

    Die Gestrige Wahl, merkwürdig das Banx mit seinen stimmen Kanye gewählt hat und nun auf mich schießt. Wie gesagt meistens die es die Mörder die so was ausnutzen wollen, daher wurde auch Nevixx gestern getötet...

  6. #185
    Rayxes

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Rayxes achte doch mal auf Reineke posts.. Bisdahin hatte keiner die Tränke bekommen.^^
    Wo steht das? Soweit ich das verstanden habe hattest du gestern den Trank und hättest ihn nutzen können. ^^

  7. #186
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Wo steht das? Soweit ich das verstanden habe hattest du gestern den Trank und hättest ihn nutzen können. ^^
    Aso du meinst den Scan trank, die Nachricht über Nevixx wäre so oder so erst Abends gekommen. Bis dahin hätte ich wählen müssen. So oder so hätte ich davor jemanden gewählt.

  8. #187
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Mit dem Scantrank hätten wir nun aber vllt einen Anhaltspunkt.

  9. #188
    Rayxes

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Und nun liegt der Trank in den Händen eines potenziellen Mörders. Chance vertan.

  10. #189
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Sry meiner seits, ich dachte man muss erst die Rezepte herstellen um die Fähigkeiten zu benutzen, hab das mit den Rezepten daher nicht ganz verstanden. Und aus einem anderen Land alles zu verfolgen ist schwer. Damit ihr euch nicht unnötig darüber gedanken macht, ich hätte so oder so Nevixx dann gescannt und jetzt wo er Tot ist wären wir da wo wir auch heute ohne die Scan Fähigkeit sind.^^ Sozusagen hätte dies uns so oder so nicht heute viel genutzt. Ich frag mich eher ob jedes Haus(Mindestens drei) ein Mörder drin bewohnt oder ob es sogar zwei in einem Haus verteilt sind.

  11. #190
    Banx

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Btw., und nur weil ich da schon einen recht ausgeprägten Sinn für Vollständigkeit habe: Ich habe auch Rayxes gewählt.

    Verstehe ich deine Auflistung jetzt aber richtig, dass du bei @Tyki_Mikk den stärksten Verdacht hättest?
    Da:
    1.) Aus einem Team, in dem schon jemand gestorben ist, und
    2.) Er hat Nevixx lynchen wollen, bevor Nevix dann gekillt wurde?
    Ne, ich hätte die zwei Theorien getrennt voneinander beachtet und @Kanye am stärksten Verdächtigt.

    zum einen kenne ich es von ihm meinen 1. Tag lynch infrage zu stellen, doch auf meine Erklärung geht er sonst ganz anders ein.
    Dieses Mal ist er emotional geworden (wie würde ich mich fühlen-part) und kam mir etwas zu defensiv vor.
    Plus, direkt nach Nevixx Ableben hat Kanye schon seine Theorie geäußert man würde ihn (und die anderen Losi-Wähler) verdächtig wirken lassen.

    Problem ist, bei solchen Aktionen kann es beides sein.
    Kanye könnte auch Angst gehabt haben können, dass Nevixx ihn scannt und hat ihn deswegen getötet?

    Diese Verdächtigung meinerseits ist hierbei erst nach meiner Wahl an Kanye entstanden, zum Zeitpunkt meiner Stimmenvergabe empfand ich niemanden für Verdächtig.

    Ansonsten würde ich mich nicht so sehr auf die Losi Wähler versteifen und eben die 4 User beleuchten, bei denen bereits ein Bürger im Haus bekannt ist.

    Warum hast du überhaupt Rayxes gewählt?

  12. #191
    Reineke Fuchs Reineke Fuchs ist offline

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Sehr geehrte Damen und Herren, passen Sie nun gut auf. Um ihre Erinnerungen aufzufrischen, werde ich Ihnen jetzt vorführen, wie sie hochwirksame Tränke herstellen können. Unter meiner Anleitung können selbst absolute Taugenichtse es zu mittelmäßigen Magiern bringen!




    Trank- Namen Zutat 1 Zutat 2 Zutat 3 Zutat 4 Zutat 5
    Funken-Lösung Grün Grün Gelb Grün Grün
    Plappertrank Rot Blau Rot Grün Rot
    Platzhalter
    Platzhalter
    Platzhalter
    Platzhalter
    Platzhalter
    Platzhalter
    Platzhalter
    Platzhalter
    Platzhalter
    Platzhalter
    Platzhalter
    Platzhalter
    Platzhalter
    Platzhalter
    Information Rot R6 R1
    Information Blau B3
    Information Grün Gr4
    Information Gelb Ge2


    Hier sehen Sie ein Beispiel, wie ein gepflegter Arbeitsplatz zur Tränkeherstellung auszusehen hat. Oben sind bereits die offengelegten Tränke zu sehen. Für unser Beispiel, setze ich nun eine zufällige Kombination ein. Ich betone, diese Kombination muss nicht richtig sein.

    Nun stellen Sie sich vor, wie sie mir die Kombination Rot-Blau-Grün-Grün-Rot angeben und ich Ihnen folgende Nachricht schicke:

    Rot-Blau-Grün-Grün-Rot = fehlgeschlagen, R6-B3-Gr4-Ge2-R1

    Diese Information sagt Ihnen. Bei den 16 Tränken sind an der ersten Stelle sechsmal die Farbe Rot, an der zweiten Stelle dreimal Blau und so weiter. Diese Information können Sie unten eintragen.

    Nun ist ihre Intelligenz gefragt. Sie wissen, dass sich sechs Rote Zutaten insgesamt auf Position Nummer 1 befinden. Der Plappertrank besitzt bereits Rot an der ersten Stelle. Daraus folgt, dass es nur noch fünf weitere Zutaten mit Rot am Anfang gibt. Ich hoffe, diese Anweisung fruchtet wenigstens bei einen einzigen Schüler außerhalb von Slytherin.

    Eine weitere wichtige Information:

    Die Tränke die Sie brauen, sind ausschließlich als Möglichkeit anzusehen Hauspunkte zu verdienen. Schreiben Sie sich das hinter die Ohren. Sie bekommen von mir am Anfang die Tränke: Schutztrank, Gifttrank und das Veritaserum. Die einzige Möglichkeit weitere Tränke zu bekommen ist die Verlosung in der Nachtphase. Ich werde nicht riskieren, dass Sie mit ihren amateurhaften Tränken auf ihre Mitschüler losgehen.

    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg. Im Laufe des Tages werde ich Tränke auswerten. Allerdings wollte ich sicherstellen, dass sie überhaupt etwas mit meinen Hinweisen anfangen können.

  13. #192
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Warum hast du überhaupt Rayxes gewählt?
    Wegen zwei Beiträgen.

    Er hatte zum einen davon geschrieben, dass es ja vllt 4 Mörder gibt, obwohl im Beitrag 1 ganz klar steht, dass es nur 3 Mörder sind.:
    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Ich gehe da mit Nevixx konform. Wieso sollte der Scan-Trank direkt an einen Maf fallen, dann wäre dieser Trank ja absolut sinnlos. Die Wahrscheinlichkeit das der Trank an Tag 1 direkt aufgebraucht wird ist sehr hoch, da hätte man ihn direkt weglassen können sollte derjenige ein Maf sein. Das der Todestrank jedoch direkt einem Maf zugespielt wird vermute ich nicht unbedingt. Immerhin wäre es von einem Bürger unklug ihn direkt an Tag 1 anzuwenden, solange man noch keinerlei Anhaltspunkte hat. Ich denke das pro Haus 1 Maf vorhanden ist, wäre ein wenig zu einfach. Ich vermute mal das es in einem Haus 2, in 2 Häusern einen und in einem Haus keinen Maf geben wird, wenn man von 4 Mafs ausgeht. Oder ein Haus besteht tatsächlich nur aus Mafs, aber die Aufteilung mit einem pro Haus halte ich nicht für realistisch.

    Zum anderen hatte er gleich am Anfang gemeint, er wäre kein Gryffindor, obwohl er halt im Startbeitrag ganz klar als Teil unseres Hauses vermerkt ist:
    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Ich bin aber kein Gryffindor. ^^
    Seine Erklärung
    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Stimmt schon so, wollte bloß was ausprobieren.
    fand ich nicht soooo überzeugend.


    Kann natürlich auch wieder nur Unaufmerksamkeit von ihm gewesen sein, aber gerade am ersten Tag sind bei mir solche Sachen die einzigen Anhaltspunkte.

    Bezüglich den heutigen Lynchvotes: Um die Theorie zu erhärten, dass sich die 3 Mörder 1 auf jedes Haus aufgeteilt haben, sollten wir logischerweise heute versuchen, jemanden aus den Häusern zu lynchen, aus denen schon 1 Schüler fehlt. Trifft es dann einen Bürger, wäre am nächsten Tag halt der letzte verbliebene Schüler "dran".

    Die Frage ist, ob die Mörder nicht denken könnten, dass wir nach diesem Muster vorgehen könnten??? Wenn Sie Nevixx killen, und @Kanye oder @Tyki_Mikk wären Mörder, hätten sie sich selbst eigentlich unnötig ziemlich in Bedrängnis gebracht.
    Ich vermute daher - nur so ein Gedankenblitz -, dass auf jeden Fall ein Mörder im Haus Slytherin sein wird und Nevixx ein Zufallsopfer war, um ein zweites Haus auch zu dezimieren, damit wir nicht automatisch auf das Haus Slytherin gehen (s.o. bzgl. Theorie bestätigen).
    Wobei dann wieder die Frage ist, ob die Mörder das einzige Haus dezimieren, in dem kein Mörder ist (sonst wäre es ja wieder blöd mit dem in Bedrängnis bringen)...

    Ach man, ich blicke nicht durch. xD Es kann also so oder so sein. Wie immer.

  14. #193
    Banx

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wegen zwei Beiträgen.

    Er hatte zum einen davon geschrieben, dass es ja vllt 4 Mörder gibt, obwohl im Beitrag 1 ganz klar steht, dass es nur 3 Mörder sind.:



    Zum anderen hatte er gleich am Anfang gemeint, er wäre kein Gryffindor, obwohl er halt im Startbeitrag ganz klar als Teil unseres Hauses vermerkt ist:


    Seine Erklärung

    fand ich nicht soooo überzeugend.


    Kann natürlich auch wieder nur Unaufmerksamkeit von ihm gewesen sein, aber gerade am ersten Tag sind bei mir solche Sachen die einzigen Anhaltspunkte.

    Bezüglich den heutigen Lynchvotes: Um die Theorie zu erhärten, dass sich die 3 Mörder 1 auf jedes Haus aufgeteilt haben, sollten wir logischerweise heute versuchen, jemanden aus den Häusern zu lynchen, aus denen schon 1 Schüler fehlt. Trifft es dann einen Bürger, wäre am nächsten Tag halt der letzte verbliebene Schüler "dran".

    Die Frage ist, ob die Mörder nicht denken könnten, dass wir nach diesem Muster vorgehen könnten??? Wenn Sie Nevixx killen, und @Kanye oder @Tyki_Mikk wären Mörder, hätten sie sich selbst eigentlich unnötig ziemlich in Bedrängnis gebracht.
    Ich vermute daher - nur so ein Gedankenblitz -, dass auf jeden Fall ein Mörder im Haus Slytherin sein wird und Nevixx ein Zufallsopfer war, um ein zweites Haus auch zu dezimieren, damit wir nicht automatisch auf das Haus Slytherin gehen (s.o. bzgl. Theorie bestätigen).
    Wobei dann wieder die Frage ist, ob die Mörder das einzige Haus dezimieren, in dem kein Mörder ist (sonst wäre es ja wieder blöd mit dem in Bedrängnis bringen)...

    Ach man, ich blicke nicht durch. xD Es kann also so oder so sein. Wie immer.
    Hm.. das mit Rayxes klingt plausibel, vorallem könnte ich dir mit ihm als Mörder leichter vertrauen.

    In Haus Slytherin finde ich Cao interessant, der ist auch so einer der sich immer durchmogelt.

    Das sowohl tyki als auch Kanye unschuldig sind, könnte natürlich sein, wie wahrscheinlich das ist, ka.

    Aber es stimmt schon, ist einer von beiden Mörderwäre dieser Kill sehr riskant.

    Sollte @Kanye vlt. tyki überprüfen und wir konzentrieren uns auf Slytherin?
    Im Optimalfall erwischen wir zwei Mörder...
    Und im Worst case hätten wir morgen oder übermorgen, wenn ich keinen Denkfehler hab, 1 Mörder sicher?

    Weil:
    kanye überprüft tyki-> in ihrem haus wäre nur kanyes Identität offen.
    es wird anna/cao gelyncht -> ölynchopfer ist bürger also der/die andere Mörder.

    Hört sich für mich plausibel an...

  15. #194
    Rayxes

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    @Jonny Knox Du musst aber auch bedenken das es klug von der Maf ist relativ früh die Personen aus ihrem Haus rauszuschmeißen um so früh wie möglich die Tränke für sich zu beanspruchen. Nevixx hätte nach Tyki_Mikk den Veritaserum ergattert. Dies wurde durch die Maf verhindert und Kanye hat ihn bekommen. Nach heutigem Kenntnisstand würde ich den naheliegensten wählen. Das rumraten mit der Verteilung der Maf auf die Häuser bringt uns auch nicht weiter.

  16. #195
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Weil:
    kanye überprüft tyki-> in ihrem haus wäre nur kanyes Identität offen.
    es wird anna/cao gelyncht -> ölynchopfer ist bürger also der/die andere Mörder.

    Hört sich für mich plausibel an...
    Warum sollte @Kanye jemanden prüfen und vom Ergebnis (sollte Tyki Bürger sein) sich selbst zum Galgen führen? Ist zwar gut gedacht (für uns), aber irgendwie wäre das aus Kanyes Sicht nicht so klug. Denke ich mir halt.^^ Außer natürlich, Tyki ist dann Mörder (also wirklich, und nicht nur, dass Kanye so tut, als wäre Tyki Mörder^^).

    @Rayxes:
    Klar, ergibt auch Sinn. Also eher Kanye, damit er den Trank nicht einsetzen kann? Oder Tyki, damit er den Trank morgen nicht bekommen kann? Solange man nicht weiß, ob einer und wenn ja, wer von beiden Mörder ist, kann man ja quasi 'ne Münze werfen, welcher Lynch besser wäre.

  17. #196
    Banx

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Was sagen eigentlich unsere Hufflepuffs zu den aktuellen Ereignissen?

  18. #197
    Banx

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Warum sollte @Kanye jemanden prüfen und vom Ergebnis (sollte Tyki Bürger sein) sich selbst zum Galgen führen? Ist zwar gut gedacht (für uns), aber irgendwie wäre das aus Kanyes Sicht nicht so klug. Denke ich mir halt.^^ Außer natürlich, Tyki ist dann Mörder (also wirklich, und nicht nur, dass Kanye so tut, als wäre Tyki Mörder^^).

    @Rayxes:
    Klar, ergibt auch Sinn. Also eher Kanye, damit er den Trank nicht einsetzen kann? Oder Tyki, damit er den Trank morgen nicht bekommen kann? Solange man nicht weiß, ob einer und wenn ja, wer von beiden Mörder ist, kann man ja quasi 'ne Münze werfen, welcher Lynch besser wäre.
    kanye dürfte ja nicht lügen, da er das nur 1 mal bringen kann.
    Sagt er tyki ist mörder und er ist es nicht, stirbt kanye den Tag danach.

    Die Überprüfung seitens Kanye war in meinen Gedanken aber auch mit dem Hintergedanken dass in ihrem Haus kein Mörder ist.

    Oder wenn kanye mir helfen will, dich/rayxes überprüfen, damit ich meinem Haus vertrauen kann.

  19. #198
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    kanye dürfte ja nicht lügen, da er das nur 1 mal bringen kann.
    Sagt er tyki ist mörder und er ist es nicht, stirbt kanye den Tag danach.

    Die Überprüfung seitens Kanye war in meinen Gedanken aber auch mit dem Hintergedanken dass in ihrem Haus kein Mörder ist.

    Oder wenn kanye mir helfen will, dich/rayxes überprüfen, damit ich meinem Haus vertrauen kann.
    Naja, aber bis dahin, hätten die Mörder halt 1 Lynch und 1 Kill gemacht und quasi 1 Tag gewonnen.

    Oder dich prüfen.


    Die Frage ist doch: Wer ist jetzt am verdächtigsten? Mal konsequenter weise erstmal nur in den Häusern geschaut, die schon Schüler verloren haben, da wir dort am "schnellsten" Ergebnisse erhalten können:

    - Tyki_Mikk
    - Kanye (hat Veritaserum)

    - Cao Cao
    - AnnaM91VK09 (hat Gifttrank)


    Wohl gemerkt, kann der Gifttrank zusätzlich einen Spieler ausscheiden lassen, wäre in den Händen der Mörder also quasi ein Doppelkill.
    Wohingegen das Veritaserum als Scan jetzt zumindest mal keinen Schaden anrichten kann.

    Ich wäre daher fast geneigt, bei den Slytherins (grün) zu "lynchen". Nur wen? Wenn Cao Cao verdächtig ist, sollten wir verhindern, dass er den Trank nochmal erhält. Zumal dann an Tag 3 bei 12 Spielern schon nur noch 8 mitspielen. Dann ein Doppelkill wäre bitter.
    Aber wenn AnnaM verdächtiger ist, sollten wir verhindern, dass sie den Trank jetzt in der Tagphase noch einsetzen kann (was laut Startbeitrag ja auch geht).

  20. #199
    Rayxes

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Oder Anna setzt heute den Trank auf einen der Verdächtigen ein um uns Klarheit zu schaffen. Damit wäre uns auch schon geholfen.

  21. #200
    Banx

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Mit anna hab ich glaub ich noch nie gespielt, die könnte alles sein und ihren Spielstil kenne ich nicht.

    Cao dagegen war gestern recht engagiert und ist meiner Erfahrung nach solange Still, bis er ins Kreuzfeuer gerät, was ein Einschätzen schwerer macht. Ohne weiteren Informationen tendiere ich zu Cao.

    Sollte Rayxes Mörder sein könnte ich mir eine Verbindung zu Anna vorstellen, sie meinte zb. dass wir beide eher Bürger sind weil wir uns bemühen, ich hab mir dabei nichts gedacht aber Rayxes war doch auch aktiv und „bemüht“, wenn er Mörder ist wollte sie vlt. keine Aufmerksamkeit für ihn erzeugen und gleichzeitig bei einem Lynch/kill bei mir oder in dem Falle dass du auch Bürger bist bei dir später sagen zu können man hätte es gewusst.
    Wie du aber selber siehst ist diese Theorie weit hergeholt.

    Hilfreich wäre natürlich der Input von den restlichen Teilnehmern, wenn dann im Laufe des Tages mehr passiert, kann man vlt mehr ableiten.

    Stand jetzt ist mir Cao zu gefährlich als Mörder und als Bürger ist er doch durch den Beruf zeitlich eh nicht so verfügbar/hilfreich?

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 9101120 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Simplysidious#1 - Knobeln mit Snape (Anmeldung): https://i.imgur.com/uoqJKQa.png https://i.imgur.com/UT9pvON.png Professor Snape ermöglicht es den Schülern mit schlechten Abschlüssen an eine...

  2. Problem mit PS3/PS3 Spiel (Ruckeln im Spiel): HI leute, Hab mir gestern ne PS3 zugelegt mit dem Speil sonic the hedgehog. Stolz bin ich nach hause und hab das ganze aufgebaut... Die Playstation...

  3. Probleme mit HOST-Verbindung beim Online Spiel mit Freunden: Spiele zur Zeit Modern Warefare 2. Habe mehrere Freunde in meiner Liste, wenn wir dann in einer Gruppe online spielen wollen, dann kann uns aber nur...

  4. Spiel mit Tagesplan der Personen (im Spiel): Verwirrende Überschrift aber im Prinzip ganz einfach ^^ Mich würde mal interessieren, ob es von Sony ein Spiel gibt, in dem die Personen einen...

  5. Spiel mit schwert: gibt es irgendein spiel mit schwert wo das so ist: wenn ich mit der wii mote von oben haue das der typ mit dem schwert auch von oben haut und...