Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 484
  1. #401
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Danke für die Tolle runde.
    Sry Nevixx und Lositnot...

  2. Anzeige

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #402
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Danke für die Tolle runde.
    Sry Nevixx und Lositnot...
    Für Lositnots Tod waren ja hauptsächlich die Bürger Schuld, aber warum habt ihr mich getötet, hab ja noch nicht einmal wen von euch wirklich verdächtigt >.<

  4. #403
    Reineke Fuchs Reineke Fuchs ist offline

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Ich habe zum Glück bei den wichtigen Losungen Screenshots gemacht. Wenn ich noch einen Kommentar abgeben darf.

    Diese Runde sollte verschiedene Dinge erfüllen. Weniger Fähigkeiten und trotzdem sollte jeder einen größeren Einfluss auf das Spiel nehmen. Deshalb hat im Grunde niemand eine Fähigkeit und gleichzeitig hatte jeder eine Fähigkeit. Jede Fähigkeit sollte für beide Fraktionen nützlich sein.

    Der Gifttrank für einen zusätzlichen Mord/Tötung eines Verdachts
    Der Schutztrank um sich vor den Mord zu schützen/den Mafiakollegen vor dem Lynch zu bewahren
    Der Scan um Mörder aufzuspüren/ein Fake-Outing zu betreiben
    Als Anführer auf beiden Seiten Einfluss auf die Wahl haben

    Der Zufall sollte für das Gleichgewicht sorgen. Deshalb habe ich alles ausgelost. Die Fraktionen, die Häuser und die Spielerliste selbst. Zum Schluss sollte nur noch zählen, wie die Spieler spielen. Sie müssen überlegen und abwägen, wann sie etwas tun oder eben auch nicht tun und welche Konsequenzen das für das Spiel hat.

    Ich persönlich glaube, das Tränke brauen war verwirrend und zu viel ... So kam es mir vor. Wahrscheinlich mögen die meisten Spieler auch eher offene Wahlen.

    Was haltet ihr von der Runde?

    Übrigens hat Rayxes mit 28 Punkten die meisten Hauspunkte und gewinnt den Hauspokal. Respekt mein Lieber.

  5. #404
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Darf. Nicht. Wahr. Sein
    Doch. Leider haben sich die Bürger selbst besiegt.^^
    Angefangen bei Rayxes Anführerwahl auf Banx, über Anna, die den Gifttrank nicht eingesetzt hat bis hin zu Kibaku, der Cao Cao geschützt hat.

    Dass Sentinel den Trank nicht eingesetzt haben konnte, hätte man erkennen können, wenn man sich die Beschreibung im Startbeitrag genauer durchgelesen hätte. Das hätte zwar wohl am letzten Lynch nichts geändert, zeigt aber, dass die Bürger wirklich unaufmerksam gespielt haben. Das hat auch nichts mit dem Balancing zu tun. Wir haben einfach verdient verloren.

    Glückwunsch an die Mörder. Tyki hätte ich auch noch erraten bzw. war es mega auffällig, dass er nach dem Unentschieden Rayxes/Cao Cao meinte, dass man mal besser Rayxes gewählt hätte. Dabei war klar, dass Cao Cao Mörder war durch den Einsatz des Gifttranks.

    Bei Sentinel dachte ich erst, dass er den Trank eingesetzt hat, fand es dann merkwürdig, dass er meinte, es sei ja nicht klar, wer den Trank eingesetzt hat. Statt dass er sagt, dass er es nicht war? Da habe ich dann die Beschreibung gelesen und Reineke hat mir dann per PN bestätigt, dass Kibaku den Trank eingesetzt hat. Da war mir das mit Sentinel dann irgendwie auch fast klar, nachdem es vorher nur ein Verdacht war. ^^

  6. #405
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Oh?! Oh?! Oh?! Kibaku war doch gut?! Hätte ich nicht erwartet!
    Aber trotzdem lagst du, @Junko Enoshima, richtig bei mir, aber du hast Tyki völlig ausgelassen. Hättest du mir lieber mit Kibaku geglaubt.
    Trotzdem war deine Annahme mit Cao Cao und mir richtig, zumindest zum Teil. Den Rest wirst du noch erfahren.

    Ansonsten muss ich sagen, dass Reineke eine sehr gute Runde abgeliefert hat. Die Runde war in der Tat sehr vielfältig. ^^

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Statt dass er sagt, dass er es nicht war?
    Na ja, ich wollte hier ein Gegenargument nennen, was nicht aus den Haaren herbeigezogen ist.
    Sie hätte mir wohl kaum geglaubt, wenn ich nur geschrieben hätte, dass ich es nicht war. Und das habe ich ja auch getan, nur habe ich noch zusätzlich ein Gegenargument dazu gebracht.

  7. #406
    Banx Banx ist offline

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Hab doch von anfang an gesagt 1 Mörder pro haus. Tyki letzter von seinem Haus, Gryffin komplett Bürger, warum habt ihr ihn nicht abgewählt oder zumindest mal nachgehakt?
    Vorallem haben diese Theorie ja vorallem Bürger geprägt? (JK und Moi, Rayxes hatte zwar mich verdächtigt aber auch erwähnt dass er zuerst in Slytherin einen Mörder suchen würde...)

    Immerhin hat Tyki mit Kibaku meinen Lynch erst möglich gemacht obwohl an dem Tag in 2 Häusern 1 Bürger schon weg war.
    + Hat bei Cao und Rayxes sehr stark für Rayxes-Lynch gekämpft, nachdem Ray gelyncht wurde und sich als Bürger entpuppt hat und Cao ist fix mörder... Ja kommt schon ich hätte so oft am liebsten in den Thread geschrien!

    (Ok um fair zu sein hätte ich mit Cao-Rayxes-Kibaku als Mörder gerechnet, als Ray starb ist Tyki dort nachgerückt und Senti halt nach seiner Schutzaktion) Edit: lol war ja auch kibaku der den schutz gebracht hat?





    Aber @Sentinel hätte ich erst als Mörder gesehen, als er Cao geschützt hat, davor war ich felsenfest davon überzeugt dass @Kibaku Mörder ist...

    Und von Kibaku hätte ich jetzt gern ne Erklärung was du da gemeint hast bzw. was genau deine Tellerrand-Theorie denn war:
    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich finde keinen von denen bisher irgendwie verdächtiger als den anderen. Vielmehr geht meine Richtung zu dir und Jonny. Aber wirkliche Anhaltspunkte hab ich keinen, denn ich glaube nicht dass unter den Lositnot-Wähler sich ein Mörder befindet, das ist einfach ein blöder Zufall gewesen. Deswegen verdächtige ich da eher dich und Jonny.
    Das ergibt imo auch nach'm 10 mal keinen Sinn.


    Naja egal Glückwunsch an die Mörder, wobei ich Ray ausm Totencafe zustimmen muss: Besonders schwer ist es nicht, wenn man gleich zu beginn die "Big Player" entfernt und dann die aktiven, hätten wir Bürger besser aufgepasst und zusammen gevoted, wäre das dennoch für euch in die Hose gegangen. :P

  8. #407
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Für Lositnots Tod waren ja hauptsächlich die Bürger Schuld, aber warum habt ihr mich getötet, hab ja noch nicht einmal wen von euch wirklich verdächtigt >.<
    Weil ich dich neben Jonny als gefährlichsten Bürger eingestuft habe. Ja du hattest niemanden am anfang verdächtig,aber genau am ende hättest du uns problem bereitet... Daher war unser ziel Jonny,dich und Lositnot (wo wir glück hatten) zu beseitigen.

  9. #408
    Reineke Fuchs Reineke Fuchs ist offline

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Ich hatte noch ein Rätsel. Wer Lust hat:

    Gerade als ihr neugierig den unbekannten Raum betretet, schlägt die Tür hinter euch magisch zu. Selbst mit dem Zauberspruch Alohomora gelingt es euch nicht diesen Raum wieder zu verlassen. Da ihr nun ohnehin hier eingesperrt seid, beschließt ihr euch genauer umzusehen. Zu eurer Überraschung findet ihr vier menschlich wirkende Wesen, deren Gesichter allerdings seltsam teilnahmslos wirkten und sich nicht rührten. Leider konntet ihr keine Möglichkeit entdecken aus diesem Raum zu entkommen. Als ihr noch einmal versucht die Tür zu öffnen, leuchtete eine grüne Schrift neben der Tür auf.

    Das Baby sagt: Leere mich
    Das Kind sagt: Fülle mich
    Die Frau sagt: Fülle mich
    Die ältere Frau sagt: Leere mich

    In diesem Raum wird es immer stickiger und eurer Proviant wird kaum vier Tage ausreichen. Wie kommt ihr aus diesem Raum raus?

  10. #409
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Das letzte Rätsel @Reineke Fuchs , kenne ich schon ne lange Zeit, in einer anderen Geschichte verpackt aber coole Idee, das mit den Rätsel. Ich glaube, ein paar Spieler mehr hätten der Runde sehr gut getan.

  11. #410
    Reineke Fuchs Reineke Fuchs ist offline

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Das letzte Rätsel @Reineke Fuchs , kenne ich schon ne lange Zeit, in einer anderen Geschichte verpackt aber coole Idee, das mit den Rätsel. Ich glaube, ein paar Spieler mehr hätten der Runde sehr gut getan.
    Sie war ehrlich gesagt auf eher 16 augelegt. Deswegen auch zum Beispiel die zwei Gifttränke.

    Ich hoffe, es hat trotzdem Spaß gemacht :3

  12. #411
    Banx Banx ist offline

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Achso ja mein generelles Feedback zur Runde:

    + Geheime Wahlen:
    Ich fands super, es war viel schwerer sich einfach irgendwo ranzuhängen und es fühlte sich frisch an. Gerne Wieder!
    +Tränke und Rätsel:
    Auch wenn ich nicht gut war, es hat mir spaß gemacht daran zu denken und meine Trankversuche abzuschicken.^^


    -Zu wissen wieviele Mörder|Bürger|Drittparteien es gibt, das macht es zu leicht.^^
    Ich bin zwar kein sonderlich guter Insidious-Spieler aber ich mag es wenn ich aus eigener Kraft etwas geschafft habe, für mich persönlich gehört da auch das erraten der Spieleraufteilung dazu.


    ~Neutral empfand ich die wechselnden Fähigkeiten, bin sowieso kein Freund von vielen Kräften, da der Reiz des Spieles imo in der Analyse steckt und nicht im "ich schicke eine PN und bekomm ne Antwort".


    Ansonsten fühlte sich die Runde wie eine normale an, hat spaß gemacht, wenngleich ich nach meinem Ableben etwas frustriert war.

  13. #412
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Oh?! Oh?! Oh?! Kibaku war doch gut?! Hätte ich nicht erwartet!
    Aber trotzdem lagst du, @Junko Enoshima, richtig bei mir, aber du hast Tyki völlig ausgelassen. Hättest du mir lieber mit Kibaku geglaubt.
    Trotzdem war deine Annahme mit Cao Cao und mir richtig, zumindest zum Teil. Den Rest wirst du noch erfahren.

    Ansonsten muss ich sagen, dass Reineke eine sehr gute Runde abgeliefert hat. Die Runde war in der Tat sehr vielfältig. ^^



    Na ja, ich wollte hier ein Gegenargument nennen, was nicht aus den Haaren herbeigezogen ist.
    Sie hätte mir wohl kaum geglaubt, wenn ich nur geschrieben hätte, dass ich es nicht war. Und das habe ich ja auch getan, nur habe ich noch zusätzlich ein Gegenargument dazu gebracht.
    Naja, der Verweis auf die Beschreibung des Schutztranks im 1. Beitrag hätte genügen sollen. Als der Schutz für Cao Cao ausgesprochen worden war, hattest du den Trank halt noch gar nicht.^^

    @Banx
    Kibaku, und nicht Sentinel, hat ja Cao Cao geschützt.^^

  14. #413
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Der Felix Felicis, den ich gewonnen habe, war auch suuuper hilfreich in dieser Runde für uns Bürger, aber so richtig, hat uns total weitergeholfen...

    Mehr möchte ich besser nicht mehr schreiben, jetzt wo mein Verwarnpunktekonto seit kurzem wieder einstellig geworden ist...

  15. #414
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    War für mich eine seeehr unglückliche Runde, angefangen bei Banx und Jonnys Lynchung bis hin dass ich einen Mörder (Cao Cao) unwissentlich geschützt habe, an dem Tag hat Kanye dann den Scantrank eingesetzt gehabt, und er erst dann etwas später gesagt hatte dass Cao Cao eindeutig Mörder ist... tut mir leid dafür... Wirklich aktiv war ich die Runde leider auch nicht. Ich weiß nicht ob die "Ausrede" überzeugend ist, aber das ist dem Arbeit geschuldet, war halt mal wieder eine stressige, blöde Woche.

    Finde die Mörder haben trotzdem sehr gut gespielt, alleine weil keiner von denen aus dem Spiel geschieden ist. [Edit: Achso ups, Cao Cao ist ja tot ]. Auch die Idee der Runde von Reineke fand ich relativ interessant. Tatsächlich war mir das Brauen dann doch etwas zu viel, hatte am Abend dann auch nicht immer Kopf dafür mir schnell eine (erfolgreiche) Kombination auszudenken.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Und von Kibaku hätte ich jetzt gern ne Erklärung was du da gemeint hast bzw. was genau deine Tellerrand-Theorie denn war:
    Naja, in dem Zusammenhang in dem du einen Beitrag zitiert hattest kann ich jetzt nicht mehr genau sagen was da war. Theorien bleiben ja leider nur Theorien, und ich habe mich nach eurem Tod schlecht gefühlt. Wiegesagt, war halt irgendwie absolut nicht meine Runde diesmal, hab fast nur Fehlern gemacht und den Bürgern mehr geschadet als geholfen.

    Glaube das mit den Tellerrand meinte ich dass nicht alle Mörder für Lositnot gestimmt haben. Und tatsächlich haben 3 Bürger und ein Mörder für Lositnot gestimmt. Hatte ich doch recht mit dem was ich gesagt hatte, dass das Zufall war.

  16. #415

  17. #416
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Mehr möchte ich besser nicht mehr schreiben, jetzt wo mein Verwarnpunktekonto seit kurzem wieder einstellig geworden ist...
    Wieso?
    Sofern es keine beleidigende/provokative Inhalte hat, steht es dir wohl ganz klar frei, deine Ansichten bzw. auch Kritik zu äußern.

  18. #417
    Banx Banx ist offline

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Naja, der Verweis auf die Beschreibung des Schutztranks im 1. Beitrag hätte genügen sollen. Als der Schutz für Cao Cao ausgesprochen worden war, hattest du den Trank halt noch gar nicht.^^

    @Banx
    Kibaku, und nicht Sentinel, hat ja Cao Cao geschützt.^^
    Jup.. siehe mein Edit... Also Kibaku hätte Mörder sein MÜSSEN!!!
    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Der Felix Felicis, den ich gewonnen habe, war auch suuuper hilfreich in dieser Runde für uns Bürger, aber so richtig, hat uns total weitergeholfen...

    Mehr möchte ich besser nicht mehr schreiben, jetzt wo mein Verwarnpunktekonto seit kurzem wieder einstellig geworden ist...
    Ach, die Runde haben wir Bürger selbst verloren, hätten sie auch gewinnen können.^^

  19. #418
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)


    Schade hatte vor gehabt mit dir bis zum Schluss die Runde zu überstehen, blöder Rayxes und sein Trank

  20. #419
    rote flamme rote flamme ist offline
    Avatar von rote flamme

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Die wichtigste Frage überhaupt: Hätte man für eine Blitznarbe 50 Hauspunkte bekommen?

  21. #420
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    Simplysidious#1 - Knobeleien mit Snape (Spiel)

    Weil ich gleich einen Shitstorm erhalten werde, aber na gut, kurz noch etwas von mir:

    Bei den Voraussetzungen, die ich in einem anderen Beitrag auch alle schonmal erwähnt hatte, war es viel zu unausgeglichen und zu schwierig für die Bürger. Wir hatten schon früher fast verloren, als wir nur Glück hatten, dass Rayxes noch den Trank bekommen hat. Im Grunde wäre es schon fast peinlich für die Mörder gewesen, wenn sie die Runde nicht gewonnen hätten.

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Simplysidious#1 - Knobeln mit Snape (Anmeldung): https://i.imgur.com/uoqJKQa.png https://i.imgur.com/UT9pvON.png Professor Snape ermöglicht es den Schülern mit schlechten Abschlüssen an eine...

  2. Problem mit PS3/PS3 Spiel (Ruckeln im Spiel): HI leute, Hab mir gestern ne PS3 zugelegt mit dem Speil sonic the hedgehog. Stolz bin ich nach hause und hab das ganze aufgebaut... Die Playstation...

  3. Probleme mit HOST-Verbindung beim Online Spiel mit Freunden: Spiele zur Zeit Modern Warefare 2. Habe mehrere Freunde in meiner Liste, wenn wir dann in einer Gruppe online spielen wollen, dann kann uns aber nur...

  4. Spiel mit Tagesplan der Personen (im Spiel): Verwirrende Überschrift aber im Prinzip ganz einfach ^^ Mich würde mal interessieren, ob es von Sony ein Spiel gibt, in dem die Personen einen...

  5. Spiel mit schwert: gibt es irgendein spiel mit schwert wo das so ist: wenn ich mit der wii mote von oben haue das der typ mit dem schwert auch von oben haut und...