Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 73 von 73
  1. #61
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    The True Panthidious 4: Anmeldethread, Klappe die Zweite!

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Wieso sollten sich denn nicht mehr genug Spieler für größere Runden finden lassen?
    Bis auf wenige Ausnahmen gab es fast in jeder Runde einen Streit, welcher für viele das Spiel kaputt gemacht hat. Manche Spieler, welche noch nie gespielt haben, halten sich von der Szene fern, weil sie das alles mitbekommen hatten. Manch andere Spieler haben keine Lust mehr auf den Stress.

    Naja, inzwischen haben wir es halbwegs gut unter Kontrolle bekommen, aber diese "Narben" bleiben noch bestehen.

    Deine Runden sind meine Lieblingsrunden (neben Sleeping Dragons), von daher definitiv nicht deine Schuld

  2. Anzeige

    The True Panthidious 4: Anmeldethread, Klappe die Zweite!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    The True Panthidious 4: Anmeldethread, Klappe die Zweite!

    Habt ihr die Rollen schon ausgearbeitet oder warum braucht ihr unbedingt 16 Spieler? Besser 12-13 aktive Spieler, die jeden Tag ihre Fähigkeiten einsetzen etc, als wenn ein Viertel der Spieler inaktiv ist. Dann wird das Balancing ja noch mehr übern Haufen geworfen.

  4. #63
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    The True Panthidious 4: Anmeldethread, Klappe die Zweite!

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Habt ihr die Rollen schon ausgearbeitet oder warum braucht ihr unbedingt 16 Spieler?
    Unsere Runden hier die unter dem Banner "The True Panthidious" laufen sind einfach extrem umfangreicher, mit vielen Fähigkeiten, vielen Ideen und herumgebastel, viel Balancing, viel diskutieren, viel Themenabarbeiten, hunderte Sprachnachrichten bei Whatsapp und dann die Leitung zu den ganzen Fähigkeiten, die hin und herballern, tausende Dinge auslösen und jedes mal abgewogen, diskutiert und balanciert werden müssen. Dazu jedes mal die Geschichten die ich dazu schreibe, die auch immer einen gewissen Umfang und einiges an Ideen bedarf... Und das dann für zwei Hände voll Spieler, wovon 3-4 erstmal wieder kaum Zeit haben (was ich verstehen kann, ist nur schade aus Spielleitersicht), vielleicht noch einer abspringt oder im worst case wieder wer um die Ecke kommt und die komplette Runde sprengt weil er allen ne PN mit den Mördernamen schickt? Sorry Nevixx, aber das ist eine riesige Menge Arbeit die True und ich uns da immer gemacht haben, was für euch vielleicht nicht so ersichtlich ist, und wenn dann die Resonanz fehlt oder man nichtmal auf die Spielerzahl kommt die man sich als Konzept erarbeitet, dann vergeht einem die Lust auf die Runde. Bei 12-13 Spielern schieb ich die Idee auch erstmal wieder in die Schublade, warte bis mal genug Spieler Interesse haben und würde eher was kleines starten oder so.
    Die Rollen greifen ineinander und interagieren bezüglich Fähigkeiten. Zumindest habe ich das so verstanden.

  5. #64
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    The True Panthidious 4: Anmeldethread, Klappe die Zweite!

    Ich muss dann sagen, dass ich auch wieder aus der Liste raus bin, die Diskussion hier hat grad der Motivation einen erheblichen Dämpfer gegeben...

  6. #65
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    The True Panthidious 4: Anmeldethread, Klappe die Zweite!

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Ich entfremde den Thread einfach mal kurz und frage nach:
    Wieso sollten sich denn nicht mehr genug Spieler für größere Runden finden lassen? Ich will ganz ehrlich sein, ich hab im Insidious-Bereich schon länger nicht mehr mitgelesen. Gab es irgendeinen Zwischenfall, der die Begeisterung bei einigen Leuten erstickt hat?
    Bitte sagt mir, dass es nicht meine letzte Runde mit den 300 Schutzfähigkeiten zuviel war. Dann würde ich mich schlecht fühlen : /
    Naja, seit deinem letzten Spiel sind halt einige Teilnehmer, die eigentlich immer mitgespielt haben, nicht mehr wirklich im Forum oder zumindest im Insidiousbereich aktiv (z.B. Bermudas, Kakashi Hatake, Krankfried oder Busch). Demgegenüber sind halt sehr wenig neue Spieler dauerhaft hinzugekommen, die das kompensieren könnten. Dann gibt es noch einige Gelegenheitsspieler, die nur mitspielen, wenn das Motto oder das Konzept der Runde sie besonders anspricht. Wenn das nicht der Fall ist, melden die sich auch nicht oder sagen auf Einladungen hin dann ab. Ich spiele z.B. auch forenübergreifend nur noch bei deinen Spielen mit oder wenn mich das Spielkonzept bzw. Motto bei einem anderen Leiter in besonderem Maße anzieht. Für gewöhnliche Spiele möchte ich einfach keine Zeit mehr aufbringen, denn davon habe ich einfach immer weniger und diverse Interessen, die bedient werden möchten.

    Und natürlich können auch Vielspieler mal keine Zeit oder eine Motivationskrise haben, die sie dann von einer Teilnahme abhält. Und schon steht man halt nur mit 12 oder weniger Spielern da, was zumindest keine epische Runde zulässt. Ich vermute, dass einige Leute vielleicht auch eher Zeit finden würden, wenn die Runden nicht so hochkomplex wären wie du, ich oder TrueValue und Pantheos sie basteln. Eher unerfahrene Spieler müssen da wohl verhältnismäßig dann deutlich mehr Zeit investieren um sich in der Runde zurechtzufinden. Dass irgendwelche vergangenen Vorfälle großartig damit zu tun haben, glaube ich eher nicht, denn Ärger hat es doch immer mal gegeben und trotzdem haben sich nach einiger Zeit alle wieder zusammengerauft. Zumal die Person, die damals die Runde von Pantheos gecrasht hat, ohnehin nicht mehr hier ist.

    Insgesamt sehe ich aber doch ganz gute Chancen, dass du auch gegenwärtig noch eine Runde mit ~20 Spielern füllen könntest, da du deinem Ruf als bester Spielleiter bestimmt wieder alle Ehre machen wirst und bei dir ohnehin stets die höchsten Teilnehmerzahlen erreicht werden. Plane die Runde wieder frühzeitig und transparent, lass die Leute wieder über das Motto abstimmen falls dir mehrere vorschweben, vllt auch über den Startzeitraum soweit du flexibel bist usw. Dann wird das schon gelingen, notfalls geh dir woanders Zusatzspieler werben :> Ich würde dann für dich auch noch mal meine alten Knochen in den Ring werfen, es sei denn der Kernteil der Runde würde im Großraum Ostern stattfinden, denn da werde ich verreisen.

  7. #66
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    The True Panthidious 4: Anmeldethread, Klappe die Zweite!

    Ich melde mich auch mal kurz zu Wort:
    Meine Lust an Insidous war eigentlich nie weg. Leider habe ich seit letzten Jahr September ne neue Arbeitsstelle und da bin ich eigentlich fast den ganzen Tag auf der Arbeit und wenn ich heim komme, bin ich meistens zu müde um noch ins Forum rein zu schauen. Aber wenn die Runde doch stattfindet und dann noch am Anfang Februar (habe vom 5.2 bis 18.2 Urlaub!) würde ich bei dieser Runde gerne mitmachen.

    Eure Runden @Pánthéos und @TrueValue haben mir immer extrem gefallen. z.B bei der Dexxter Runde! Obwohl ich die Serie nicht kannte, habe ich mich mich mit meiner Rolle sehr gut gefühlt und hat mir extrem Spass gemacht.

    Also wenn die Runde genau in meinem Urlaubstage rein fällt, dann tragt mich gerne in die Liste hinein!

  8. #67
    Shyruka Shyruka ist offline
    Avatar von Shyruka

    The True Panthidious 4: Anmeldethread, Klappe die Zweite!

    Braucht ihr noch nen Spieler? Würde mich sonst gerne anschließen.

  9. #68
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    The True Panthidious 4: Anmeldethread, Klappe die Zweite!

    Zitat Shyruka Beitrag anzeigen
    Braucht ihr noch nen Spieler? Würde mich sonst gerne anschließen.
    Wenn du, @Reineke Fuchs , @bermudas86 und @Feena dabei sind wären wir 15. Das wäre für mich in Ordnung, die fehlende Rolle kann man weglassen oder vielleicht hat einer der Personen die keine Zeit hatte nun doch wieder Zeit.

  10. #69
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    The True Panthidious 4: Anmeldethread, Klappe die Zweite!

    Also ich wäre dabei. Wie gesagt, habe ich diese und nächste Woche Urlaub!

  11. #70
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    The True Panthidious 4: Anmeldethread, Klappe die Zweite!

    Ich kann dafür nihct, bekomme Besuch meiner Schwiegereltern und wieder mal keine Motivation.

  12. #71
    Shyruka Shyruka ist offline
    Avatar von Shyruka

    The True Panthidious 4: Anmeldethread, Klappe die Zweite!

    Da ich ab Anfang März keine Semesterferien mehr haben werde, würde ich mich hier wieder abmelden... Allerdings wohl anbieten eine Runde zu organisieren für eine kleinere Truppe, sofern das gewünscht sein sollte.

  13. #72
    Rayxes Rayxes ist offline
    Avatar von Rayxes

    The True Panthidious 4: Anmeldethread, Klappe die Zweite!

    Zitat Shyruka Beitrag anzeigen
    Da ich ab Anfang März keine Semesterferien mehr haben werde, würde ich mich hier wieder abmelden... Allerdings wohl anbieten eine Runde zu organisieren für eine kleinere Truppe, sofern das gewünscht sein sollte.
    Ist auf jeden Fall erwünscht und genug Leute für eine kleine Runde werden sich ganz bestimmt finden.

  14. #73
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    The True Panthidious 4: Anmeldethread, Klappe die Zweite!

    Also ich muss mich hier auch wieder abmelden. Nächste Woche fängt leider wieder die Arbeit an!

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. The True Panthidious 4: Anmeldethread: Hallo liebe Insidious Veteranen - und die die es noch werden wollen. Pantheos und ich arbeiten seit einigen Wochen wieder verstärkt an einer Idee...

  2. The True Panthidious 3: Bloody Business Anmeldethread: Ha, ihr Narren. Dachtet ihr wirklich, dass ist alles was Pantheos und ich drauf haben? Eine kleine Runde über Dexter und danach ein paar mickrige...

  3. The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend! http://www.premedlife.com/wp-content/uploads/2014/11/house-widescreen-house-md-20369115-500-264.jpg...

  4. The True Panthidious! Part 2 - Anmeldethread: Willkommen, willkommen, in unserer zweiten klinischen Studie zum Verhalten von ahnungslosen, verwirrten und rachsüchtigen Gestalten. Kurz: ...

  5. The True Panthidious! - Anmeldethread: Meine lieben Insidiousfans! Ich und TrueValue tun uns zusammen und erstellen dieses Insidious für euch! Grobe Thematik: Die Fernsehserie...