Seite 26 von 26 ErsteErste ... 6162526
Ergebnis 501 bis 518 von 518
  1. #501
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Truesidious #2: Der rote Tod

    Übrigens: Reineke wurde ohne Fähigkeiten wiederbelebt, also gabs keinen Grund ihn für unkillbar zu halten.

  2. Anzeige

    AW: Truesidious #2: Der rote Tod

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #502
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Truesidious #2: Der rote Tod

    Zitat Reineke Beitrag anzeigen
    Ich danke dir für diese vernünftige Erklärung Sleeping Dragon. Nur will ich euch trotzdem noch einmal sagen ... Ich dachte, ihr würdet mich nach meiner Wiederbelebung richtig in die Mangel nehmen. Das Zeug habt ihr auch dazu. Wahrscheinlich war die Enttäuschung einfach zu groß, oder?
    Naja, wir haben wie gesagt alle Fähigkeiten, die wir hatten, eingesetzt um dich und Feena herauszunehmen. Natürlich sind wir davon ausgegangen, dass du deine Rolle auch im 2. Leben weiterhin behalten hättest, sodass du weder zu lynchen noch zu ermorden gewesen wärst.
    Vielleicht hätten wir mit deiner Wiederbelebung sogar umgehen können, wenn nicht zugleich Lositnot gestorben wäre. So hätten doch alle geglaubt, dass deine Überprüfung am 2. Tag zutreffend war, niemand hätte dich mehr gewählt. Was hätte ich denn da sagen sollen? Ihr seid beide Mörder und habt euch diesen Plan vollkommen ohne Not ausgedacht, weil du ja sowieso wiederkommen würdest? Das hätte ich mir doch selbst nicht geglaubt.

  4. #503
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Truesidious #2: Der rote Tod

    Wir heißen nicht Adolf Hitler. Wir kämpfen nicht weiter, wenn an allen Fronten nix mehr zu holen ist.

    Bis zur letzten Patrone kämpfen ist so '45.

  5. #504
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Truesidious #2: Der rote Tod

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Achja und bitte @Tako @gamefreake89 und @OPYoshi bestätigt den Mördern, dass ich nichts, aber auch rein gar nichts mit der Wahl eurer Fähigkeiten zu tun hab, denn das lass ich mir ganz sicher nicht ankreiden. Die Mörder haben wegen eigener Blödheit verloren und ihr könnt mir dafür nicht den schwarzen Peter zuschieben. Ihr wart einfach zu schlecht bzw. die Unschuldigen zu gut!
    Ich habe erst überlegt, ob ich die Fähigkeit nicht für mich aufbewahren sollte, aber ich ware von einigen Ausdrücken, die hier in die Bar geworfen wurden alles andere als angetan und habe auch schon überlegt die Runde freiwillig zu verlassen. Dann hat True mich noch einmal daran erinnert, dass ich jemanden wiederbeleben kann und zum Glück hatte ich einen Tag länger Zeit zum Überlegen. Habe mir dann einfach überlegt, dass es doch eh egal, was ich mache und habe gesagt, dass ich Reineke wieder drin haben will, damit die Runde wieder etwas mehr Schwung kriegt, aber dass das so endet, war nicht absehbar. Wäre natürlich ein Faustschlag ins Gesicht für die Mörder gewesen, aber gleich aufgabe...

    Zur Runde selber:
    Ich habe wirklich schlecht reingefunden, was man auch an meiner Aktivität sehen konnte, die bei Feena höher war als in dieser Runde (Okay, auch etwas die Arbeit, war heute auch wieder nicht vor 18 Uhr zuhause). Für mein Gefühl waren drei Fähigkeiten, plus Malus, einfach zu viel des Guten. Auch teilweise war die Spielweise von einigen Spielern etwas suboptimal.
    Trotzdem bedanke ich mich für diese nette, aber kurze Runde. Die Rollen wurden gut ausgearbeitet, genauso wie das Setting. Als Spielleiter hat True gute Arbeit geleistet.

  6. #505
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Truesidious #2: Der rote Tod

    So viel zu ich hab Nacht 3 inszeniert @Rayxes @Lositnot.
    Tako wird auch bestätigen können, dass ich keinen Einfluss hatte. Ihr habt einfach schlecht gespielt und seid schlechte Verlierer. Aber Hauptsache die Schuld bei mir suchen und meine Runde als "die schlechteste aller Zeiten" abstempeln.

    Ich versteh übrigens nicht, warum diesmal 3 Fähigkeiten + Malus zu viel des Guten sind, bei Truesidious 1 war es genauso und die Runde wurde komplett abgefeiert und jeder fand es klasse, so viele Fähigkeiten zu haben.

  7. #506
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Truesidious #2: Der rote Tod

    Bei mir ist es schnell erklärt: 2 Jahre vergangen, anderes Spielsystem für mich entdeckt: PN-Frei und unglaublicherweise mit ca. 50% Bürger die garkeine Fähigkeit haben.
    Vorgegebene Rollensammlung, meist sogar vorgegeben was genau in der runde vorhanden ist.
    Da muss man viel mehr aus den Texten rauslesen.
    Ist einfach jetzt eher meins, hier werden aber niemals genug das System mitspielen wollen...

  8. #507
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Truesidious #2: Der rote Tod

    @Feena
    MAch doch einfach mal so eine klassische runde auf und schau wer interrese hat

  9. #508
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Truesidious #2: Der rote Tod

    Erinnerst du dich an die ersten Runden? nur mit Polizist, Doppelgänger, Reporter, Detektiv und Mörder mit Doppelmord? Das wärs und dann noch mit Chat verbot.

    Mitspielen würde ich, Reineke, Sleeping Dragon...
    Und dann keiner mehr. XD

    Warum haben im laufe der Zeit alle Fähigkeiten bekommen? Weil den armen Bürgern ohne Fähigkeiten langweilig war, die inaktiv gingen und die Sonderrollen quasi allein spielten.
    Und die 2 Runden glaub ich die hier mit Chat verbot gespielt wurden... 1 wurde glaub ich abgebrochen und die andere war sehr kritisch aufgenommen.

  10. #509
    Tako Tako ist offline
    Avatar von Tako

    AW: Truesidious #2: Der rote Tod

    Ich kann auch bestätigen, dass ich das Gift ohne irgendwelche Hinweise oder Aufforderungen selbst so gewählt habe, war seit Tag 2 für mich klar, dass Rayxes Maf sein muss.

  11. #510
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Truesidious #2: Der rote Tod

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ich versteh übrigens nicht, warum diesmal 3 Fähigkeiten + Malus zu viel des Guten sind, bei Truesidious 1 war es genauso und die Runde wurde komplett abgefeiert und jeder fand es klasse, so viele Fähigkeiten zu haben.
    Zumindest mich hast du da wohl falsch verstanden. Die Zahl und Zusammensetzung der Fähigkeiten fand ich sogar sehr toll, nur einige wenige davon haben mir halt in ihrer Funktion nicht so zugesagt.

    Ich denke, es ist einfach auch Stück weit Glück ob sich eine Runde mit so vielen Fähigkeiten anständig ausbalanciert, weil es halt von den Handlungen und Interpretationen jedes einzelnen Spielers abhängt. Das mag bei deiner ersten gut geklappt haben, hier war es etwas schwieriger. Wobei es schlussendlich ja nichtmal komplett einseitig war, es war halt nur erst die eine und dann die andere Seite klar überlegen.

    Ich kannte vor meinen beiden Runden hier ja auch nur das von Feena bevorzugte Setting, in dem Arzt und Detektiv schon das höchste der Gefühle waren - da finde ich die Vielfalt hier schon deutlich besser, weil die Spieler tatsächlich motivierter scheinen, schließlich kann jeder einen Unterschied machen. Als bloßer Bürger tappt man ja doch gerne mal ziemlich im Dunkeln. Da wird dann noch stärker als hier nur auf die Meinung der 'etablierten' Spieler geschaut. Ich habe schon Runden erlebt, gegen die ist der Einsatz sämtlicher Fähigkeiten nur auf Reineke fast schon ein angenehmer Verlauf.

    Ein Problem entsteht halt auch, wenn sich (fast) alle Spieler nach einigen Runden bereits sehr gut kennen und einschätzen können. Einige werden dann total ausrechenbar (wie hier scheinbar Rayxes), andere trauen sich dann gar nichts mehr zu sagen, weil so ziemlich jedem aus Erfahrung alles zuzutrauen ist. Auch hier habe ich das Gefühl, dass die vielen Fähigkeiten dieser Entwicklung zumindest ein Stück weit entgegen wirken.

    Das mit den privaten Absprachen habe ich sowieso noch nie verstanden. Wir hatten das anfangs nicht ausdrücklich verboten, aber gleich in der zweiten Austragung kam es dann dazu, dass der Detektiv und der Arzt nach und nach jeden angeschrieben haben, den sie negativ geprüft hatten, sodass am Ende nur noch drei Leute übrig blieben, die zwangsläufig die Mörder sein mussten. Die hatten aber so überragend gespielt, dass niemals jemand darauf gekommen wäre, wenn alle nur im Thema geschrieben hätten. Ich finde, der Sinn dieses Spiels ist doch durch eigene Überlegungen die Mörder ausfindig zu machen. Die Fähigkeiten sollen da nur eine kleine Hilfe sein, aber nicht dazu führen, dass bestimmte Spieler nach dem Ausschlussprinzip nur noch Mörder sein können. Durch eine Fähigkeit wie die Liste von Nyota wird eine tolle Leistung einfach total untergraben, weil man sich als Mörder einfach nicht dagegen wehren kann.

  12. #511
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Truesidious #2: Der rote Tod

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen
    Ich hatte mir sogar kurz überlegt ob ich die Fähigkeit auch auf tote spieler anweden kann. Diesen plan aber schnell wieder verworfen.
    Sleeping dragon wurde es weil ich mir nicht sicher war was er nun eigentlich ist und ich die hoffung hatte das mir seine Fähigkeit vieleicht eine antwort bringt (wie bei Reineke).
    Als ich dann Die Fähigkeit lass war mir sofort klar alles oder nichts
    Also ging ich los stimmen sammeln. Leider war kami Burn zu ehrlich, da ist mir echt das herz in die hose geruscht.
    Aber die richtige Drohung an der richtigen Stelle und sie waren überzeugt das ich switche

    Von einsatzt meiner fähigkeit haben nur True Value und 20 minunten vor ende Tako gewusst. Kami burn wusste nur das ich stimmen auf mir brauche aber nicht warum genau
    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Ich habe erst überlegt, ob ich die Fähigkeit nicht für mich aufbewahren sollte, aber ich ware von einigen Ausdrücken, die hier in die Bar geworfen wurden alles andere als angetan und habe auch schon überlegt die Runde freiwillig zu verlassen. Dann hat True mich noch einmal daran erinnert, dass ich jemanden wiederbeleben kann und zum Glück hatte ich einen Tag länger Zeit zum Überlegen. Habe mir dann einfach überlegt, dass es doch eh egal, was ich mache und habe gesagt, dass ich Reineke wieder drin haben will, damit die Runde wieder etwas mehr Schwung kriegt, aber dass das so endet, war nicht absehbar. Wäre natürlich ein Faustschlag ins Gesicht für die Mörder gewesen, aber gleich aufgabe...
    Zitat Tako Beitrag anzeigen
    Ich kann auch bestätigen, dass ich das Gift ohne irgendwelche Hinweise oder Aufforderungen selbst so gewählt habe, war seit Tag 2 für mich klar, dass Rayxes Maf sein muss.
    @Rayxes @Lositnot , jetzt seid ihr plötzlich still ne! Aber Hauptsache große Töne spucken. Schlechte Verlierer!
    Ich hoffe ich spiele nie wieder mit euch zusammen.

  13. #512
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Truesidious #2: Der rote Tod

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    @Rayxes @Lositnot , jetzt seid ihr plötzlich still ne! Aber Hauptsache große Töne spucken. Schlechte Verlierer!
    Ich hoffe ich spiele nie wieder mit euch zusammen.
    Du bist mit der Lage unzufrieden, allmählich haben wir es kapiert.

  14. #513
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Truesidious #2: Der rote Tod

    Ich glaube auch nicht dass es der richtige Weg ist Streitigkeiten, die offenbar über PN stattfanden, jetzt öffentlich so hier auszutragen. Das solltet ihr besser persönlich klären.
    Es ist ja schon verständlich, dass man enttäuscht ist wenn man viel Arbeit in so etwas gesteckt hat und hinterher sind nicht alle zufrieden. Aber mit giftigen Kommentaren wird es auch nicht besser und zieht eigentlich nur die komplette Stimmung auch für die anderen herunter.

  15. #514
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Truesidious #2: Der rote Tod

    @Nyota : Das war nicht nur per PN, auch im Thread, siehe:
    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Das ganze am Ende war ja wohl mehr als ersichtlich von True so eingefädelt. Reineke lebt wieder... WHAT!? Gamefreake weiß genau welche Fähigkeit er klauen soll? Genau ICH werde vergiftet? Ich verfass den Post im Namen aller Mafs, das war die schlechteste Runde ever. Wir 4 sind wirklich extrem enttäuscht.
    oder von Lositnot :
    Wärst du bei uns dabei gewesen könntest du es nachvollziehen. Die Runde wurde am Ende einfach künstlich verändert, nachdem die Bürger die ganze Zeit schon OP as f*ck waren
    .

    Sowas lasse ich natürlich nicht auf mir sitzen und ich bin froh, dass es jetzt richtig gestellt wurde. Eine Entschuldigung der beiden wäre angebracht aber die werde ich eh nie bekommen, da sie Dickköpfe sind und sich im Recht sehen. Für mich ist das Ganze jetzt auch erledigt, ich habe bewiesen, dass ich nichts falsch gemacht habe.
    Vorbildlich ist da Sleeping Dragon, der sich aufrichtig entschuldigt hat und dessen Motive ich jetzt viel klarer verstehen kann. Die anderen sind eben einfach schlechte Verlierer und deswegen posten sie auch nix mehr.
    Und @Krankfried : Ja das bin ich und deine Kommentare kannst du dir sparen. Du weißt, dass eure Aktion falsch war also sei nicht so großkotzig jetzt bitte. Von dir habe ich auch kein bisschen Zeichen der Reue oder Dankbarkeit erfahren. Aber kein Ding, scheiß drauf.

  16. #515
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Truesidious #2: Der rote Tod

    Ja, weil ich es absolut nichts bereue. Zu dem Zeitpunkt waren unsere Chancen nihil. Rayxes und SD waren so gut wie dran und ich wäre dem Ausschlussverfahren zum Opfer gefallen.

    Natürlich sind deine Runden immer ein Spaß, aber ganz ehrlich, es macht doch jedem auch Spaß, eine Runde zu leiten und sich Sachen zu überlegen. Als der gütige Samariter, der mit Gut und Blut büßt um anderen Spielern Spaß zu ermöglichen brauchst du dich nicht positionieren, ebensowenig wie uns als Schwerstverbrecher, die man vor Nürnberg zwei zerren sollte. Das ist eine maßlose Überreaktion, die ich weder akzeptieren kann noch werde.

  17. #516
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Truesidious #2: Der rote Tod

    Ich habe auch nie behauptet, dass es keinen Spaß macht, aber es ist sicherlich nicht erfreudig wenn die Runde nach 3 Tagen abgebrochen wird.
    Und du hast mich immer dafür kritisiert, dass ich Runden gecrasht habe - es jetzt aber selbst machen.
    Egal, wie gesagt, lassen wir das. Ich bin durch mit dem Thema. @Kanye darf hier gerne wieder schließen, alles weitere per PN.
    Ich möchte dennoch noch einmal allen Mitspielern danken, die 3 Spieltage die wir hatten fand ich klasse.
    lg

  18. #517
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Truesidious #2: Der rote Tod

    Weil deine Motivation zum Rundencrash woanders lag. Wenn jemand aus Notwehr oder Rachsucht tötet, hat er in beiden Fällen jemanden umgebracht. Dennoch würde kein klar denkender Mensch beide gleich beurteilen, auch wenn das Resultat gleich ist.

    Trotzdem muss ich sagen, dass sie das Potenzial zu einer Bombenrunde gehabt hätte, wenn sie nicht jetzt schon sinnlos gewesen wäre. Schade.

  19. #518
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Truesidious #2: Der rote Tod

    Okay, also ich glaube beide Seiten haben ihre Meinungen hier zur Genüge ausgetauscht, und auch die anderen Spieler haben ihre Meinung kundgetan.

    Ich hoffe ihr könnt das über den direkten, persönlichen Weg irgendwie klären.

    Hier ist dann mal zu. Vielleicht erscheint von mir an der Stelle auch noch ein ausführlicheres Statement zum Spiel.

    So long!

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 6162526

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

rote sabber

Homer lecker sabber

Homer lecker