Seite 79 von 84 ErsteErste ... 5969787980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 1674
  1. #1561
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Vorschläge - und Ideenthread

    Kommt bei mir immer auf den Termin an. In der Regel wäre ich dabei.

  2. Anzeige

    Vorschläge - und Ideenthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1562
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Vorschläge - und Ideenthread

    @Lositnot Ich bin dabei.

  4. #1563
    Reineke Fuchs Reineke Fuchs ist offline

    Vorschläge - und Ideenthread

    Wenn ich eine Schüssel mit Zwiebel-Bananensaft bekommen, dann bin ich dabei.

  5. #1564
    Kami Burn

    Vorschläge - und Ideenthread

    @Lositnot

    Wann hattest du denn deine Runde angedacht? Nur damit ich weiß in welchen Tempo ich mein Spiel vorbereiten muss.

  6. #1565
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Vorschläge - und Ideenthread

    Also wenn NoWitness dieses Wochenende nicht kann, dann würde ich sie vermutlich nächsten Montag starten...

  7. #1566
    Junko Enoshima

    Vorschläge - und Ideenthread

    Ist meine Nennung ernst gemeint?

  8. #1567
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Vorschläge - und Ideenthread

    Ich hatte leider kaum Zeit wegen der Arbeit, konnte also nicht an True sein Insidious mitmachen. Ich bin aber durchaus interessiert es zu versuchen, muss aber erstmal schauen wie viel Nutzen ich aktuell bringe. Andersrum wäre es schade, wenn ich kaum schreiben kann^^

  9. #1568
    Pánthéos

    Vorschläge - und Ideenthread

    Überlege demnächst eine kleine Runde aufzuziehen zum Thema One Piece: Whole Cake Island. Diese dürfte für Anime-Gucker ggf. Spoiler enthalten, nur als Vorwarnung. Gedacht wäre relativ klein (10-15 Spieler) relativ klassisch, aber mit Ausnahmesachen. Besteht prinzipiell Interesse?

  10. #1569
    Kami Burn

    Vorschläge - und Ideenthread

    Von meiner Seite aus ja,Anime Settings sind immer gut.:P

  11. #1570
    Kami Burn

    Vorschläge - und Ideenthread

    Sorry für den Doppelpost,muss aber sein: ich bin jetzt soweit mit den Vorbereitungen für meine Runde fertig und würde diese dann unmittelbar nach der von Lositnot starten. Setting wird die Visuel Novel von Umineko sein. Anmeldethread folgt dann sobald die aktuelle Runde um ist.

  12. #1571
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Sorry für den Doppelpost,muss aber sein: ich bin jetzt soweit mit den Vorbereitungen für meine Runde fertig und würde diese dann unmittelbar nach der von Lositnot starten. Setting wird die Visuel Novel von Umineko sein. Anmeldethread folgt dann sobald die aktuelle Runde um ist.

    Wie wäre es mit einem neuen Konzept?
    Statt zu Morden entziehen die Mörder den Spielern die Lynchstimme. Die dürfen dann zwar noch mitspielen, aber können bei der Wahl nichts gegen die möglichen "Mörder" machen. Sobald die Mörder im Gleichgewicht oder im Vorteil mit ihren Stimmen gegenüber den Bürgern sind haben die gewonnen.

  13. #1572
    Kami Burn

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem neuen Konzept?
    Statt zu Morden entziehen die Mörder den Spielern die Lynchstimme. Die dürfen dann zwar noch mitspielen, aber können bei der Wahl nichts gegen die möglichen "Mörder" machen. Sobald die Mörder im Gleichgewicht oder im Vorteil mit ihren Stimmen gegenüber den Bürgern sind haben die gewonnen.
    Solch eine Änderung überlasse ich lieber Spielleitern mit Erfahrung. Als Spielleiter in Ausbildung behalte ich da lieber das herkömmliche Konzept bei,bevor ich mich dann noch restlich verzettel.xD

  14. #1573
    Banx

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem neuen Konzept?
    Statt zu Morden entziehen die Mörder den Spielern die Lynchstimme. Die dürfen dann zwar noch mitspielen, aber können bei der Wahl nichts gegen die möglichen "Mörder" machen. Sobald die Mörder im Gleichgewicht oder im Vorteil mit ihren Stimmen gegenüber den Bürgern sind haben die gewonnen.
    Damit du auch weißt, wie es ist an Tag 3 noch zu leben?

  15. #1574
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem neuen Konzept?
    Statt zu Morden entziehen die Mörder den Spielern die Lynchstimme. Die dürfen dann zwar noch mitspielen, aber können bei der Wahl nichts gegen die möglichen "Mörder" machen. Sobald die Mörder im Gleichgewicht oder im Vorteil mit ihren Stimmen gegenüber den Bürgern sind haben die gewonnen.
    Hm. Ich mache mir dazu mal Gedanken.

  16. #1575
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Danke. Vielleicht schaffen wir es ja in Kamis Runde länger zu leben, falls du da auch mitmachst :P
    Vllt sollte ich halt wirklich mal wieder mitspielen, dann wirst du zumindest nicht als erster sterben.^^

  17. #1576
    Reineke Fuchs Reineke Fuchs ist offline

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem neuen Konzept?
    Statt zu Morden entziehen die Mörder den Spielern die Lynchstimme. Die dürfen dann zwar noch mitspielen, aber können bei der Wahl nichts gegen die möglichen "Mörder" machen. Sobald die Mörder im Gleichgewicht oder im Vorteil mit ihren Stimmen gegenüber den Bürgern sind haben die gewonnen.
    Ich habe da etwas für dich:

    Das interaktive Kombinationsspiel Der Widerstand arbeitet mit verdeckten Identitäten, listigen Täuschungen und gemeinem Verrat. Die Spieler sind Teil einer Untergrundorganisation, deren Ziel es ist, die bösartige Regierung zu bekämpfen und zu stürzen. Doch die Regierung hat Spione rekrutiert, die die Untergrundbewegung unterwandert haben, um diese aus dem Inneren zu zerschlagen. Wird der Widerstand die tückischen Spione enttarnen können, bevor es zu spät ist?

    Der Widerstand ist ein Deduktionsspiel mit geheimen Identitäten. Die Spieler sind entweder Mitglieder des Widerstandes und versuchen die Regierung zu stürzen oder Spione, die den Widerstand aufhalten wollen. Der Widerstand gewinnt das Spiel, wenn drei Missionen erfolgreich erfüllt wurden. Die Spione gewinnen, wenn drei Missionen fehlschlagen. Die Spione können auch dadurch gewinnen, dass der Widerstand es zu irgendeinem Zeitpunkt des Spiels nicht schafft, sein Missionsteam zu organisieren.

    Merkmale:

    • Niemand stirbt
    • Man braucht nur bis zu 10 Spieler
    • Es gibt kaum Fähigkeiten
    • Ermöglicht einen guten Überblick und einfachen Einstieg

  18. #1577
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vorschläge - und Ideenthread

    Das ist ja ein Brettspiel. So mit echten Menschn und so?

  19. #1578
    Nevixx

    Vorschläge - und Ideenthread

    Hätte Interesse jetzt selbst einmal den Einstieg in die Leitung zu finden. Würde eventuell bald mal eine ganz simple und einfache Runde starten, Standard-Rollen, keine zu hohe Spieleranzahl. Wobei das von @Reineke Fuchs sich richtig interessant zu leiten anhört.

  20. #1579
    Reineke Fuchs Reineke Fuchs ist offline

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein Brettspiel. So mit echten Menschn und so?
    Richtig aber gerade auf Forenebene ähnlich übertragbar wie Mafia oder Werwölfe von Düsterwald.


    Es läuft wie folgt ab.

    1. Wird jedem Spieler eine Rolle zugelost. Dabei kann er zum Widerstandskämpfer oder Spion werden.
    2. Die Spione werden einander bekannt gemacht.
    3. Es wird zufällig ein Anführer ermittelt, der jeweils bei den ersten Missionen eine Plotkarte zieht und das Team zusammenstellt.
    4. Hat der Anführer sich für ein Team für die Mission entschieden, kann jede Person wählen, ob er das Team so akzeptiert.
    5. Wird das Team nicht angenommen, erhält der nächste Spieler den Anführerposten und dieser muss ein neues Team bilden.
    6. Schafft man es fünfmal innerhalb des Spiels nicht ein Team zu wählen, haben die Spione gewonnen.
    7. Wird das Team angenommen, kann jeder Spieler innerhalb des Teams eine verdeckte Stimme abgeben, ob er die Mission unterstützt oder sabotiert.
    8. Die Mission gelingt nur, wenn jedes Mitglied die Mission unterstützt.
    9. Nach der Mission, beginnt das ganze von Vorne. Der Anführer zieht eine Plotkarte und so weiter und so weiter.
    10. Gewonnen hat die Fraktion, die zuerst 3 Siege für sich holen kann. (Erfolge oder Sabotage)

    Das ist sehr grob aber im Grunde nehmen wir einfach die Lynchzeiten als Zeitraum ein Missionteam zu erstellen und die Nacht als Abgabe der versteckten Stimmen und Ausgabe der Ergebnisse.

    Die Plotkarten werden vom Anführer gezogen und sofort an einen anderen Spieler ausgehändigt. Diese Plotkarten sind sozusagen der Ersatz für Fähigkeiten.

  21. #1580
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vorschläge - und Ideenthread

    Klingt verwirrend. Aber wäre vllt einen Versuch wert.

Seite 79 von 84 ErsteErste ... 5969787980 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vorschläge für den 3. AMV Wettbewerb: Grüßt euch, hier könnt ihr über den nächsten Contest diskutieren, speziell was mögliche Themen/Vorgaben angeht, aber auch über sonstige...

  2. Turnier 1: Tekken 6 (Vorschläge): Guten Abend liebe Userschaft! Wir fangen nun langsam mit den Turnieren an und unser 1. ist Tekken 6. Bevor wir mit den Anmeldungen für das...

  3. Vorschläge für Anfänger: Hallo, ich hab mir das Spiel zugelegt mich tierischst drauf gefreut und angefangen zu zocken. ich hab nun etwa 2-3 stunden hinter mir, jedoch hab...

  4. Vorschläge für Gamertag: Würde mich gern auf Xbox Live umbennen. Bloß mir fällt nichts ein, außer vllt. L0StH3rO. Könnt ihr mir vllt. helfen einen neuen zu kreiren???

  5. PDA Kauf-Vorschläge: Hey, ich versuche mich derzeit ein wenig mehr über PDA's zu informieren, da ich mir in absehbarer Zeit einen zulegen möchte. Der PDA sollte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content