Seite 80 von 84 ErsteErste ... 6070798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 1674
  1. #1581
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Klingt verwirrend. Aber wäre vllt einen Versuch wert.
    Puh, dachte schon ich wäre der einzige der es verwirrend findet xD

  2. Anzeige

    Vorschläge - und Ideenthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1582
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Puh, dachte schon ich wäre der einzige der es verwirrend findet xD
    Für dich gilt die Regel: Einfach in der ersten Nacht einen Mitbürger killen.

  4. #1583
    Reineke Fuchs Reineke Fuchs ist offline

    Vorschläge - und Ideenthread

    Ich glaube, Phànthèos, Knox und jetzt Nevixx wollten eine Runde leiten. Ein Gedanke wäre, dieses Spiel zu probieren, wenn man "nur" bis zu 10 Spieler hat oder dieses Spiel den ausgeschiedenen Spielern zugänglich zu machen.

    Wenn man früh rausfliegt, kann es gerne zwei Wochen dauern, bis man wieder mitspielen kann. Wenn die Hauptrunde ungefähr in der Mitte ist oder 8 Tote verfügbar sind, beginnen sie eine Totenrunde.

    Dieses Spiel dauert im kürzesten Fall 3 und maximal 8 Tage. Das wäre nur der Fall, wenn man es fünfmal nicht schafft ein Team aufzustellen und bereits Missionen abgeschlossen wurden.

    Im Normal sind es maximal 5 Tage, weil es fünf Missionen sind.

  5. #1584
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Hätte Interesse jetzt selbst einmal den Einstieg in die Leitung zu finden. Würde eventuell bald mal eine ganz simple und einfache Runde starten, Standard-Rollen, keine zu hohe Spieleranzahl. Wobei das von @Reineke Fuchs sich richtig interessant zu leiten anhört.
    Da wäre ich direkt dabei. Hätte wieder Lust auf eine simplere Runde, die von Diva hatte extrem Bock gemacht.

  6. #1585
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Vorschläge - und Ideenthread

    Wäre bei beidem dabei. Reserviert mir in eurer Anmeldung dann bitte mit einen Platz

  7. #1586
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vorschläge - und Ideenthread

    @Pánthéos wäre ja der nächste für eine Insidious-Runde. Und ja, danach irgendwann vllt mal ich. Wobei ich nicht weiß, wie das von der Arbeit her klappt aktuell. Also ich vllt dann doch nicht.

    @Reineke Fuchs
    Dieses experimentelle Dings würde ich sicher nicht leiten, wenn ich nicht mal verstehe, wie das abläuft. xD

  8. #1587
    rote flamme

    Vorschläge - und Ideenthread

    Rollenvorschläge:

    Bürger:

    Siegelwächter: Startet als Bürger, kann aber von den Spieleleiter jederzeit in eine exbeliege Rolle verwandelt werden. Sinn: Sollte eine Partei frühzeitig einen starken Vorteil erhalten, kann der Spielleiter dadurch das Spiele wieder ausgleichen

    Dämon: Kann ähnlich wie Armor zwei Spieler verbinden. Nur Spieleleiter und Dämon wissen über die Verbindung (kann durch scans ja nach ermessen des SL angepasst werden).
    Stirbt Spieler A stirbt stattdessen B und umgekehrt. Sinn: Trolling und Chaos

    3.Partei

    Der Anderer: Muss zuerst getötet werden von den Mördern und anschliessend gelyncht werden um zu gewinnen.

    Sonstiges: Macht einen Spieler zu 3.Partei und diesem Unkill und Unscannbar. Wenn dieser gelyncht oder sonstwie getötet wird werden Fähigkeiten und Sinngesbedingung offen gelegt und er verliert seine Lynchstimme. 3.Partei sollte keine Möglichkiet zum killen haben. Sinn: 3.Partei kann abwechslung in die Runde reinbringen, ohne das eine Partei dadurch behindert wird. Kann ja nach persönlichen Bedürfnisen angepasst werden.

  9. #1588
    Reineke Fuchs Reineke Fuchs ist offline

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Da wäre ich direkt dabei. Hätte wieder Lust auf eine simplere Runde, die von Diva hatte extrem Bock gemacht.
    Bevor wir uns falsch verstehen. Ich habe dieses Spiel auch noch nie gespielt. Ich musste nur an Swok denken, als ich die Beschreibung gelesen habe. Ich selbst müsste mich mit der konkreten Umsetzung beschäftigen.

    Wenn ihr aber tatsächlich an einer Runde Interesse habt, die weniger Fähigkeiten besitzt aber dafür eine besondere Kleinigkeit enthält, die bei Bedarf trotzdem etwas zum Grübeln gibt dann ...

    Freut euch auf Simplesidious

    #1

    Im ersten Band stellt Professor Snape ein Rätsel auf, um den Stein der Weisen zu schützen. Es handelt sich dabei um ein Logik-Rätsel, wo man aus der richtigen Flasche trinken muss. Ich habe es mir so vorgestellt, dass Professor Snape den Schülern mit schlechten Abschlüssen die Möglichkeit anbietet an eine Prüfung teilzunehmen, um doch noch im letzten Schuljahr in seinen Kurs aufgenommen zu werden. An dieser Geschichte kann man noch feilen. Jedenfalls. Die Besonderheit von diesem Setting ist tatsächlich die Zaubertrankherstellung. Die Schüler befinden sich eingeschlossen im riesigen Gewächshaus und müssen mit dem arbeiten, was sie haben und gleichzeitig die Maulwürfe (Slytherin mit Vielsafttrank getarnt) finden. Am Anfang hat keiner eine Fähigkeit aber zwei Optionen.

    Gewächshaus absuchen: Du erhältst auf deiner Suche im Gewächshaus fünf zufällige Zutaten für einen Zaubertrank.

    Gezielte Suche: Du erhältst genau die beiden Zutaten, die du möchtest, verbrauchst aber so viel Zeit, dass du keine weiteren mehr sammeln kannst.

    Die Spieler müssen sich beim Brauen gut schlagen, um sich Fähigkeiten erspielen zu können. Sehr starke Fähigkeiten werden in jeder Nacht und den Spielern verlost, die ein Rätsel am Tag richtig lösen. So hat man zwei Möglichkeiten an Fähigkeiten zu kommen.

    #2

    Catherine. Das ist ein Puzzle-Spiel mit Rollenspielelementen. In der Nacht findet sich die Hauptperson in einer Traumwelt wieder, wo alle wie Schafe aussehen. Diese Schafe scheinen aber selbst auch Menschen zu sein und ihn selbst als Schaf zu sehen. In jeder Nacht müssen die Schafe um ihr Leben kämpfen und eine Mauer erklimmen, bevor das Monster sie erreicht.

    Genau hier kommt die Besonderheit des Settings. In diesem Spiel wählt ihr nicht, wer sterben soll, sondern wer eher überlebt.

    Die Anmeldeliste stellt die Mauer da und ganz oben ist es am sichersten. Die erste Liste wird zufällig generiert. Ihr könnt anderen helfen - und ihnen beim Aufstieg helfen oder ihr seid ein böses egoistisches Schaf und schubst andere herunter, um euch selber höher zu stellen. Der Spieler ganz unten wird gelyncht.

    Die Mörder kontrollieren in der Nacht das Monster. Der Spieler ganz unten in der Liste stirbt in der Nacht. Die zweite Besonderheit. Die Mörder können nicht direkt angreifen. Sie können nur die Positionen der Spieler beeinflussen und die Blöcke unter ihren Füßen angreifen. Das Monster hat konstant eine "Armlänge" von teilnehmende Spieler geteilt durch 2. Je mehr Spieler sterben, um so höher kann es greifen. Nur am Anfang sind die Spieler ganz oben sicher.

    Sagen wir es sind acht Spieler.

    1. Kibaku
    2. Knox
    3. Swok
    4. TrueValue
    5. Reineke Fuchs
    6. Lositnot
    7. Kami Burn
    8. Melemona

    Das Monster hat die Armlänge 4 - was 4 Ladungen entspricht. Mit diesen vier Ladungen könnte es zum Beispiel Reineke Fuchs unter Melemona schieben und töten. Diese 4 Ladungen können aber auch dafür verwendet werden Spieler höher zu machen. Zum Beispiel setzt das Monster drei Ladungen auf Melemona ein und eine Ladung auf Lositnot. Die Liste sieht dann so aus:

    1. Kibaku
    2. Knox
    3. Swok
    4. TrueValue
    5. Melemona
    6. Reineke Fuchs
    7. Kami Burn
    8. Lositnot

    In dem Fall stirbt Lositnot.

    Nun zur Mörderstrategie. Die Liste in der Nacht wird komplett übernommem und kann dadurch zur Manipulation der Tagphase genutzt werden.

    Auch hier gibt es verloste Fähigkeiten aber die Art der Verteilung bleibt noch geheim.

  10. #1589
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vorschläge - und Ideenthread

    Hä?

  11. #1590
    Reineke Fuchs Reineke Fuchs ist offline

    Vorschläge - und Ideenthread

    Dieses Thema nennt man Ideenthread. Das sind Rundenideen. Macht damit was ihr wollt. Vielleicht leite ich sie irgendwann selbst.

  12. #1591
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Reineke Fuchs Beitrag anzeigen
    Dieses Thema nennt man Ideenthread. Das sind Rundenideen. Macht damit was ihr wollt. Vielleicht leite ich sie irgendwann selbst.
    Ich habe das mit der "Armlänge" nicht verstanden. Warum wird mal ein Spieler nach oben geschoben und mal nach unten? Je nach dem, wie es den Mördern passt?

  13. #1592
    Nevixx

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Reineke Fuchs Beitrag anzeigen
    Dieses Thema nennt man Ideenthread. Das sind Rundenideen. Macht damit was ihr wollt. Vielleicht leite ich sie irgendwann selbst.
    Die Ideen sind super. Bringt mehr Abwechslung und bei guter Umsetzung auch Spaß in die Sache. Sollte auch recht einfach zu leiten sein. Würde mich sehr interessieren

  14. #1593
    Reineke Fuchs Reineke Fuchs ist offline

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich habe das mit der "Armlänge" nicht verstanden. Warum wird mal ein Spieler nach oben geschoben und mal nach unten? Je nach dem, wie es den Mördern passt?
    Das können sich die Mörder aussuchen. Es ist im Grunde fast egal, ob sie jemanden nach unten oder nach oben befördern. Wenn man einen herabsetzt, wird auch immer jemand aufsteigen und andersherum.

  15. #1594
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Vorschläge - und Ideenthread

    Könnte man in Zukunft die Anmeldungen etwas mehr als einen Tag laufen lassen?

  16. #1595
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Könnte man in Zukunft die Anmeldungen etwas mehr als einen Tag laufen lassen?
    Hilft dir aber auch nicht, wenn die benötigten Spieler innerhalb dieser Zeit zusammenkommen.

  17. #1596
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Hilft dir aber auch nicht, wenn die benötigten Spieler innerhalb dieser Zeit zusammenkommen.
    Das ist wohl richtig, aber vielleicht wären es ja in dem Fall noch 16 geworden.

  18. #1597
    Reineke Fuchs Reineke Fuchs ist offline

    Vorschläge - und Ideenthread

    Ich habe drei Fragen.

    Was haltet ihr von geheimen Wahlen? Was könnte man daran verändern, damit sie euch besser gefällt?

    Könnt ihr mir drei Settingvorschläge nennen, wo ihr sagen würdet - oh mein Gott, da muss ich mitmachen?

  19. #1598
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Reineke Fuchs Beitrag anzeigen
    Ich habe drei Fragen.

    Was haltet ihr von geheimen Wahlen? Was könnte man daran verändern, damit sie euch besser gefällt?

    Könnt ihr mir drei Settingvorschläge nennen, wo ihr sagen würdet - oh mein Gott, da muss ich mitmachen?
    Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob mir die geheime Wahl gefällt.^^

    Ich denke, dass sie anfangs noch eine Erleichterung für die Mörder ist. Außerdem verschiebt sich dadurch die Diskussion um einen Tag. Man kann die Votes ja ier erst im Nachhinein besprechen und Erklärungen "verlangen". Auch sieht man nicht, ob eventuell jemand erst einen Spieler verdächtigt hat, dann aber doch einen anderen gewählt hat.

    Dadurch, dass man seine Wahl auch nicht bekannt geben durfte, war die Diskussion während der Lynchphasen (mal von der Zeit nach dem Lynch und Nachtmord abgesehen) oft auch eher ruhig. Das war eben auch der Tatsache geschuldet, dass man seine Wahl ja wenn überhaupt, dann erst nach Bekanntgabe des Lynchergebnisses begründen musste.

    Dadurch lässt sich allgemein auch schwer einschätzen, ob man selbst gerade irgendwie Gefahr läuft, gelyncht zu werden. Denn niemand ist gezwungen, seinen "Verdacht" gegen einen zu äußern. Höchstens müssen diejenigen dann den anderen nach der Wahl erklären, wieso sie dich gewählt haben. Dann bist du aber schon tot und kannst nicht mehr dagegen argumentieren. :surug:

    Gleichzeitig nimmt man so den Druck vom Lynchführenden, dass er etwas unternimmt. Lositnots Stil, Leute zu wählen, um von diesen eine Reaktion zu erhalten, nur um dann doch wieder zu wechseln, wird mit der geheimen Wahl zumindest schwierig (denke ich), weil der beschuldigte Spieler gar nicht weiß, ob überhaupt Stimmen auf ihm liegen.

    Und zuletzt fehlt natürlich komplett die Spannung, ob es in den letzten Minuten vor Lynchschluss vllt noch zu Umschwüngen kommt und irgendjemand wieder einen Lynch einer bis dato gar nicht in Erscheinung getretenen Person anzettelt. xD


    Settings habe ich so direkt keinen Wunsch. Ich hatte gestern den bekloppten Gedanken, dass ja alle Spieler Arcade-Games.in einer Spielhalle sein könnten, also z.B. Pong, Donkey Kong, Tetris, Pacman etc. mit dazu passenden Fähigkeiten (Pong könnte z.B. Fähigkeiten reflektieren, Pacman könnte eine Fähigkeit "essen" und erhielte dann quasi die Fähigkeit des Spielers, von dem er sie gegessen hat, etc...). Aber keine Ahnung, wie das von der Story und so aussehen könnte.
    Vllt halte ich mir das aber auch zusammen mit meinen zwei eigentlich fertigen Runden, auf das sie alle miteinander verstauben.

  20. #1599
    Reineke Fuchs Reineke Fuchs ist offline

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Vllt halte ich mir das aber auch zusammen mit meinen zwei eigentlich fertigen Runden, auf das sie alle miteinander verstauben.


    Ich glaube, ich verstehe euer Problem mit diesem Wahlsystem. Danke für die Rückmeldung!

  21. #1600
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Reineke Fuchs Beitrag anzeigen


    Ich glaube, ich verstehe euer Problem mit diesem Wahlsystem. Danke für die Rückmeldung!
    Keine Zeit. In 3 Tagen hört ein Kollege auf, Nachfolger gibt es zwar, die ist aber erst seit 2 Tagen zum einschulen da und auch noch nicht mal fix eingestellt. Und selbst wenn, hat die die ersten 2 Juniwochen schon Urlaub, fängt also erst frühestens Mitte Juni an. D.h. eh schon Stress ohne Ende. Da mache ich sicher nicht noch ne Insidious-Runde.^^

    Ach, ein Problem direkt hatte ich damit nicht. Ist halt was anderes und eine andere Herausforderung zu spielen.

Seite 80 von 84 ErsteErste ... 6070798081 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vorschläge für den 3. AMV Wettbewerb: Grüßt euch, hier könnt ihr über den nächsten Contest diskutieren, speziell was mögliche Themen/Vorgaben angeht, aber auch über sonstige...

  2. Turnier 1: Tekken 6 (Vorschläge): Guten Abend liebe Userschaft! Wir fangen nun langsam mit den Turnieren an und unser 1. ist Tekken 6. Bevor wir mit den Anmeldungen für das...

  3. Vorschläge für Anfänger: Hallo, ich hab mir das Spiel zugelegt mich tierischst drauf gefreut und angefangen zu zocken. ich hab nun etwa 2-3 stunden hinter mir, jedoch hab...

  4. Vorschläge für Gamertag: Würde mich gern auf Xbox Live umbennen. Bloß mir fällt nichts ein, außer vllt. L0StH3rO. Könnt ihr mir vllt. helfen einen neuen zu kreiren???

  5. PDA Kauf-Vorschläge: Hey, ich versuche mich derzeit ein wenig mehr über PDA's zu informieren, da ich mir in absehbarer Zeit einen zulegen möchte. Der PDA sollte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content