Seite 81 von 83 ErsteErste ... 6171808182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 1645
  1. #1601
    Banx Banx ist offline

    Vorschläge - und Ideenthread

    Also ich persönlich hatte meinen Spaß an den Geheimen Wahlen, mir kam es so vor als würden dadurch die meisten gezwungen sein, selber nachzudenken wennsie lynchen wollen und warum. Kein ich wähle X weil ich y vertraue.

    Die Lynchreihenfolge würde ich aber mit dazugeben, dass würde es den Mördern erschweren sich abzusprechen, da man dann sieht wann gewählt wurde.

    Ich finde so geheime Wahlen eine angenehme Abwechslung, permanent würde ichs auch nicht wollen.

    3 Settings bei denen ich sofort wieder mitmache: Supernatural, Fallout und Dragon Age.

    Die Serie The 100 eignet sich auch für Insidious.^^

  2. Anzeige

    Vorschläge - und Ideenthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1602
    Reineke Fuchs Reineke Fuchs ist offline

    Vorschläge - und Ideenthread

    @Banx Wenn du Glück hast, hat Sleeping Dragon etwas in Richtung Dragon Age vor

  4. #1603
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Vorschläge - und Ideenthread

    Will auch mal leiten, brauch aber glaub Unterstützung.

  5. #1604
    Kami Burn

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Will auch mal leiten, brauch aber glaub Unterstützung.
    Glaubst du oder weißt du es?

  6. #1605
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Reineke Fuchs Beitrag anzeigen
    @Banx Wenn du Glück hast, hat Sleeping Dragon etwas in Richtung Dragon Age vor
    Banx hat Pech. Dragon Age steht nicht auf meiner Liste :>
    Aktuell schwebt mir ein Insidious zu Persona 5 vor, sofern ich das denn irgendwann mal beendet kriege. Und dann habe ich noch eine andere ganz verrückte Idee, die ich lieber geheim halte bis es eventuell irgendwann soweit ist :>

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Will auch mal leiten, brauch aber glaub Unterstützung.
    Dann lass mal hören. Wann solls denn losgehen? Welches Thema? Wie komplex soll die Runde werden?
    Welche Form von Hilfe brauchst du? Bei der Konzeption oder eher beim Leiten der Runde selbst?

  7. #1606
    Reineke Fuchs Reineke Fuchs ist offline

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Banx hat Pech. Dragon Age steht nicht auf meiner Liste :>
    http://www.reactiongifs.com/r/exc.gif

  8. #1607
    Banx Banx ist offline

    Vorschläge - und Ideenthread

    Ein kleiner Vorschlag für zukünftige Runden:

    Was haltet ihr davon wenn Mörder ihr Mordopfer nicht mehr selbst wählen sondern automatisch der User in der Nacht stirbt, der die wenigsten Beiträge hat?

    Das könnte dann auch die Mörder selbst treffen und würde sie dazu animieren auch durchwegs zu posten?
    Gleichzeitig würden engagierte Spieler belohnt werden indem sie nicht gleich weggekillt werden.


    Das würde es den Mördern zwar schwerer machen, doch wenn ich für mich spreche: ich sehe einen schweren Sieg als viel geiler an als ein taktisch motivierter Sieg. (Sprich ich als Mörder würde sowieso eher inaktive wegkillen)

  9. #1608
    Rayxes

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Vorschlag für zukünftige Runden:

    Was haltet ihr davon wenn Mörder ihr Mordopfer nicht mehr selbst wählen sondern automatisch der User in der Nacht stirbt, der die wenigsten Beiträge hat?

    Das könnte dann auch die Mörder selbst treffen und würde sie dazu animieren auch durchwegs zu posten?
    Gleichzeitig würden engagierte Spieler belohnt werden indem sie nicht gleich weggekillt werden.


    Das würde es den Mördern zwar schwerer machen, doch wenn ich für mich spreche: ich sehe einen schweren Sieg als viel geiler an als ein taktisch motivierter Sieg. (Sprich ich als Mörder würde sowieso eher inaktive wegkillen)
    Dann müsste man ja nur spammen um zu gewinnen.

  10. #1609
    Banx Banx ist offline

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Dann müsste man ja nur spammen um zu gewinnen.
    Lynchungen gibt es ja dennoch, zumal dann etwaige Killfähigkeiten auch nicht so übertrieben stark wären?

    Ich glaub die Idee könnte bei ner größeren Runde durchaus klappen.^^

  11. #1610
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Dann müsste man ja nur spammen um zu gewinnen.
    Spannend wäre aber wieder verdächtig und du wirst gelyncht. Also direkt nachdem man Swok und Lositnot gelyncht hat. xD

  12. #1611
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Vorschläge - und Ideenthread

    Ich denke das wäre aber, gerade bei einer längeren Runde, unübersichtlich und gibt dem Spielleiter nur zusätzliche Arbeit dann die Beiträgen zu zählen. Wie definiert ihr "am wenigsten" geschrieben? Wie viel Beiträge müssen denn geschrieben werden damit es nicht als "zu wenig" gilt?

    Man kann nicht von jedem Teilnehmer erwarten dass sie Romanen schreiben müssen, nur um dann nicht von dem Mordaktion getroffen zu werden. Meiner Meinung nach wäre das ein K.O. Kriterium für mich und hat dann nicht mehr viel mit Insidious gemein.

  13. #1612
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich denke das wäre aber, gerade bei einer längeren Runde, unübersichtlich und gibt dem Spielleiter nur zusätzliche Arbeit dann die Beiträgen zu zählen. Wie definiert ihr "am wenigsten" geschrieben? Wie viel Beiträge müssen denn geschrieben werden damit es nicht als "zu wenig" gilt?

    Man kann nicht von jedem Teilnehmer erwarten dass sie Romanen schreiben müssen, nur um dann nicht von dem Mordaktion getroffen zu werden. Meiner Meinung nach wäre das ein K.O. Kriterium für mich und hat dann nicht mehr viel mit Insidious gemein.
    Man kann sich ja im Forum anzeigen lassen, wer wie viele Beiträge im Thread geschrieben hat. Händisch zählen muss also niemand.

    Klar, Ziel muss es sein, nicht nur Quantität zu haben, sondern auch Qualität. Aber manchmal war in letzter Zeit weder das eine, noch das andere gegeben. Da würde dann der eine obligatorische Beitrag abgesetzt, um nicht als inaktiv zu gelten und der Inhalt war dann "User XY hat mich überzeugt, ich wähle auch User AB".
    Das kann es nun wirklich nicht sein.

    Die Beitragszahl zum einzigen Mordkriterium zu machen, davon halte ich allerdings auch nicht viel. Vllt ähnlich wie beim ESC eine Teilung: 50% ergeben sich aus der Anzahl der Beiträge und 50% entscheiden die Mörder über ihr Opfer. Wie das dann konkret umgesetzt wird, müsste man sich halt überlegen. Z.B. wenn Mörderopfer = im unteren Viertel der Beiträge, dann wird es gekillt, wenn es "viele" Beiträge hat, entscheidet das Los, ob Mörderopfer oder der Spieler mit den wenigsten Beiträgen gekillt wird.

  14. #1613
    Banx Banx ist offline

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich denke das wäre aber, gerade bei einer längeren Runde, unübersichtlich und gibt dem Spielleiter nur zusätzliche Arbeit dann die Beiträgen zu zählen. Wie definiert ihr "am wenigsten" geschrieben? Wie viel Beiträge müssen denn geschrieben werden damit es nicht als "zu wenig" gilt?

    Man kann nicht von jedem Teilnehmer erwarten dass sie Romanen schreiben müssen, nur um dann nicht von dem Mordaktion getroffen zu werden. Meiner Meinung nach wäre das ein K.O. Kriterium für mich und hat dann nicht mehr viel mit Insidious gemein.
    Bei der aktuellen Runde hätte man sich daran orientiert: https://www.forumla.de/misc.php?do=whoposted&t=232053

    Man müsste also keine Romane schreiben, würde aber schon mehr als 1 Beitrag pro Tag für nützlich befinden, für mich lebt Insidious vorallem durch das Beiträge analysieren, also auch wenn ich da nicht so gut bin wie die üblichen Verdächtigen, macht mir das bei Insidious 10 mal mehr Spaß als eine Fähigkeit einzusetzen (ohne den taktischen Mehrwert zu verleugnen).

    Wenn dann User weniger schreiben, warum auch immer, ist es doch gerade im späteren und mitleren Verlauf des Spiels immer ärgerlich für die aktiven, die sich bemühen und die Runde doch eigentlich am Laufen halten?

    Ich mein klar die Mörder können sich nun nicht mehr hinter einer inaktiven Mauer verstecken (könnten aber wie Ray es bereits erwähnte durch spammen genauso aussagekräftig machen [was aber wiederum verdächtig sein kann] und dennoch nicht gekillt werden) und auch keine Gefährlichen Gegner ausschalten (oder eben 2 Killfähigkeiten bei 3 wichtigen Bürgerrollen, so dass man zumindest 1 speziellen Bürger lynchen müsste und die anderen beiden mit einem Extra Kill) aber dafür wird der Nachtkill keine Schlüsse auf sie mehr führen können und solange sie halbwegs aktiv sind stirbt jede nacht ein Bürger (Ein arzt wäre dadurch überflüssig fällt mir auf, vlt bringt sich dann das wiederbeleben etwas ).


    Wie ihr seht ist das nur ein grober Gedanke gewesen, doch er gefällt mir.

  15. #1614
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Spannend wäre aber wieder verdächtig und du wirst gelyncht. Also direkt nachdem man Swok und Lositnot gelyncht hat. xD
    War klug von mir ihn noch am leben zuhalten und dafür eher Junko zukillen, dachte mir irgendwie das die Bürger ihn so oder so wählen würden
    Tut mir leid für Rayxes welcher von anfang an richtig lag, selbe gilt für Swok und bei Lositnot war ich froh das er am ende noch wenigsten Rayxes in Schuss Position gebracht hat xD.
    Das nötige Glück hatte ich dann bei Junko wo ihre Fähigkeit mir richtig in die Karten gespielt hat, musste direkt Grinsen als ich diese Fähigkeit für mich benutzen konnte, was ein glück ich da auch hatte

  16. #1615
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Vorschläge - und Ideenthread

    Naja, dann bin ich tätsächlich raus aus Insidious. Momentan kann ich es mir nicht leisten zu versuchen täglich Beiträge zu schreiben, damit ich am Ende nicht in der Nacht durch dieses Prinzip "sterben" müsste, irrelevant ob ich Bürger oder Mörder wäre. Da glänzen halt bestimmt Personen die etwas mehr Freizeit haben als der eine oder andere, deswegen sehe ich das als eher negativ an. Außerdem ist das für mich so ein "Druck" den ich nicht leiden kann.

    Ich sag nicht dass ich die Idee schlecht finde, man kann es ja mal ausprobieren.

  17. #1616
    Pánthéos

    Vorschläge - und Ideenthread

    Wie sieht denn hier die Motivation und der Zeitplan aus?

    Wer steht wann an?

    Könnte in 1 1/2 Wochen eine kleine Runde im OP-Universum reinwerfen.

  18. #1617
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn hier die Motivation und der Zeitplan aus?

    Wer steht wann an?

    Könnte in 1 1/2 Wochen eine kleine Runde im OP-Universum reinwerfen.
    Ich glaube, der allgemeine Tenor war - und dafür kannst du natürlich nichts - dass einige Stammspieler eine Pause nehmen werden. Über den Sommer könnte es daher schwer werden, eine Runde voll zu bekommen.

  19. #1618
    Rayxes

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der allgemeine Tenor war - und dafür kannst du natürlich nichts - dass einige Stammspieler eine Pause nehmen werden. Über den Sommer könnte es daher schwer werden, eine Runde voll zu bekommen.
    Eigentlich waren es nur 2 Personen die eine Insi-Pause angekündigt haben. Ich denke für eine kleine Runde (10-12) sollten sich schon genug zusammenfinden die noch lust haben.

  20. #1619
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vorschläge - und Ideenthread

    2 sind doch "einige". ^^
    Aber okay, es kam mir tatsächlich mehr vor. Lag aber vllt auch an den Diskussionen, dass da die Stimmung nicht so berauschend war, dass ich mir dann eingebildet habe, dass es mehr gewesen wären. Mein Fehler.

  21. #1620
    Kami Burn

    Vorschläge - und Ideenthread

    "Offiziell" sind es nur 2 Leute die angekündigt haben sich eine längere Pause von Insidious zu nehmen,allgemein würde ich sagen dass die Luft momentan echt raus und die Bereitschaft an einem weiteren Spiel eher meh ist.¯\(°_o)/¯

Seite 81 von 83 ErsteErste ... 6171808182 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vorschläge für den 3. AMV Wettbewerb: Grüßt euch, hier könnt ihr über den nächsten Contest diskutieren, speziell was mögliche Themen/Vorgaben angeht, aber auch über sonstige...

  2. Turnier 1: Tekken 6 (Vorschläge): Guten Abend liebe Userschaft! Wir fangen nun langsam mit den Turnieren an und unser 1. ist Tekken 6. Bevor wir mit den Anmeldungen für das...

  3. Vorschläge für Anfänger: Hallo, ich hab mir das Spiel zugelegt mich tierischst drauf gefreut und angefangen zu zocken. ich hab nun etwa 2-3 stunden hinter mir, jedoch hab...

  4. Vorschläge für Gamertag: Würde mich gern auf Xbox Live umbennen. Bloß mir fällt nichts ein, außer vllt. L0StH3rO. Könnt ihr mir vllt. helfen einen neuen zu kreiren???

  5. PDA Kauf-Vorschläge: Hey, ich versuche mich derzeit ein wenig mehr über PDA's zu informieren, da ich mir in absehbarer Zeit einen zulegen möchte. Der PDA sollte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content