Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: FC Zürich

  1. #1
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    FC Zürich



    FC Zürich

    Voller Name
    Fussballclub Zürich
    Gründungsjahr
    1896
    Stadion
    Letzigrund (25'000)
    Trainer
    Sami Hyypiä
    Farben
    Blau und Weiss

    Da ich festgestellt habe, dass es hier im Forum einige Fussballfans aus der Schweiz gibt, unter anderem aus Zürich, habe ich hier mal einen eigenen Artikel zu meinem Heimatverein, dem FCZ, erstellt.

  2. Anzeige

    FC Zürich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: FC Zürich

    Ich hab ja auch schon was zur Schweiz Super League eröffnet, aber damals waren noch keine FCZ Fans aktiv. Esposito wird sich über diesen Therad sich erfreuen.
    Aktuell befindet sich der FCZ noch im Abstiegskampf, nur drei Punkte mehr als Platz 9(von 10), es sind noch sechs Spiele und Morgen gegen den 6 Thun.

  4. #3
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: FC Zürich

    Danke erstmal für den Thread. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, den zu eröffnen, dachte aber, dass das Interesse wohl zu klein ist. Na ja, schauen wir mal, wie es sich entwickelt und ob hier mehr als nur drei Leute schreiben werden.

    Zum Spiel in Thun: 4:0 verloren. Seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen. Der Vorsprung auf Vaduz beträgt noch einen Punkt, auf Lugano sinds noch 2 Punkte. Das waren mal die Fakten.
    Ich bin gestern mit einem guten Gefühl nach Thun gefahren. Dies änderte sich aber ziemlich schnell. Nach 3 Minuten landete der Ball zum ersten mal in unserem Netz. Nach 15 Minuten konnte man von Glück sprechen, dass es noch nicht 2:0 oder 3:0 steht. Den Rest des Spiels detailliert zu schildern, das schenke ich mir und euch an dieser Stelle. Es ist mir absolut schleierhaft, wie man in so einem wichtigen Spiel so desolat auftreten kann. Ja, es fehlten einige wichtige Spieler, unter anderem der Abwehrchef Leonardo Sánchez. Ja, das zweite Tor der Thuner hätte nicht zählen dürfen (Abseits). Ja, beim ersten und beim dritten Tor war auch viel Pech dabei. Aber das entschuldigt gar nichts und insbesondere erklärt es nicht, wieso man praktisch jeden Zweikampf verliert. Wieso man dem Gegner permanent zu viel Raum lässt. Wieso die Pässe so unpräzise kommen. Wieso viel zu wenig ohne Ball gelaufen wird. Da war heute keine Mannschaft auf dem Platz sondern elf Fremde, die zufälligerweise alle das selbe Trikot anhatten.
    Ich weiss, dass diese Mannschaft mehr kann. Die Frage ist, warum sie es nicht abrufen. Wissen sie, um was es geht? Was ein Abstieg für den Verein bedeuten würde? Was es heisst, die beiden Löwen und die drei Buchstaben F C Z auf der Brust zu tragen? Ich erwarte nächsten Samstag eine Reaktion und einen Sieg. Es ist mir Schei**egal, dass der Gegner Basel heisst. Jetzt müssen Punkte eingefahren werden. Vaduz ist eine intakte Mannschaft, die Erfahrung im Abstiegskampf haben. Die werden ihre Punkte holen, da bin ich mir sicher. Lugano ist auch immer für den einen oder anderen Punkt gut. Ich bin optimistisch, dass wir das noch hinkriegen, denn wir haben es noch in den eigenen Händen, und die Mannschaft war in dieser Saison bisher immer bereit, wenn es wirklich darauf ankam. Aber wenn jetzt nicht ein Ruck durch die Mannschaft geht, wird es ganz schwierig.

  5. #4
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: FC Zürich

    Muss wirklich eine bitterliche Niederlage gewesen sein.
    Gegen Basel muss ein Sieg her ganz klar. Vielleicht macht Basel es wie Bayern und schont sich und dann hat man bessere Chancen. Vielleicht schaue ich das Spiel auch wieder einmal live, war schon eine Effigkeit nicht mehr im Letzigrund, in Berlin im Olympiastadion war ich öfter. Was allerdings auch am Stadion selber liegt. Jetzt muss man die Mannschaft unterstützen.
    Weiß gar nicht mehr wie viel das kostet für Studenten. Etwa 25 Franken oder so.

  6. #5
    Banx

    AW: FC Zürich

    Was haltet ihr 3 eigntl. von einer Alpenliga?
    Ich lese ja regelmäßig (oder habe es) bei Laola1-forum mit und dort wird dies immer wieder mal thematisiert, wieviel besser das wäre usw.

    Dabei denke ich mir dass sich das für euch schweizer doch 0 lohnt und sicher keiner dafür wäre/ist.

    Wie so eine Alpenliga aussehen würde:
    Die 8 besten schweizer Klubs + die 8 besten österreichischen Klubs bilden zusammen eine 16er Liga....

    Aus österreichischer Sicht allein, wäre es imo ne gute Idee, Salzburg bekäme Konkurenz die besser ist (Basel) und endlich keine 4 Matches pro Gegner... Doch würde das die möglichkeit International vertreten zu sein schmälern....
    Und ich bezweifle dass sich da so viele Österreicher erstklassig halten können/ könnten.

    Aus Sicht der Schweizer kann ichs nicht so gut einschätzen, zum einen verfolge ich eure Liga nicht und zum anderen bekommt ihr ja wesentlich mehr mit, deshalb hätte ich hier gern eure Meinung @Esposito @AnnaJogiKlopp09 und @Felixheinimann96

  7. #6
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: FC Zürich

    Hört sich gar nicht so schlecht an, mehr Teams finde ich besser als dieses Vierrundenprinzip und da ich sowieso die Österreicher sehr mag würde mich das nicht stören, vielleicht gebe es dann auch mehr Abwechslung bei uns. Der Nachteil ist ganz klar es gibt keine Liga mehr für das eigene Land allein, sie wird geteilt. Mich würde es nicht so stören,aber sicher ein paar die das nicht möchten.

  8. #7
    Banx

    AW: FC Zürich

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Hört sich gar nicht so schlecht an, mehr Teams finde ich besser als dieses Vierrundenprinzip und da ich sowieso die Österreicher sehr mag würde mich das nicht stören, vielleicht gebe es dann auch mehr Abwechslung bei uns. Der Nachteil ist ganz klar es gibt keine Liga mehr für das eigene Land allein, sie wird geteilt. Mich würde es nicht so stören,aber sicher ein paar die das nicht möchten.
    Und wie ist die mediale Aufnahme einer "Alpenliga", also wird in schweizer Foren drüber diskutiert? Oder gar in den Medien?

    Hier übrigens ein Artikel dazu:
    Alpenliga: Die Vision auf dem Prüfstand | Nachrichten.at

    Hier mal die "Pro und Kontra" Liste des Artikels:

    Alps Premier League

    Die Vorteile

    Stärkere Gegner. Gerade die Spitzenklubs wie Basel und Salzburg würden von mehr Konkurrenz profitieren.
    Mehr Abwechslung. Nur zwei statt vier direkte Duelle in der Saison, das wäre ein klares Plus.
    Längere Winterpause. Bei 16 Teams und 30 Runden würde sich die Saison verkürzen, es gäbe weniger Spiele auf schlechtem Boden.
    Wachstums-Chancen. Eine große, attraktivere Liga könnten den Zuschauerschnitt, TV- und Ligasponsor-Einnahmen erhöhen.

    Die Nachteile

    Weniger Europacup-Plätze. Eine gemeinsame Liga hieße ein bis zwei Europacupplätze weniger pro Land.
    Unterschiedliche Systeme. Die verschiedenen Währungen und Verbandssysteme könnten für Probleme sorgen.
    Weniger Regionalität. Die Distanzen sind um einiges weiter – zudem gibt es natürlich automatisch weniger Derbys.


    Desweiteren würde ich die Infrastruktur noch als Nachteil nehmen....
    Oh und dass es den österr. Vereinen sowieso schon schwer fällt, die Lizenz zu bekommen...

  9. #8
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: FC Zürich

    Ich finde die Idee an und für sich nicht uninteressant. Für mich kommt es auch darauf an, wie das ganze umgesetzt werden würde. Ein wichtiges Thema sind für mich dabei auch fanfreundliche Anspielzeiten.

    Ich denke auch, dass es dem Niveau des Fussballs in beiden Ländern gut tun würde. Von mehr starken Teams würden langfristig letzten Endes alle profitieren. Eine 16er statt einer 10er Liga einerseits attraktiver, weil man pro Saison nur zwei mal gegen jede andere Mannschaft spielt. Allerdings hat die 10er Liga auch ihren Reiz, weil es kein sicheres Mittelfeld gibt, und es für jeden Verein bis zum Ende noch um etwas geht (ausgenommen Basel im Moment). Aber Grundsätzlich wäre eine Aufstockung schon positiv.
    Die weiteren Distanzen sind für Leute, die regelmässig auswärts fahren natürlich schon ein Thema. Abgesehen von Altach gruppieren sich die meisten Teams der österreichischen Bundesliga schon sehr stark im Osten. Darunter würden die Zuschauerzahlen auf jeden Fall leiden. Liga und Medien müssten da in Bezug auf die Anspielzeiten auf jeden Fall Rücksicht auf die Fans nehmen. Das mit den Europacup-Plätzen finde ich aus schweizer Sicht nicht so tragisch. Wir haben meines Erachtens deutlich zu viele internationale Startplätze. Wenn sich in einer, mit Verlaub, Gurkenliga wie unserer 50 - 60% der Mannschaften für UEFA-Wettbewerbe qualifizieren oder an der Qualifikation für solche teilnehmen, finde ich das unverhältnismässig.

  10. #9
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: FC Zürich

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr 3 eigntl. von einer Alpenliga?
    Ich lese ja regelmäßig (oder habe es) bei Laola1-forum mit und dort wird dies immer wieder mal thematisiert, wieviel besser das wäre usw.

    Dabei denke ich mir dass sich das für euch schweizer doch 0 lohnt und sicher keiner dafür wäre/ist.

    Wie so eine Alpenliga aussehen würde:
    Die 8 besten schweizer Klubs + die 8 besten österreichischen Klubs bilden zusammen eine 16er Liga....

    Aus österreichischer Sicht allein, wäre es imo ne gute Idee, Salzburg bekäme Konkurenz die besser ist (Basel) und endlich keine 4 Matches pro Gegner... Doch würde das die möglichkeit International vertreten zu sein schmälern....
    Und ich bezweifle dass sich da so viele Österreicher erstklassig halten können/ könnten.

    Aus Sicht der Schweizer kann ichs nicht so gut einschätzen, zum einen verfolge ich eure Liga nicht und zum anderen bekommt ihr ja wesentlich mehr mit, deshalb hätte ich hier gern eure Meinung @Esposito @AnnaJogiKlopp09 und @Felixheinimann96
    Eine Doppelliga wäre sicher interessant, ich finde es aber besser, wenn die Verbände ihre eigenen Ligen stellen, da es ja auch unabhängige Verbände sind. In den USA spielen zum Beispiel auch die Teams aus Kanada mit, weshalb es eigentlich mehr eine nordamerikanische Liga ist, als eine US-amerikanische.

  11. #10
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: FC Zürich

    War jetzt doch nicht beim Spiel bin nach der Arbeit nur zur FIFA Bar und später nach Hause, aber wirklich verpasst habe ich wohl nichts. 3:2 verloren und damit weiter im Abstiegskampf. Hertha und FCZ meine beide blau weissen Vereine sind zur Zeit die Sorgenkinder.

  12. #11
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: FC Zürich

    Und wieder verloren. 2:3 gegen Basel. Die ersehnten Punkte im Abstiegskampf sind damit erneut ausgeblieben. Dennoch blicke ich dem Projekt Klassenerhalt optimistischer entgegen als noch vor einer Woche. Der Grund dafür ist zum einen, dass die Mannschaft gezeigt hat, dass sie noch lebt. Die Leistung war viel besser als noch in Thun. Sie konnten zwei mal auf einen Rückstand antworten und mussten sich letzten Endes aufgrund eines völlig unnötigen Elfmeters in der 88. Minute noch geschlagen geben (unnötig im Sinne von vermeidbar, nicht unkorrekt gepfiffen). Zudem haben auch Lugano und Vaduz verloren, so dass wir 8. bleiben und unser kleiner Vorsprung noch Bestand hat. Beide Mannschaften kommen in der Schlussphase der Saison noch einmal nach Zürich und nehmen sich ausserdem im direkten Duell noch gegenseitig Punkte weg. Die Konstellation ist also günstig und wir haben immer noch alles in der eigenen Hand - aber einfach wird es nicht. Heroisch kämpfen und solidarisch zusammenhalten, sonst wirds nicht klappen.

  13. #12
    Banx

    AW: FC Zürich

    Zitat Esposito Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee an und für sich nicht uninteressant. Für mich kommt es auch darauf an, wie das ganze umgesetzt werden würde. Ein wichtiges Thema sind für mich dabei auch fanfreundliche Anspielzeiten.

    Ich denke auch, dass es dem Niveau des Fussballs in beiden Ländern gut tun würde. Von mehr starken Teams würden langfristig letzten Endes alle profitieren. Eine 16er statt einer 10er Liga einerseits attraktiver, weil man pro Saison nur zwei mal gegen jede andere Mannschaft spielt. Allerdings hat die 10er Liga auch ihren Reiz, weil es kein sicheres Mittelfeld gibt, und es für jeden Verein bis zum Ende noch um etwas geht (ausgenommen Basel im Moment). Aber Grundsätzlich wäre eine Aufstockung schon positiv.
    Die weiteren Distanzen sind für Leute, die regelmässig auswärts fahren natürlich schon ein Thema. Abgesehen von Altach gruppieren sich die meisten Teams der österreichischen Bundesliga schon sehr stark im Osten. Darunter würden die Zuschauerzahlen auf jeden Fall leiden. Liga und Medien müssten da in Bezug auf die Anspielzeiten auf jeden Fall Rücksicht auf die Fans nehmen. Das mit den Europacup-Plätzen finde ich aus schweizer Sicht nicht so tragisch. Wir haben meines Erachtens deutlich zu viele internationale Startplätze. Wenn sich in einer, mit Verlaub, Gurkenliga wie unserer 50 - 60% der Mannschaften für UEFA-Wettbewerbe qualifizieren oder an der Qualifikation für solche teilnehmen, finde ich das unverhältnismässig.
    Kurz nebenbei, habt ihr einen Fix-starter in der CL?

    Aus Ö Sicht machen mir eben die CL/EL Teilnehmer sorgen, was ist wenn sich Basel und 2-3 weitere Schweizer qualifizieren weil sich Rapid und der FAK gerne selbst ein Bein stellen, RBS ist auch schon genug an den ganzen Qualis gescheitert.
    Könnte mir also gut vorstellen dass sich dann auch mal gar keine Österreicher qualifizieren (ich seh die schweizer Liga schon als klar stärker an, sowohl an der Spitze [Basel>RBS] also auch in der Breite.

    Aber gut, dass es auch anders geht haben die Rapidler ja letztens gezeigt.^^ Wie bereits von dir erwähnt würde das erhöhte Niveau + evntl. neue Derbys richtig spaß machen. Vorallem keine 4 Duelle mehr, ist was mir am meisten dran gefällt.

    Ich sehe viele Vorteile in einer Alpenliga doch würde aus 2 Gründen ablehnen:
    1. das hat @Felixheinimann96 und @AnnaJogiKlopp09 bereits erwähnt: Keine eigene Liga mehr.
    Ich fände es auch besser wenn es immer einen Österreichischen- bzw. Schweizer-Meister gibt und jedes Land halt seine Liga hat, eine gemeinsame Liga käme mir auch ein bisschen Marketinggeil vor "RBS vs FCB!!!!"

    2. Die Infrastruktur: Du hast im Hinblick auf die Fans bereits richtig auf die Distanzen hingewiesen, das dürfte auch den kleineren Teams schaden, also ich schätze mal dass die das nicht so gut kompensieren könnten.


    ____________
    Mein Beileid zur Niederlage, Viel Glück im Abstiegskampf und verzeiht das Zweckentfremden des Threads!^_^

  14. #13
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: FC Zürich

    Kein Problem ich habe davor gar nichts darüber gewusst, also ist es eigentlich ganz gut gewesen es hier rein zu bringen. @Banx Du bist aus Österreich oder? Von welchen Verein bist du den Fan? Ich symphatisiere Rapid Wien etwas und wenn ich in Wien leben würde(was ich vielleicht wirklich einmal mache, ich liebe diese Stadt einfach und als Studentin einer Hotelfachschule ist es sicher gut in der Wiener Gastro auch noch Erfahrung zu sammeln.) wäre das mein Club und nicht Austria.

  15. #14
    Banx

    AW: FC Zürich

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Kein Problem ich habe davor gar nichts darüber gewusst, also ist es eigentlich ganz gut gewesen es hier rein zu bringen. @Banx Du bist aus Österreich oder? Von welchen Verein bist du den Fan? Ich symphatisiere Rapid Wien etwas und wenn ich in Wien leben würde(was ich vielleicht wirklich einmal mache, ich liebe diese Stadt einfach und als Studentin einer Hotelfachschule ist es sicher gut in der Wiener Gastro auch noch Erfahrung zu sammeln.) wäre das mein Club und nicht Austria.
    Also ja ich bin aus Ö^^
    Fan eine Ö-Vereins bin ich allerdings nicht so... sympathisiere aber mit der Austria und nicht mit den schimmligen (wohne auch in Wien).
    Ich konnte mich erst mit ~14 fürs Fußball schauen motivieren, davor nur selber spielen. Mein Vater ist zwar fußballbegeistert, hat aber keinen lieblingsclub. Am ehesten noch Al Zamalek Cairo, ich hatte also lange Zeit keinen lieblingsverein....

    Ich weiß nicht wann oder wieso aber ich habe iwann gegen Fifa02 immer mit Barca gespielt, mochte die einfach... gegen 05/06 sah ich dann Ronaldinho und Barca spielen... Zum ersten mal hatte ich tatsächlich Spaß am Fußball schauen, ich fing an sporadisch die Partien zu verfolgen, damals gabs ja auch kein Laola dass man alle Partien easy verfolgen kann

    Die richtige "Liebe" zu Barca entstand kurz vor Pep, was es war weiß ich auch nicht mehr, was ich aber weiß ist, dass ich bei seinem Amtsantritt schon richtig euphorisch war, weil er ja genau wie Cruyff schon als Spieler eine Legende war, Teil des Dreamteams und Cruyffs Schüler...

    Danach führte eins zum anderen und ja, ich bin Barca Fan ^-^

  16. #15
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: FC Zürich

    Hab ich heute Morgen bei meinem Bruder auf Facebook gesehen und fand es ganz witzig und passend zur momentanen Lage:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken FC Zürich  

  17. #16
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: FC Zürich

    Sami Hyppiä ist heute zurückgetreten. Das teilte der FCZ auf seiner Homepage und App mit. Angeblich habe er die Spieler heute auf dem Trainingsplatz getroffen und ihnen ein Ultimatum gesetzt. Die Spieler haben darauf hin entschieden, dass er geht.

  18. #17
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: FC Zürich

    Morgen jährt sich der geilste Tag meines Lebens, und das wird wohl auf viele FCZ-Fans zutreffen, zum 10. mal. Morgen vor 10 Jahren trat ein junger talentierter FC Zürich, mit jungen talentierten Spielern wie z.B. Blerim Dzemaili oder Gökhan Inler, angeführt von einem jungen, aufstrebenen Trainer namens Lucien Favre zum Saisonfinale in Basel an. An diesem Tag wurden Götter geboren, an diesem Tag wurde ein Mythos begründet. Der Mythos der 93. Minute.
    Zürich, als Aussenseiter in die Saison gestartet, musste gewinnen, um Meister zu werden. Basel reichte ein Unentschieden. Der FCZ ging in der 1. Halbzeit durch Alhassane Keita ("le petit Prince") in Führung. Doch Basel glich im Verlauf der 2. Halbzeit aus und konnte das Resultat halten. Es lief die Nachspielzeit. Auf der Basler Bank zog man sich bereits die Meister-Shirts über, und stellte den Champagner bereit. Doch dann kam die 93. minute. Der Kommentator der Live im Free-TV übertragenen Partie sprach die magischen Worte, die wohl bei jedem FCZ-Fan heute noch eine Gänsehaut auslösen: Noch einmal ein Einwurf für Zürich...



    Ich kann mich noch daran erinnern als wärs gestern gewesen. Wie der Block explodierte. Wie es drunter und drüber ging, wie sich Leute in den Armen lagen, die sich nie zuvor gesehen hatten. Dann die kollektive Frage "Wer hat das Tor geschossen?" - "Ich glaube es war Inler?" - "Nein, Filipescu!" - "Was, Filipescu?" - "FILIPESCU!!!". Aber auch die Bilder, wie Favre über den Platz rennt oder der Jubel beim Public Viewing in Zürich sind unvergessen.

    Heute, 9 Jahre und 364 Tage später liegt alles in Trümmern. Nach der gestrigen Niederlage gegen Lugano sind wir letzter. Das war eigentlich schon keine Niederlage mehr. Das war auch keine Klatsche mehr. Das war eine schallende Ohrfeige. Wurde die Mannschaft nach der Niederlage gegen Basel noch aufgemuntert, schlug ihr gestern ab der Nachspielzeit die blanke Wut entgegen. Die Kurve hat die Mannschaft immer unterstützt, hatte sehr viel Geduld. Gestern sind wir an einen Punkt angekommen, an dem die Kurve total ausgerastet ist. Das Problem ist nicht mal die Niederlage an und für sich. Es ist auch nicht die Höhe an und für sich. Man kann einen schlechten Tag haben, man kann verlieren, aber die Art und Weise war gestern absolut inakzeptabel. Wir hatten in dieser Saison einige Tiefpunkte, aber wie die Mannschaft abgesehen von ca. 15 Minuten (zwischen der 70. und 85.), in welchen sie sich nochmal gegen die Niederlage aufgelehnt haben, aufgetreten ist, kann ich nicht akzeptieren. Wie sie in der Schlussphase auseinandergefallen ist, kann ich nicht akzeptieren.
    Heute hat Sami Hyypiä der Mannschaft seinen Rücktritt angeboten und sie hat ihn angenommen.
    3 Spieltage vor Schluss ist der FC Zürich letzter, einen Punkt hinter Lugano und zwei Punkte hinter Vaduz. Der Trainer ist weg, der Nachfolger noch nicht bekannt. Es fällt momentan schwer, noch etwas positives zu finden. Etwas, das Hoffnung gibt. Ich versuche es trotzdem: Mathematisch ist noch alles möglich. Wir haben immer noch alles in der eigenen Hand. 3 Siege aus den letzten 3 Spielen und wir sind gerettet. Wenn alles für uns läuft, reicht unter Umständen sogar noch ein Punkt, aber hier werde ich schon wieder zu optimistisch. Wenn ich an das gestrige Spiel zurückdenke, weiss ich nämlich nicht, wie wir überhaupt auch nur diesen einen Punkt holen wollen. Es muss etwas passieren. Die Mannschaft muss begreifen, dass die Schonfrist zu Ende ist. Dass jetzt nur noch die Punkte zählen. Dass sie laufen müssen, sich gegenseitig unterstützen, grätschen, Gras fressen und vor allem kämpfen. Kämpfen, als gäbe es kein Morgen. Ich bin nicht sicher, ob sie fähig sind, den Schalter noch umzulegen. Aber ich bleibe positiv, bis wir mathematisch als Absteiger feststehen. Bis es so weit ist, setze ich mich nicht mit dem Thema Abstieg auseinander. Am Montag fahren wir nach St. Gallen. In der Vergangenheit spielte der FCZ am besten, wenn niemand mehr an ihn glaubte. Irgendwie glaube ich, dass wir St. Gallen am Montag weghauen, und die Situation wieder ganz anders aussieht. Wie wir das machen wollen? Keine Ahnung! Ich weiss nur eins: "...Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unseren Fahnen steht: Bis zum bitteren Ende werden wir den Weg mitgehen..." (Die Toten Hosen - Auswärtsspiel)

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Kurz nebenbei, habt ihr einen Fix-starter in der CL?
    Damit deine Frage nicht unbeantwortet bleibt: Ja, unser Meister geht direkt in die CL.

  19. #18
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: FC Zürich

    20 Minuten hat Züri noch sie führen 2:1,aber da Lugano sowieso 2:0 führt müssten schon noch drei Tore fallen. Tja irgendwie ist man selber schuld, letzten Sonntag hat man zwei Mal geführt und dann hat man Tore zugelassen sogar zwei Mal, man hatte es in der Hand jetzt ist man von anderen Abhängig. Wirklich schade, aber vielleicht das Beste für den FCZ.

  20. #19
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: FC Zürich

    Nun ist es offiziell. Nach Stuttgart und Newcastle United steigt nun ein weiterer europäischer Traditionsverein in die Zweitklassigkeit ab. Hoffentlich sieht Canepa jetzt endlich ein, dass er scheisse baut.

  21. #20
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: FC Zürich

    Was soll man sagen: Über verdient oder unverdient braucht man gar nicht diskutieren: Die Tabelle lügt nicht, es erwischt NIE die falschen...

    Aber nun heisst es Farbe bekennen, und den Hoppers, die jetzt wohl wieder aus ihren Löchern kriechen werden, jeden Tag zeigen, dass Zürich uns gehört.

    In guete wie in schlächte Zite - Lueg id Kurve, mir sind da

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte