Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    Pfeil 2D-Cartoons mit 3D-Elementen // welche Beispiele kennt ihr?

    Ich möchte von euch wissen, welche Zeichentrickfilme oder -serien (Filme, Cartoons und Animes) ihr kennt, die eigentlich 2D sind, aber wo 3D-Elemente verwendet werden.

    Welche davon schaut ihr regelmäßig und aktuell an?

  2. Anzeige

    Pfeil 2D-Cartoons mit 3D-Elementen // welche Beispiele kennt ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: 2D-Cartoons mit 3D-Elementen // welche Beispiele kennt ihr?

    In Southpark werden viele 3D Elemente in letzter zeit eingesetzt!

    Welche Folgen genau müsste ich nachgucken, ich weiß aber dass es da häufig passiert!


    LG

  4. #3
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: 2D-Cartoons mit 3D-Elementen // welche Beispiele kennt ihr?

    Gibt viele Serien in denen für kurze Szenen 3D Objekte eingesetzt werden.
    vorallem in neueren Animes sehr genutzt!

    Oder meinst du einen Cartoon/anime der generell den "3D" Effekt nutzt, fällt mir nur dieser ein

    gibts aber nur in chinesisch (englishdubbs stimmen teilweise nicht ^^)

  5. #4
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: 2D-Cartoons mit 3D-Elementen // welche Beispiele kennt ihr?

    Zitat MrLimatex Beitrag anzeigen
    In Southpark werden viele 3D Elemente in letzter zeit eingesetzt!
    Welche Folgen genau müsste ich nachgucken, ich weiß aber dass es da häufig passiert
    kannst du eine folge raussuchen und hier posten?

    Zitat Tianshi Beitrag anzeigen
    vorallem in neueren Animes sehr genutzt!
    Bei der Serie ist ja echt alles in 3D erstellt^^ - meinte aber v.a. Serien oder Filme wo das immer mal wieder vorkommt.

    Mir ist noch Futurama aufgefallen:
    Immer wenn das Raumschiff zu sehen ist:
    0:30


    Kennt ihr noch mehr Beispiele?
    Oder Seiten im Internet, die das aufgelistet haben?

  6. #5
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: 2D-Cartoons mit 3D-Elementen // welche Beispiele kennt ihr?

    Mir fallen da spontan auch Futurama, die Simpsons und South Park ein.
    Bei den Simpsons weiß ich nicht mehr genau wann, erinner mich aber dran das ich iwann mal gedacht hab "oha, das ist neu".

    Bei SouthPark müsste das auch bei der doppelfolge wo sie FamilyGuy verbieten wollen vorkommen. Wo Cartman und Kyle mit diesen Fahrrad ähnlichen teilen fahren.

  7. #6
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: 2D-Cartoons mit 3D-Elementen // welche Beispiele kennt ihr?

    Ja stimmt! Im Simpsons Movie kam auch einiges an 3D vor.

    Ich schreibe meine Bachelor-Arbeit über die Integration von 3D in 2D-Filmen und -serien, daher bin ich für jeden Post dankbar.
    Hat noch jemand weitere Beispiele?

  8. #7
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: 2D-Cartoons mit 3D-Elementen // welche Beispiele kennt ihr?

    Avatar - The last Airbender oder bei uns bekannt als Avatar - Der Herr der Elemente.

    Zwar tauchen da nicht in jeder Folge 3D-Elemente auf, allerdings in einigen. Beispielsweise ein Bohrer, Luftschiff oder U-Boot.

  9. #8
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: 2D-Cartoons mit 3D-Elementen // welche Beispiele kennt ihr?

    In Pokemon sind fast alle angriffe jetzt 3d

  10. #9
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: 2D-Cartoons mit 3D-Elementen // welche Beispiele kennt ihr?

    Avatar - Der Herr der Elemente kannte ich noch gar nicht! Danke für den Tipp.

    Mir ist eben noch WAKFU eingefallen, wo auch 3D verwendet wird:


    Kann mir noch jemand ein paar Beispiele nennen?

  11. #10
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: 2D-Cartoons mit 3D-Elementen // welche Beispiele kennt ihr?

    Neue Frage:
    Schaut ihr euch Zeichentrickfilme an, obwohl ihr vllt schon erwachsen seit? Warum?

  12. #11
    tombakk tombakk ist offline
    Avatar von tombakk

    AW: 2D-Cartoons mit 3D-Elementen // welche Beispiele kennt ihr?

    Hi, Zeichentrick ist nicht gleich Zeichentrick. Man kann z.b. Pokemon nicht mit Family Guy oder Simpsons vergleichen Ich schau die 2 davor genannten einfach weil sie mich unterhalten und ich diese lustig finde.

    Animes kann auch nicht alle in einem Topf schmeissen, aber ehrlich gesagt seit Jahren keine mehr gesehn.

  13. #12
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: 2D-Cartoons mit 3D-Elementen // welche Beispiele kennt ihr?

    also meinst du die Trennung zw. Cartoons und Animes?

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: 2D-Cartoons mit 3D-Elementen // welche Beispiele kennt ihr?

    Zitat streeture Beitrag anzeigen
    Neue Frage:
    Schaut ihr euch Zeichentrickfilme an, obwohl ihr vllt schon erwachsen seit? Warum?
    Die bessere Frage wäre doch die Umkehrung: Warum sollte man nicht? Egal ob bei Filmen oder Serien, und egal ob animiert (Zeichentrick, CGI, whatever) oder gefilmt, letztlich kommt es doch ausschließlich auf die Geschichte an, die in einem Streifen erzählt wird. Ist die Geschichte für mich interessant, schaue ich es mir an, wenn nicht, dann nicht.

    Die Frage zielt wohl so ein bisschen auf die (gerade bei älteren) verbreitete Meinung ab, das "Zeichentrick ja nur etwas für Kinder sei". Das ist aber natürlich völliger Unfug. Genauso wie es Realfilme für Kinder und Erwachsene gibt, so gibt es auch Trickfilme für Kinder und Erwachsene.

    Bis die Animes in breitem Stil in unseren Landen aufschlugen, gab es hier in den westlichen Landen eben fast nur Trickfilme und Comics für Kinder. Man denke an Mickey Mouse und Co. Ich kenne ein paar Ausnahmen, doch diese sind wohl eher rar gesät. Von diesem Trickfilmverständnis kommt eine gewisse Generation eben nicht mehr weg. Seitdem hat sich jedoch viel getan. Und auch wenn manche Sender keine Mühen scheuen, gewisse Serien möglichst "kindisch" an ein junges Publikum zu bringen, kann für niemanden der sich auch nur ein wenig in der Szene auskennt irgendein Zweifel bestehen, dass es eine ganze Menge reiner Erwachsenenunterhaltung im Trickfilmbereich gibt.

    Ich wüsste auch nicht, wieso das nicht so sein sollte. Ob man nun etwas filmt oder zeichnet, oder beides gar verbindet: Was dabei herauskommt ist letztlich nur ein Medium, das eine Geschichte transportiert. Und genau an der Stelle, der Geschichte, entscheidet sich erst, für welches Alter es sich am Ehesten eignet. [Und natürlich anhand der Stilmittel, Blut etc. - doch diese sind ja ebenfalls unabhängig von der Art der Entstehung.]

Ähnliche Themen


  1. Welche Auktionshäuser kennt ihr?: Hallo... ich wollt mal fragen ob jemand hier von euch noch Gute Auktionshäuser kennt....... Ich kenne leider nur Ebay,Roteerdbeere und...

  2. Telekommunikationssoftware für DOS Welche kennt ihr so?: Welche Kommunikationsprogramme kennt ihr so für DOS? Bitte mal auflisten. Danke Ich möchte einfach mal wissen was es damals so für...

  3. Welche Spiele mit Zombies oder zombieähnlichen Viechern kennt ihr?: So ich mache den Anfang: Halo 1-3 Resident Evil 0-4 ok, jetzt ihr. Felix

  4. Welche Fachbegriffe kennt ihr?: Also ich kenne diese hier von unserem BMW: PDC -> ParkDistanceControl DSC->DynamicSystemControl ABS->Antiblockiersystem mehr fallen mir im...