Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Gringolo

    A Tale of Two Sisters



    Darsteller: Im Soo-Jung, Yeom Jeong-A, Kim Kab-Su
    Regisseur: Kim Jee-woon
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
    Studio: EMS GmbH
    DVD-Erscheinungstermin: 5. Januar 2006
    Produktionsjahr: 2003
    Spieldauer: 110 Minuten

    Es ist ein strahlender Sommertag, als die Schwestern Su-mi und Su-yeon in ein abgelegenes Haus am See gebracht werden. Sie waren seit dem Tod ihrer Mutter in einer Heilanstalt und kehren nun zu ihrem Vater zurück. In der Eingangshalle wartet bereits die verhasste Stiefmutter. Su-mi, die Ältere, zeigt sich der Frau gegenüber offen feindselig, während Su-yeon geradezu ängstlich auf Abstand geht. Schon in der ersten Nacht gehen unheimliche Dinge in dem Haus vor sich, denn ein unbekanntes Wesen scheint im Verborgenen zu lauern. Diese Nacht ist aber nur der Anfang eines nicht endenden Albtraums...

  2. Anzeige

    A Tale of Two Sisters

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: A Tale of Two Sisters

    Einer der besten Asia-Grusler der mir bisher untergekommen ist.

    Für mich schon fast ein Meisterwerk, das in fast allen filmischen Kategorien die Höchstpunktzahl verdient hat.
    Eine atemberaubenden Optik die bestimmt ist durch geheimnisvolle Muster, schöne Kameraspiele und einer wirklich makellosen Farbgebung jedes einzelnen Bildes.
    Die schauspielerischen Leistungen sind wirklich auch, ohne Ausnahme einwandfrei.

    Dazu eine besonders beklemmende Atmosphäre.
    Die Shocks sind nur spärlich, aber dafür präzise gesetzt und verfehlen trotz Überfütterung mit "Mädchen mit langen schwarzen Haaren" in letzter Zeit, ihre Wirkung nicht.

    Zum Plot darf eigentlich gar nciths verraten werden.
    Eine gut strukturierte Story mit passenden Wendungen und geschickt verworrenem Verlauf. Einfach auf sich Wirken lassen.

    Gerade deshalb eine lohnenswerte Ausnahme im schon etwas abgelutschten "Mädchen mit schwarzen Haaren" - Geistergenre.

Ähnliche Themen


  1. Der Fluch der 2 Schwestern (A Tale of Two Sisters - Remake): http://www.forumla.de/bilder/2008/10/220.jpg Horrorfilm, USA 2008 Kinostart: 21.05.2009 Originaltitel: The Uninvited Arbeitstitel:...

  2. The Great Giana Sisters: The Great Giana Sisters Wunder gibt es immer wieder: Seinerzeit mussten die Great Giana Sisters nach einem Rechtsstreit noch das Weite suchen -...

  3. The Sisters of Mercy: Die Band besteht derzeit aus folgenden Personen: Gesang << Andrew Eldritch Gitarre << Chris Catalyst Gitarre << Ben Christo Schlagzeug, Bass <<...

  4. The Puppini Sisters: Seit dem Jahre 2004 gibt es dieses Trio das im Bereich Jazz zu Hause ist. Mitglieder sind: Marcella Puppini Stephanie O'Brien Kate Mullins ...

  5. Scissor Sisters - Kiss You Off: Am 12. Januar 2007 bringen Scissor Sisters eine neue Single "Land of a Thousand Words" auf den Markt. Scissor Sisters machen nicht unbedingt Musik...