Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Samyra

    Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab

    Politik und Stefan Raab? Witze über aktuelle Tagespolitik bei TV Total sind vielleicht noch drin, aber wer denkt bei Stefan Raab schon ausgerechnet an ernsthaften Polit-Talk? Genau das will der Entertainer jetzt aber zu Pro Sieben holen. Oder zumindest eine Form davon (Quelle: DWDL.de - Raab tritt mit neuem Polit-Talk gegen Jauch an).

    Ab dem 11. November will Raab einmal monatlich seine neue Show präsentieren und damit gegen Jauch und die anderen Polittalker des öffentlich-rechtlichen Fernsehens antreten. Das Konzept steht auch schon fest: drei Berufspolitiker, ein Prominenter und ein Normalbürger sollen über vier gesellschaftlich relevante Themen diskutieren. Hinterher darf der Zuschauer telefonisch darüber abstimmen, wer am überzeugensten war. Wer mehr als 50 Prozent der Zuschauerstimmen erhält, bekommt 100.000 Euro, ansonsten wandert die Summe in den Jackpot.

    Damit ist auch schon klar, dass Raab einen etwas anderen Weg gehen will als die üblichen Politik-Talkshows. Er ist überzeugt, "dass man die jungen Zielgruppen mit solchen Formaten wieder für Politik interessieren kann."

    Was denkt ihr, geht das auf? Ein gewagtes Experiment ist das ohne Zweifel. Sicherlich hängt es auch stark von den Gästen ab, wie gut diese Show dann wirklich wird. Aber neue Ideen ist man von Raab ja gewohnt, wer weiß, vielleicht schafft er es ja tatsächlich, den trägen Labershows von ARD und ZDF etwas entgegenzusetzen.

  2. Anzeige

    Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab

    hört sich wirklich interessant an
    und von Raab weiß man das er gerne mal was neuer versucht (sieht man auch an Schlag den Raab und andere Shows)
    es wird am 11. erstmal ein test sein
    wen die Quoten stimmen wird es weitergeführt... also abwarten ^^

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Politik und Stefan Raab? ...... ausgerechnet an ernsthaften Polit-Talk? .
    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Hinterher darf der Zuschauer telefonisch darüber abstimmen, wer am überzeugensten war. Wer mehr als 50 Prozent der Zuschauerstimmen erhält, bekommt 100.000 Euro, ansonsten wandert die Summe in den Jackpot.
    Es wird sicher erfrischend sein, und ich denke der Erfolg wird sicher kommen, da es in dieser Art etwas völlig neues ist.

    Schlussendlich wird das wie jede Talk Seundung sein, es wird viel geredet und jeder hat seine Meinung. Lösungen, Impulse oder neue Ansätze sehe ich in dieser Sendung aber genau so wenig wie bei allen anderen Talk Runden. Es wird gequatscht, die Zuschauer dürfen voten, ende....nächste Sendung bitte.

    Positiv könnte sein, dass jüngere Zuschauer (Die TV Total ja noch immer hat) sich mehr für Politik interessieren könnten, was ja auch nicht schlecht sein muss. Solange das keine reine Polemik Sendung wird, die in Oberflächlichkeiten ausartet.....aber genau das erwartet das Raab Publikum doch evtl. eher, einen live Stammtisch...

    Mal schauen ob ich beim zappen hängen bleibe

  5. #4
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab

    Klingt definitiv sehr interessant.
    Aber ist es nicht so, dass die Politiker das Geld gar nicht annehmen dürften?

  6. #5
    Voyevoda

    AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Wer mehr als 50 Prozent der Zuschauerstimmen erhält, bekommt 100.000 Euro, ansonsten wandert die Summe in den Jackpot.
    Dann bewerbe ich mich. Werde ich genommen, rede ich einfach polemisch daher. "Sie Politiker haben Millionen, und wir, wir haben NICHTS". Bestimmt ruft das Volk für mich an.

  7. #6
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab

    ich habs auch mitbekommen und direkt interessant gefunden. ich werds mir mal anschauen. obs wirklich was ist bzw. was wird, weiß ich nicht. so richtig passt mir das nicht zusammen.

  8. #7
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab

    Zwischendurch gab es ja mal immer wieder eine kleine (seriöse) Talkrunde beim Raab, hat mir gefallen. Ernst kann ich ihn auch für voll nehmen, werd ich mir mal anschauen. Mit dem Voting und Jackpot etc., klar, ist experimentell, da leg ich jetzt aber auch nicht den Fokus drauf.

    Neben dem ganzen anderen gestellten Dreck, der heutzutage durch sämtliche Sender strömt, ist mir sowas nur recht.

  9. #8
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab

    Das es Raab produziert wird das ganze einschlagen wie eine Bombe...

    Ist nur die Frage ob es seriös abläuft. 100.000 für einen Gast der Runde :-O... denke mal der Politiker wird es nicht annehmen...ich glaube auch kaum das sich da wirklich bekannt Politiker hinsetzen :-D

    Wäre mal lustig eine Merkel, Gauk, von der Leyen, Rösler oda sogar Guido :-D in der Runde zu sehen ^^

  10. #9
    Samyra

    AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab

    Naja, Politiker aus der zweiten Reihe vielleicht, die ein bisschen Bürgernähe zeigen wollen. Denke aber auch nicht, dass die das Geld selbst behalten werden, dann wohl eher spenden oder so wie bei ähnlichen Sendungen mit Prominenten. Wenn die überhaupt jemals die Sympathien der Zuschauer bekommen.

  11. #10
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab

    Aber wenn man sieht wer alles in seien TV Total Sendung kommt.. Heute abend David Guetta.. dann kann da alles passieren :-D

  12. #11
    Aurel-

    AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab

    Ich halte solche Aussagen wie "das man die jugend wieder für Politik interessieren kann" für sehr bedenklich. Wir müssen uns nichts vormachen: Es ist ein reines Unterhaltungsformat. Gelockt wird mit "Prominenz" und hohen Geldgewinnen. Wer sich nicht vermeidlich anders für Politik zu interessieren weiß, der tut es einfach nicht - und wird es nach der Sendung auch nicht tun. Wo es unserem staatlichen Fernsehen (manche nennen es auch "öffentlich rechtliche") mangelt, ist wirkliche Unabhängigkeit auch in der Wahl seiner Gäste. Über diese Talkshows werden ganz gezielt Meinungen gestreut. Es ist eigentlich ein Hohn das dort , so gut wie, niemals Querdenker und Aktivisten aus (extremen) Randgruppen eingeladen werden. Sich dort eine unabhängige Meinung zu bilden ist nahezu unmöglich. Wird mal doch jemand eingeladen der unserer Gesellschaft ein Dorn im Auge ist (beispielsweise Thilo Sarrazin, Pierre Vogel, etc ... ) gibt es heftige Proteste aus der Bevölkerung. Die gezielte Indoktrinierung von konformen Meinungen findet als nicht nur täglich statt, sie ist auch noch gewünscht.

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Naja, Politiker aus der zweiten Reihe vielleicht, die ein bisschen Bürgernähe zeigen wollen.
    Würde ich nicht meine Hand für uns Feuer legen. Zum einen werden die Leute dort extrem Hohe Gagen bekommen, finanziert durch jede 10 Minuten Werbung, zum anderen ist es ein ideales Format um auf Wählerfang zu gehen.

  13. #12
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Denke aber auch nicht, dass die das Geld selbst behalten werden, dann wohl eher spenden oder so wie bei ähnlichen Sendungen mit Prominenten. Wenn die überhaupt jemals die Sympathien der Zuschauer bekommen.
    ja spenden, dann aber bitte nicht an die politischen parteien

  14. #13
    Samyra

    AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab

    Am Sonntag gehts los, Raab startet seine erste Sendung.

    Als Gäste haben sich angekündigt:

    - Thomas Oppermann (SPD)
    - Wolfgang Kubicki (FDP)
    - Michael Fuchs (CDU)
    - Jan Van Aken (Die Linke)
    - als Normalbürgerin Jungunternehmerin Verena Delius

    Statt Michael Fuchs sollte ursprünglich Bundesumweltminister Altmaier in der Runde Platz nehmen, der jedoch vorzeitig wieder abgesagt hat.

    Drei Themen werden in der ersten Sendung zur Sprache kommen:

    - Energiewende
    - Soziale Netzwerke
    - Steuergerechtigkeit

    Neugierig geworden? Werdet ihr reinschauen?

  15. #14
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab

    schade dass es so spät kommt. würd es mir gern mal ansehen, aber dann seh ich montag wohl wieder aus wie ne ausgequetschte zwiebel.

    gibts nen grund, wieso altmeier abgesagt hat? irgendwas war doch da?

  16. #15
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab

    Und? Wer von Euch hat sich's angesehen?

    Ich wollte ja eigentlich, aber am gestrigen Abend war's mir dann doch etwas zu spät. Daher kann ich mir noch kein ernsthaftes Urteil für mich bilden. Die Pressestimmen sind ja durchaus geteilt. Besonders interessant: Während die oftmals selbst so bodenständige und "volksnahe" BILD (Bild.de) ordentlich draufschlägt, erhält Raab von der Süddeutschen Zeitung (sueddeutsche.de) positiven Zuspruch.

    [Presseschau zu Raabs Polit-Talk: "'Absolute Mehrheit' ist absolut überflüssig" - Kultur | STERN.DE]

    Was sagt Ihr?

  17. #16
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab

    Also ich fand sowohl Idee als auch Ausführung eigentlich recht ansprechend. Außer der Tatsache, dass viel Zeit damit vergeudet wurde, über die Platzierung nachzudenken und zu schauen, wer denn jetzt aus der Wertung fliegt.

    Die Gäste waren durchaus unterschiedlich. Witzig war auch, dass die beiden Vertreter der "kleineren Parteien" FDP und die Linke am Ende Platz 1 und 2 belegten. Ob das wohl am "Klientel" gelegen hat, welches die Sendung schaut ???

    Merkbar war auch, dass es um eine Show ging ... sprich Witze auf Kosten der Gäste und abwesender Personen.

  18. #17
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab

    Finde ich gut, wenn der Raab mit seinen großen Mundwerk sich dann auch noch am Politikgeschehen beteiligt. Die bekommen mit etwas Glück so einen auf den Sack, da er ja "gerne" mal auch Taboos anspricht

  19. #18
    Samyra

    AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Die Gäste waren durchaus unterschiedlich. Witzig war auch, dass die beiden Vertreter der "kleineren Parteien" FDP und die Linke am Ende Platz 1 und 2 belegten. Ob das wohl am "Klientel" gelegen hat, welches die Sendung schaut ???

    Merkbar war auch, dass es um eine Show ging ... sprich Witze auf Kosten der Gäste und abwesender Personen.
    Sympathie einfach, du sagst ja schon selbst, eigentlich geht es nur um die Show. Und ein Kubicki ist da eben lockerer drauf als ein Fuchs und gewinnt damit auch mehr Zuschauerstimmen. Von daher hat mich das Ergebnis nicht überrascht.

    Ich habe den Anfang gesehen, bis kurz nach der ersten Abstimmungsübersicht. Und da ist mir schon negativ aufgefallen, was in den Kritiken häufig zu lesen ist: Die abrupte Unterbrechung des Gesprächs, nur um mit großem Tamtam die Ted-Zwischenergebnisse zu zeigen. Wobei ich schon gut fand, dass Raab keine ewigen Monologe zuließ, wie das bei anderen Sendungen häufig passiert. Nur war das schon ein bisschen seltsam. Von dem Gespräch davor weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Eine Mischung aus oberflächlichem Blabla, ein paar Raab-Witze dazwischen mit Hang am Ende zu politischem Phrasendreschen. Es ist wohl nicht einfach, den Grat zwischen Unterhaltung und Ernsthaftigkeit zu finden.

    Für eine Show ist es zu langweilig und für eine politische Sendung zu oberflächlich. Zumindest ist das mein Eindruck von dem Gesehenen gestern.

  20. #19
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab

    Letztendlich doch keine Revolution sondern nur eine ganz normale Politiksendung.
    Das FDP und Linke gewonnen haben war ja klar. Wer am meisten "für das Volk" redet gewinnt eben. Polemik halt.
    Ich habe ein paar Kritikpunke. 3 Themen sind viel zu viel! Kaum wurde ein Thema interessant wurde schon zum nächsten übergeleitet.
    Außerdem sind diese ständigen Balkendiagramme total nervig. Ich wollte einen Politiktalk sehen und keine Witzeshow gepaart mit Balkendiagrammen und Werbung.
    Ich würde die Sendung auf 1 bis max. 2 Themen reduzieren, dann würde es denke ich passen.
    Ansonsten war es ganz schön anzusehen.
    lg

  21. #20
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab

    Es war wirklich ganz interessant mit anzusehen, aber naja die Sendung ist weder Fisch noch Fleisch. Das sie da ja wirklich hitzig debattieren war ja gut, allerdings blieb es nur an der Oberfläche und man konnte kein Thema mal genauer behandeln. Desweiteren war es von der Grundidee gut gedacht, mal eine normale Bürgern einzuladen, doch in dieser Ausführung war das eine Katastrophe, da die gar keine Chance gegen die Politiker hatte. Also für mich war die Sendung kein absoluter Reinfall, aber sie hat auch noch sehr viel Luft nach oben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Stefan Raab - Top oder Flop???: Stefan Konrad Raab wurde im Jahre 1966 in Köln geboren. Er ist ein sehr bekannter deutscher Showmaster sowie Entertainer, Musiker und Musikproduzent....

  2. Wird Stefan Raab Nachfolger für "Wetten, dass...?" ?: Quelle & Google: Was haltet ihr davon? Stefan Raab bei ZDF zu sehen wäre zwar echt ungewohnt, aber ich fände es gar nicht mal so übel. Nur müsste...

  3. Wird Stefan Raab Nachfolger für "Wetten, dass...?" ?:

  4. Ein neues Opfer für Stefan Raab: http://youtube.com/watch?v=JWrr4QRbeQI wie können manche Leute nur so peinlich sein :D :D :D wenn sich Stefan Raab viel Mühe gibt kann er ja...