Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79
  1. #1
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alien: Covenant

    Angeblicher Name des Sequels: Prometheus: Paradise.

    Starttermin gibt es noch nicht aber es gibt eine grobe Inhaltsangabe von Ridley Scotte die ich mal in einen Spoilerkasten stecke da dort doch teilweise ein bissl grössere Spoilerhappen drin stecken meiner meinung nach :

    Spoiler öffnen


    Quelle:
    Ridley Scott verrät erste Details für "Prometheus"- und "Blade Runner"-Sequels - Kino News - FILMSTARTS.de



    Also ich bin echt gespannt da ich Prometheus sehr gut fand. Ich möchte gerne mehr über die Ingenieure erfahren.

  2. Anzeige

    Alien: Covenant

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Prometheus Sequel

    Bin ja mal sehr gespannt, wie Ridley das schaffen will. Solche Dinge, wie das Paradies zu zeigen, der Ingenieure, die in dieser fiktiven Welt die Menschen ja erschaffen haben, gut rüberzubringen und ohne viele Enttäuschungen ist sehr schwierig. Sowas geht oft daneben.

    Aber, wie gesagt: Bin dennoch gespannt & freue mich drauf. Prometheus hat die alte Alien(s)-Atmosphäre sehr gut umgesetzt.

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Prometheus Sequel

    Sieht wohl weniger gut aus:

    Wie kann es mit Prometheus – Dunkle Zeichen weitergehen? Wenn ihr eine Idee habt, könnt ihr sie direkt an Ridley Scott schicken, denn wie es aussieht, hat der keinen Schimmer, was er mit Prometheus 2 anstellen soll. Das hat folgenden Grund: Ursprünglich hatte Jon Spaihts ein Skript zu Prometheus geschrieben, welches ein direktes Prequel zu Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt war. Dann holten die Produzenten Damon Lindelof ins Boot, den sowieso schon niemand aufgrund seiner Auflösung zu Lost mochte. Damon Lindelof schrieb Jon Spaihts’ Version um und konzipierte es als Auftakt einer Trilogie. So weit so gut, allerdings hatte Damon Lindelof dann nicht mehr so viel Lust auf Prometheus und machte sich stattdessen an Star Trek 2 – Into Darkness und Tomorrowland.
    Nun stecken Ridley Scott und seine Kollegen in der Klemme und rätseln wie wild, wie es weitergehen soll. Slashfilm stellte einige Recherchen an und kontaktierte Damon Lindelof persönlich, der mit einer recht langen E-Mail antwortete. Dort schreibt er unter anderem, dass er die Gerüchte für Unsinn halte und es sicherlich eine Menge Schreiber da draussen gibt, die die Geschichte sinnvoll weiterführen können. Die unschöne Wahrheit sei, dass er aus dem Prometheus-Franchise ausgestiegen sei, um die Bloßstellung zu umgehen, nicht einmal ein Angebot zu bekommen, das Sequel zu schreiben. Er sei also keineswegs Schuld an der misslichen Lage, in der Ridley Scott jetzt steckt. Er sei weiterhin sehr gut mit ihm befreundet und glaubt nicht, dass er wegen der Story zu Prometheus 2 in Panik gerate.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Niemand weiß, wovon Prometheus 2 handeln kann. Wer da inwiefern Schuld ist, bleibt unseren Spekulationen überlassen, die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Stattdessen sollten Fans sich jetzt womöglich Sorgen machen, ob es überhaupt eine Fortsetzung geben wird. Allerdings können wir nicht glauben, dass es in Hollywood niemanden gibt, der in der Lage ist, ein passendes Sequel zu schreiben.
    Quelle:
    Drehbuchautor packt aus : Die hässliche Wahrheit hinter Prometheus 2 | News | moviepilot.de

  5. #4
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Prometheus Sequel

    April April??

    Sie haben das Geld, die Möglichkeiten und dürfen ohne Grenzen Ihre Fantasie ausleben.

    Ich denke das Alien & Predator Universum ist gross genug, da kann man sich doch viele Geschichten dazu ausdenken. Noch dazu wurde angedeutet, dass Prometheus im selben Universum wie Blade Runner spielt.

    Wenn ich an die hübschen Sidekicks, Easter Eggs und Cameos denke die da möglich sind, ist es mir unverständlich wie man sich da keine (gute) Geschichte aus den Fingern saugen kann.

    Ob dann das Drehbuch gut wird ist wieder eine andere Frage.....

    Aber das kann doch nur ein Aprilscherz sein

  6. #5
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Prometheus Sequel

    Ridley Scott ist doch sowieso für seine Inkonsistenz bekannt. Sollen sie lieber die Finger ganz davon lassen, als mit etwas halbherzigem zu kommen.

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Prometheus Sequel

    @barnetta


    Da die News vom 28.3. ist geh ich nicht von einem Aprilscherz aus.

  8. #7
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Prometheus Sequel

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    @barnetta


    Da die News vom 28.3. ist geh ich nicht von einem Aprilscherz aus.
    Nein, aber es klingt definitiv wie einer

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Prometheus Sequel

    Rik Barnett stößt wohl zum Cast

    Alien: Covenant

    Obwohl es im März 2013 Berichte gab, dass das Science-Fiction-Sequel "Prometheus 2" am Ausstieg des Drehbuchautoren Damon Lindelof scheitern könnte, deuten aktuelle Meldungen auf der Internetseite prometheus2-movie.com mit Verweis auf eine anonyme Quelle auf das Gegenteil hin. Demzufolge hat Regisseur Ridley Scott bereits mit dem Casting zum zweiten Teil des "Alien"-Prequels begonnen und hat sogar schon einen Kandidat für die Hauptrolle im Auge. Diese soll der noch relativ unbekannte, britische Schauspieler Rik Barnett übernehmen.

    Mit diesem hat sich Scott, wie eine weitere Quelle mittlerweile bestätigt habe, bereits mehrere Male getroffen, um über eine Rolle in "Prometheus 2" zu sprechen. Da der Regisseur sich persönlich Zeit für die Gespräche nimmt, dürfte diese Rolle also eine recht große sein und soll wohl mit der von Noomi Rapace verkörperten Elizabeth Shaw in Verbindung stehen. Jedoch sei das Drehbuch noch nicht abgeschlossen und bis dies der Fall sei, sei auch noch keine der Plot-Ideen definitiv sicher.
    Quelle:
    "Prometheus 2": Ridley Scott hat mit dem Casting zum Sci-Fi-Sequel bereits begonnen und Newcomer Rik Barnett für Hauptrolle im Visier - Kino News - FILMSTARTS.de

  10. #9
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Prometheus Sequel

    Was will man denn mit diesem wenig charismatischem Justin Bieber Verschnitt?
    Es bleiben doch so viele Möglichkeiten offen, die einem das Ende von Prometheus geradezu aufzwingt.

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Prometheus Sequel

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Was will man denn mit diesem wenig charismatischem Justin Bieber Verschnitt?
    Genau das habe ich mich auch gefragt. Der passt doch eher in eine Disney version von Prometheus^^

  12. #11
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Prometheus Sequel

    Ja, Promethäuschen und seine Freunde fliegen ins All

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Prometheus Sequel

    Drehbuchautor bekannt gegeben

    Obwohl Noomi Rapace bereits im Februar 2013 ankündigte, dass die Arbeiten am Drehbuch zur "Prometheus"-Fortsetzung begonnen haben, gibt es erst jetzt eine konkrete Information darüber, wer der Verfasser des Skripts sein soll. Laut einem Bericht von The Wrap handelt es sich dabei um Jack Paglen, der zuletzt an Wally Pfisters Regie-Debüt "Transcendence" gearbeitet hat. Dieser wurde bereits in der Vergangenheit gerüchteweise mit dem Film in Verbindung gebracht. Damit tritt Paglen in die Fußstapfen von Jon Spaihts und Damon Lindelof, die das Drehbuch zum ersten Teil verfasst bzw. massiv überarbeitet hatten.

    Dass Lindelof das Drehbuch zu "Prometheus 2" nicht verfassen würde, war hingegen schon seit Dezember 2012 hinlänglich bekannt. Zuletzt waren Vorwürfe gegen den "Lost"-Autor erhoben worden, er habe "Prometheus" als ersten Teil einer Trilogie konzipiert und sei dann aus dem Projekt ausgestiegen. In welche Richtung die Handlung nun von Jack Peglen weitergeführt wird, ist noch nicht bekannt, obwohl Regisseur Ridley Scott bereits angedeutet hat, dass es wohl zu einer Fortführung der Geschichte um Dr. Elizabeth Shaw und den Androiden David (Noomi Rapace und Michael Fassbender) kommen wird, die sich am Ende des ersten Teils auf die Suche nach dem Heimatplaneten der Konstrukteure des Universums machen.
    Quelle:
    "Prometheus 2": "Transcendence"-Autor Jack Peglen verfasst Drehbuch zur Sci-Fi-Fortsetzung - Kino News - FILMSTARTS.de

  14. #13
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Prometheus Sequel

    Endlich gibt es Neuigkeiten:


    Passend zur Ankündigung von vergangener Woche, dass 20th Century Fox einen Film mit Ridley Scott für 2016 plant, kommt auch schon die Bestätigung, dass es sich dabei um das von vielen ersehnte Sequel zu Prometheus - Dunkle Zeichen handelt.

    Damit wird Prometheus 2 am 4. März 2016 in den US-amerikanischen Kinos starten - bei uns dann erwartungsgemäß sicherlich Monate später. Was schade wäre, falls es so wie 2012 kommt, als wir noch zwei Monate länger warten mussten.

    Michael Green (Green Lantern), der auch an Scotts Blade Runner 2 mitgeschrieben hat, wird das bereits vorliegende Skript überarbeiten und prompt erwartet uns eine Überraschung: Android David, dargestellt von Michael Fassbender, wird in mehreren Versionen auftreten. Schön zu hören, dass der charismatische Mime damit wieder mitspielen wird.

    So lange ist es also gar nicht mehr hin. Wir dürfen gespannt sein, wen wir an Fassbenders Seite in Prometheus 2 erwarten dürfen.
    Quelle: Prometheus 2 kommt 2016 - Green schreibt Drehbuch, Fassbender dabei - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD | Moviejones

  15. #14
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Prometheus Sequel

    Na da bin ich mal gespannt ob es wirklich 2016 wird

  16. #15
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Prometheus Sequel

    Alleine die Tatsache, dass der Film kommt und in die Produktion geht, ist mir schon ein breites Grinsen wert.
    Das Ende von Dunkle Zeichen hat bei mir ein enorm unbefriedigtes Verlangen nach mehr Informationen geweckt.

  17. #16
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Prometheus Sequel

    Direkt das Ende, oder wie das Ende zustande kam durch diese enormen Logiklöcher?

  18. #17
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Prometheus Sequel

    Eigentlich der ganze Film. Auf die Logiklöcher bin ich gar nicht aufmerksam geworden, bis du sie angesprochen hattest. Vielleicht sehe ich mir den Film heute Abend nochmal an. Die vielen neuen Ideen, das Aufarbeiten alter Fragen und das Einbringen von wenigen Informationen dazu, empfand ich als klasse. Ich hoffe auf Antworten warum das alles passiert und wohin die Reise geht.

  19. #18
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Prometheus Sequel

    Ah okay nun ja gut das Ende lässt ja noch sehr viel Freiraum. Aber heute Abend ist doch das Derby.

  20. #19
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Prometheus Sequel

    Ich fand das Ende auch in dem Sinne unbefriedigend da es einfach ein verdammt grosser Cliffhanger war
    Die Logiklöcher, auch Verhalten der Figuren, habe ich irgendwann aufgehört zu zählen. Ist für mich einfach ein besserer Alien Film, und ich freue mich auch auf eine Fortsetzung. Wenn dann noch einige Fragen beantwortet werden, um so besser.

    So ein kleines Predator Easter Egg würde ich auch noch nice finden

  21. #20
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Prometheus Sequel

    Die Krümmel, die uns hingeworfen worden sind und

    Spoiler öffnen


    war einfach klasse. Die Neugier ist auf jeden Fall geschürt worden.
    Auch wenn ich heiß darauf bin zu wissen, wie alles zusammenpasst, würde ich auch einen dritten Teil noch begrüßen, wenn die notwendigen Inhalte zwei weitere Filme rechtfertigen.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Borderlands: The Pre-Sequel: Titel: Borderlands: The Pre-Sequel Publisher: GearBox Entwickler: GearBox Release: Herbst 2014 Trailer:...

  2. Borderlands: The Pre-Sequel: Vor ein paar Tagen hatte ein Händler ein neues Borderlands gelistet. Dabei sollte es sich um ein Prequel zu Borderlands 2 handeln..und naja.. es ist...

  3. Unbenanntes Predator Sequel: Nach zwei mageren Alien vs. Predator-Verfilmungen und dem durchwachsenen Film "Predators" folgt nun das von vielen Fans lang ersehnte Sequel zu...

  4. Prometheus - Dunkle Zeichen: Ridley Scott verfilmt quasi das Prequel zur Alien-Saga. Für mich einer meiner Most-Wanted-Filme in diesem Jahr. Die "Alien"-Saga ist zurück:...

  5. 300 Sequel! :D United 300: http://www.youtube.com/watch?v=iJWgRcRY6M4 geniesst es... :D