Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Alita: Battle Angel

    Zitat Rin Beitrag anzeigen
    Bei einer Buchverfilmung musst du das Buch doch auch nicht kennen.
    Diejenigen, die beides kennen werden es unweigerlich miteinander vergleichen.
    Das ist im Prinzip das Schöne, du kannst dir den Film unbefangen ansehen. Also ja, ist er. =)
    Bei Buchverfilmungen ist das wirklich oft der Fall. Aber bei Animes ist es oft auch Fan-Service und ich selbst bin meist kein Anime Freund, weshalb ich als Zielgruppe "Anime" raus fallen würde. Daher meine Frage.
    Danke für die Antworten

  2. Anzeige

    Alita: Battle Angel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Alita: Battle Angel

    Habe den Film jetzt auch gesehen und zwar im IMAX Kino. Auch wenn die Geschichte jetzt nicht so besonders Komplex ist wurde ich trotzdem gut unterhalten. Es ist auf jeden Fall ein Streifen den man sich im Kino anschauen sollte. Was die Technik angeht setzt er neue Maßstäbe. Die Haut der Gesichter sehen so gut aus (besonders bei Alita) das man kaum noch einen Unterschied zu echten Menschen sieht. Ich bin eigentlich einer der mittlerweile nicht mehr viel von 3D hält aber im IMAX war es einfach ein großer Mehrwert.

    In den ersten vier Tagen hat der Film 130 Mio. Eingespielt und ist somit leider ein finanzieller Flop. 550 Mio. muss er einspielen um in der gewinnzone zu sein.

    Die Info habe ich gerade vom YouTube Kanal Cinema Strikes Back.

  4. #23
    DBZ DBZ ist gerade online
    Avatar von DBZ

    Alita: Battle Angel

    Jo, asiatische Gegenden stehen ja noch aus, aber es darf bezweifelt werden dass das Geld wieder eingespielt wird....schade, da hat man mal was neues erhalten und dann floppt es so böse...

  5. #24
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Alita: Battle Angel

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    In den ersten vier Tagen hat der Film 130 Mio. Eingespielt und ist somit leider ein finanzieller Flop. 550 Mio. muss er einspielen um in der gewinnzone zu sein.
    Kann man nach 4 Tagen schon von einem Flop sprechen, wenn er bis dahin nur ein viertel der Kosten eingespielt hat?

  6. #25
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Alita: Battle Angel

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Jo, asiatische Gegenden stehen ja noch aus, aber es darf bezweifelt werden dass das Geld wieder eingespielt wird....schade, da hat man mal was neues erhalten und dann floppt es so böse...
    Na ich kann mir vorstellen das dieser Film in China extrem populär werden könnte.

  7. #26
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Alita: Battle Angel

    Fand denn Film richtig gut.
    Alita kommt sofort sympatisch rüber.Eine schöne authentische endzeit Welt.
    An denn Film hat mich nichts gestört.Alles große Klasse.
    Wäre schade wenn kein 2.Teil kommen würde.Aber gekauft wird es trotzdem

  8. #27
    Nevixx

    Alita: Battle Angel

    Habe den Film ja auch vor ca. 2 Wochen gesehen und fand ihn gut.

    Der Anfang kam mir ein wenig zu schnell vor. Bevor ich mich in die Welt fallen lassen konnte, wurden recht schnell verschiedene Szenen gezeigt, die Geschichte des Landes erklärt und die erste Romance-Szene eingebracht. Für mich hätte es da ein wenig mehr Aufbau haben können, insgesamt betrachtet war aber dennoch genug vorhanden.

    Die deutsche Stimme von Christoph Waltz wirkte für mich auch unpassend. Mir kams so vor, als ob der "Professor" irgendwie Probleme mit dem Sprechen hatte und die Betonung nicht richtig legen konnte. Teilweise habe ich auch noch Worte erwartet, weil kein "Punkt" kam (da Stimme noch immer hoch zum Satzende), es kam aber nichts. Das hat mich vor allem am Anfang stark abgelenkt und gestört.

    Alitas Schreie und die provokante Stimme fand ich mega gut. Die emotional ruhige Stimme und die Stimme während der romantischen Szenen fand ich stellenweise gut, hin und wieder plötzlich sehr tief, als ob sie nen Frosch im Hals hatte. Insgesamt gut, aber durch die Stimme von Christoph hab ich direkt auch mehr bei Alita darauf geachtet und hin und wieder hats mich am Anfang auch etwas gestört.

    Für mich war dieser Film wie eine gute Vorgeschichte zu dem Höhepunkt, der mit dem nächsten Teil hoffentlich kommt. Es war jetzt insgesamt keine überragende Story und auch nicht komplett etwas Neues, aber es hat Spaß gemacht, die Animation war super gut und ich mochte die zwar recht kurzen, aber geil inszenierten Actionszenen.

    Das Motorball-Spiel war auch sehr interessant und vor allem jenes zum Schluss hin hat meeega Bock gemacht und da hatte ich auch einmal ne Gänsehaut.

    Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Doch genau dort hatte ich dann am meisten Interesse bekommen! Hätte also genau ab diesem Punkt erst wirklich weitersehen wollen.

    Fazit:

    Für mich war der Film kurzweilig und sehr schön anzusehen. Die Actionszenen haben einen abgeholt und waren sehr gut inszeniert. Die Geschichte ist zwar irgendwie nicht wirklich "neu" oder innovativ, aber sie ist gut genug, um mich am Ball gehalten zu haben. Die romantischen Szenen fand ich nicht so gut dargestellt, übereilt umgesetzt und teilweise echt nicht so gut. Dafür mochte ich, was am Schluss zwischen dem Menschen und Alita passierte (Spoiler, daher keine weiteren Infos dazu). Die Geschichte hatte für mich zu Beginn zu schnell versucht, Fuß zu fassen und mir zunächst das Gefühl gegeben, ein wenig unprofessioneller zu sein, hat über den Film hinweg aber ein gutes Bild ergeben. Das Ende hat mir gut gefallen und war für mich neben dem Part mit dem Motorball zum letzten Drittel hin das Highlight der Geschichte. Und dieses Highlight hat mein Interesse geweckt, die Story weiter verfolgen zu wollen. Die Stimme von Christoph hat mir nicht gefallen.

    Insgesamt hatte ich zu hohe Erwartungen gehabt, was natürlich nie gut ist. Dennoch mochte ich den Film und denken mir, wenn der nächste Teil passt, dann war dies eine gelungene Vorbereitung und ein gelungener Einstieg / Vorgeschichte zu dem, was noch kommen wird.

  9. #28
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Alita: Battle Angel

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Kann man nach 4 Tagen schon von einem Flop sprechen, wenn er bis dahin nur ein viertel der Kosten eingespielt hat?
    Der Film hat bis jetzt Weltweit gerade mal 286,569,029 Dollar eingespielt. Ab nächste Woche kommt dann Captain Marvel in die Kinos. Ich würde mir einen Erfolg ja wünschen aber das wird verdammt schwer werden. Ein Film dieses Kalibers ist normalerweise schon am ersten Wochenende in der gewinnzone.

  10. #29
    Freddie Vorhees

    Alita: Battle Angel

    Schon lächerlich was für summen heutzutage bei filmproduktionen rausgeblasen werden.

  11. #30
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Alita: Battle Angel

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Schon lächerlich was für summen heutzutage bei filmproduktionen rausgeblasen werden.
    Vor allem wird bei den Budgets von Filmen meistens das PR Budget nicht mit angegeben. Da kann man auch noch mal locker 50-100 Millionen drauf rechnen.

  12. #31
    flehakse-rapsilur flehakse-rapsilur ist offline
    Avatar von flehakse-rapsilur

    Alita: Battle Angel

    2006 bin ich auf den Manga gestoßen, der zu einer meiner wichtigsten Inspirationsquellen wurde. Dementsprechend war die Gefahr groß, enttäuscht zu werden, aber das war nicht der Fall. Die ganze Atmosphäre haben sie gut umgesetzt, auch wenn es etwas weniger dreckig und zynisch ist, als im Manga. Alles war vollgestopft mit Details, was mir persönlich wichtig ist. Natürlich gab es einige Änderungen in der Handlung, einige davon fand ich nicht ganz so glücklich aber das ist nicht so tragisch, so hab ich den Spaß des Vergleichens.

    Sie haben mehrere Handlungsbögen zusammengepanscht zu einer großen Schurkenverschwörung. Im Manga sind das Charaktere mit jeweils eigenen Motiven. Im Laufe der Zeit bildet sich daraus eine vielschichtige Welt voller Individuen, die darin ihren Platz suchen. Es gleicht weniger einem Masterplan, als einem Ökosystem, was viel von der Glaubwürdigkeit und Lebendigkeit der Welt ausmacht. Am meisten überrascht hat mich die Rolle von Nova im Film, die sich ziemlich unterscheidet.

    Da ich die Vorlage kannte, kann ich nicht sagen, ob der Film für Nichtkenner spannend war. Die Geschichte ist von 1990, damals war das innovativ. Die Charaktere im Film hätten zum Teil etwas ausgefeilter sein können, aber ich konnte mich mit ihnen identifizieren. Nicht wie bei Avatar, dem Testgelände für diesen Film, da waren fast alle Leute unsympathisch oder langweilig. Avatar ist auch schon wieder fast 10 Jahre her und man merkt, die Technik ist wieder ein ganzes Stück weiter. Die Kameraführung war auch gelungen, sodass man die Schauwerte auch richtig wahrnehmen kann.

    Zitat Nevixx
    Alitas Schreie und die provokante Stimme fand ich mega gut.
    Mir ist die Stimme auch positiv aufgefallen.

    In diesem Fall bin ich auf jeden Fall für eine Fortsetzung, weil der Manga noch richtig was zu bieten hat.

  13. #32
    Rayxes

    Alita: Battle Angel

    Die Stimme vom Professor... Dadurch wirkte der Charakter extrem creepy weil da hinten und vorne überhaupt nichts gepasst hat. Wer zur Hölle genehmigt so einen Käse bei einem so kostspieligem Film? Hat mir den Film ziemlich vermiest, als ich mit meinen Kollegen aus dem Kino bin war die Stimme vom Professor auch erst einmal das Thema, glaube viele deutsche Kinobesucher stufen den Film deswegen herunter.

    Nichts desto trotz wünsch ich mir einen 2. Teil weil Alita ein interessanter Charakter ist. Ich hoffe der Prof stirbt dann früh.

  14. #33
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Alita: Battle Angel

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Die Stimme vom Professor... Dadurch wirkte der Charakter extrem creepy weil da hinten und vorne überhaupt nichts gepasst hat. Wer zur Hölle genehmigt so einen Käse bei einem so kostspieligem Film? Hat mir den Film ziemlich vermiest, als ich mit meinen Kollegen aus dem Kino bin war die Stimme vom Professor auch erst einmal das Thema, glaube viele deutsche Kinobesucher stufen den Film deswegen herunter.

    Nichts desto trotz wünsch ich mir einen 2. Teil weil Alita ein interessanter Charakter ist. Ich hoffe der Prof stirbt dann früh.
    Fand die Stimme kein bisschen störend oder komisch.
    Fand es sogar passend.Hat denn Charakter sehr sympathisch gemacht.

  15. #34
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Alita: Battle Angel

    Alita Battle Angel liegt jetzt bei $361,577,13. China war der letzte Hoffnungsschimmer aber es hat einfach nicht gereicht. Ob wir trotzdem noch einen zweiten Teil sehen werden ist momentan eher unwahrscheinlich. Ziemlich schade da ich den Film sehr mag.

    https://www.boxofficemojo.com/movies/?id=alita.htm
    https://www.moviepilot.de/news/trotz...en-1116715.amp

  16. #35
    DBZ DBZ ist gerade online
    Avatar von DBZ

    Alita: Battle Angel

    Dann hat der Film aber zumindest die Kosten +Werbung wieder drin, immerhin etwas

  17. #36
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Alita: Battle Angel

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Dann hat der Film aber zumindest die Kosten +Werbung wieder drin, immerhin etwas
    Der Film hatte aber ein Budget von 170 Millionen ? Und als PR Budget kann man da wohl auch 50 Millionen ansetzen. Also dauert noch was bis der Film seine Kosten gedeckt hat. (es sei denn es gibt ne Quelle die von nen niedrigeren PR Budget spricht )

  18. #37
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Alita: Battle Angel

    Ich hoffe die Blu-ray Verkäufe machen noch einiges aus.
    Ich jedenfalls werd den Film kaufen

  19. #38
    DBZ DBZ ist gerade online
    Avatar von DBZ

    Alita: Battle Angel

    170+50=220 Mio bei 360 eingenommen... Is für mich zumindest nen Gewinn...

  20. #39
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Alita: Battle Angel

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    170+50=220 Mio bei 360 eingenommen... Is für mich zumindest nen Gewinn...
    Du rechnest falsch bzw hast du vergessen das die Kinos selber auch noch was an den Karten verdienen wollen. Insgesamt muss ein Hollywood Film das doppelte seines Gesamtbudgets einspielen, um schwarze Zahlen zu schreiben. Ungefähr 50 Prozent bleiben den Verleih.

  21. #40
    Freddie Vorhees

    Alita: Battle Angel

    Und von china kommt nur 25 bis 30 % retour, steht im 2. Link afair

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Battle Angel Alita & BAA - Last Order: http://www.forumla.de/bilder/2007/12/4059.jpg Kurzbeschreibung zu BAA: Aus einem verschrotteten Kopf eines weiblichen Cyborgs baut der...

  2. Angel - After the Fall (Comic zur Serie "Angel - Jäger der Finsternis"): http://www.forumla.de/bilder/2008/11/1644.jpg Hallo zusammen, wollte mal fragen ob jemand infos zu den Comics hat, welche die Serie Angel -...

  3. Battle Angel Alita: Battle Angel Alita System: PlayStation 3 Genre: Action Altersfreigabe: - Erscheinungstermin: -

  4. D.N. Angel: Story: Der vierzehnjährige Daisuke Niwa* wird mit seinem Familienerbe konfrontiert. Er verwandelt sich – genauso wie alle seiner männlichen...

  5. Battle Angel: Battle Angel System: PlayStation 3 Genre: Action Altersfreigabe: - Erscheinungstermin: -