Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    Alte Filme auf Blueray?

    Haben auch "ältere" Filme von ~2000 auf Blue Ray die Gleiche Qualität wie die neuen Filme?

    Wenn ja, würde ich mir diverse Trilogien anschaffen, wenn nicht kauf ich nur die neueren Teile davon auf Blue Ray und den Rest auf DVD.

  2. Anzeige

    Alte Filme auf Blueray?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OnkelMaich OnkelMaich ist offline
    Avatar von OnkelMaich

    AW: Alte Filme auf Blueray?

    Man kann nicht einfach sagen, dass neue Filme immer eine Top Qualität haben und alte nicht.

    Am besten schaust du dir mal die Bewertungen der Blu-rays auf folgender Seite mal an: www.bluray-disc.de

    und noch ein Tipp, UK Importe mit deutscher Tonspur sind manchmal um einiges billiger: www.zehnachtzig.de - zum Nachlesen, welche Blu-rays deutschen Ton haben


    PS: man schreibt Blu-ray ohne e

  4. #3
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Alte Filme auf Blueray?

    Kann mich eigentlich nur meinem Vorgänger anschließen.
    Als kleine Ergänzung, wird in folgendem Beitrag noch das "Warum" geklärt. Ist einfach verständlich und sehr lesenswert.

    KLICK

    Ich persönlich habe nur einen alten Film auf Blu-ray Disc. Ein Queen Konzert von 1981 und die Qualität spricht für sich, abgesehen vom leichten Filmkorn bei dunklen Hintergründen gibt´s kaum nenenswerte Unterschiede zu heutigen Aufnahmen.

    Also dann noch viel Spaß beim Einkauf

  5. #4
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Alte Filme auf Blueray?

    Gerade alte Filme wird durch Blu Ray viele nochmals begeistern können. Mal ein extremes Beispiel: Metropolis ein Film von 1927 wurde nochmal komplett restauriert und digital aufgenommen und schafft es so nochmal in voller Auflösung und neuen Material ins Wohnzimmer.

    Aber es kommt immer darauf an, wie viel Arbeit in die Produktion der Blu Ray gesteckt wird.

  6. #5
    Wasserhahn Wasserhahn ist offline

    AW: Alte Filme auf Blueray?

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Gerade alte Filme wird durch Blu Ray viele nochmals begeistern können. Mal ein extremes Beispiel: Metropolis ein Film von 1927 wurde nochmal komplett restauriert und digital aufgenommen und schafft es so nochmal in voller Auflösung und neuen Material ins Wohnzimmer.

    Aber es kommt immer darauf an, wie viel Arbeit in die Produktion der Blu Ray gesteckt wird.
    Punkt besser kann man es nicht sagen

  7. #6
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Alte Filme auf Blueray?

    Es gibt viele alte mitr geiler quali aber auch viele neue mit mieser quali kann man nicht allgemein sagen

Ähnliche Themen


  1. Alte VHS und Super 8 Filme digitalisieren: Hallöchen, Ich habe versucht mich zu erkundigen, wie ich alte VHS Kassetten und auch Super 8 Filme beispielsweise digitalisieren kann, sprich auf...

  2. Blueray Filme auf die PS3 kopieren(Hilfe): Hallo ich brauche eure hilfe undzwar geht es darum das ich einen Blueray Film aufm PC habe und ihn auf die PS3 rüberziehen will um ihn in Full HD...

  3. Welche BlueRay Filme sind empfehlenswert ?: hey alle beisam, wie ich weiss spielt die ps3 ja keine hd dvd's ab oder täusch ich mich? welche filme würdet ihr empfehlen und gibt es irgendwo...

  4. [V/T]PS3/XBOX/XBOX360/PS2/BLUERAY Konsole/Spiele/Zubehör/Filme: Bin hier gerade ein wenig am aufräumen PS3 Uncharted - Drakes Schicksal für PS3 super Zustand nur Tausch gegen andere PS3 Spiele ,...