Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Arrow

  1. #1
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Arrow

    Handlung
    "Zu Beginn der Serie wird Oliver Queen von Fischern auf einer einsamen Insel im Pazifik aufgefunden, auf der er – wie es scheint – abseits jeglicher Zivilisation und komplett auf sich allein gestellt die letzten fünf Jahre seines Lebens verbracht hat. Nach einem Schiffsunglück, bei dem sein Vater und Sara, die Schwester seiner Freundin, mit der er zu diesem Zeitpunkt eine Affäre hatte, gestorben sind, strandete Oliver auf der Insel. Er war der einzige Überlebende und wurde offiziell für tot gehalten. Olivers Vater überreichte ihm vor dessen Tod eine Liste mit Namen von Personen, welche ihre Heimatstadt ausbeuteten. Von Schuldgefühlen geplagt erzählte er seinem Sohn, dass er nicht die Person sei, die Oliver zu kennen glaubt. Oliver solle unbedingt überleben, um die Fehler seines Vaters eines Tages wieder gut zu machen.

    Die Handlung spielt sich auf zwei unterschiedlichen Ebenen ab: der Großteil der Geschichte zeigt das Leben von Oliver nach der Rückkehr in seine Heimatstadt Starling City. Dabei baut er sich eine geheime Identität als Verbrechensbekämpfer auf und erfüllt den letzten Wunsch seines Vaters, indem er versucht, die Personen auf der Liste ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Andererseits werden parallel dazu Szenen aus der Vergangenheit des Protagonisten auf der Insel Lian Yu gezeigt. Dabei stehen die gezeigten Szenen aus der Vergangenheit thematisch mit den aktuellen Ereignissen in Verbindung."


    Schaut wer die Serie zufällig? Läuft jede Montag u 20:15 auf Vox. Ich bin ehrlich gesagt absolut kein Seriengucker, hab aus langeweile damals die 1. Folge reingezogen (purer Zufall und praktisch, dass es die 1. war). Mittlerweile sind ~15 Folgen gelaufen.
    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat mich die Serie richtig gepackt. Nach jeder Folge muss ich immer unbedingt wissen wie es weitergeht, sodass ich auf die nächste Folge schon gar nicht mehr warten kann. Interessant finde ich vor allem, wie quasi 2 Stories parallel erzählt werden, zum einen die Gegenwart, wo er die "Liste" mit den fiesen Buben aus der Stadt abarbeitet und zum anderen wird gezeigt, was er vor 5 Jahren auf der Insel erlebt hat, wodurch nach und nach ein Puzzle zusammengesetzt wird, was aufzeigt, warum er so geworden ist wie er ist und warum er so handelt.

  2. Anzeige

    Arrow

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Wollte sie gucken. Habs aber vergessen^^
    Dreht sich ja um ein Justice League Mitglied...aber naja

  4. #3
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: Arrow

    Arrow nutzt das Twilight Prinzip. Unter dem Deckmantel einer beliebten Comicfiguer (bei Twilight sind es Vampire) ist es genau genommen nichts weiter als eine Liebesserie. Irgendwie dreht sich ständig alles nur um Beziehungen. Der Hauptprotagonist liebt DAS eine Mädchen, sein bester Freund liebt das selbe Mädchen, dann verliebt sich der Hauptpotagonist in ein anderes Mädchen und nun weiß er nicht mehr wem er sein Herz schenken soll...mir kamen die Tränen. Und dann noch die Nebenplots, die ein ähnliches Thema behandeln. Comicfans kommen nicht auf ihre Kosten. Zwar hat der beliebte Deadshot einen Auftritt in gewohnte Auftragskiller Manier, aber befriedigend war seine Darstellung nicht wirklich. Man quält sich von Episode zu Episode. Pro Episode wird die Haupthandlung im Durchschnit 7-10 Minuten fortgeführt (in manchen sogar gar nicht), der Rest wird mit belangloses Liebeszeug gefüllt. Was will man auch erwarten, die erste Staffel hat immerhin 23 (!) Episoden. Da kann die Hälfte davon nur Lückenfüller sein. Man hätte sich lieber auf 13 Episoden beschränken sollen und so der Haupthandlung mehr Gewicht gegeben. Außerdem weist die Serie Parallelen zu O.C.

    Fazit: Für Twilight und Vampire Diaries Fans zu empfehlen. Comicleser sollten die Finger davon lassen.

  5. #4
    IdArKmAnI IdArKmAnI ist offline

    AW: Arrow

    So ein quatsch, aber passt zu dem schmarrn den du sonst postest. Die Serie ist sehenswert im vergleich zur agents of shield serie.

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Langsam frage ich mich ob Killer Croc sich nicht lieber in Grumpy Cat umbenennen sollte

  7. #6
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: Arrow

    Interessante Gegenargumentation

    http://www.youtube.com/watch?v=TlmDo...W3QL1oQ5B-ObpN

    Tja, mit der Materie muss man erstmal vertraut sein.

  8. #7
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Arrow

    Ich schaue mir auch jeder Folge an und finde die Serie recht gut.
    In jeder Folge sind einige gute Kämpfe drin, die Flashbacks auf der Insel sind auch sehr gut und machen auch etwas den Reitz aus weiter zu schauen.
    Die Folgen sind durchaus ausgewogen und recht fasettenreich. Ansich werden häufig andere Themen behandelt und wie Oliver und andere Figuren darauf reagieren.

    Gefühlsdusellei sehe ich da nur sehr wenig und nur in wenigen Folgen. Jede Folge bringt die Story um die Liste als auch auf der Insel etwas mehr voran.
    Auch die Schwierigkeit der Beziehungen zwischen den Figuren, sowie die Probleme die durch das geheimhalten seiner zweiten Identität entstehen sind gut umgesetzt.

    Mit Twilight hat das ansich nichts zu tun.

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Arrow

    Zitat Killer Croc Beitrag anzeigen

    Tja, mit der Materie muss man erstmal vertraut sein.
    Sorry das ich mit Twilight nicht vertraut bin....

    Arrow

  10. #9
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Arrow

    gucke ich mir zwischendurch gerne an
    jedoch bin ich sehr skeptisch darüber ob sie sich an die Comic Vorlage kennen

    bei Deadshot bin ich mir nie sicher, ob er gewollt oder aus Planlosigkeit in dieser Serie eingesetzt wird

    und worüber ich mich total aufgeregt habe war die Darstellung von Garfield Lynn
    in Batman kommt er als verrückter Pyromane und einer High Tec Ausrüstung ziemlich gut rüber
    aber wie sie hier in präsentiert haben

  11. #10
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Arrow

    Ich wusste bisher gar nicht, dass die Serie was mit einem Comic zu tun hat.

  12. #11
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Arrow

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Ich wusste bisher gar nicht, dass die Serie was mit einem Comic zu tun hat.
    Vorlage dazu ist Green Arrow von DC

    Arrow

  13. #12
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Arrow

    Gut zu wissen, habe ich vorher noch nie von gehört. Comics bzw. Comiccharaktere sind normalerweise eigentlich nicht gerade mein Interessengebiet aber wie gesagt, Arrow finde ich richtig gut.

  14. #13
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: Arrow

    Deathstroke in Arrow.



    Man, würde man solchen Charakeren mehr Freiraum geben würde ich mir die Serie anschauen.

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Arrow

    Gibt es hier keine Arrow Zuschauer?

    Eine der für mich aktuell spannenderen Serien. Gefällt mir vom Stil sehr gut, tolle Schauspieler und immer interessante Story-Elemente. (Und die Damen sind hübsch anzuschauen ^^)

    Aktuell bin ich bei der Folge "Das Duell" der 3ten Staffel.
    Jetzt frage ich mich aber wirklich, wie es nach dieser Folge weiter gehen soll. Das war mal ein mieser Cliffhanger

  16. #15
    slofi slofi ist offline
    Avatar von slofi

    AW: Arrow

    Doch, schaue sie (wieder), bin aber etwas weiter als du.
    Die dritte Staffel hatte zwischenzeitlich mal einen Hänger, aber in der zweiten Hälfte der Staffel, vor allem gegen Ende, hat sie sich wieder richtig gefangen.
    Einzig Felicity nervt mittlerweile richtig...

  17. #16
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Arrow

    Ich habs verpeilt, dass die 3. Staffel bereits startete. Ich habs bei Arrow irgendwie genossen, wirklich nur pro Woche eine Folge zu schauen, so hab ich mich immer ganz gespannt auf den Montagabend gefreut.
    Die 3. Staffel werde ich allerdings auf jeden Fall nachholen, wobei ich sagen muss, dass ich die 1. Staffel besser fand als die 2., da es dort etwas absgespaced wurde.

  18. #17
    slofi slofi ist offline
    Avatar von slofi

    AW: Arrow

    Ja, die erste Staffel war bisher wirklich am besten. In den neuen Folgen nerven die Flashbacks, und diese waren in der ersten Staffel ja noch sowas wie die Highlights.

  19. #18
    Banx

    AW: Arrow

    Zitat slofi Beitrag anzeigen
    Einzig Felicity nervt mittlerweile richtig...
    Hab zwar 2-4 Folgen nicht mehr gesehen, aber da muss ich dir zustimmen, dabei war Felicity mein Liebling

  20. #19
    slofi slofi ist offline
    Avatar von slofi

    AW: Arrow

    Laut Stephen Amell soll die vierte Staffel wieder "leichter" werden...

    Das klingt ja schonmal nicht viel versprechend...

  21. #20
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Arrow

    Was soll man unter "leichter" verstehen?

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte