Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ballon (2018)

  1. #1
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Ballon (2018)



    Videobeschreibung:
    Sommer 1979 in Thüringen.

    Die Familien Strelzyk und Wetzel haben über zwei Jahre hinweg einen waghalsigen Plan geschmiedet: Sie wollen mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR fliehen. Doch der Ballon stürzt kurz vor der westdeutschen Grenze ab. Die Stasi findet Spuren des Fluchtversuchs und nimmt sofort die Ermittlungen auf, während die beiden Familien sich gezwungen sehen, unter großem Zeitdruck einen neuen Flucht-Ballon zu bauen. Mit jedem Tag ist ihnen die Stasi dichter auf den Fersen – ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit beginnt!
    Ein Film von Bully Herbig ... hatte eigentlich wenig erwartet, aber der Trailer hatte mich dann doch angefixt und dann bin ich halt gestern mal rein gegangen.

    Ich kannte die Geschichte vor ab schon, weil ich mich immer für Zeitgeschehen interessiere, daher war die Story mir nicht unbekannt. Ich fands aber schön, die Geschichte mal von einer deutschen Produktion aufgearbeitet zu bekommen.

    Bully macht als Regisseur hier gute Arbeit. Der Film funktioniert als Thriller und Drama aufgrund der guten Inszenierung. Hier und da bedient er sich einigen Methoden von anderen "großen" Regisseuren ... wohl wissend, dass er jene Effekte "klaut". Wenn man sich daran aber nicht stört und den Film als Gesamtes betrachtet sowie sich für die teils traurige und schaurige Geschichte der BRD und DDR interessiert, wird man diesen Film definitiv mögen.

    Zwar kein Meisterwerk, aber ein gutes deutsches Filmkino, den ich empfehlen kann. (7 von 10 würde ich ohne Probleme geben).

  2. Anzeige

    Ballon (2018)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Ballon (2018)

    Ich bin bei deutschen Filmen immer zwiegespalten. Entweder ist es ein blöde (Rom) Comedy oder die Aufarbeitung deutscher Geschichte in einem Drama

  4. #3
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Ballon (2018)

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich bin bei deutschen Filmen immer zwiegespalten. Entweder ist es ein blöde (Rom) Comedy oder die Aufarbeitung deutscher Geschichte in einem Drama
    Und dann noch Bulls Herbig in der Regie, ein Aushängeschild für Filme, die ich nicht sehen muss.
    (Auch wenn ich seine Show damals mochte)

    Das klingt mir leider zu platt, wieder ein DDR Thema, in welches ich mich nicht so recht hinein versetzen kann.

  5. #4
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Ballon (2018)

    N Kumpel von mir ist Stuntman in diesen Film gewesen o.o muss ich mir deswegen schon gönnen.

Ähnliche Themen


  1. Ballon D'or 2014: Nächsten Montag gibt es endlich wieder die wichtigste Auszeichnung im Fußball, den Ballon D'or! So kurz vorher könnten wir ja über Nommenierung etc....

  2. Ballon d'Or! Auszeichnung zum besten Fußballer der Welt: Hi Leute, ich gucke zwar kaum Fußball, aber die Verleihung zum Weltfußballer des Jahres habe ich immer gerne verfolgt. Vor allem früher, wo nicht...

  3. Diddy Kong Racing DS lezter Ballon: Hallo Leute, habe mal ne dringende Frage zu Dem Spiel Diddy Kong Racing DS. Ich komme einfach nicht weiter bin fast durch mit dem Spiel abe um...

  4. Ballon Fight: Ach ihr schonwieder. Herzlich Willkommen zu einer weiteren VC-Runde. Ich hoffe, dass ich dadurch mal endlich meinen dritten Renommee Punkt erhalte....