Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Bioshock-Netflix

    Gestern gaben Netflix und Take Two die Verfilmung von Bioshock bekannt.

    https://www.computerbase.de/2022-02/...m-realisieren/

    Freut ihr euch darauf oder seht ihr der Sache eher skeptisch entgegen ? Ich selber halte Bioshock als nicht verfilmbar, höchstens als hochwertig produzierte Serie. Für einen 120-150 Minuten Film müsste man auf viele Dinge verzichten die den Reiz ausmachen, so dass Bioshock in der Serienform bessere Karten haben dürfte.

  2. Anzeige

    Bioshock-Netflix

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Bioshock-Netflix

    Ich wäre zwar auch eher für eine Serie, jedoch halte ich Bioshock sehr gut für verfilmbar.
    Die Frage ist ja auch, was von Bioshock verfilmt wird. Wenn man den ersten Teil der Videospiele nimmt, könnte man den sehr gut verfilmen und dafür würde ein Film gut ausreichen.
    Danach könnte man noch ein Prequel bringen, wie sich die Gesellschaft entwickelt hat. Das dann vielleicht als Serie sogar.

  4. #3
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Bioshock-Netflix

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich wäre zwar auch eher für eine Serie, jedoch halte ich Bioshock sehr gut für verfilmbar.
    Die Frage ist ja auch, was von Bioshock verfilmt wird. Wenn man den ersten Teil der Videospiele nimmt, könnte man den sehr gut verfilmen und dafür würde ein Film gut ausreichen.
    Danach könnte man noch ein Prequel bringen, wie sich die Gesellschaft entwickelt hat. Das dann vielleicht als Serie sogar.
    Findest du ? Ich sag mal die grobe Story kann man sogar verfilmen wenn man es richtig angeht (Sets von Rapture bitte bauen, Greenscreen nur für die Unterwasserwelt benutzen), doch viele Punkte müsste man unter den Tisch fallen lassen. Das ist meine große Sorge.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Bioshock-Netflix

    Bioshock hat eine tolle Story, keine Frage.
    Aber die ist im Spiel selber nicht gerade ausführlich erzählt.

    Das "erleben", wie man nach Rapture kommt und was man dort "entdeckt", macht es so besonders.
    Das geht locker in einem ganzen Film.

    Aber auch da ist noch nicht ganz klar, ob es überhaupt Rapture werden wird. Es könnte auch Columbia oder eine ganz andere Welt sein.

  6. #5
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Bioshock-Netflix

    Da Bioshock eigentlich eine Neuadaptierung von "Atlas wirft die Welt ab" von Ayn Rand ist, halte ich Amazon und Netflix für zu "woke" sich dem Thema ordentlich zu nähern. Das Thema ist eigentlich uneingeschränkter (rationaler) Egoismus - Netflix und Amazon müssen da aber sicher irgendwelche Coming-of-Age und Geschlechterthemen reindrücken, was einfach nicht kompatibel sein wird. George Miller würd ich das zutrauen, aber nicht unter der Führung eines Streamingdienstes.

    Der "Held" in Bioshock 1 ist z.B. deshalb auch gesichtlos und spricht nicht, um das Ego-Thema voranzutreiben. Man wird sich in der Story so weit von der Vorlage entfernen müssen, dass nicht mehr als die Kulisse der Welt übrig bleiben wird.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Bioshock hat eine tolle Story, keine Frage. Aber die ist im Spiel selber nicht gerade ausführlich erzählt.
    Finde ich ganz und gar nicht, die wird doch mit dem Hammer erzählt, zumindest in BS1+2.

Ähnliche Themen


  1. Bioshock 4: Laut Kotaku die sich näher mit Hangar 13 dem Mafia 3 Studio auseinander gesetzt haben um in Erfahrung zu bringen was es für Probleme bei Mafia 3 gab...

  2. Away (Netflix): https://youtu.be/18wNy5KuuHg In der Serie Away geht es um eine Crew, die auf dem Weg ist, als erste Menschen der Welt den Mars zu bereisen. Man...

  3. I Am Not Okay With This (Netflix): Am 26. Februar startet auf Netflix eine neue Coming-of-Age-Serie von den Produzenten von Stranger Things und dem Director von The End of the f*****...

  4. Bioshock 2: Ein Spieler, der BioShock für PS3 durchgespielt hat, verkündete auf N4G.com eine interessante Nachricht zu einem Nachfolger. Nachdem man das Spiel...

  5. Bioshock 2: Hi leute, wie ihr bestimmt schon wisst, kommt bioshock 2. Ich wollte mal wissen, ob ihr schon neue details wisst.